bild

Unverwechselbar
geschrieben von Der Nienburger am: 28.06.16, 18:21
Aufrufe: 182

Unverwechselbar ist er in seiner langen Arbeitszeit geworden, zuverlässig, formschön und auf den schönsten Nebenstrecken Deutschland's zu finden! Der 628 ist wohl einer der beliebtesten Dieseltriebwagen aller Zeiten geworden und ist von allen Nebenbahnfans heiß begehrt. Leider hat sich aber auch sein Arbeitsgebiet stark verkleinert, durch verlorene Streckenausschreibungen, die voranschreitende Elektrifizierung und leider auch durch nicht würdige Nachfolger...
Genau aus diesem Grund sollte man jegliche Chance nutzen um diese wunderbaren Fahrzeuge zu fotografieren! Am 26.06.2016 bot sich für mich die Chance einen seiner Art als Zubringerzug der Kieler Woche zu fotografieren. DB Regio Westfrankenbahn 628 264 war an jenem Tag auf der Relation Kiel - Schönberg unterwegs und das zur Freude vieler Fotografen, denn wie man sehen kann ist er wie aus dem Ei gepellt ! Blitzblank und pfeifend setzte der rote glänzende Triebwagen seine fahrt durch das Dorf Rabenhorst in Richtung Schönberg fort. Auch hier kann man sein markantes, unverwechselbares aussehen gut erkennen!

Datum: 26.06.2016 Ort: Rabenhorst Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.