AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (18947 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1895]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Schwarzwaldbahn
geschrieben von: Jerome Klumb (159) am: 27.08.15, 17:31
Die Schwarzwaldbahn ist eine der schönsten Strecken Deutschlands.
Leider ist nicht mehr so viel los,man sollte sich aber schon freuen das es noch Lokbespannte Garnituren im Stundentakt auf der Strecke gibt.

146 233 mit dem RE von Karlsruhe nach Konstanz wird in Kürze
Hornberg erreicht haben.


Zuletzt bearbeitet am 27.08.15, 17:35

Datum: 25.08.2015 Ort: Gutach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der alte Hauptbahnhof
geschrieben von: NAch (329) am: 27.08.15, 06:12

Der 4036 ist im alten Saarbrücker Hauptbahnhof gerade angekommen. Lokführer und Heizer schauen der zum Abgang strebenden Menschenmeng zu.
Keiner schaut zurück.

Nur am Bahnsteig 3 steht einsam ein Fotograf. Daher kann ich nun diesen Scan vom KB-Negativ zeigen.

Datum: 19.03.1973 Ort: Saarbrücken [info] Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
118 am Rhein - planmäßig !
geschrieben von: Taunusbahner (232) am: 28.08.15, 09:12

Ja, das gab es 4 mal im Jahr in den Jahren 1981 - 1983 (?) ! Es handelte sich dabei um den für "frisch eingezogene" Wehrpflichtige verkehrenden "Rekrutenzug" Dm 38238 von Würzburg nach Koblenz-Lützel, der zu Beginn eines jeden Quartals verkehrte, fast immer mit einer Würzburger 118 bespannt war und teilweise reinrassig aus Vorkriegswagen gebildet wurde. Hier sehen wir die nach einer kurzen Wende in Koblenz nach Würzburg zurückkehrende Leergarnitur mit 118 025 bei der Ausfahrt aus dem Banktunnel bei St. Goar am 1.10.1981. Damals gab es die später an dieser Stelle für einige Jahre installierte zweite Formsignalkombination für den Gleiswechselbetrieb noch nicht.

Leider war es mir nur einmal vergönnt, diesem Zug bei nicht besonders fotofreundlichen Bedingungen "aufzulauern", aber vielleicht helfen ja die relative Seltenheit der Aufnahme und etwas "Historienbonus" ... .

(Scan vom Ilford FP4-Negativ)



Zuletzt bearbeitet am 28.08.15, 14:06

Datum: 01.10.1981 Ort: St. Goar [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 118,119 (histor. E18, E19) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf dem Weg vom Pott in die Berge...
geschrieben von: 218 412-5 (3) am: 27.08.15, 22:01

...war am sonnigen Morgen des 26.8.2015 101 027, welche für das große Fest zum 25 Jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit vom 2. Oktober - 4. Oktober 2015 in Frankfurt wirbt.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.15, 09:59

Datum: 26.08.2015 Ort: Bobenheim-Roxheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Passt genau
geschrieben von: Sp Dr S60 (14) am: 28.08.15, 10:34

Das passt genau - ein Vollzug ET420 passt genau auf die Mainbrücke bei Niederrad. Hier sind zwei ET420 unterwegs als S9 von Hanau nach Wiesbaden.

Datum: 03.10.2013 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Auf dem Tretboot in Seenot...
geschrieben von: Kronberg Süd (143) am: 27.08.15, 21:09

... naja ehrlich gesagt ganz so schlimm war es dann doch nicht wie gedacht als sich drei wagemutige Fotografen auf dem Schluchsee in ein Treetbot begaben um ihr Glück für eine gute Fotostelle zu versuchen.

Nach gut etwa 20 Minuten treten war es dann endlich soweit und eine passende Fotoposition direkt vom Wasser aus war gefunden.

Kurze Zeit darauf begab sich 628 236/318 auf die Fahrt in Richtung Neustadt im Schwarzwald und konnte kurz nach der Abfahrt in Seebrugg vor dem Erreichen des Haltepunkt Schluchsee fotografisch erwischt werden.

Der Grund für den Diesel-Einsatz war die abgeschaltete Oberleitung auf Grund von Bauarbeiten auf der Höllentalbahn.

Datum: 06.08.2015 Ort: Schluchsee [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Bahn Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Flop....
geschrieben von: 541 001 (40) am: 26.08.15, 21:14

Eigentlich eines der schönsten Bilder sollte dieses, mit dem EC 113 auf dem Tauern zählen. Wegen einer Haltausfall kam aber die 1116.189 statt 1016.023 über den Bergen...

Datum: 31.07.2015 Ort: Bad Hofagstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hjerkinn
geschrieben von: Jan vdBk (336) am: 26.08.15, 20:58

Der höchste Bahnhof der norwegischen Dovrebahn ist Hjerkinn. Am klaren Abend des 10.06.2013 trifft Rt 45 in dem einsam gelegenen Bahnhof ein und wird vom örtlichen Fahrdienstleiter auf dem Bahnsteig erwartet. Normalerweise ist der Bahnhof ferngesteuert, doch wegen Anschluss der Signalanlagen des neuen Kreuzungsbahnhofs Vålåsjøn Stück weiter war die Fernsteuerung außer Betrieb.
Die Empfangsgebäude auf dem Dovrefjell sind einheitlich in diesem schmucken Stil gebaut und angemalt.

Datum: 10.06.2013 Ort: Hjerkinn [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-473 Bm73 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rumänische Gegensätze
geschrieben von: Yannick S. (345) am: 26.08.15, 20:54

Inwieweit der nagelneue Gehweg jetzt unbedingt nötig war um den Fußverkehr in Sannicolau Mare zu stärken sei mal in Frage gestellt... aber jetzt schafft man es, wenn man sich etwas beeilt, völlig ohne die Gefahr des Umknickens, den Zug zu Fuß zu überholen... so langsam fahren die Caravellen nach Cenad leider...

Zuletzt bearbeitet am 26.08.15, 21:37

Datum: 15.07.2015 Ort: Sannicolau Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-97 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bitrac
geschrieben von: rlatten (123) am: 27.08.15, 06:14

"Bitrac CC 3600" ist der Bezeichnung einer hybrid Lokomotive aus dem Hause CAF. Als Ellok hat sie eine Leistung von 4450 kW, als Diesellok eine Leistung von 2900 kW, erzeugt von zwei MTU-Dieselmotoren. Die sechsachsige ausführung ist für den Güterverkehr gedacht, CAF bietet aber auch eine vieracxhsige Version für den Personenverkehr an. 2007 wurden vom neuen EVU Fesur neun Exemplare der Bitrac CC 3600 geordert, deren Auslieferung 2009 anfing. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Wirtschaft in Spanien dramatisch verschlechtert und die Eigentümer von Fesur entschieden sich keine Verkehre aufzunehmen. Letztentlich hat CAF nur sechs der neun bestellten Loks ausgeliefert, die aber von Fesur nicht abgenommen wurden. CAF lagerte die Loks in Linares ein. Sie fand 2012 einen Mieter für eine Lok: Comsa Rail Transport (CRT), die die Lok (es wird wechselnd eine der sechs Maschinen zur Verfügung gestellt) vor Kohlezüge San Juan de Nieva (Áviles) - Ponferrada einsetzt. Die Kohle ist geladen in offenen Containern, die auf Containertragwagen aufgestellt sind. Ein solcher Zug wurde am 3. Juni 2015 bei Cinera an der Pajares-Passstrecke abgelichtet. Es zieht die Bitrac 601.005.

Zuletzt bearbeitet am 27.08.15, 08:34

Datum: 03.06.2015 Ort: Cinera [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-601 Fahrzeugeinsteller: CRT
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (18947 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1895]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.