https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_102191-bf466adb1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Linie 28E
geschrieben von 614 078 am: 02.02.16, 20:06
Aufrufe: 3417

Die Linie 28E ist eine von fünf verbliebenen Straßenbahnlinien in Lissabon und gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das "E" beim Liniensignal steht hierbei jedoch nicht für Einsatzwagen, sondern für „Eléctrico“ bzw. „Elétrico“.

Am 27. Januar 2016 befährt der Remodelado-Wagen 557 gerade den steilsten Abschnitt der Straßenbahn, die Calçada São Francisco.

Datum: 27.01.2016 Ort: Lissabon (Calçada São Francisco) Land: Europa: Portugal
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Companhia de Carris de Ferro de Lisboa
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 27.01.2016 15:07:58, Brennweite: 65mm, Bildgröße: 917 x 1280 Pixel


geschrieben von: S-Transport
Datum: 03.02.16, 14:12

Die unschönen Häuserfassaden sind hier ein ziemliches Problem. Wären die schöner, wäre auch das Motiv wesentlich schöner. Die Steigung ist allerdings beeindruckend.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.16, 14:13

geschrieben von: S-Transport
Datum: 03.02.16, 14:13

Die unschönen Häuserfassaden sind hier ein ziemliches Problem. Wären die schöner, wäre auch das Motiv wesentlich schöner.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.16, 14:13

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.02.16, 14:33

Ich finde das Motiv, so wie es ist, großartig! Die teilweise etwas abgewirtschafteten (hässlich würde ich nicht sagen...) Fassaden machen für mich zusammen mit dem beiläufig und für den Bildbetrachter unaufdringlich vor dem Hauseingang stehenden Maler-Trupp samt Leiter und natürlich der Tram den Reiz des Fotos aus.

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: ODEG
Datum: 03.02.16, 19:44

gerade das die Fassaden eben nicht auf Hochglanz getrimmt sind gefällt mir. Patina schafft Individualität. Mir gefällts !

geschrieben von: ODEG
Datum: 03.02.16, 19:45

gerade das die Fassaden eben nicht auf Hochglanz getrimmt sind gefällt mir. Patina schafft Individualität. Mir gefällts !

geschrieben von: 797 505
Datum: 03.02.16, 20:15

Eine für die prtugiesiche Hauptstadt typische Straßenszene - perfekt umgesetzt.
*

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 03.02.16, 20:33

Sehr schön, auch der Kontrast der Häuserfassaden zu der roten Straßenbahnfront!

Jens

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.02.16, 20:33

Ich seh's wie Julian und ODEG. Übersanierte, bunte oder gesandstrahlte Fassaden wirken furchtbar steril und lohnen kein Foto.

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 03.02.16, 20:45

Gefällt mir sehr gut. Leider war ich noch nie in Lissabon, wird wohl mal Zeit. "*" von mir

geschrieben von: CC6507
Datum: 07.02.16, 22:05

Sehr authentisch. Das passt!

geschrieben von: nk63
Datum: 19.01.19, 08:50

Einfach nur schön. Da werden die Erinnerungen wieder wach, als ich vor ein paar Jahren die gesamte Strecke mit der 28 abgezuckelt bin. Vielen Dank für das Foto.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.