DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 24
>
Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert (235 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Zwischen Göhl und Heringsdorf
geschrieben von: Der Nebenbahner (235) am: 21.02.17, 20:48
Zwischen Göhl und Heringsdorf verläuft die Vogelfluglinie nahezu komplett parallel zur Landstraße.
Dort ergeben sich einige Motive wie dieses hier mit 648 334 auf dem Weg von Fehmarn-Burg nach Lübeck Hbf. Der VT schlengelte sich am 28. Obtober 2016 durch Ostholstein und wurde zusammen mit dem LEV-Silo in Heringsdorf zwischen den beiden Orten aufgenommen.

Datum: 28.10.2016 Ort: bei Göhl [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Staubige Angelegenheit
geschrieben von: Der Nebenbahner (235) am: 18.02.17, 20:36
Eine staubige Angelegenheit war die Vorbeifahrt von CFL 185 512 mit ihrem Sandzug am Fotografen zwischen Northeim(Han) und Nörten-Hardenberg. Das Foto entstand am Abend des 19. Juli 2016, der Zug war unterwegs nach Süden.

Datum: 19.07.2016 Ort: Elvese [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bald vorbei
geschrieben von: Der Nebenbahner (235) am: 09.02.17, 21:05
Bad vorbei ist es mit der alten Technik in Reuterstadt Stavenhagen. Während die benachbarten Bahnhofe Grischow, Kleeth und Blankenhof bereits 2015 ihrer Formsignale beraubt wurden soll es hier nun in diesem Jahr soweit sein. Die Vorbereitungen für den Anschluss an das ESTW wurden bereits getroffen, so wurden bereits Teile mehrerer Nebengleise entfernt, u.a. auch die Weichen nach Gleis 3, dessen Ausfahrsignal wurde allerings stehengelassen. Und so konnte 623 024 am 4. Januar 2017 bei der Einfahrt in den Bahnhof noch mit 3 Formsignalen aufgenommen werden. Der VT war auf dem Weg von Bützow nach Pasewalk.

Datum: 04.01.2017 Ort: Reuterstadt Stavenhagen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wochenendruhe
geschrieben von: Der Nebenbahner (235) am: 06.02.17, 20:56
In Rostock-Seehafen ist an den Wochenenden für gewöhnlich nicht viel los, die Rangierloks stehen oftmals verteilt im Hafenbahnhof und warten auf den Wochenstart und die damit verbundene Arbeit.
So tat es auch 298 323, die am 2 Juli 2016 auf ihren nächsten Einsatz wartete. Im Hafenbahnhof gibt es auch heutzutage noch viel alte Technik zu sehen, außerdem zeugen die Ausmaße des Bahnhofes von der damaligen Bedeutung.

Datum: 02.07.2016 Ort: Rostock-Seehafen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Mein letztes Bild
geschrieben von: Der Nebenbahner (235) am: 03.02.17, 20:34
Mein letztes Bild von 605 004 ist dieses hier. Was ich an jenem 13. November 2016 noch nicht wusste, es war auch gleichzeitig seine letzte Fahrt im Reisezugverkehr. Denn nur 2 Tage später wurde der Triebzug zur Abstellung nach Mukran befördert. Außerdem war es wohl das letzte Mal das ich an dieser Stelle einen südfahrenden 605 aufnahm, denn der hier in Neustadt(Holst) Gbf zu sehende ICE 34 Kopenhagen - Hamburg ist seit dem Fahrplanwechsel auch Geschichte.

Rechts ist bereits Einfahrt für die nachfolgende RB aus dem Personenbahnhof nach Lübeck gezogen.



Datum: 13.11.2016 Ort: Neustadt(Holst) Gbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wiederbelebt
geschrieben von: Der Nebenbahner (235) am: 31.01.17, 06:03
Wiederbelebt wurde der Güterverkehr nach Malchow(Meckl) im Spätsommer 2016. Nach vielen Jahren in denen es keinen Güterverkehr mehr in die Kleinstadt an der Mecklenburgischen Südbahn gab, erfolgten wieder regelmäßige Fahrten mit Holz für ein örtliches Sägewerk. Es entwickelte sich eine kontinuierliche Bedienung des Anschlusses Malchow Bauhof an zwei Tagen in der Woche.
Die zweite Bedienung erfolgte am 7. September 2016, 232 241 war am Morgen in Rostock mit mehreren Leerwagen mit Ziel Möllenhagen sowie einigen Snps mit Baumstämmen für Malchow gestartet und fuhr nach der Ankunft in Waren nur mit den Holzwagen weiter nach Malchow(Meckl).
Dort durchfuhr sie den alten Bahnhof um zur am westlichen Stadtrand gelegenen Anst Bauhof zu fahren.

Datum: 07.09.2016 Ort: Malchow(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch den Morgendunst
geschrieben von: Der Nebenbahner (235) am: 21.01.17, 21:27
Durch den Morgendunst fuhren 648 453 und 648 347 am kalten 11. November 2016. Sie waren auf dem Weg von Puttgarden bzw. Neustadt(Holst) nach Lübeck Hbf, ich erwartete das Doppel in Ratekau.

Datum: 11.11.2016 Ort: Ratekau [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Für jeden was dabei
geschrieben von: Der Nebenbahner (235) am: 18.01.17, 21:20
Für jeden was dabei - die bunten Ersatzgarnituren auf der Marschbahn machen nicht nur den Fotografen freude sondern auch den Wagenfreunden und auch so mancher Fahrgast dürfte sich über bequeme Sitze oder ein Fenster zum Öffnen freuen. Täglich wechselnde Garnituren gepaart mit unterschiedlichster Bespannung machen jeden Besuch an der Marschbahn dieser Tage zu einer echten Überraschung.
Neben den eigentlich für die Marschbahn angedachten Loks kommen auch mehrere angemietete ER20 sowie 2 Di6 von Vossloh zum Einsatz. Sie fuhren zwar schon zu NOB-Zeiten auf der Strecke aber kaum einer hätte mit einem Einsatz in DB-Diensten gerechnet. ER20-012 von BRLL war es, die gegen Mittag des 17. Januar 2017 mit ihrem aus einem Bn, 2 Fernverkehrs Bimz sowie einem Bnrbdzf gebildeten RE von Hamburg nach Westerland östlich von Wilster aufgenommen werden konnte.

Datum: 17.01.2017 Ort: bei Wilster [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
628 auf "Hein Schönberg"
geschrieben von: Der Nebenbahner (235) am: 08.01.17, 22:01
In den letzten Jahren kamen während der Kieler Woche auch immer Fahrzeuge von DB Regio zwischen Kiel und Schönberg(Holst) zum Einsatz. In naher Zukunft werden hier jeden Tag moderne Fahrzeug fahren aber noch befindet sich die Strecke im Dornröschenschlaf, der Oberbau ist teilweise in sehr schlechtem Zustand, das Gleis liegt an manchen Stellen nur auf Kies.
628 264 war im Sommer 2016 an nach Schleswig-Holstein gekommen um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen, er pendelte oft zwischen Kiel und Schönberg, so wie hier am Abend des 26. Juni, als er in gemächlicher Fahrt über die alten Gleise von "Hein Schönberg" bei Muxall gen Kiel polterte.

Datum: 26.06.2016 Ort: Muxall [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über 605 017
geschrieben von: Der Nebenbahner (235) am: 05.01.17, 20:41
Als 605 017 am 11. November 2016 als ICE 33 von Hamburg nach Kopenhagen auf der Vogelfluglinie unterwegs war, fuhr er durch typisch norddeutsches Schmuddelwetter. Mal Sonne, mal Wolken und auch mal ein kräftiger Schauer begleiteten ihn bei seiner Fahrt durch Ostholstein. Zwischen Grüner Hirsch und Oldenburg(Holst) war es zwar trocken doch die dunklen Wolken hatten die Oberhand, während es im Hintergrund schauerte und auch wolkenloser Himmel zu sehen war.

Datum: 11.11.2016 Ort: Sebent [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert (235 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 24
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.