AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15332 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1534]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Schon abgeschrieben
geschrieben von: Der Nebenbahner (82) am: 21.08.14, 21:31

Schon abgeschrieben war die Rettung des SPNV zwischen Neustrelitz und Mirow als ODEG 650.91 am 23. November 2012 auf der Fahrt nach Mirow in den Bahnhof Wesenberg einfuhr.
Kurz vor dem Fahrplanwechsel im Dezember wurde bekannt, dass die EGP den Verkehr auf dieser Nebenbahn übernehmen wird.

Datum: 23.11.2012 Ort: Wesenberg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Güterzug in Tschechien
geschrieben von: 294-762 (57) am: 21.08.14, 16:17

Am 02.06.2014 waren die beiden im alten Farbschema gehaltenen 742 441 + 219 mit dem Nahgüterzug Mn88531 in Richtung Breznice bei Cizova unterwegs.

Datum: 02.06.2014 Ort: Cizova [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Aufbruch am frühen Morgen
geschrieben von: Hannes Ortlieb (217) am: 21.08.14, 23:47

Entgegen unserer sonstigen Reiseweise sind wir am frühen Morgen statt am späten Abend in Irkutsk aufgebrochen, denn für den Zug am Vorabend gab es einfach nicht mehr genügend Karten. Dass das genau die richtige Wahl war, sollte sich erst einige Stunden bei der Fahrt durch das Baikalgebirge bei Sonnenaufgang herausstellen - das hätten wir sonst einfach verschlafen. Noch steckte zu diesem Zeitpunkt aber mehr die Müdigkeit in den Knochen, die die schweren Rucksäcke noch zu schultern hatten.

P 134 nach Wladiwostok rollt wie üblich eher gemächlich an den Bahnsteig und ermöglicht so dank der kräftigen Bahnsteigbeleuchtung sogar ein Foto.

Datum: 06.10.2013 Ort: Irkutsk [info] Land: Europa: Russland
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) / RU-EPI Fahrzeugeinsteller: RZD
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch Düsseldorf's Hinterhöfe...
geschrieben von: Timo Adolphy (167) am: 21.08.14, 21:51

führt es die ehemalige DB 216 055, jetzt NIAG 9 mit ihrem Sodazug aus Millingen vom Abzweig Rethel nach Düsseldorf-Reisholz.

Bildmanipulation: Die Baumkrone wurde wegen Platzmangel digital etwas gestutzt.

zuletzt bearbeitet am 21.08.14, 22:38

Datum: 08.2014 Ort: Düsseldorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: NIAG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf halber Strecke zwischen Hamburg und Berlin
geschrieben von: Vesko (221) am: 22.08.14, 11:14

Nach der Wende wurde Ludwigslust zum ICE-Halt. Das Städtchen ist eher beschaulich; vielmehr hat der Bahnhof Bedeutung für umsteigende Reisende.

Trotz moderner Ausstattung ist ein wenig DR-Flair übrig geblieben, ein wenig Verfall ist auch da. Insgesamt macht der Bahnhof einen recht gepflengten Eindruck.

Datum: 21.08.2014 Ort: Ludwigslust [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gemündener Panorama
geschrieben von: consti1903 (37) am: 22.08.14, 12:49

Das Maintal ist aufgrund seines Reichtums an Verkehr und Motiven schon sehr überlaufen und abgegrast. Das abendliche Motiv mit der Gemündener Stadtkulisse ist hierbei keine Ausnahme. Trotzdem ist dieses Motiv in der Galerie verhältnismäßig unterpräsentiert.
Daher will ich noch eine spezielle Panorama Ansicht zeigen, die eigentlich gar kein Panorama ist, sondern nur eine extreme Weitwinkelansicht darstellt.
Dadurch dass die meisten Züge auf den hinteren Gleisen fahren spiegeln sie sich nicht in der fränkischen Saale. Die schiebenden Regionalzüge aus Aschaffenburg jedoch fahren auf dem vordersten Gleis und spiegeln sich somit noch am besten.
Deshalb habe mich dazu entschieden eine unbekannt gebliebene 146 mit dem RE 4623 nach Würzburg zu zeigen.

Aufgenommen mit dem Walimex 14mm f2,8 bei f11

Datum: 21.08.2014 Ort: Gemünden [info] Land: Bayern
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
700* Kilometer westwärts
geschrieben von: Piccolo (7) am: 22.08.14, 15:42

Der Titel bezieht sich auf das schöne Galeriebild [www.drehscheibe-online.de] , welches 21 Stunden vorher ca. 700 Kilometer(*ermittelt mit DB-Entfernungsrechner; genau wegen unbekanntem Laufweg nicht möglich) östlich aufgenommen wurde.
Offensichtlich wurde der Zug am Ausgangsbahnhof umgehend beladen und fuhr über Nacht einmal quer von Ost nach West durch´s Land.
Das Foto von 225 099 entstand an der Abzweigstelle Tiefenbroich; selbige ist zwar schon einmal in der Galerie vertreten, jedoch aus anderer Perspektive. Das betrieblich nicht mehr genutzte Stellwerk habe ich bewusst etwas zufahren lassen um die Lok auf Grund des Sonnenstandes schattenfrei zu platzieren.

Datum: 20.08.2014 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: BBL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Altweibersommer an der Ostbahn
geschrieben von: CMH (52) am: 22.08.14, 15:23

Nicht viele Güterzüge pro Tag nutzen die preußische Ostbahn auf ihrem Weg von Deutschland nach Polen. Dazu ist das Papier der Fahrpläne äußerst geduldig, die Durchlässigkeit der Strecke tut ihr übriges dazu. So waren auch an diesem Tag bereits etliche Talente an mir vorbei gefahren, als sich endlich aus der Ferne ein Rauschen einstellte und immer lauter wurde.

Das wurde auch Zeit, denn die Sonne drehte immer weiter gen Süden und das schöne Motiv mit Telegraphenleitung und Sonnenblumenfeld wollte ich sehr gerne mit Ludmilla aufnehmen.

Erste Cumuli gaben derweil schon mal einen Ausblick auf den weiteren Tagesverlauf, als 232 252 die Bühne betrat. In den charakteristischen Zans Wagen hinter der Lok befand sich Marmormehl, auf dem Weg vom österreichischen Gummern ins polnische Kostrzyn.


Datum: 09.2010 Ort: Müncheberg [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Klassisches Motiv mit zeitlos schönem Starzug
geschrieben von: Taunusbahner (171) am: 22.08.14, 10:20

Von der Baureihe 601 im Planeinsatz gibt es in der Galerie nur relativ wenige Aufnahmen, deshalb kann man ihn - meine ich - auch noch mal am klassischen Gemünden-Motiv zeigen. Im Sommer 1983 ist eine Einheit als Reisebürozug von Bodenmais im Bayerischen Wald nach Dortmund unterwegs.

PS : Am "aus dem Triebkopf wachsenden Mast" werden sich die Geister möglicherweise wieder scheiden, aber bei EINEM "Analogschuß" wollte ich den Zug nicht zu weit weg auf dem Dia haben.

zuletzt bearbeitet am 22.08.14, 10:25

Datum: 07.1983 Ort: Gemünden (Main) [info] Land: Bayern
BR: 601 (histor. VT11.5) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine Sonderfahrt entlang alter Linienwege
geschrieben von: Kalkstaedter (46) am: 22.08.14, 09:38

Nur knapp 13 Jahre fuhr die Linie 705 zwischen D-Oberbilk und Neuss Stadthalle. Mitte des Jahres 1980 wurde das Netz mit Einführung des VRR in dreistellige Liniennummern umnummeriert.

Mit Eröffnung des Stadtbahntunnels Ende September 1993 und der Einführung der U-Bahn-Linien wurde somit aus der 705 die heutige U75.

Am frühen Abend des 10.08.2014 wurde während einer Linie D-Sonderfahrt bis zum Belsenplatz der ehemalige Linienweg der 705 von Neuss aus befahren. Auf der Rückfahrt zeigte sich der Wettergott einsichtig und sorgte für ein paar Sonnenstrahlen auf dem GT6 2432, als dieser in die Haltestelle Drususstraße einrollte.

Datum: 10.08.2014 Ort: Drususstraße, Düsseldorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Rheinbahn AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15332 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1534]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.