Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Hannes Ortlieb, nach Einstelldatum sortiert (277 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [28]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Feierabend im Feldbahnmuseum
geschrieben von: Hannes Ortlieb (277) am: 05.01.16, 22:15
Der Abend bricht herein, der TÜV ist schon aufgebrochen und so steht dem Einsatz am morgigen St. Martins-Fahrtag nichts entgegen.

Datum: 01.11.2014 Ort: Frankfurt - Rebstockpark [info] Land: Hessen
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: FFM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zelten an der Ostrauer Mühle
geschrieben von: Hannes Ortlieb (277) am: 28.12.15, 21:32
Wenn ein nachtschwärmender Zeltplatzgast noch mit der Kirnitzschtalbahn zurück ins Zelt will ist das kein Thema. Vor der letzten Runde nach Bad Schandau wartet Triebwagen 2 noch die kleine Session des mitreisenden Fotografen ab.

Datum: 25.07.2015 Ort: Bad Schandau - Ostrauer Mühle [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: OVPS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auch schon wieder vorbei...
geschrieben von: Hannes Ortlieb (277) am: 25.12.15, 10:28
...ist der Einsatz der Baureihe 182 bei der S-Bahn Dresden. Wo man im Elbtal ab Pirna flussaufwärts die formschönen Loks ja sowieso im Rahmen eines normalen Fotoausflugs zum Güterverkehr "mitnehmen" konnte war das auf dem Ast nach Meißen schon weniger der Fall. An diesem Morgen erhoffte ich mir eigentlich auch einen Kesselwagenzug von oder nach Rhäsa, doch gab es nur zweimal Gravita Lz. Die "Nebenprodukte" in Form der Fensterzüge sind an dieser Stelle aber dann doch schneller historisch geworden als der Güterverkehr, auch wenn die S-Bahn natürlich weiterhin - nun aber mit 146 - fährt. Auf einen Desiro der RB110 wartet man aber seit Fahrplanwechsel bekanntlich vergebens.

Beständiger ist da die Albrechtsburg als Stammsitz des Wettiner-Geschlechts, die hier seit Jahrhunderten über der Elbe thront.

Datum: 13.02.2015 Ort: Meißen [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blaue Stunde auf der Kesselsdorfer
geschrieben von: Hannes Ortlieb (277) am: 21.12.15, 21:45
Bis auf ein paar Fahrgäste fast schon gespenstisch leer war es nach einem Regenschauer an einem Sonntagabend auf der Kesselsdorfer Straße, auch brannte in kaum einem der Fenster ein Licht. Richtig hell sind nur die Schaufenster, die Haltestellenhäuschen und die Straßenbahn. Stur dreht sich der Werbewürfel für Riesa-Nudeln.

Datum: 19.07.2015 Ort: Dresden - Bünaustraße [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abfahrt für Rychlík 1111
geschrieben von: Hannes Ortlieb (277) am: 18.12.15, 19:16
Schwungvoll korrekt mit Lampe und Pfeife gibt der Zugbegleiter von Rychlík 1111 von Šluknov nach Kolín den Abfahrauftrag im leicht verschneiten Rumburk am Abend des 1. Februars 2015.

Datum: 01.02.2015 Ort: Rumburk [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-854 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bussi Baby
geschrieben von: Hannes Ortlieb (277) am: 14.12.15, 21:40
Nebenbahnromantik auf der Salzburger Lokalbahn im Abzweigbahnhof Bürmoos als gerade ET 58 von Lamprechtshausen kommend auf dem Weg in die Landeshauptstadt einfährt. Da möchte man doch glatt den (erst Monate nach dieser Aufnahme erschienenen) Gassenhauer der Wiener Band Wanda anstimmen, die Österreich sicher genauso liebenswert macht wie die SLB. Ebenso angenehm ist der durchgehende Zugbegleitereinsatz, auch wenn der Schaffner sich eher nach dem Ticket erkundigen wird als zu fragen "Sag, hast du ein Bussi Baby?" ;-)

Datum: 25.01.2015 Ort: Bürmoos [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-SLB ET Fahrzeugeinsteller: SLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Winter und die Ablösung naht
geschrieben von: Hannes Ortlieb (277) am: 06.12.15, 11:12
Im Jahr 2011 waren noch RegioNovas zwischen Černousy, dem Grenzbahnhof zu Polen, und Liberec anzutreffen, doch an den Bahnhöfen wurde bereits für die kommenden RegioShuttles geworben. Von Frýdlant kommend hat 814 211 gerade ein größeres Waldgebiet und einen Tunnel durchquert und befindet sich nun südlich eines Bergrückens, wo gleich der Haltepunkt in Oldřichov v Hájích erreicht wird. Mit Güterzügen wollte es an diesem Tag leider nicht klappen.

Datum: 16.11.2011 Ort: Oldřichov v Hájích [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-814 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Feierabend
geschrieben von: Hannes Ortlieb (277) am: 23.11.15, 22:47
Aus Richtung Westen kommend fährt eine S-Bahn am Haltepunkt Hirschgarten auf der Stammstrecke ein.

Datum: 14.03.2012 Ort: München-Hirschgarten [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch den Waldtunnel bei Schlatt II
geschrieben von: Hannes Ortlieb (277) am: 16.11.15, 17:37
VT 201 und 216 der Hohenzollerischen Landesbahn haben vor wenigen Minuten Hechingen verlassen und gerade eben den kleinen Waldtunnel bei Schlatt passiert, wo gleich ein kurzer Halt eingelegt wird.

Die andere Perspektive mit inzwischen historischer Lackierung gibt es hier zu sehen.

Datum: 03.09.2013 Ort: Schlatt [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Modellbahngerechter Ganzzug
geschrieben von: Hannes Ortlieb (277) am: 10.11.15, 10:48
Bis zur Auslieferung seiner Maxima hatte sich "Meister Stock" ab Mitte 2008 einen Eurorunner von MRCE Dispolok angemietet. ER 20-008 zieht am schon frühwinterlichen 23. November 2008 den damals noch artreinen Zug mit den Originalwagen, die später wegen zu hoher Forderungen des Vermieters zurückgegeben wurden und dabei eine kleine Schneefahne hinter sich her.

Datum: 23.11.2008 Ort: Itzelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Hannes Ortlieb, nach Einstelldatum sortiert (277 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [28]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.