DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2405
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (24048 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Alles Oldtimer
geschrieben von: Bjoern Detlefsen (27) am: 20.03.17, 22:07
zumindest in ein paar Jahren. also die Autos. die blaue EGP 140 bzw. 139 erfüllt hingegen schon heute die Kriterien für das H-Kennzeichen. das gibts nur leider nicht für Loks. steuerlich begünstigt werden nur die anderen Verkehrsträger: PKW, Flugzeug und Schiff

Datum: 19.02.2015 Ort: Hamburg Waltershof [info] Land: Hamburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Westallgäuer "ALEX - Impression" bei Heimhofen
geschrieben von: EC 196 (64) am: 18.03.17, 22:11
Ein Fototrip ins Westallgäu nach Heimhofen endete für mich enttäuschend, denn an der Location angekommen hatte es
sich eingetrübt. An schöne Stimmung war einfach nicht mehr zu denken. Vor Ort entdeckte ich allerdings, daß mir die
Perspektive mit der S-Kurve irgendwie gefällt. Der Plan für einen Folgetrip war deshalb schnell geboren und wurde
dann am 12.März in die Tat umgesetzt. Von drei Zügen gefiel mir am Ende das Portrait mit dem Kurswagen - ALEX 84132
(München-) Immenstadt - Lindau am Besten. Und wie schon bei meinen letzten "ALEX - Portraits" war schon wieder die
gleiche Zuglok vorne dran, die 223 071.

Sorry: Ich mußte eine Bildmanipulation vornehmen. Erst hielt ich es für einen Sensorfleck. Beim Vergrößern
stellte es sich als Greifvogel in der linken Himmelhälfte heraus. Ich mag zwar Greifvögel, aber aus dem
Bild mußte er nachträglich auf digitalem Wege dennoch raus.

Auf den Hinweis hin Bild getauscht. Sättigung und Kontrast geringfügig erhöht!

Zuletzt bearbeitet am 21.03.17, 13:21

Datum: 12.03.2017 Ort: Heimhofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bergkönigin bei Hüttenrode
geschrieben von: Uhu-Tunnel (28) am: 20.03.17, 12:50
59 027 mit Sonderzug nach Rübeland hier kurz vor dem Scheitelpunkt in Hüttenrode.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.17, 15:51

Datum: 28.01.2017 Ort: Hüttenrode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Arbeitsgemeinschaft Rübelandbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zum Hofbräuhaus
geschrieben von: neabahn (32) am: 20.03.17, 10:46
Europareisende aus Fernost machen in Deutschland einen wahren Marathon mit: Schloss Neuschwanstein, Hofbräuhaus, Rothenburg ob der Tauber und noch schnell ein Selfie vor dem Brandenburger Tor - Deutschland in zwei Tagen, abgehakt.
Unterwegs sind viele dieser Reisegruppen mit dem Bus. Doch auch der Zug dient hin und wieder als Transportmittel. Gerade in den Morgenstunden sind auch die Regionalzüge nach Füssen voller asiatischer Touristen, die den Prachtbau König Ludwigs II. sehen wollen. Am Abend geht es dann wieder zurück nach München, der Abstecher ins Hofbräuhaus ist immerhin noch für den selben Tag eingeplant.

So trägt auch RE 57517 seinen Beitrag zur deutschen Touristikmaschinerie bei, als der Zug an einem Sonntagabend durch Seeg in Richtung Buchloe rollt - während sich die Fahrgäste im Inneren bereits auf Schweinshaxe mit Klößen zu Horrorpreisen freuen.


Zweite Einstellung: Tonwertspreizung durchgeführt

Datum: 29.01.2017 Ort: Seeg [info] Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oberhalb des Bahnhofs Kronach
geschrieben von: Leon (118) am: 19.03.17, 18:18
In der Galerie sind bereits zahlreiche Aufnahmen aus dem Raum Kronach vorhanden. Bislang noch nicht zu sehen war der Blick auf den Bahnhof mitsamt der Stadtkulisse. Rechts im Bild erhebt sich die römisch-katholische Stadtpfarrkirche St. Johannes der Täufer, und oberhalb des Bahnhofsgebäudes trohnt die bekannte Festung Rosenberg, mit ihren Wehranlagen und Kasematten eine der größten und beeindruckendsten Festungsanlagen im Fränkischen Raum. Ein Besuch lohnt sich, nicht nur wegen des grandiosen Blickes auf die unterhalb der Festung liegenden Altstadt.
Wir schreiben den 05. Mai 2016. Auf der Frankenwaldbahn ist aufgrund der monatelangen Bauarbeiten "tote Hose". Von wenigen Sonderleistungen abgesehen beherrschen die Hamster der Baureihe 442 das Geschehen. Einer setzt sich am Nachmittag dieses Tages soeben in Richtung Lichtenfels in Bewegung, während der Fotograf die zahlreichen Quellwolken um ein Sonnenloch beschwört...
Möge der Schatten auf dem Triebwagen nicht Stein eines Anstoßes geben. Der Versuch mit einem Triebwagen vorher ging grandios in den Quellwolken unter.

2. Versuch, ohne Sensorflecken sowie farblich "hochgeschraubt".

Datum: 05.05.2016 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einmalig: Güterverkehr statt S-Bahn
geschrieben von: Sören (49) am: 19.03.17, 14:44
Da für den 28. Mai 2013 der dritte und letzte Sonnentag des Monats vorhergesagt war und auf Grund einer einwöchigen Streckensperrung zwischen Jagstfeld und Heilbronn Güterverkehr auf der heutigen KBS 665.5 zu erwarten war, hatte ich spontan Urlaub eingereicht. Hauptziel war die morgendliche Leistung - hier ist der Ortsblick Reihen das wohl mit Abstand beste Motiv auf der Strecke. Dieses Motiv hatte ich im Vorbeifahren vermutet und an diesem Tag erstmals erkundet. Nach einer längeren Zeit des Wartens folgte die Belohnung: 185 014 und 152 020 bespannten den EK 56290 Jagstfeld - Heilbronn und passierten die schön gelegene Ortschaft Reihen zwischen Sinsheim und Eppingen. Die Güterzüge verkehrten im "Sandwich", da zweimal (Sinsheim und Eppingen) Kopf gemacht werden musste.

Da es sich hierbei um ein einmaliges Foto handelt, dass so aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr (oder nur äußerst selten) wiederholt werden kann, habe ich zwei nach mir eintreffende Fotografen (samt Autos) direkt neben der Strecke digital entfernt. Es handelte sich hierbei um eine spätere Aufnahme, die als "Spenderdatei" herangezogen wurde.
Die regulär verkehrenden Autos auf der Straße wurden belassen.

Auf dieser Strecke ist planmäßig lediglich die Baureihe 425 aktiv (bis voraussichtlich Dezember 2020).

Datum: 28.05.2013 Ort: Reihen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
In den sonnigen Matten von Moravice
geschrieben von: Jan vdBk (425) am: 19.03.17, 15:54
Das Teilstück der Rijekabahn von Rijeka nach Moravice war noch lange Zeit mit Gleichstrom elektrifiziert. Mitten im Wald zwischen den einsamen Hängen des Gorski Kotar wurde dann auf Wechselstrom umgespannt. Der mit der Gleichstrom Ellok 1061 108 bespannte IC 501 muss erstmal noch den kleinen Bahnhof von Brod Moravice durchfahren, um dann zum Lokwechsel in Moravice, das einst Srpske Moravice hieß, anzuhalten. So wie die "Serbische Bohnensuppe" in Kroatien nur noch Bohnensuppe heißt, so heißt "Serbisch Moravice" eben nur noch Moravice. Jedenfalls nicht serbisch orthodox sieht die Kirche der Muttergottes vom Berge Karmel (das ist wieder woanders...) aus, die oben aus ihrem Dörflein Moravička Sela der ganzen Szene zuschaut.

Datum: 01.05.2010 Ort: Brod Moravice [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-1061 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Möchten Sie ein Glas Wein?
geschrieben von: Train Jaune (37) am: 18.03.17, 21:42
...fragte uns der Bahnwärter (natürlich auf französisch), der uns beim Warten auf den Schnellzug von Brive-la-Gaillarde nach Rodez beobachtete (auf eingezäuntem Bahngelände, wohlgemerkt, was ihn aber überhaupt nicht störte), während er mit seiner Familie gemütlich im Garten beim Grill saß. Französische Lebensart eben. Leider hatten wir an dem Tag noch einige Kilometer mit dem Auto auf dem Programm, so daß wir höflich dankten, unser Foto machten und weiterzogen. Wahrscheinlich eine schwere Beleidigung. Aber trotzdem erinnere ich mich gerne an die freundlich entspannte Atmosphäre im Frankreich des heißen Sommers 2003.

Edit: Scan vom Kleinbilddia, Fuji Sensia 100

Zuletzt bearbeitet am 18.03.17, 21:45

Datum: 02.08.2003 Ort: Assier [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An der Odenwaldbahn II
geschrieben von: Benedikt Groh (168) am: 18.03.17, 23:44
Auch von der Seite lässt sich Odenwaldbahn bei Ober-Ramstadt ganz passabel ablichten. Zu viel Abwechslung darf man im Fahrzeugbestand natürlich nicht erwarten, außer dass ein Itino natürlich besser in die Lücke auf dem Damm passt als zwei..

Datum: 10.03.2017 Ort: Ober-Ramstadt [info] Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wikingerschiff
geschrieben von: Horst Ebert (85) am: 18.03.17, 22:49
"Vikingskipet" wird die Eisschnelllaufhalle der olympischen Winterspiele von 1994 in Hamar wegen ihrer Form genannt, die an den Rumpf eines umgedrehten Bootsrumpfes erinnert.
Railpool 185 706 ist mäßig ausgelastet für CargoNet unterwegs von Trondheim nach Oslo und überquert nun auf einem Damm die Bucht Åkersvika des Sees Mjøsa.

Datum: 07.09.2016 Ort: Hamar [info] Land: Europa: Norwegen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Railpool - CargoNet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (24048 Bilder)
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2405
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.