https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_108162-e887ab085.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Fahrt in den Frühlingsmorgen
geschrieben von Frank H am: 21.05.16, 12:03
Aufrufe: 1147

Die erste Maiwoche diesen Jahres verwöhnte uns Fotografen mit strahlendem Sonnenschein. Schon am frühen Morgen des sog. Vatertags begann ich meine Tagestour ins Maintal deshalb erst einmal in Leinach an der imposanten Brücke der SFS Fulda - Würzburg, wo sich zu meiner Überraschung einige Rapsfelder rund um das Motiv finden ließen.

Im warmen Licht der gerade erst vor einer guten Stunde aufgegangenen Morgensonne rauscht eine 411/415 - Kombi über das moderne Bauwerk, welches zwar nicht mit dem architektonischen Einfallsreichtum vergleichbarer Monumente aus den Anfangsjahrzehnten der Eisenbahn mithalten kann, in seiner Schlichtheit aber dennoch zu gefallen weiß. Jede Ära prägt sich eben auf ihre Art.

Das Motiv ist von dieser Stelle aus zwar schon in der Galerie vertreten, aber aufgrund der abweichenden Vegetation und Lichtstimmung wage ich diesen Vorschlag trotzdem.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.16, 20:26

Datum: 05.05.2016 Ort: Leinach Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 22.05.16, 12:31

Hallo Frank,
jetzt weiß ich auch, wo Du an diesem Himmelfahrtstag unterwegs warst.
Auch Deine Tour hat sich offensichtlich gelohnt!

Ein sehr feines Morgenbild das auch den Titel "Beton in Raps" tragen könnte ;-)

*
jost

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 22.05.16, 13:06

Ein herrliches Frühlingsbild! *

Grüße

geschrieben von: Amberger97
Datum: 22.05.16, 13:30

Einfach toll!*

Aber wo sind die ICE 3? ;-)

Grüße
Sebastian

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 22.05.16, 17:15

Wunderbar!
VG, Jan

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.05.16, 17:35

Beim Betrachten Deines Fotos fällt mir spontan das bekannte Sprichwort ein: "Morgenstund hat Gold im Mund"!*

geschrieben von: rene
Datum: 23.05.16, 14:59

Hallo Frank,

ich habe die Baureihe mal auf 411/415 geändert :-)

Das Bild gefällt mir sehr gut, dafür gibt es ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Frank H
Datum: 23.05.16, 20:28

Danke Euch allen für Eure Kommentare, speziell Dir, Rene, für die Baureihenkunde :) Da tue ich mich offengestanden regelmäßig schwer...

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.