AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17004 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1701]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Wer hat die Nase vorn?
geschrieben von: Julian en voyage (146) am: 25.02.15, 15:16

Während die Vormittagssonne vom makellosen, blauen Himmel scheint und die Temperaturen rasch in die Höhe treibt, habe ich es mir zusammen mit ein paar Anglern auf der Mole des kleinen Hafens von Bordighera gemütlich gemacht und beobachte das Treiben im und um das Hafenbecken.

Nachdem der stolze Motorbootbesitzer seine Yacht auf Vordermann gebracht hat, läuft er genau zur passenden Zeit aus, um sich ein kleines Wettrennen mit dem entlang der ligurischen Küste ostwärts fahrenden MRS 54409 (Ventimiglia Parco Roja - Savona Parco Doria) zu liefern. Trotz größter Mühen des Hobby-Kapitäns gewann letztlich natürlich die - vollkommen untypisch für Trenitalia Cargo - ebenfalls auf Hochglanz polierte E 652...;)

Datum: 03.09.2014 Ort: Bordighera [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E652 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Militär und Lüneburger Heide
geschrieben von: CargoLokführer (23) am: 26.02.15, 15:17

Militär und Lüneburger Heide bringt man schnell miteinander in Verbindung, was unter anderem daran liegt, dass sich in diesem Bereich einer der größten Truppenübungsplätze Europas befindet. Mit einer Fläche von 24.900 ha bietet der NATO-Truppenübungsplatz Bergen ein riesiges Areal, in der wirklichkeitsnahe Gefechtsausbildung für die Streitkräfte der NATO möglich sind.
Auch für die Eisenbahn ist dieser Truppenübungsplatz nicht gerade von geringer Bedeutung. Das meiste Kriegsgerät für saisonal stattfindende Übungen wird mit der Bahn transportiert. Dabei wird fast ausschließlich die Infrastruktur der OHE genutzt.
Am Nachmittag des 17.07.2014 befuhr 261 084 mit einem Militärzug von Bergen Lagerbahnhof nach Sennelager und Zugteil nach Emleben die OHE-Strecke Soltau Süd-Celle Nord. Relativ selten konnte man im vergangenen Jahr den Einsatz der "kleinen" Gravita 10 BB vor derartigen Zügen beobachten, die Last der Züge machte oftmals den Einsatz der "großen" Gravita 15L BB (Baureihe 265) erforderlich. Zwischen den Orten Beckedorf und Huxahl verläuft die Bahnstrecke einige hundert Meter schnurgerade. In typisch niedersächsischer Landschaft rumpelte M 62530 über die Falkenbergbahn in Richtung Celle Nord.

Datum: 17.07.2014 Ort: Beckedorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die ersten Sonnenstrahlen des Tages
geschrieben von: rene (262) am: 24.02.15, 10:25

Es gibt an der Thüringer Bahn so manche Stellen, da schafft es die Sonne erst 2 1/2 Stunden nachdem sie aufgegangen ist, hin.
Einer diese Stellen ist die S-Kurve zwischen Stedtfeldt und Hörschel.
Am diesigen 22. Juni 2003 wartete ich am "frühen" Morgen auf Züge in westlicher Richtung.
Um 07:41 kam eine 145 mit Kesselwagen vorbei. Der Nebel hatte sich fast vollständig aufgelöst und die Sonne schaffte es die Lok und die ersten vier Waggons zu beleuchten.
Und damit war das gewünschte Bild im Kasten.

Der "fast-Kollision" des Bügels mit dem Masten ist ärgerlich, bei der nächsten Auslösung war die Lok allerdings schon hinter dem Busch..



Datum: 22.06.2003 Ort: Hörschel [info] Land: Thüringen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dampf über dem dunklen Winterwald
geschrieben von: Steffen O. (252) am: 26.02.15, 11:36

Um die Höhenmeter hinauf zum Brocken zu erklimmen, wurde die Eisenbahnstrecke mit einigen Windungen ausgestattet und führt einmal komplett um den Berg herum. Hier war es 99 7241, die den Berg in Angriff nahm und durch vereiste Wälder fuhr.

Datum: 28.12.2014 Ort: Brocken [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Things to come
geschrieben von: hbmn158 (245) am: 26.02.15, 07:27

Die ersten Meilen der Great Western Mainline von London Paddington bis nach Hayes vermitteln einen Eindruck der Zukunft dieser Strecke, denn im Zuge der Anbindung an den internationalen Großflughafen Heathrow wurde dieser Abschnitt schon vor mehr als zehn Jahren elektrifiziert.
Eines der klassischen Motive in West London ist der Gastower in Southall, meine letzten Besuche hier waren noch in den Neunzigern vor der Elektrifizierung zu Zeiten lokbespannter IC's und so war es nicht sicher bei meinem letzten London-Besuch ob die Stelle überhaupt noch geht. Auf dem Geländer hatte man - wie vielfach in den letzten Jahren - einen engmaschigen Zaun oben drauf gesetzt, aber dieser ließ sich so hochbiegen, daß man ein einigermaßen freies Schußfeld bekam.
Hier pendeln die in Spanien gebauten Siemens-ET's der class 332 von Heathrow Express im Viertelstunden-Takt nonstop zwischen dem Flughafen und dem Terminus Paddington, darüber hinaus gibt es auch noch elektrische "stopping trains", die unter dem Label von Heathrow Connect vermarktet werden.
class 332 012 und eine zweite Garnitur - beide mit Vollwerbung für einen großen Telefonanbieter - fahren auf der "up fast" als HX 10.57 Heathrow Terminal 5 - London Paddington mit hoher Geschwindigkeit in Richtung City


Datum: 12.09.2014 Ort: London Southall, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class332 Fahrzeugeinsteller: Heathrow Express
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Beschauliche Stendlitz-Wiesen
geschrieben von: Grenzbahner (109) am: 25.02.15, 17:33

Ruhig geht es zu auf den Wiesen der Stendlitz-Niederung südlich von Neustrelitz. Ab und zu wird der wartende Eisenbahnfotograf bei der Ausübung seines Hobbys ungläubig von Radfahrern oder Wanderern beäugt. An diesem sonnigen Nachmittag waren allerdings nur ein paar Kühe und eine Menge meckernder Gänse in der Nähe, als 112 186 den RE 4363 gen Berlin schob.

zuletzt bearbeitet am 25.02.15, 18:33

Datum: 14.02.2015 Ort: Neustrelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Viel Verkehr...
geschrieben von: stiva_retica (11) am: 24.02.15, 19:18

... rund um Lauenburg. Während RE21819, gebildet aus 648 961, seine Fahrgäste aus Lüneburg Richtung Kiel befördert, hat das GMS "Tucana" seine Fracht, bestehend aus Schotter, entladen und verlässt rückwärtsfahrend den Elbe-Lübeck-Kanal. Ganz rechts treibt ein Schiffskran neue Poller in das Kanalbecken.

2. Einstellung: Neu beschnitten und Tiefen minimal aufgehellt

Datum: 14.01.2015 Ort: Lauenburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf dem Weg ins Paradies...
geschrieben von: Allgäubahner (3) am: 24.02.15, 09:36

... sind möglicherweise einige Fahrgäste des Horehronec. Der Zug ist zumindest eine komfortable Verbindung ins slowakischen Paradies.
Da sich an diesem Tag die Sonne fast nur hinter dicken Wolken versteckte, war diese kleine Wolkenlücke in Brezno aber zumindest für mich auch schon paradiesisch.

überarbeitete Version des Bildes

Datum: 27.08.2014 Ort: Brezno [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-757 Fahrzeugeinsteller: ZSR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Turnuszug am Pass Grießen
geschrieben von: Dennis Kraus (215) am: 25.02.15, 09:07

1116 098 ist mit dem aus den Niederlanden kommenden Turnuszug DRV 13417 am 21.02.2015 auf der Giselabahn unterwegs und befährt gerade bei Hochfilzen den Pass Grießen und damit den mit rund 1000 Meter höchstgelegenen Abschnitt dieser Strecke.

Datum: 21.02.2015 Ort: Hochfilzen [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine "alte" Bekannte
geschrieben von: Jerome Klumb (129) am: 25.02.15, 05:02
218 424 ist mir oft in der Pfalz begegnet. Seit Dezember sind diese Arbeitslos geworden durch die Übernahme der Leistungen von Vlexx. Kempten ist jetzt neue Bst für viele Maschinen aus Trier bzw Frankfurt, die jetzt ihre Runden im Allgäu drehen..218 424 exTrier konnte zwischen Buchloe und Memmingen bei Laubers aufgenommen werden.

Datum: 20.02.2015 Ort: Stetten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17004 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1701]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.