bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
U-Bahn oberirdisch
geschrieben von Der_Ostfale am: 25.06.16, 20:28
Aufrufe: 284

Was in Hamburg und Berlin v.a. in Form von Hochbahnstrecken völlig normal ist, findet sich in München seltener: Die Möglichkeit U-Bahnen oberirdisch zu fotografieren. Auf dem Nordast der U6 ab Studentenstadt bieten sich wenige Möglichkeiten, so hier in Nordeinfahrt besagter Haltestelle, welche hier von einem der entgegen meiner Befürchtungen noch recht häufigen A-Wagen angesteuert wird. Der vordere Wagen trägt sogar noch das alte Farbschema, welches auch gar nicht mal so selten ist. Die Anzeige "Sonderfahrt" mag die Vorstellung wecken, dass ich hier besonderes Glück hatte, aber auch im Liniendienst waren einige der betagten Triebwagen unterwegs. Zudem dürften Betriebsfahrten wegen dem Betriebshof in Fröttmaning nicht allzu selten sein.

Datum: 26.08.2015 Ort: München, Studentenstadt Land: Bayern
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: MVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.08.2015 14:19:50, Brennweite: 43mm, Bildgröße: 827 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.