bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Aus dem Nebel
geschrieben von Gunar Kaune am: 09.10.16, 11:51 sternstern Top 3 der Woche vom 23.10.16
Aufrufe: 7347

Herbst und Nebel – das gehört zusammen. Auch an diesem schönen Oktobertag hatte sich ein leichtes Nebelfeld über dem Lauerzer See gebildet, dass mir bereits bei der Anfahrt auffiel. Nun musste ich nur noch schnell an meine Fotostelle kommen, bevor die Sonne dem Ganzen ein Ende setzte. Ich schaffte es gerade so, denn gerade am Talblick angekommen, war am Horizont ein Zug auszumachen. Ich konnte schnell noch meine Kamera aus der Tasche holen und einstellen, da tauchten die Loks aus der Nebelbank auf. Es war mächtig knapp und tatsächlich „auf den letzten Drücker“, denn bereits beim Schnellzug ein paar Minuten später hatte sich der Nebel etwas zurückgezogen und das Gleis war nebelfrei.

Datum: 18.10.2013 Ort: Steinen Land: Europa: Schweiz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 09.10.16, 19:56

Wow, sehr schick!! Der Nebel sieht klasse aus. *

Schöne Grüße!
Alexander

geschrieben von: ludger K
Datum: 09.10.16, 19:59

Beeindruckend! *

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 09.10.16, 20:42

Grandiose Stimmung!

VG Steffen

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.10.16, 20:47

Gratuliere! Eine flüchtige Wettererscheinung perfekt mit Zug ins Bild gesetzt!*

geschrieben von: Nils
Datum: 09.10.16, 20:56

Richtig starkes Foto! Im Moment scheint hier ja die Sonderaktion "Wetterstimmungen" zu laufen ;-)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.10.16, 21:08

Vorzüglich getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 09.10.16, 21:33

Noch so ein endgeiles Bild! *

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Thema Top 3 wäre entschieden. Jetzt wird es richtig spannend.

Carsten

geschrieben von: rene
Datum: 09.10.16, 22:53

Sehr schön Gunar

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Vesko
Datum: 09.10.16, 23:40

Eine klasse Momentaufnahme! *

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 10.10.16, 06:58

Stern!*
Gruß Mathias

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 10.10.16, 15:41

Gut, dass der Nebel rechts die letzten Wagen verdeckt, so dass der Zug somit nicht angeschnitten wirkt. Da kann ich wohl einen Stern spendieren.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: RTS 1216 901
Datum: 10.10.16, 17:26

Schönes Bild usw.... nur grüner Himmel? Wirkt sehr bearbeitet das Foto....

geschrieben von: Frank H
Datum: 13.10.16, 17:54

Ich packe mein Sternchen noch mit oben drauf :). Klasse Bild!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Temuulen.B Mongolei
Datum: 24.10.16, 16:18

Wunderbar!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.