DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2378
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (23780 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Gefroren Morgen
geschrieben von: Temuulen.B Mongolei (8) am: 15.02.17, 17:52
Lokomotive 2M62MM-021 mit Chinesischen Personenzug Moskau - Ulaanbaatar - Beijing, zwischen Tuul und Khonkhor. Mongolei

Zuletzt bearbeitet am 15.02.17, 17:53

Datum: 12.02.2017 Ort: Khonkhor, Mongolei Land: Übersee: Asien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MTZ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

18 Kommentare [»]
Optionen:
 
Exoteneinsatz als Intermezzo
geschrieben von: Der_Ostfale (299) am: 15.02.17, 14:06
Ab dem 1.2.16 übernahm die Ascherslebener Verkehrs-Gesellschaft den Müllzug Watenbüttel - Staßfurt von der sich auflösenden OHE-Cargo. Nur für etwa anderthalb Monate wurde die V90 002 eingesetzt. Bei dieser Lok handelt es sich um eine Deutz-DG 1200 BBM, welche 1960 als 120072 an die OHE geliefert wurde. 2012 wechselte sie zur A.V.G. und kam bereits zu OHE-Zeiten kurzfristig einmal vor dem Müllzug zum Einsatz. Im März 2016 wurde sie wiederum Logistik-Transporte Bahr weitergegeben, wo sie den Namen "Rosi" trägt.

Überarbeitung, siehe FoFo, Ersteinstellung ist aber schon etwa zwei Monate her. Es wurde etwas stärker beschnitten, wobei mir bei der noch stärker beschnittenen Version mit früherem Auslösemoment die Schärfe schon partiell nicht mehr stark genug ist. Tele wäre vielleicht sinnvoll gewesen, aber dann wäre der Himmel nicht so schön blau. Wiederholen lässt es sich mit der besonderen Lok nicht.

Datum: 17.02.2016 Ort: Völkenrode [info] Land: Niedersachsen
BR: 3422,3423 (alle Deutz Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Impressionen aus dem Zittauer Gebirge (11)
geschrieben von: AlMg4 (42) am: 14.02.17, 18:45
Als ich mir am ersten Abend den letzten Zug bergwärts in Jonsdorf ansah, hab ich mich auf dem Weg in die Wohnung gefragt, ob die
Laternen eigentlich auch funktionsfähig sind. Und so habe ich dann am Freitag immer wieder auf die Uhr geschaut, denn 17:20 kommt
ja der wirklich allerletzte Zug vorbei. Gegen viertel sechs flackerte es dann am Bahnhof und alles war bereit für ein Bild von 99 758
auf dem Weg in den Feierabend. Talwärts und mit dem Tender vorn aber ich denke die Bahnhofsbeleuchtung macht diesen betrieblichen
Umstand wieder wett. Zug schräg von vorn oder doch eher eine Stimmung? Ich weiß es wieder nicht so recht. Aber ich hab schon so
viele Stimmungen gezeigt, da nehm ich mal die andere Kategorie.

Zuletzt bearbeitet am 15.02.17, 22:31

Datum: 03.02.2017 Ort: Jonsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ziegelsteine, Schotter und Holz
geschrieben von: Biebermühlbahner (70) am: 12.02.17, 20:14
Gänzlich "ungeschminkt" zeigt sich dieser Schuppen am Ortsrand des beschaulichen Dorfes Niedermohr. Daneben liegen einfach ein paar Steine aufgeschüttet und das Holz lagert noch komplett ungespalten neben dem zukünftigen Holzunterstand, bevor es womöglich in einem Kamin landet.
Dazwischen passierte 225 073 mit ihrem Schotterzug nach Einsiedlerhof die Szene.

Datum: 18.03.2016 Ort: Niedermohr [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nach dem Freischnitt
geschrieben von: Nils (215) am: 14.02.17, 22:09
Im Winter 2016/2017 fand an der südlichen Marschbahn ordentlich Freischnitt entlang des Bahndammes statt. So ergeben sich hier unzählige neue Blicke, wo man bis vor kurzem von Baum zu Baum geblickt hat. So konnte am 13.02.2017 ER20-001 mit ihrem RE von Hamburg-Altona nach Westerland(Sylt) zwischen Burg(Dithm.) und St. Michaelisdonn fotografiert werden.
Der unten links ins Bild ragende Stamm wurde beim Freischnitt leider vergessen und konnte vor Ort auch nicht entfernt werden. Insofern müssen wir mit ihm leben ;-)

Datum: 13.02.2017 Ort: Buchholz [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vor dem Aufstehen in der Prignitz
geschrieben von: Der Bimmelbahner (39) am: 12.02.17, 16:43
Mitten im Nichts der Prignitz stand ich am 27. Juli 2012 in Erwartung der Übergabe nach Wittstock. Keine zehn Meter vom Fotostandort entfernt, hatte ich im Auto übernachtet, um am frühen Morgen diesen Zug bildlich verewigen zu können. Um 05:58 betrat der bullige Protagonist die Bühne und wurde mit seinen spärlichen Anhängseln für die Spannplattenfabrik in Liebenthal kurz vor Pritzwalk bildlich festgehalten. 221 106 der EGP zieht den Zug EK 53112, welcher damals noch fünfmal die Woche von Wittenberge nach Wittstock fuhr.

Datum: 27.07.2012 Ort: Pritzwalk [info] Land: Brandenburg
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Überführung
geschrieben von: Johannes Poets (203) am: 13.02.17, 19:00
Nachdem 1982 alle noch bei der Deutschen Bundesbahn vorhandenen Loks der Baureihe 220 beim Bw Lübeck zusammengezogen worden waren, wurde dort Anfang Februar 1984 ein Teil der Maschinen z-gestellt. Bereits am 12. Februar 1984 fand die Überführung der Lokomotiven zum AW Nürnberg statt.

Der Lz 82655 hatte den Laufweg Lübeck – Hannover – Hameln – Kassel – Würzburg – Nürnberg. Er bestand aus den 7 Lokomotiven 220 030-1, 220 071-5, 220 037-6, 220 036-8, 220 051-7, 220 048-3 und 220 058-2. Die Aufnahme zeigt den Lokzug im Abschnitt Altenbeken – Kassel der damaligen KBS 340 im Diemeltal zwischen Liebenau und Lamerden bei Ostheim.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64)
Ein Stromleitungsmast im Vordergrund wurde entfernt

Datum: 12.02.1984 Ort: Liebenau [info] Land: Hessen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Traumwetter
geschrieben von: ub1512 (2) am: 13.02.17, 14:45
Die Glühweinfahrten beim Wilden Robert sind immer wieder ein Highlight. Ein Traumwetter herrschte am 30.12.2016 früh an der Strecke. Die Miete war nach diesem Foto im Kasten.


Datum: 30.12.2016 Ort: Naundorf / Mügeln [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die andere Seite
geschrieben von: rene (442) am: 13.02.17, 22:28
Die Brücke über den Inn bei Bichlwang ist bereits vier mal in der Galerie zu sehen.
Allerdings ist nur der Blick gen Nordosten vertreten, der Blick gen Südwesten fehlt bisher.
Folgendes Bild, gemacht am frühen Morgen des 4. Februar möchte ich hiermit vorschlagen, zu sehen ist Railjet 362 (Wien Hbf - Zürich HB) beim überqueren des Inns.

Es ist übrigens nicht ganz so einfach eine geeignete Stelle auf der anderen Seite zu finden.
Nur mit viel Mühe (und Akrobatik) gelang es mir dieses Bild zu machen. Die viele Zweige links und unten musste ich dafür im Kauf nehmen...

Datum: 04.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Da wo es einen immer wieder hin zieht ...
geschrieben von: Nil (123) am: 13.02.17, 23:14
Es gibt sie, die Orte und Plätze auf der Welt an denen man sich einfach wohl fühlt. Bei uns Eisenbahnfotografen könnte man auch sagen Strecken oder Gegeneden an die es einen immer wieder hin zieht.
Eine solche Gegend liegt in Spanien, genauer in Südspanien. Die "Nebenbahn" von Antequera nach Algeciras gehört eben so dazu wie die Strecke von Linares nach Almeria. Es sind Strecken durch die grandiose Landschaft Südspaniens, die leider aber kaum nennenswert Verkehr aufweisen. Aber auf beiden Strecken gibt es zwei Zugpaare von und nach Madrid ... und die sind mit den 334 und Talgo Garnituren ja ganz ansehnlich.
Dieses Foto entstand bei einem Urlaub im Februar 2017 wo wir uns ganz gemütlich in Ronda eingenistet haben und die Strecke bis Antequera beackerten, ohne Stress, einfach gemütlich. Was will man mehr? Die Tage in Südspanien sind für Eisenbahnfotografen die es gerne gemütlich mögen auch sehr entspannend kurz, vor 9 Uhr muss man nicht draussen sein und um 18 Uhr ist bereits wieder fertig. Da bleibt genug Zeit der Spanischen Küche, den vorzüglichen Weinen und den engen Städtchen zu fröhnen.

Auf dem Bild ist eine Talgo Garnitur gerade auf dem Weg von Algeciras nach Madrid. Ronda liegt hinter dem Zug und der nächste Halt ist Antequera Santa Ana. Ab da geht es dann nach dem Umspuren auf Normalspur weiter über die NBS bis Madrid. Die Fahrzeiten in die Hauptstadt bleiben so vom Auto unerreicht. Natürlich ist auf der NBS dann nicht mehr der 334 Diesel am Zug sondern ein Eurosprinter.



Datum: 06.02.2017 Ort: Almargen [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-334 Fahrzeugeinsteller: RENFE
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (23780 Bilder)
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2378
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.