DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 23
>
Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert (221 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Herbstfarben
geschrieben von: Der Nebenbahner (221) am: 03.12.16, 21:06
Herbstfarben wie sie besser nicht sein könnten zeigten sich am 6. November in Lensahn, passenderweise kam 648 340 als RB von Fehmarn-Burg nach Lübeck daher und wurde bei der Einfahrt in den Bf aufgenommen.
Das Stupfgleis links ist zwar noch angeschlossen aber gesperrt und der Vorsignalwiederholer ist noch aus früheren Zeiten übrig geblieben.

Zuletzt bearbeitet am 04.12.16, 19:54

Datum: 06.11.2016 Ort: Lensahn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der letzte Herbst
geschrieben von: Der Nebenbahner (221) am: 26.11.16, 20:12
Der letzte Herbst für die Baureihe 614 in der Lüneburger Heide war im Jahr 2006, denn ab den anstehenden Fahrplanwechsel sollten alle Leistungen zwischen Buchholz und Hannover sowie Uelzen und Bremen auf die BR 628 übergehen. Unbeeindruckt davon verrichteten 614 002 und 614 001 am 29. Oktober 2006 ihren Dienst als sie aus Uelzen kommend in Soltau einfuhren, nach einigen Minuten Standzeit ging die Fahrt weiter nach Bremen.

Datum: 29.10.2006 Ort: Soltau [info] Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nahezu unbemerkt
geschrieben von: Der Nebenbahner (221) am: 18.11.16, 21:22
Nahezu unbemerkt gab es im Sommer 2016 planmäßigen Fernverkehr auf Deutschlands schnellster Nebenbahn zwischen Kiel und Flensburg. Denn an den Sommerwochenenden, nahm das Zugpaar Hamburg – Kopenhagen den Weg über Eckernförde. Aber warum unbemerkt? Es handelte sich dabei um eine nächtliche Verbindung. Der nordwärts fahrende Zug verließ Hamburg gegen 23 Uhr, kreuzte in Gettorf gegen 0:30 mit der letzten RB nach Kiel und fuhr dann ohne Halt weiter bis Flensburg. Der Gegenzug verlies Flensburg um 3 Uhr und wartete in Eckernförde auf das Ende der nächtlichen Streckenruhe ehe er dann ebenfalls ohne Halt weiter bis Hamburg Hbf fuhr. Am 3. Juli 2016 war der IC 1230 Kopenhagen – Hamburg allerdings ein paar Minuten früher auf der Nebenbahn unterwegs und musste dementsprechend etwas länger auf die Besetzung der Stellwerke warten als vorgesehen. So war das Fotografieren dieser Leistung in Eckernförde etwas entspannter als gedacht. Gegen 4 Uhr wartete der dänische MF 5085 auf grünes Licht zur Weiterfahrt während sich der Himmel schon blau färbte.

Datum: 03.07.2016 Ort: Eckernförde [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Tage werden kürzer
geschrieben von: Der Nebenbahner (221) am: 15.11.16, 21:19
Als ME 146-02 am 23. August 2016 mit ihrem Metronom von Uelzen nach Göttingen auf den letzten Kilometern im Leinetal untwegs war, waren die Tage schon spürbar kürzer. Denn dieser Zug war gegen 19:40 bereits der letzte der noch bei Sonne zwischen Northeim und Nörten-Hardenberg aufgenommen werden konnte, ehe sie wenig später verschwand.

Datum: 23.08.2016 Ort: Elvese [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: ME
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abends in Ostholstein
geschrieben von: Der Nebenbahner (221) am: 12.11.16, 20:16
Abends in Ostholstein - der 5. August 2016 war vom Wetter her recht durchwachsen, doch wie so oft riss es gegen Abend wieder auf. Die Wolken verzogen sich und machten Platz für die Sonne die mit ihrem warmen Abendlicht über Ostholstein strahlte. ICE 32 Kopenhagen - Hamburg kam in Form von 605 011 passenderweise bei Beschendorf ins Bild gefahren.

Datum: 05.08.2016 Ort: Beschendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die letzte fahrt bei Tageslicht
geschrieben von: Der Nebenbahner (221) am: 09.11.16, 08:40
Die letzte Fahrt bei Tageslicht von Bad Kleinen nach Lübeck bestritt 623 029 am 11. Mai 2016. Der VT hatte wenigen Minuten zuvor in Bobitz gehalten und passierte das westliche Einfahvorsignal als er dem nächsten Halt Plüschow entgegen fuhr.

Datum: 11.05.2016 Ort: Bobitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Bedienung Maxhütte-Haidhof
geschrieben von: Der Nebenbahner (221) am: 06.11.16, 07:17
Nach der Ankunft von CB 56560 am 22. März 2005 aus Regensburg-Ost umfuhr die Zuglok 294 161 den Zug in Maxhütte-Haidhof und schob diesen dann wenig später auf das Anschlussgleis welches zum Industriegebiet am Standrand führt.

Datum: 22.03.2005 Ort: Maxhütte-Haidhof [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kurz vor dem Ende
geschrieben von: Der Nebenbahner (221) am: 02.11.16, 21:46
Die Ablösung der BR 120.2 in Rostock steht kurz bevor, als ich dieses Bild von 120 202 am 7. April 2016 machte war das noch in weiter Ferne. Sie verlies an diesem sonnigen Tag die Hansestadt Rostock um über Schwerin nach Hamburg zu fahren, kurz nach der Abfahrt am Startbahnhof wurde sie in Dalwitzhof erwartet.

Datum: 07.04.2016 Ort: Dalwitzhof [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neustrelitz Süd
geschrieben von: Der Nebenbahner (221) am: 30.10.16, 21:41
In Neustrelitz Süd halten schon seit vielen Jahren keine Reisezüge mehr! Mit dem Bahnhofsumbau wurde diese Seite einseitig vom Schienennetz abgetrennt und dient seitdem eigentlich nur noch zur Abstellung von Wagen. Ganz selten verirren sich auch mal Sonderzüge auf die deutlich charmantere Bahnhofsseite so wie hier WFL 5, die am 5. September 2015 mit 3 Wagen auf den Abfahrt nach Feldberg wartete.

Datum: 05.09.2015 Ort: Neustrelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Falsch abgebogen?
geschrieben von: Der Nebenbahner (221) am: 27.10.16, 21:28
605 005 fuhr am 21. August 2014 als ICE 36 Kopenhagen - Hamburg aus Lübeck hinaus, jedoch nicht wie planmäßig nach Bad Oldesloe sondern nach Büchen!
Das Besondere hierbei war, dass die Umleitung über Büchen nach Hamburg nicht adhoc wegen z.B. eines Personenunfalls gefahren wurde sondern wegen einer geplanten Bombenentschärfung in Bad Oldesloe. Somit konnte ich micht in aller Ruhe in Lübeck-Blankensee postieren und auf den Diesel-ICE warten.

Datum: 21.08.2014 Ort: Lübeck-Blankensee [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert (221 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 23
>

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.