https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_111737-4b5e17506.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der Moorexpress
geschrieben von Nils am: 08.08.16, 20:53
Aufrufe: 940

Irgendwo an einer niedersächsischen Nebenbahn in Mitten purer Idylle auf einen Zug zu warten, der sich irgendwann durch ein erstes Pfeifen an einem der unzähligen unbeschrankten Bahnübergängen bemerkbar macht und durch die immer näher kommenden und lauter werdenden Pfiffe ankündigt, dass er jeden Moment um die Ecke kommen wird... - ja, genau DAS sollte es mal wieder sein! Den Moorexpress hatte ich so und so schon lange auf der Rechnung. Das passt doch genau in mein Konzept! So habe ich zunächst ein paar Motive im Abschnitt Stade - Bremervörde aufgesucht bevor der Zug dann zwischen Bremervörde und Worpswede verfolgt wurde. Hier führt die Nebenbahn durch das Teufelsmoor. Moorexpress eben. Express sei aber mal dahingestellt. Hier geht es einfach gemächlich zu. Langsamfahrstellen, unbeschrankte Bü und viele kleine Haltepunkte - aber genau DAS wollte ich doch! EVB VT168 mit VS116 bei Neu St. Jürgen am Abend des 06.08.2016 auf dem Weg von Stade nach Bremen Hbf.

Datum: 06.08.2016 Ort: Neu St. Jürgen Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.08.2016 17:58:13, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 09.08.16, 17:48

Um es kurz zu machen: traumhaft schön! * ist hier sicher.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 09.08.16, 22:36

Hi Nils,

tolle Bildkomposition! Das ist mal wieder "Flachland-Bahnfotografie" vom Feinsten. :)

-> Stern

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.08.16, 00:53

Ich schließe mich gerne dem Julian an !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 10.08.16, 08:54

Immer wieder schön. :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.