https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_110065-f1a7ed13f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Modellbahn
geschrieben von Philosoph am: 29.06.16, 10:45
Aufrufe: 1662

Was benötigt man alles für den idealtypischen Bahnhof einer Nebenbahn auf einer Modellbahnanlage?

- Berge
- Formsignale
- Tunnel
- Brücke
- Anschlussgleis mit GV

Dies alles (und noch viel mehr; RIP Rio) bietet der Bahnhof Fridingen an der Donautalbahn auch heute noch in Originalgröße. Zwar lassen sich hier nicht alle Attribute in einem Bild vereinen, die westliche Ausfahrt lässt sich aber Abends immerhin mit Bergen, Formsignalen und Brücken umsetzen.

Zuletzt bearbeitet am 02.07.16, 09:56

Datum: 05.05.2016 Ort: Fridingen Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 05.05.2016 17:04:47, Bildgröße: 828 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 02.07.16, 12:31

Wieder ein tolles Motiv von der Strecke, die bei mir hoch oben auf der to-do-Liste steht!

geschrieben von: Frank H
Datum: 02.07.16, 13:05

Alle Zutaten für ein gelungenes Jubiläumsbild!

Glückwunsch zur zweiten Doppelnull und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Philosoph
Datum: 02.07.16, 13:05

Hallo Nils,

kan ich wirklich empfehlen, die Strecke ist wirklich traumhaft. Vermutlich weißt du es, aber ich empfehle einen Samstag zu wählen, da umfangreicher und abwechslungsreicher Verkehr stattfindet (Holcim-GV, Naturparkexpress, 218-Umlauf).

Ich war sicherlich auch nicht das letzte Mal an dieser Strecke.

Carsten

geschrieben von: S-Transport
Datum: 02.07.16, 15:35

Glückwunsch zu diesem Bild und zu zweihundert Bildern insgesamt!

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 02.07.16, 20:03

Zwar erinnert mich das Bild etwas schmerzlich daran, wie oft ich in den vergangenen Jahren auf der A81 unterwegs war ohne mir die Zeit für einen Zwischenstopp zu nehmen, aber dafür weiß ich jetzt, was ich beim nächsten Mal vorhabe ;) Merci und Glückwunsch zur 200!

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 03.07.16, 15:18

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 200 Bild!*
Gruß Mathias

geschrieben von: Nils
Datum: 04.07.16, 14:11

Hallo Carsten,

danke für den Hinweis. Ich habe es bisher einmal nach Hausen im Tal geschafft für ein Bild (den Klassiker nachmittags). Aber bereits dort hatte ich Lust auf mehr.

Übrigens, von mir auch Glückwunsch zur 200!

Gruß,
Nils

geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 04.07.16, 19:44

Moin Carsten,
ein sehr schickes Bild zum 200.!
Weiter so!
Gruß Sascha

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.