AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert (134 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [14]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Ausfahrt Blankenhof
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 27.07.15, 07:24

Am 15. Mai 2015 ist 628 641 auf dem mecklenburgischen RE4 zwischen Stettin und Lübeck unterwegs. Dabei durchfuhr er am Nachtmittag den Betriebsbahnhof Blankenhof, der noch über Formsignale verfügt.

2 Bilder der Ausfahrt Blankenhof lassen sich schon in der Galerie finden, ich stelle hiermit noch eines zur Auswahl, da es sich aus meiner Sicht von den beiden vorhandenen deutlich unterscheidet.

Datum: 15.05.2015 Ort: Blankenhof [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die passende Lücke
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 23.07.15, 23:04
Die passende Lücke war recht klein, aber es passte - 180 016 zog am Morgen des 19. Juli 2007 einen leeren Autotransportzug in Richtung Tschechien. Dabei lag ein Teil der östlichen Ausfahrt des Gbf Königstein noch im Schatten der hohen Bäume. Nur eine kleine Lücke bot die Möglichkeit die Lok von der Morgensonne bestrahlen zu lassen. 2007 war die Eisenbahnwelt hier noch in Ordnung, ein richtiger Bf mit Ausweichgleis, besetztem Stellwerk, Hl-Signalen und WSSB-Bahnübergängen.

Datum: 19.07.2007 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: Railion DB Logistics
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nebel statt Sonne
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 20.07.15, 22:44

Nebel statt Sonne erwartete mich am frühen Morgen des 25. März 2015 in der mecklenburgischen „Steppe“. ODEG 650.87 war an diesem Morgen auf dem Weg von Schwerin Hbf nach Parchim und schlich sich bei Domsühl durch die nebligen Felder, es sollte noch mehrere Stunden dauern bis sich die Sonne durch den Nebel kämpfte.







Zuletzt bearbeitet am 23.07.15, 22:56

Datum: 23.03.2015 Ort: Domsühl [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine neue Perspektive
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 07.07.15, 21:02

Eine neue Perspektive bietet die neue Umgehungsstraße in Ratzeburg, welche die Bahnstrecke Büchen - Lübeck nördlich des Bahnhofs überquert. Von dort aus wurden
648 339 und 648 352 am Morgen des 29. Mai 2015 aufgenommen als sie den Bf als RB Lüneburg - Lübeck verließen.

Datum: 29.05.2015 Ort: Ratzeburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von Hansestadt zu Hansestadt
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 04.07.15, 20:57

Von Hansestadt zu Hansestadt fährt - natürlich der Hanseexpress. Er verbindet alls 2 Stunden die Hansestädte Rostock und Hamburg miteinander. Der zweite Zug des Tages (20. April 2015) wurde kurz nach seiner Abfahrt im Rostocker Hbf vor der Kulisse der Hansestadt aufgenommen, es zog 120 205.


Datum: 20.04.2015 Ort: Rostock [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon abgehakt
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 01.07.15, 20:53 Top 3 der Woche vom 12.07.15

Schon abgehakt war die Fototour am 6. Mai 2015 im Schweriner Raum nachdem es am späten Nachmittag rasch dunkel wurde und ein Gewitter auf zog. Während mit das Gewitter auf dem Heimweg entgegen kam sah es dahinter unerwartet gut aus, also fuhr ich doch noch mal an die Strecke und hoffte dass sich die Sonne nochmal zeigte. Das tat sie und so wurde ODEG 650.87 auf dem Weg von Crivitz nach Gadebusch vor dunkler Kulisse in Groß Brütz aufgenommen

Datum: 06.05.2015 Ort: Groß Brütz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 23 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unter Normalnull
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 28.06.15, 19:46

Unter Normalnull befanden sich am 6. November 2012 nicht nur die Temperaturen in der Wilstermarsch, sondern auch diese Fotostelle. Unweit der tiefsten Landstelle Deutschlands wurde 233 233 an diesem kalten Wintertag mit ES 48789 Tondern – Maschen aufgenommen.


Datum: 06.11.2012 Ort: Wilster [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Relikte vergangener Zeiten
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 25.06.15, 13:01

Ein langer Mittelbahnsteig, ein großes Empfangsgebäude und ein beschaulicher Wasserturm, diese Relikte vergangener Zeiten zieren auch heute noch den Bf der Kleinstadt Grevesmühlen. Inzwischen wurde der Wasserturm aufwändig restauriert und auch das große Bahnhofsgebäude wurde von der Stadt gekauft und wird zur Zeit aufgearbeitet, der Mittelbahnsteig hingegen ist auch heute noch unverändert und zeugt von den einst stattlichen Zügen die hier gehalten haben, wie z.B. InterRegio´s - heute halten hier nur noch 628er.
Eingerahmt von diesen Bauwerken fuhr 628 651 am 24. März 2013 in den Bahnhof ein, welcher heute nurnoch über 2 befahrbare Gleise verfügt, links hinter dem VT ist noch das Stellwerk samt Kurbelschranke zu erahnen.

Die Ränder sind leider etwas knapp beschnitten, es ging aber auf Grund zu vieler störender Faktoren nicht anders.

Ein Graffiti wurde vom Anbau des EG entfernt.



Zuletzt bearbeitet am 26.06.15, 15:51

Datum: 24.03.2013 Ort: Grevesmühlen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Könnern-Kohle
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 22.06.15, 12:57

Bei Bedarf fährt DB Schenker einen Ganzzug mit Braunkohlebriketts aus der Lausitz zur Diamant Zuckerfabrik in Könnern. Dabei nimmt der Zug von Senftenberg nach Könnern den durchaus interessanten Laufweg über Falkenberg – Lutherstadt Wittenberg – Dessau – Köthen – Baalberge, ab Dessau ist dabei eine Ludmilla am Zug. Als ich am 29. September 2012 vor Ort war um mir diese sehr interessante Leistung anzusehen, war es zu meiner Überraschung 241 338 die an diesem Tag mit der Könnern-Kohle unterwegs war. Kurz vor dem Ziel konnte der ausschließlich aus Fcs-Wagen gebildete GM 61664 Senftenberg – Könnern Zuckerfabrik bei Bebitz aufgenommen werden.


Datum: 29.09.2012 Ort: Bebitz [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Knödelpresse mit Gartenzaun
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 19.06.15, 12:55

Bis zur Umstellung auf ESTW-Technik im Elbtal zwischen Pirna und Bad Schandau zierte ein Zs9 (Bahnübergangstafel) das Sbk 392 in Stadt Wehlen und war damit eine Rarität im ganzen Land. Im Jahr 2007 war das Elbtal noch verschont von neuer Sicherungstechnik, Hl-Signale und WSSB-Anlagen waren noch zahlreich vorhanden. 180 002 zog am 19. Juli 2007 einen Containerzug aus Tschechien kommend über den maroden Bü und die zugekrauteten Gleise von Stadt Wehlen in Richtung Dresden.


Datum: 16.07.2007 Ort: Stadt Wehlen [info] Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: Railion DB Logistics
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert (134 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [14]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.