DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 23
>
Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert (229 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Durch den Morgendunst
geschrieben von: Der Nebenbahner (229) am: 21.01.17, 21:27
Durch den Morgendunst fuhren 648 453 und 648 347 am kalten 11. November 2016. Sie waren auf dem Weg von Puttgarden bzw. Neustadt(Holst) nach Lübeck Hbf, ich erwartete das Doppel in Ratekau.

Datum: 11.11.2016 Ort: Ratekau [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Für jeden was dabei
geschrieben von: Der Nebenbahner (229) am: 18.01.17, 21:20
Für jeden was dabei - die bunten Ersatzgarnituren auf der Marschbahn machen nicht nur den Fotografen freude sondern auch den Wagenfreunden und auch so mancher Fahrgast dürfte sich über bequeme Sitze oder ein Fenster zum Öffnen freuen. Täglich wechselnde Garnituren gepaart mit unterschiedlichster Bespannung machen jeden Besuch an der Marschbahn dieser Tage zu einer echten Überraschung.
Neben den eigentlich für die Marschbahn angedachten Loks kommen auch mehrere angemietete ER20 sowie 2 Di6 von Vossloh zum Einsatz. Sie fuhren zwar schon zu NOB-Zeiten auf der Strecke aber kaum einer hätte mit einem Einsatz in DB-Diensten gerechnet. ER20-012 von BRLL war es, die gegen Mittag des 17. Januar 2017 mit ihrem aus einem Bn, 2 Fernverkehrs Bimz sowie einem Bnrbdzf gebildeten RE von Hamburg nach Westerland östlich von Wilster aufgenommen werden konnte.

Datum: 17.01.2017 Ort: bei Wilster [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
628 auf "Hein Schönberg"
geschrieben von: Der Nebenbahner (229) am: 08.01.17, 22:01
In den letzten Jahren kamen während der Kieler Woche auch immer Fahrzeuge von DB Regio zwischen Kiel und Schönberg(Holst) zum Einsatz. In naher Zukunft werden hier jeden Tag moderne Fahrzeug fahren aber noch befindet sich die Strecke im Dornröschenschlaf, der Oberbau ist teilweise in sehr schlechtem Zustand, das Gleis liegt an manchen Stellen nur auf Kies.
628 264 war im Sommer 2016 an nach Schleswig-Holstein gekommen um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen, er pendelte oft zwischen Kiel und Schönberg, so wie hier am Abend des 26. Juni, als er in gemächlicher Fahrt über die alten Gleise von "Hein Schönberg" bei Muxall gen Kiel polterte.

Datum: 26.06.2016 Ort: Muxall [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über 605 017
geschrieben von: Der Nebenbahner (229) am: 05.01.17, 20:41
Als 605 017 am 11. November 2016 als ICE 33 von Hamburg nach Kopenhagen auf der Vogelfluglinie unterwegs war, fuhr er durch typisch norddeutsches Schmuddelwetter. Mal Sonne, mal Wolken und auch mal ein kräftiger Schauer begleiteten ihn bei seiner Fahrt durch Ostholstein. Zwischen Grüner Hirsch und Oldenburg(Holst) war es zwar trocken doch die dunklen Wolken hatten die Oberhand, während es im Hintergrund schauerte und auch wolkenloser Himmel zu sehen war.

Datum: 11.11.2016 Ort: Sebent [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte Nordfahrer
geschrieben von: Der Nebenbahner (229) am: 30.12.16, 08:01
Der letzte Fernverkehrs-Nordfahrer in der Sommersaison war in diesem Sommer der IC 238, der Hamburg erst gegen 19:28 verlässt, und damit 2 Stunden später als der letzte ganzjährige Fernzug nach Kopenhagen. Wie alle Saison-Verstärker in diesem Jahresfahrplan war er aus 2 "Gumminasen" gebildet.
Rund 1 Stunde nach seiner Abfahrt in Hamburg konnten die Sets 5089 und 5080 am Abend des 5. August 2016 zwischen den Bahnhöfen Groß Schlamin (Einfahrsignal im Hintergrund) und Beschendorf (Vorsignal) aufgenommen werden.

Datum: 05.08.2016 Ort: Groß Schlamin [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fernverkehr auf der Natobahn
geschrieben von: Der Nebenbahner (229) am: 20.12.16, 21:41
Fernverkehr auf der Natobahn zwischen Minden und Nienburg gab es in diesem Sommer planmäßig. Auf Grund von Bauarbeiten im Raum Osnabrück mussten einige Züge den enormen Umweg über die Nebenbahn nehmen.
Einer dieser Züge war der nachmittägliche "Sprinter" von Köln nach Hamburg der durch die Umleitung rund eine Stunder länger unterwegs war und damit deutlich langsamer war als einer der Takt-IC´s.
Zu meiner Freude war IC 2196 Köln Hbf - Hamburg-Altona am 18. August mit 120 149 und 120 145 am Schluss bespannt und wurde bei Leese-Stolzenau aufgenommen.

Datum: 18.08.2016 Ort: Leese-Stolzenau [info] Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Sie lassen sich nur selten blicken
geschrieben von: Der Nebenbahner (229) am: 17.12.16, 21:30
Sie lassen sich nur selten blicken, die 2 V60D der MEG, die im Rostocker Seehafen eigens für den Verschub von Zementwagen vorgehalten werden.
Eine gute Gelegenheit sie aber auch außerhalb des Kai´s zu sehen, ist am Nachmittag wenn der beladene Zug aus Berlin angekommen ist und eine Lok diesen aus dem Übergabebahnhof abholt. Dies hatte MEG 72 am 19. August 2015 getan und umfuhr die Wagen anschließend ehe sie hinter dem Zaun verschwand.

Zuletzt bearbeitet am 17.12.16, 21:32

Datum: 19.08.2015 Ort: Rostock-Seehafen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nahverkehr auf der Vogelfluglinie
geschrieben von: Der Nebenbahner (229) am: 08.12.16, 20:48
Dieser Tage sind so manche Fotografen noch einmal an der Vogelfluglinie unterwegs um den Fernverkehr in Form der BR 605 festzuhalten, ab Sonntag wird bis auf 1 Zugpaar alles auf DSB IC3 umgestellt. Auf der Jagt nach den weißen Brummern spielen die roten Lint 41 eher nur eine Nebenrolle. Aber in den Zugpausen des Fernverkehrs lassen auch sie sich wunderbar umsetzen so wie hier 648 465, der am 11. November 2016 aus Fehmarn-Burg kommend durch den Betriebsbahnhof Göhl in Richtung Lübeck fuhr.

Zuletzt bearbeitet am 09.12.16, 08:33

Datum: 11.11.2016 Ort: Göhl [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstfarben
geschrieben von: Der Nebenbahner (229) am: 03.12.16, 21:06
Herbstfarben wie sie besser nicht sein könnten zeigten sich am 6. November in Lensahn, passenderweise kam 648 340 als RB von Fehmarn-Burg nach Lübeck daher und wurde bei der Einfahrt in den Bf aufgenommen.
Das Stupfgleis links ist zwar noch angeschlossen aber gesperrt und der Vorsignalwiederholer ist noch aus früheren Zeiten übrig geblieben.

Zuletzt bearbeitet am 04.12.16, 19:54

Datum: 06.11.2016 Ort: Lensahn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Der letzte Herbst
geschrieben von: Der Nebenbahner (229) am: 26.11.16, 20:12
Der letzte Herbst für die Baureihe 614 in der Lüneburger Heide war im Jahr 2006, denn ab den anstehenden Fahrplanwechsel sollten alle Leistungen zwischen Buchholz und Hannover sowie Uelzen und Bremen auf die BR 628 übergehen. Unbeeindruckt davon verrichteten 614 002 und 614 001 am 29. Oktober 2006 ihren Dienst als sie aus Uelzen kommend in Soltau einfuhren, nach einigen Minuten Standzeit ging die Fahrt weiter nach Bremen.

Datum: 29.10.2006 Ort: Soltau [info] Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert (229 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 23
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.