AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (16712 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1672]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Kinzigtalbahn
geschrieben von: Steffen O. (247) am: 19.01.15, 19:28

401 061 als ICE 598 München Hbf - Berlin Ostbahnhof.

Ein kleines Graffiti wurde entfernt.

Datum: 18.01.2015 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Rosen der Bahnarbeiter
geschrieben von: Jan vdBk (302) am: 21.01.15, 17:40

Wenn man in den Sommermonaten mit der Bahn durch Skandinavien fährt, fallen einem schnell die vielen violetten Blumen entlang der Bahn auf. Es handelt sich um das "Schmalblättrige Weidenröschen" (Chamerion angustifolium), das in Norwegen "Mjølkørt" (Milchkraut) heißt. Es hat in Skandinavien allerdings noch einen zweiten Namen, der durchaus nicht nur unter Eisenbahnern bekannt ist: "Rallarrose", die Rose des Bahnarbeiters. Dieser Begriff trägt der Tatsache Rechnung, dass sich diese Blume besonders entlang der Bahnstrecken wohl fühlt.

Als der mit zwei Di8 bespannte Güterzug 5792 am 12.07.2007 Siedlung und Haltepunkt Valnesfjord hinter sich ließ, kam er an einigen Kolonien dieser schönen Bahnerrose vorbei. Unser Standpunkt war auf einer Brücke, auf deren Höhe nur eine Reihe Straßenlampen die Bahn querte. Eine Straße führte nicht oben drüber. Die Brücke war nur für den Winter, dann führte hier nämlich eine beleuchtete Scooterstrecke über die Bahn. Das Motiv geht so nicht mehr; neben der Bahn führt jetzt eine Schnellstraße entlang.

Datum: 12.07.2007 Ort: Valnesfjord [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-308 Di8 Fahrzeugeinsteller: Cargonet
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Gegenzug
geschrieben von: 110er Fan (64) am: 19.01.15, 15:03

Seit Dezember 2013 ist die Talgoverbindung Montpellier - Cartagena und Retour Geschichte.

Im Sommer des selben Jahres rechnete ich nichtmal mit diesem Zug.

So war die Freude doppelt so groß, als der kleine Zug als einziger passend um die Uhrzeit an der "Ile Sainte-Lucie" entlang fuhr.

Es war eines der wenigen Bilder, welche ich auf dem 6-stündigen Erkundungsgang gemacht habe und leider auch das einzige Bild von der schönen Komposition.

Immerhin einer der schönen Momente dieses sonst so graußigem Urlaubes.


Vor mehr als einem Jahr stand dieses Bild schonmal zur Auswahl. Durch gutes Zureden von Julian diesen Sommer wurde Bild nochmals bearbeitet und anders geschärft.

Datum: 14.08.2013 Ort: Port-la-Nouvelle [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 7200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachmittags im Grenzgebiet
geschrieben von: 1116er (62) am: 20.01.15, 13:58
754 039 hatte am 18.01.2015 unter anderem die Aufgabe, den Rx 776 von Prag nach Bayerisch Eisenstein ab Klattau zu bespannen. Hier ist der PErsonenzug unweit von der Grenze zu Deutschland, bei Zelezna Ruda Alzbetin unterwegs.

Datum: 18.01.2015 Ort: Zelezna Ruda Alzbetin [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ludmilla mit Schotterzug
geschrieben von: 294-762 (85) am: 19.01.15, 07:47

Am Vormittag des 21.05.2011 ist die 232 088 der EfW mit einem Schotterzug im Bahnhof Hirschau angekommen. Sie wartet auf die Einfahrt ins Baugleis ab, die Sh2 Tafeln wurden jedenfalls schon entfernt. Die 232 088 hatte ein paar Wochen zuvor Neulack erhalten.

Datum: 21.05.2011 Ort: Hirschau [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EfW
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Doch noch was...
geschrieben von: Studi1 (3) am: 18.01.15, 22:22

Nachdem das Bild in die Gegenrichtung vergeigt wurde, hatte ich den Tag eigentlich schon abgeschrieben, als mir dieser Blickwinkel auffiel. Ich wartete noch ein paar Minuten und im allerletzen Licht kam der IC 186 mit 115 293 durch den Stuttgarter Nordbahnhof.

Datum: 11.01.2015 Ort: Stuttgart Nord [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling in Frankreich
geschrieben von: rene (254) am: 18.01.15, 21:31

An einem angenehmen warmen Tag in Mai 2005 landete ich bei einer Spazierfahrt östlich von Paris in das Dorf Chalifert. Die Hauptachse Paris - Strasbourg kreutzt hier die TGV Umfahrung und ich wollte mal schauen was alles von und nach Paris unterwegs war.

Kurz nach halb elf kam die Sonne endlich mal raus und fotografierte ich BB 17072 mit einem Transilien Zug nach Paris.

Datum: 11.05.2005 Ort: Chalifert [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 17000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das idyllische Chemiewerk
geschrieben von: Martin Brosow (70) am: 20.01.15, 22:16

Lynetter "Tangen" passiert die Chemiefabrik Rønland, am Limfjord gelegen, auf seinem Weg von Thyborøn nach Lemvig.

zuletzt bearbeitet am 20.01.15, 22:39

Datum: 02.05.2014 Ort: Rønland [info] Land: Europa: Dänemark
BR: DK-ML Fahrzeugeinsteller: Midtjyske Jernbaner
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Relikte der alten Eisenbahn
geschrieben von: CargoLokführer (16) am: 20.01.15, 23:23

Noch immer findet man entlang der Kursbuchstrecke 115 Braunschweig-Wieren (Mühlenbahn) viele Relikte der alten Eisenbahn. Besonders der Südabschnitt dieser Strecke zwischen Braunschweig und Gifhorn ist größtenteils von Modernisierungen verschont geblieben. Neben Telegrafenleitungen und Formsignalen findet man beim genauen Hinschauen vereinzelte Kilometersteine statt der vielerorts üblichen Kilometertafeln.
Am unmittelbaren Stadtrand von Braunschweig befindet sich die Ortschaft Bechtsbüttel. In nordwestlicher Richtung verläuft die Mühlenbahn an jenem Ort vorbei.
Reisezüge halten im nahen Bahnhof Wenden-Bechtsbüttel schon lange nicht mehr; Lediglich der Güterverkehr nutzt diesen Bahnhof, um ein Gaslager zu bedienen.
628 598 und 628 620 waren am Morgen des 03.05.2014 als RB von Braunschweig Hbf nach Uelzen unterwegs und wurden am Einfahrvorsignal des Bahnhofs Wenden-Bechtsbüttel fotografiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Rapsblüte ihren Höhepunkt bereits überschritten. Wenige Tage später waren sämtliche Rapsfelder in der Region verblüht.
Für DB Regio auf der Mühlenbahn war der vergangene Frühling der letzte, heute brummt hier der Erixx.

Datum: 03.05.2014 Ort: Bechtsbüttel [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Döllnitzdampf
geschrieben von: Walschdorfer (152) am: 20.01.15, 18:05

Am herrlich sonnigen 30. Dezember 2013 ist 99 1574 unterwegs nach Mügeln. Sie passiert soeben einen Feldwegübergang kurz vor Naundorf.

Datum: 30.12.2013 Ort: Naundorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (16712 Bilder)Seiten: [1] .. [4] [5] 6 [7] [8] .. [1672]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.