DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 23
>
Galerie von Gunar Kaune, nach Einstelldatum sortiert (227 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Bad Kösen
geschrieben von: Gunar Kaune (227) am: 16.03.17, 12:39
In Bad Kösen überquert ein Intercity von Köln nach Berlin die Saale. Neben einigen sehenswerten Gebäuden im Zentrum und mehreren Parks besitzt das Solbad auch ein 325 m langes Gradierwerk, von dem ein kleiner Teil zwischen den Bäumen im Hintergrund herausschaut.

Zuletzt bearbeitet am 17.03.17, 08:03

Datum: 01.05.2011 Ort: Bad Kösen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Bahnhof Pörsten
geschrieben von: Gunar Kaune (227) am: 09.03.17, 19:22
Obwohl sie im Personenverkehr schon längst stillgelegt ist, hat die Bahnstrecke von Großkorbetha nach Deuben auch heute noch Bedeutung. Mit einer ganzen Reihe von Zügen wird sie jeden Tag von der MEG im Kohleverkehr zwischen dem Tagebau Profen und dem Buna-Kraftwerk befahren. Tatsächlich bedeutungslos ist heute allerdings der Bahnhof Pörsten, an dem früher die Nebenbahn nach Leipzig-Plagwitz abzweigte. Hier wird auf einem verbliebenen Gleis durchgefahren und das ehemalige Empfangsgebäude steht leer. Sofern es nicht schon längst abgerissen ist...

Datum: 27.03.2011 Ort: Pörsten [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wintermorgen
geschrieben von: Gunar Kaune (227) am: 06.03.17, 19:03
Der 17. Dezember 2016 war ein schöner Wintertag im Braunschweiger Land. Über Nacht war es kalt, ein wenig Raureif hatte sich auf den Wiesen gebildet, es war nicht ganz klar, aber trotzdem sonnig. Ich nutzte das für eine Fototour an den Elm, um einige neue Fotostellen zu erkunden. Kaum hatte ich diesen interesssanten Blickwinkel entdeckt, hörte ich auch schon ein leichtes Rauschen am Horizont, und wenig später tauchte eine 185 mit einem bunt gemischten Einzelwagenzug von Engelsdorf nach Seelze auf.

Datum: 17.12.2016 Ort: Bornum am Elm [info] Land: Niedersachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fast wie im Wilden Westen
geschrieben von: Gunar Kaune (227) am: 01.03.17, 19:58
Mit seinen roten Felsen ist der Echo Canyon im Nordwesten Utahs eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch. Und auch die Telegrafenmasten rechts und links der Gleise scheinen der Kulisse für einen Western zu entstammen. Kommt allerdings ein langer Güterzug mit einer Mehrfachbespannung Dieselloks vorbei, so merkt man schnell, dass man sich nicht in einem Filmset, sondern im 21. Jahrhundert an einer der Hauptrouten des transkontinentalen amerikanischen Güterverkehrs befindet.

Angeführt von einer SD70M ist ein Zug aus Autotransportwagen in Richtung Kalifornien unterwegs.

Datum: 10.08.2008 Ort: Echo, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70M Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Westharz
geschrieben von: Gunar Kaune (227) am: 25.02.17, 19:09
Am südwestlichen Rand des Harzes entlang führt die Bahnstrecke von Seesen nach Herzberg. Im Gegensatz zur Nordseite ist der Anstieg zum Gebirge hier eher flach und die Landschaft der Umgebung geht fast unmerklich in die Berge über. Die zwei LINT werden in Kürze den Bahnhof Gittelde-Bad Grund erreichen, dessen zweite namensgebende Ortschaft in den Bergen etwas versteckt zwischen den Wäldern auszumachen ist.

Datum: 27.01.2017 Ort: Gittelde [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rot und Weiß in Pezinok
geschrieben von: Gunar Kaune (227) am: 20.02.17, 18:56
Rot und Weiß, das sind in Pezinok nicht nur die Farben der vorbeifahrenden Züge. Der Ort am Rande der Kleinen Karpaten liegt inmitten des größten Weinanbaugebiets der Slowakei und hier werden einige der besten Tropfen des Landes gekeltert.

Während sich einige Arbeiterinnen an diesem warmen Spätsommermorgen zu einer kurzen Pause neben der Strecke versammelt haben, bringt 350 001 alias ES 499.0001 einen Schnellzug von Bratislava nach Košice. Die Lok ist der „Ur-Gorilla“ und war im Jahr 1974 die erste Lok dieser Baureihe bei der ČSD.

Datum: 10.09.2016 Ort: Pezinok [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-350 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Teutschenthal
geschrieben von: Gunar Kaune (227) am: 17.02.17, 13:00
Zwei große Halden prägen die Umgebung des Bahnhofs von Teutschenthal, der einst ein bedeutender Anschlussbahnhof für eine Reihe von Kalibergwerken war. Heute ist er im Güterverkehr jedoch nahezu bedeutungslos und auch 185 250 hat ihn mit ihrem gemischten Güterzug ohne Halt durchfahren.

Datum: 25.11.2011 Ort: Teutschenthal [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Diesel nach Dimitrovgrad
geschrieben von: Gunar Kaune (227) am: 13.02.17, 18:33
Eigentlich hätte sie schon vor x Jahren elektrifiziert werden sollen, die Strecke von Niš nach Dimitrovgrad an der serbisch-bulgarischen Grenze. Passiert ist bis heute aber nichts und so kann man nach wie vor Dieselloks amerikanischen Ursprungs und alte Signaltechnik inmitten wunderbarer Balkanlandschaft erleben.

Im Sommer 2013 war 661 119 mit einem E-Wagenzug von Zaječar nach Bulgarien unterwegs. Der schlechte Streckenzustand erlaubte uns eine bequeme Verfolgung des Zuges und eine ganze Reihe von Aufnahmen, darunter auch diese kurz nach Pirot, als der Zug auf die letzten Kilometer nach Dimitrovgrad einbog.

Datum: 21.08.2013 Ort: Pirot [info] Land: Europa: Serbien
BR: RS-661 Fahrzeugeinsteller: ŽS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch den Harzer Winterwald
geschrieben von: Gunar Kaune (227) am: 05.02.17, 18:46
Nur kurz durchfährt 99 7247 mit ihrem Brockenzug eine Lichtung, dann geht es wieder in den winterlich verschneiten Wald hinein.

Datum: 13.02.2016 Ort: Schierke [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 17 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf der Schnellfahrstrecke durch die Toskana
geschrieben von: Gunar Kaune (227) am: 02.02.17, 18:34
Quer durch die Toskana führt die Schnellfahrstrecke von Florenz nach Rom. Inmitten einer italienischen Bilderbuchlandschaft kann man hier dichten und abwechslungsreichen Eisenbahnbetrieb erleben. Vier bis sechs Frecciarossa, Frecciargento und Italo aller Baureihen befahren die Strecke pro Stunde und Richtung, und die wenigen verbleibenden Lücken im Fahrplan werden auf Teilabschnitten mit Intercities und beschleunigten Regionalzügen gefüllt.

Bei Incisa hat ein ETR 500 nach Rom den langen Tunnel hinter Florenz verlassen und fährt nun weiter durch das Tal des Arno in Richtung Arezzo.

Datum: 07.05.2015 Ort: Incisa in Val d'Arno [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ETR 500 P Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Gunar Kaune, nach Einstelldatum sortiert (227 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 23
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.