DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 52
>
Galerie von Der Knallfrosch, nach Einstelldatum sortiert (514 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Umleiter im Pegnitztal
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 27.09.16, 20:17
233 510 ist mit einem durch das Pegnitztal umgeleiteten recht langen Güterzug kurz vor Schnabelwaid auf der Fahrt in Richtung Nürnberg und passiert die auf einer Feldwegbrücke wartenden Fotografen.

Datum: 18.08.2016 Ort: Schnabelwaid [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Über den Somesch
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 23.09.16, 12:32
Mit einem Kesselzug überquert die 60 1526 den etwa 270 km langen Fluss Somesch auf der Strecke Jibou - Dej. Woher der Zug der privaten Grup Feroviar Roman kommt und wo er hinfährt, ist dem Fotografen allerdings nicht bekannt. Der Zug wurde nahe Jibou zufällig gesichtet und konnte dann bei sehr gemächlichem Tempo problemlos in Richtung Dej verfolgt und mehrfach abgelichtet werden.

Datum: 06.08.2016 Ort: Ciocmani [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: Grup Feroviar Român (GFR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sommerliches Neckartal
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 19.09.16, 20:33
Einer der schönsten Abschnitte des Neckartals ist sicher der Abschnitt zwischen Nordheim und Lauffen, der mit zahlreichen Motiven aufwartet. 143 829 passiert hier mit ihrem RB nach Stuttgart die Weinberge südlich von Nordheim.

Datum: 17.08.2016 Ort: Nordheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Durch das Apuseni-Gebirge
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 11.09.16, 13:37
Mit einem Intercity von Bukarest nach Budapest fährt 65 1125, ein umgebauter und modernisierter Krabbenkutter, durch das Apuseni-Gebirge im Westen Rumäniens. Nach einem Halt in der Kleinstadt Huedin beschleunigt die Lok ihren Zug in Richtung Oradea. Eine Brücke der Europastraße E60 über die Bahnstrecke, in Rumänien etwas durchaus Seltenes, ermöglicht diesen Blick auf die Strecke und die typische Landschaft.

Datum: 06.08.2016 Ort: Huedin [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Oh du schöner Westerwald...
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 07.09.16, 20:34
...Über deine Höhen pfeift der Wind so kalt. Jedoch der kleinste Sonnenschein dringt tief ins Herz hinein!

So heißt es in einem bekannten Lied, das mich an meine Bundeswehrzeit erinnert, in der ich eine sechswöchige Ausbildung zum Sanitäter in Rennerod absolviert hatte und dieses Lied das selbstverständliche Marschlied war.

Nach Rennerod konnte man schon damals 1991 nicht mit der Bahn anreisen, die obere Westerwaldbahn hat aber bis heute überlebt und wird inzwischen von der Hessischen Landesbahn betrieben. Normalerweise laufen dort Lint 41 und Gtw 2/6, aber auch der einzige 628/629, der VT 72, hat dort momentan ein paar regelmäßige Einsätze im Berufsverkehr. Hier fährt er früh morgens von Altenkirchen nach Limburg. Am späten Nachmittag ist noch eine Leistung von Limburg nach Westerburg fotografierbar.

Der Wind pfiff am Morgen einer der heißesten Tage des Sommers kaum über die Höhen, schon gar nicht kalt, aber der gar nicht mal so kleine Sonnenschein drang dann doch tief ins Herz hinein :)

Datum: 25.08.2016 Ort: Niederzeuzheim [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vorspann
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 03.09.16, 23:00
Um eine Überführungsfahrt zu sparen, wurde 60 0744 dem als Triebzug der Baureihe 76 (ex DB 614) verkehrenden R 4336 nach Oradea vorgespannt. Schiefe Telegrafenmasten gehören in Rumänien zum Alltag.

Datum: 07.08.2016 Ort: Rosiori Bihor [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Um den Titisee
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 28.08.16, 17:47
143 316 zieht ihren RB nach Seebrugg halb um den Titisee herum, bevor in wenigen Minuten der Bahnhof Feldberg-Bärental erreicht wird.

Datum: 16.08.2016 Ort: Titisee [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 16 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mintgrün durch Rumänien
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 22.08.16, 21:30
Die rumänische Staatsbahn CFR übernahm vor gut 20 Jahren zwei für die DB vorgesehene 628, die als Vorführfahrzeuge in Rumänien weilten. Einer davon, der 92 0102, dreht jeden Tag seine Runde von Jibou nach Baia Mare, dann weiter nach Satu Mare und über Carei wieder nach Jibou. Hier hat er vor kurzem in Carei Kopf gemacht und erreicht den idyllischen Haltepunkt Hotoan. Das Schwesterfahrzeug 92 0101 fristet währenddessen im Depot von Jibou sein Dasein.

Hinweis: Es wurde ein unglücklich parkendes Auto entfernt.

Bild ausgetauscht gegen neue Version ohne Sensorfleck, Fliege oder was auch immer das war.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.16, 17:40

Datum: 04.08.2016 Ort: Hotoan [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-92 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ehemaliger Bundesbahn-VT in der neuen Heimat
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 19.08.16, 13:07
76 1419 der CFR fährt in den kleinen Haltepunkt Ramificatia Botiz ein. Hinter dem VT verbirgt sich ein ehemaliger 614 der DB, welche bei der CFR eine neue Stirnfront erhielten.

Datum: 09.08.2016 Ort: Ramificatia Botiz [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-76 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Kesseln und Militär
geschrieben von: Der Knallfrosch (514) am: 12.08.16, 19:56
62 1404 hat hier einen besonderen Zug am Haken und hat soeben in Sarmasag Kopf gemacht. Jetzt geht es weiter in Richtung Margarethen. Vorne Kesselwagen, hinten Militär, sogar mit Geschützen und urigem Begleitwagen. Der Militärteil wurde in Simleu Silvaniei abgehängt und von der Zuglok an die Rampe zur Entladung rangiert, mit den Kesseln ging es anschließend mit unbekanntem Ziel weiter.

Datum: 10.08.2016 Ort: Sarmasag [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-062 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von Der Knallfrosch, nach Einstelldatum sortiert (514 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 52
>

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.