https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_106812-8dbbe553d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Lilly on tour
geschrieben von railpixel am: 23.04.16, 15:44
Aufrufe: 4508

Auf der Rückfahrt vom Treffen des Auswahlteams 2015 machten Christian M. und ich an der Mosel Station. Nett ausgedrückt war das Wetter wechselhaft, später in den Ardennen wurden wir sogar von einem heftigen Graupelschauer überrascht. Alles in allem erinnerte die Wetterlage schon sehr an den April, was mich dann auch veranlasst, dieses Bild heute zu zeigen.

Wenige Wolkenlücken und sonntäglich-spärlicher Güterzugverkehr schränkten die Fotomöglichkeiten deutlich ein. Christian kletterte irgendwo weit oberhalb des Pündericher Hangviadukts herum, während ich den altersgemäßen Fotopunkt in tieferer Lage nutzte. Die beste Beleuchtung gab es für einen unangemessen kurzen Zug: 650 131 „Lilly“ von Rhenus Veniro ist als VEN 87966 von Bullay nach Traben-Trarbach unterwegs.

Hinweis zum Bildaustausch: verbesserte Schärfung, wie in den Kommentaren vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet am 01.05.16, 18:54

Datum: 22.11.2015 Ort: Pünderich Land: Rheinland-Pfalz
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Rhenus Veniro
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 22.11.2015 14:24:32, Brennweite: 70mm, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 24.04.16, 15:27

Sehr schön den Triebwagen im Theaterlicht festgehalten mit schönem Motiv!
Auch sehr interessanter Wolkenhimmel.

Lg
Frederik

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 24.04.16, 16:05

Glück dem Tüchtigen beim Wolkenlotto! Schöne Aufnahme, die auch von der Wolkenkulisse und deren Schatten lebt. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.04.16, 16:47

Welch Licht!!! Was für ein Glück!*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.04.16, 17:40

Das Licht und der Himmel - ein absoluter Hammer! Der VT passt auch recht gut in die Landschaft.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Sp Dr S60
Datum: 24.04.16, 21:58

Die Stimmung kommt gut, aber das Bild ist total unscharf...

geschrieben von: S-Transport
Datum: 25.04.16, 14:23

Scheint mir leider auch recht unscharf, sonst aber sehr schön!

geschrieben von: railpixel
Datum: 01.05.16, 18:51

Hallo und danke für Lob & Kritik. Beim Scharfzeichnen war ich in der Tat unsicher, wie viel dem Bild gut tut. Ich hatte Sorge, den Bereich um den VT zu überschärfen. Ich schlage gleich mal eine selektiv geschärfte Variante zum Austausch vor und schaue, was das Auswahlteam darüber denkt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.