In der verkehrsschwachen Zeit... |
geschrieben von Martin Rese am: 10.04.16, 12:54 Aufrufe: 5134 |
... kommt auf der neg-Strecke Niebüll - Dagebüll Mole der T4 zum Einsatz, da dieser für die wenigen Fahrgäste ausreicht. Der Triebwagen wurde 1995 von den Jenbacher Werke AG in Österreich geliefert und ist Baugleich mit der ÖBB-Reihe 5047. Nahe Maasbüll hat ein Landwirt auf seinem Anwesen ein Formvor- und Hauptsignal aufgestellt. Hier habe ich den T4 am 28.1.2016 in Szene gesetzt. Zuletzt bearbeitet am 10.04.16, 12:57 |
Datum: 28.01.2016 Ort: Maasbüll Land: Schleswig-Holstein BR: 0627 (alle Jenbacher) Fahrzeugeinsteller: NEG Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven |
EXIF-Daten: Bildgröße: 820 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Toaster 480 Datum: 10.04.16, 21:28 Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut! Die Formsignale sowie der Triebwagen wurden super in das Bild eingebaut. NEG in Verbindung mit Flügelsignal und Spiegelei habe ich zuvor noch nicht gesehen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.16, 21:29 |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 10.04.16, 21:35 Bärenstarkes Motiv dieser fotografisch eher wenig spannenden Nebenbahn. Tolle Entdeckung, prima umgesetzt ! Schätze, der Bauer wird demnächst öfter Besuch bekommen ... * und Gruß Rübezahl |
geschrieben von: 797 505 Datum: 10.04.16, 21:35 Ungewöhnlich und perfekt umgesetzt - * |
geschrieben von: Amberger97 Datum: 10.04.16, 21:37 Ausgezeichnet!* |
geschrieben von: Taunusbahner Datum: 10.04.16, 22:10 Rübezahl hat's bereits auf den Punkt gebracht ! Auch meinerseits * ! |
geschrieben von: L-B-E Datum: 11.04.16, 00:28 Ach..., der Knick ist gestutzt. Ein klassisches Motiv an dieser Strecke für die kurzen Tage. Kann man schon seit mehr als 10 Jahren machen. Bitte beachten, das ist ein Privatgrundstück und der Besitzer war zumindest damals nicht ganz glücklich darüber, wenn man da so auf seinem Hof herum rennt. Freundlich fragen hilft und dann... Links vom Vorsignal ist eine Scheune, darin ist/war ein Stellpult, mit dem die Signalstellung einstellbar ist. Er zeigte uns damals alle Einstellmöglichkeiten und nachdem das Hauptsignal auf Hp2 eingestellt war, haben wir so lange in der Scheune gequatscht, daß wir fast den Zug verpaßt hätten... ;-) Martin, hast Du schön umgesetzt. VG Frank |
geschrieben von: S-Transport Datum: 11.04.16, 17:54 * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |