AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17948 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1795]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Durch unsichtiges Wetter
geschrieben von: Cn2 (38) am: 20.05.15, 20:08

Nachdem sein Bruder, der ehemalige VT1 der Kreis Altenaer Eisenbahn und heutiger 187 011 der Harzer Schmalspurbahnen bereits im Dezember nach umfangreicher Generalreparatur in den Harz zurückgekehrt war, mußte sich nun auch HSB 187 013 (ex KAE VT2) ab Januar 2015 umfangreichen Erprobungen unterziehen. Auch er wurde bei den Fahrzeugwerken Miraustraße in Hennigsdorf umfangreich instandgesetzt und teilweise modernisiert. Über die Inselbahnen Juist und Langeoog kam er 1996 nach Wernigerode.
Dieser zweite Tag der Streckenerprobungen war "leichte Kost": als Prw 970103/97104 einmal Wernigerode - Drei Annen Hohne und retour. Man ist früh vor Plan gestartet, um bei evtentuellen Schwierigkeiten den Planverkehr nicht zu behindern. Auch ohne Antrieb käme man zur Not dank Gravitation und ausreichendem Luftvorrat wieder heim. Doch es sollte zumindest an diesem Tag alles gutgehen.
Die "dicke Suppe", die früh morgens noch über dem Drängetal hängt, verleiht der Szene am einzigen Tunnel des Netzes eine düster-frostige Atmoshäre. Genau 51,6 Kilometer wären noch bis Norhausen-Nord zu fahren.

Datum: 22.01.2015 Ort: Wernigerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf der Madonnenlandbahn 3
geschrieben von: Der Knallfrosch (413) am: 18.05.15, 18:24

Zwischen Amorbach und Walldürn folgt die Strecke Miltenberg - Seckach in stetiger Steigung dem Marsbachtal. 628 268 hat vor wenigen Minuten Schneeberg verlassen und fährt nun der bayerisch-badischen Grenze entgegen.

Datum: 03.03.2015 Ort: Schneeberg [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Netz Westfrankenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Am Kirchlein von Ústí-Vanov
geschrieben von: Vinne (231) am: 20.05.15, 16:48

Bekannt ist nahezu jedem Eisenbahnfotografen, dass es in Ústí n.L. ein Elbesperrwerk samt Schleuse gibt, welches sich inbesondere mit der rechtselbischen Bahnstrecke durchaus in Szene setzen lässt.

Dazu thront oberhalb dieses Bauwerkes auch noch die Burgruine Strekov.

Begibt man sich aber auf die andere Elbseite und folgt der dortigen Strecke bis zum Ortsteil Vanov, so findet sich dieses Motiv mit dem örtlichen Kirchlein, welches ich, wenn auch ohne Elbe im Hintergrund, mit 122 055 und einigen CD-Getreidewagen umsetzen konnte.

Datum: 10.05.2015 Ort: Usti nad Labem Vanov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-122 Fahrzeugeinsteller: CD Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Viadukt in Maria Thann...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (348) am: 19.05.15, 21:45

...ist aus vielen Perspektiven umsetzbar. Diese ist bisher noch nicht in der
Galerie vertreten. Zwei unerkannte 218 mit dem EC 196 von München nach
Zürich überqueren an einem schönen Septembertag die Brücke.

Datum: 21.09.2011 Ort: Maria Thann [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Als de Regiontog noch lokbespannt waren
geschrieben von: rlatten (102) am: 18.05.15, 08:56

Seit die Triebwagen der Baureihe BM7O Anfang der neunziger Jahre in Dienst gestellt wurden, werden die Regiontog (Lillehammer -) Oslo - Skien mit Triebwagen gefahren. Allerdings sind die BM70 auch schon wieder abgelöst worden. Die Flirt Nordic der Baureihe BM75 haben 2013 den Dienst übernommen. Dieses Bild wurde gemacht als die Regiontog Oslo - Skien, die über die Vestfoldbanen verkehren, noch lokbespannt und fest in der Hand er Ellok-Baureihen El.11 und El.13 waren. Es zeigt die El.13.2156 mit IC 809 Oslo - Skien beim überqueren der Drammensfjord in der gleichnamigen Stadt am 22. Mai 1990.

Scan von KB Dia (Kodak Ektachrome)

Zuletzt bearbeitet am 19.05.15, 12:13

Datum: 22.05.1990 Ort: Drammen [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-El.13 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Frankenwaldrampe hinauf...
geschrieben von: Dispolok_E189 (42) am: 19.05.15, 20:36

... rollte am 16.05.2015 ein Talent 2 oder auch Hamster genannt. Dieser war als RE von Jena Saalbahnhof nach Nürnberg Hbf unterwegs und befindet sich auf der Nordrampe zwischen Probstzella und Steinbach am Wald der Frankenwaldbahn / KBS 840. Sein nächster Halt ist Steinbach am Wald wo auch gleichzeitig der Scheitelpunkt der Bahn liegt.

Datum: 16.05.2015 Ort: Steinbach am Wald [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Winter in der Lausitz
geschrieben von: barnie (49) am: 18.05.15, 15:28
Ein Fotozug erinnerte im Januar 2011 an die Dampftradition in der Lausitz bis knapp vor Ende der Deutschen Reichsbahn. An zwei Tagen, bei beinahe durchgehend Sonnenschein, kalten Temperaturen und geschlossener Schneedecke boten sich noch einmal herrliche Motive.
Eines davon ist dieser Hochstand. "Fahr mal da hin und laufe übers Feld, irgendwann kommste an einen Hochstand, dort kannste was probieren" lies ein Hobbykollege wissen. So tat ich dann auch.

Anmerkung: Die vermeintlichen Sensorflecken sind Vögel!

Datum: 29.11.2011 Ort: Horka [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Und zum dritten: E 3260
geschrieben von: NAch (302) am: 17.05.15, 18:47

Endlich auch mit Sonne.

Wieder ist eine Woche vergangen, die dritte Mitfahrt hinter der 012, diesmal bis Lathen. Mit dem Schaffner bin ich schon mal gefahren, ich bin nicht der erste Dampflokfotograf, dem er begegnet. "Aber meistens stehen die ja an der Strecke."
Dreißig Meter habe ich in Lathen nur geschafft, kaum war ich an der Bahnschranke, hörte ich auch schon den Abfahrtspfiff.

Mit dem Lokführer hatte ich in Emden schon geredet, das hatte zwei Vorteile, er wusste zum einen wo ich bin, zum anderen war es eine schöne Anfahrt.

Das war die letzte dieser Touren, am 22.März war ich nochmal hier, da bin ich aber anders gefahren, danach begann ein Lehrgang in Bayern, im Juni war er vorbei - und es gab bei der DB keinen Schnellzugdampf mehr.

Scan Vom KB Negativ

Zuletzt bearbeitet am 17.05.15, 18:48

Datum: 01.03.1975 Ort: Lathen [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In luftiger Höhe
geschrieben von: Saenkil (32) am: 19.05.15, 20:56

passiert der "Wartburg" 241 353 mit einem vollen Getreidezug das Städtchen Ebersbach (Sachsen). Hierzu wird das 151 Meter lange Granitstein-Viadukt genutzt, um kurz darauf das Einfahrsignal des örtlichen Bahnhofes zu quittieren.


Zuletzt bearbeitet am 19.05.15, 20:58

Datum: 15.05.2015 Ort: Ebersbach (Sachsen) [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon historisch!
geschrieben von: Yannick S. (325) am: 19.05.15, 17:34

Gerade einmal wenige Wochen alt und doch ist dieses Foto in dieser Form unwiederbringlich. Die DWM-Wagen fahren zwar noch bis Ende der Woche auf der Linie 5, sodass das Foto in dieser Hinsicht noch machbar ist. Doch den auf dem Foto zu sehende Wagen 214 wird man nicht mehr vor die Linse bekommen, am 5.5.15 ist er noch gefahren... am 7.5.15 lag er in handlichen Stücken in einem Container.
Am 15.4.15 erfreute sich 214 aber noch bester Gesundheit als er mir am Weinbrennerplatz vor die Linse fuhr.

Datum: 15.04.2015 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17948 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1795]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.