AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert (139 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [14]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Was kommt zuerst
geschrieben von: Der Nebenbahner (139) am: 29.08.15, 21:47

Was kommt zuerst - die Wolken oder der Zug?! Jeder kennt diese Situation und so war es auch am Morgen des 16. Juli 2015 als mehrere Fotografen bei Holm auf den ersten morgendlichen Marschbahnumleiter richtung Norden warteten. Zur Plandurchfahrtszeit war es wolkenlos doch im Laufe der Zeit zogen immer mehr Wolken auf und machten das Warten nicht gerade angenehmer. Nach über 90 Minuten erlöste uns dann 233 321, die mit EZ 47402 von Maschen nach Fredericia um die Ecke kam, passend dazu ließen die Wolken eine Lücke für die Sonne.

Datum: 15.07.2015 Ort: Holm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Seehafenhinterlandverkehr
geschrieben von: Der Nebenbahner (139) am: 26.08.15, 12:23

Seehafenhinterlandverkehr - in diese Kategorie kann man wohl den KLV-Shuttle zwischen Rostock und Hamburg einordnen.
Als der KT 50128 Rostock-Seehafen - Hamburg-Billwerder Ubf am 9. Februar 2015 durch das Warnowtal bei Huckstorf fuhr, wurde dieser außerplanmäßig von 2 Loks gezogen. Zu sehen sind 152 011 und 152 030 vor dem wie immer recht schlecht ausgelasteten Zug.

Datum: 09.02.2015 Ort: Huckstorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der (Diesel-)Nahverkehr in Schleswig-Holstein
geschrieben von: Der Nebenbahner (139) am: 19.08.15, 21:15

Überall in Schleswig-Holstein kommen LINT41-Triebwagen zum Einsatz, der Großteil davon gehört DB Regio. Die neueste Generation dieser Triebwagen trägt zudem das Design der Landesverkehrsgesellschaft welche für den Nahverkehr im Land zuständig ist. Ein solcher VT, 648 455, pendelte am 22. März 2015 zwischen Lübeck und Lüneburg und wurde bei Pogeez aufgenommen.

Datum: 22.03.2015 Ort: Pogeez [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Grüne Überraschung
geschrieben von: Der Nebenbahner (139) am: 16.08.15, 11:12
Als ich am Morgen des 19. Juli 2007 Stellung in Königstein(Sachs) bezog habe ich natürlich mit einigen S-Bahnen und Containerzügen gerechnen, doch es kam noch viel besser. MTEG 142 001 brachte einen Ganzzug leerer Autotransportwagen nach Bad Schandau Ost.

Bevor das Gemecker wieder anfängt: Das Foto wurde vom Ende des Hausbahnsteiges gemacht!

Zuletzt bearbeitet am 17.08.15, 00:24

Datum: 19.07.2007 Ort: Königstein(Sachs) [info] Land: Sachsen
BR: 109,142,171 (alle Holzroller) Fahrzeugeinsteller: MTEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die letzte Etappe
geschrieben von: Der Nebenbahner (139) am: 06.08.15, 15:22

Die letzte Etappe des begehrten Brikettzuges nach Bautzen oblag der BR 232/233, der Zug verlies Frechen immer donnerstags und erreichte sein Ziel freitags Nachmittags. Nach der Zwischenabstellung über Nacht in Senftenberg zog 233 306 am 10. Februar 2012 den GM 60431 Frechen - Bautzen auf dem letzten Abschnitt durch den Bf Hosena. Der Zug beförderte bei Bedarf Briketts in Rilns und Fcs/Tds-Wagen und war auch gleichzeitig der letzte planmäßige Zug der die Strecke Hosena - Bautzen komplett befuhr.

Zuletzt bearbeitet am 07.08.15, 04:11

Datum: 10.02.2015 Ort: Hosena [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt Blankenhof
geschrieben von: Der Nebenbahner (139) am: 27.07.15, 07:24

Am 15. Mai 2015 ist 628 641 auf dem mecklenburgischen RE4 zwischen Stettin und Lübeck unterwegs. Dabei durchfuhr er am Nachtmittag den Betriebsbahnhof Blankenhof, der noch über Formsignale verfügt.

2 Bilder der Ausfahrt Blankenhof lassen sich schon in der Galerie finden, ich stelle hiermit noch eines zur Auswahl, da es sich aus meiner Sicht von den beiden vorhandenen deutlich unterscheidet.

Datum: 15.05.2015 Ort: Blankenhof [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die passende Lücke
geschrieben von: Der Nebenbahner (139) am: 23.07.15, 23:04
Die passende Lücke war recht klein, aber es passte - 180 016 zog am Morgen des 19. Juli 2007 einen leeren Autotransportzug in Richtung Tschechien. Dabei lag ein Teil der östlichen Ausfahrt des Gbf Königstein noch im Schatten der hohen Bäume. Nur eine kleine Lücke bot die Möglichkeit die Lok von der Morgensonne bestrahlen zu lassen. 2007 war die Eisenbahnwelt hier noch in Ordnung, ein richtiger Bf mit Ausweichgleis, besetztem Stellwerk, Hl-Signalen und WSSB-Bahnübergängen.

Datum: 19.07.2007 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: Railion DB Logistics
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nebel statt Sonne
geschrieben von: Der Nebenbahner (139) am: 20.07.15, 22:44

Nebel statt Sonne erwartete mich am frühen Morgen des 25. März 2015 in der mecklenburgischen „Steppe“. ODEG 650.87 war an diesem Morgen auf dem Weg von Schwerin Hbf nach Parchim und schlich sich bei Domsühl durch die nebligen Felder, es sollte noch mehrere Stunden dauern bis sich die Sonne durch den Nebel kämpfte.







Zuletzt bearbeitet am 23.07.15, 22:56

Datum: 23.03.2015 Ort: Domsühl [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine neue Perspektive
geschrieben von: Der Nebenbahner (139) am: 07.07.15, 21:02

Eine neue Perspektive bietet die neue Umgehungsstraße in Ratzeburg, welche die Bahnstrecke Büchen - Lübeck nördlich des Bahnhofs überquert. Von dort aus wurden
648 339 und 648 352 am Morgen des 29. Mai 2015 aufgenommen als sie den Bf als RB Lüneburg - Lübeck verließen.

Datum: 29.05.2015 Ort: Ratzeburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von Hansestadt zu Hansestadt
geschrieben von: Der Nebenbahner (139) am: 04.07.15, 20:57

Von Hansestadt zu Hansestadt fährt - natürlich der Hanseexpress. Er verbindet alls 2 Stunden die Hansestädte Rostock und Hamburg miteinander. Der zweite Zug des Tages (20. April 2015) wurde kurz nach seiner Abfahrt im Rostocker Hbf vor der Kulisse der Hansestadt aufgenommen, es zog 120 205.


Datum: 20.04.2015 Ort: Rostock [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert (139 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [14]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.