bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Shosholoza Meyl
geschrieben von Nil am: 18.02.16, 11:48
Aufrufe: 4762

Shosholoza Meyl betreibt die wenigen Fernverkehrszüge in Südafrika, mehr als eine Handvoll ist es nicht mehr. Auf der "Hauptstrecke" von Johannesburg nach Kapstadt sind es gerade mal 3 wöchentliche Zugpaare (4 in der peak season) der Tourist Class (+1 Premier). So bedarf es bei einem Besuch an der Hauptstecke etwas Planung überhaupt einen solchen Zug zu sehen.

Wir waren Glücklicherweise in der peak season in Wester Cape unterwegs und der Reiseplan war auf die Personenzüge abgestimmt. So konnten wir am Nachmittag des des 27. Januars den Tourist Service von Cape Town noch Jo'burg im Tal des Hexrivers fotografieren. Die Bespannung bei den Zügen ist eine Lotterie, denn von den Loks der Reihe 6E gibt es verschiedenste Lackierungsvarianten. Wir hatten auch hier Glück und bekamen ein oranges Doppel, etwa die zweitälteste von geschätzten 5 Lackierungen, vor die Linse. Der künstliche See dient als Wasserreservoir für die Weinreben die in der Gegend die Landwirtschaft prägen. Krokodile oder ähnliches wohnen darin glauben wir nicht ... :-)

Datum: 27.01.2016 Ort: De Doorns, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / ZA-6E Fahrzeugeinsteller: PRASA
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.01.2016 14:11:29, Brennweite: 45mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: S-Transport
Datum: 19.02.16, 14:52

Weiter so!

geschrieben von: rene
Datum: 20.02.16, 07:37

Weiter so! Was soll man mit dem Kommentar anfangen???

Egal. Ein wunderschönes Bild aus einer Ecke von wo man selten etwas sieht, das ist mir ein * wert.

Viele Grüße

René

geschrieben von: Vinne
Datum: 20.02.16, 14:43

Ein herrliches Bild, einzig die angeschnittene Wolke links trübt das ganze ein gaaaaaaaaaaaanz kleiiiiiines bisschen.

Gruß und *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.