bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nebelgrenze
geschrieben von Yannick S. am: 27.01.16, 22:57
Aufrufe: 3453

Man muss ja auch mal Glück haben dürfen mit dem Nebel und man steht mal nicht wie sonst immer zielgerichtet mitten im Nebelfeld, sondern stattdessen im strahlenden Sonnenschein mit Blick aufs Nebelfeld. Solch ein viel zu selten vorkommender Tag war auch der 21.10.2012 als in Zeitlofs die Sonne schien während über Altengronau der Nebel hing, was vermutlich auch die Fahrgäste des ICE staunend zur Kenntnis genommen haben dürften.

Datum: 21.10.2012 Ort: Zeitlofs Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.10.2012 11:49:33, Brennweite: 17mm, Bildgröße: 734 x 1279 Pixel


geschrieben von: Taurus717
Datum: 28.01.16, 20:17

Sehr Schön! Tolles Motiv!

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 28.01.16, 20:42

Schicke Umsetzung der Zeitlofser Talbrücke!

VG

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 29.01.16, 09:57

Kalenderbild. *

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.01.16, 19:41

Zeitlofs - der Stachel in meinem Fleisch! Als meine Kumpels dort die altrote 211 fotografierten, hab' ich eine Klausur geschrieben :( Allerdings spielte sich das damals auf der Strecke nach Wildflecken ab. Heute gibt es also wieder Gründe, nach Zeitlofs zu fahren, wenn man dort auf so geniale Bilder hoffen darf!

* !

Viele Grüße,

Frank

PS.: Ich habe später ein Dia bekommen :)

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.01.16, 20:52

Zeitlo(f)s schön, diese Aufnahme. Von dem Ort übrigens habe ich noch nie gehört.

geschrieben von: neudalhausenstadbahn
Datum: 08.10.16, 14:05

Sehr schönes bild aber es seht mir aus das es kein Br411+Br415 ist aber zwei mal Br411, zähl mal nach, das hintere triebwagen hat auch 7 wagen.

Grüße Michiel

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.