https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_106246-1a57066fc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der Höchste in Bayern
geschrieben von Gunar Kaune am: 14.04.16, 17:05 sternstern Top 3 der Woche vom 24.04.16
Aufrufe: 4481

Der höchste Kirchturm Bayerns steht in Landshut. Mit seiner Höhe von 130 m ist der Turm der St. Martinskirche auch der höchste Backsteinturm der Welt und zusammen mit der Burg Trausnitz beherrscht er die Silhouette der Stadt an der Isar. Gut zu sehen sind beide von der großen Brücke, auf denen die Züge aus Richtung Mühldorf die Isar überqueren, bevor sie in den Landshuter Hauptbahnhof einfahren.

Zuletzt bearbeitet am 15.04.16, 07:45

Datum: 24.03.2008 Ort: Landshut Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 15.04.16, 08:36

Tolle Kulisse ! Ich war noch nie da, habe aber auch das Motiv "woanders" noch nie gesehen.

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 15.04.16, 08:45

Schönes Stadtpanorama, dessen Vordergrund mich daran erinnert, dass die Biergartensaison bald beginnnen müsste..

geschrieben von: Amberger97
Datum: 15.04.16, 09:10

Wunderbarer Blick über die Stadt!*

geschrieben von: Vinne
Datum: 15.04.16, 10:00

Hier gebe ich den * gerne, denn der erste Blick auf das Bild hat gleich ein Lächeln erzeugt, tolle Bildgestaltung, Motiv, einfach alles passt - toll!

geschrieben von: rene
Datum: 15.04.16, 10:42

Hallo Gunar,

da wird der Zug ja fast zur Nebensache, das Bild wurde auch ohne Zug wunderschön aussehen :-)
Aber mit Zug gefällt es mir bestens, dafür gibt es ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 15.04.16, 13:36

Ein sehr interessantes Motiv!

VG Steffen

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 15.04.16, 13:45

* Hast Du da hinter St. Jodok den Kühlturm zu verstecken versucht? ;-)

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.04.16, 13:55

Es freut mich, daß es noch immer tolle neue Fotostellen abseits vom Schotter zu entdecken gibt!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 15.04.16, 15:17

Blicke auf Städte mit Kirchtürmen mag ich gerne! *

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 15.04.16, 15:41

Ein tolles Motiv, was mir gänzlich unbekannt war. (*)

Grüße

geschrieben von: 797 505
Datum: 15.04.16, 20:43

Die Aldi-Schilder in der alten Stadtkulisse hätte ich ins Jenseits gestempelt - Quatsch!
Grandiose Kulisse, ein noch schöner 628 und optimale Wölkchen. Ganz klar *

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 15.04.16, 22:09

Hallo Gunar,

topp Motiv und wie gewohnt sauber umgesetzt. Dafür bekommst du einen Asterisk =)

Gruß Tobias

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 15.04.16, 22:43

Na so unbekannt dürfte das Motiv ja nun nicht sein, zumal ich es wenige Wochen zwei Mal hier zur Auswahl stellte...
Nur war da das Wetter das ganze Gegenteil von dem, was dieses schöne Bild hier zeigt!

Gunar, für die schöne Umsetzung vergebe ich natürlich gern einen Stern. Damals hattest Du sicherlich auch mehr Glück mit der Vegetation direkt vor Ort. Mittlerweile (03.01.16) fand man nur noch eine Lücke mit freier Sicht vor.

Viele Grüße, Stephan

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.16, 23:32

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.04.16, 19:19

Mir ist das lange cremefarbene Haus zu dominant im Bild. Der Blick geht sofort dahin!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.04.16, 20:32

Gefällt mir sehr gut, sehr schöne Kombination aus Bahn und Stadtbild!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Der Freisinger
Datum: 25.03.17, 19:10

Tolles Motiv - perfekt umgesetzt! Ich war schon oft auf Burg Trausnitz.

Gruß
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.17, 19:12

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.