DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (37):   
 
Galerie von ST44, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Krabbenkutter hart an der Grenze...
geschrieben von: ST44 (37) am: 07.09.13, 21:34
Am 07.09.13 war ST43-R004 der CTL damit beschäftigt, einen Ganzzug aus leeren Ea-Wagen von Horka nach Zielona Gora zu fahren. Auf dem Zentendorfer "Blauen Wunder" konnte der Zug mit farbfrohen rumänischen DB Schenkerwagen angetroffen werden.

Datum: 07.09.2013 Ort: Zentendorf [info] Land: Sachsen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wolkenlotterie gewonnen!
geschrieben von: ST44 (37) am: 14.07.13, 21:22
MTEG 204 354 und 347 waren am 13.07.13 damit beschäftigt, einen Rohholzzug von Horka Gbf über Niesky nach Kodersdorf zu schaffen. Diese "Zickzackfahrt" muss immer gemacht werden, da es keine direkte Verbindung zwischen Horka Gbf und Kodersdorf gibt. Somit ist aber noch ein wenig los auf der KBS 229 und der Fdl am Abzweig Särichen (hinten im Bild) hat auch bisschen zu tun.

Nun ist es aber gerne so, dass man ja Pech bei solchen Wolken hat und die Sonne erst auftaucht, wenn der Zug vorbei ist oder kurz vorm Zug verschwindet...hier aber brachte wohl die Doppel 13 bei dem V 100-Doppel Glück.

Datum: 13.07.2013 Ort: Horka [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MTEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit der DB hart an der Grenze
geschrieben von: ST44 (37) am: 09.05.13, 19:58
Keine 100 m Luftlinie trennen die 66227 der DB von der deutsch-polnischen Grenze. Hinten links das helle Gebäude diente früher der Passkontrolle und ist heute ein Kiosk. Im Bahnhof Krzewina (im Hintergrund die Kirche von Krzewina) fährt der Zug nach Turoszow, wo Kalkstein im dortigen Kraftwerk benötigt wird. Als einer der letzten Züge des 28.12.2012 muss der Zug noch durch das Neißetal, bevor sein Ziel erreicht wird.

Datum: 28.12.2012 Ort: Krzewina Zgorzelecka [info] Land: Europa: Polen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Planzug mit DR-Charme
geschrieben von: ST44 (37) am: 02.05.13, 21:24
Ganz knapp war die Wolkenlotterie in Grossschweidnitz, als 112 331 mit ihrer Sonderleistung, ein paar Schienen nach Zittau, dort angetroffen wurde. Dank der großzügigen Rodung sieht es links auch noch etwas wild aus.

Datum: 13.04.2013 Ort: Großschweidnitz [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unweit der Grenze - Samstagfrüh in Polen
geschrieben von: ST44 (37) am: 13.03.11, 15:00
Ein recht schöner Vormittag wurde spontan mal in Polen verbracht in der Hoffnung auf paar nette Güterzüge. Einer davon war mit SU46-022 bespannt und ihren 4 Wagen die sie nach Turow (Kraftwerk) fuhr. Nicht weit von der Grenze entfernt, in Jerzmanki, konnte der Zug dann fotografiert werden. Links sieht man die Kirchturmspitzen aus Görlitz, rechts die Kirche steht in Zgorzelec. Und die Betonmasten sind noch Überreste der Oberleitungsmasten, die in den 20er Jahren des letztes Jahrhunderts gebaut wurden.

Datum: 12.03.2011 Ort: Jerzmanki [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wenn die blaue Stunde anbricht
geschrieben von: ST44 (37) am: 22.01.11, 15:15 Bild des Tages vom 14.01.13
Am 21.01.2011 wartete 233 625 mit einem Getreidezug im Güterbahnhof von Bautzen auf die Abfertigung. Während es langsam dunkel wird, spenden alte DR - "Pilzköpfe" noch genug Helligkeit um die einstige Bedeutung des Gbf. Bautzen deutlich zu machen.

Datum: 21.01.2011 Ort: Bautzen [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein seltener Gast in Böhmen
geschrieben von: ST44 (37) am: 24.12.10, 22:40
Am 2.Mai 2009 fuhren die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde mit einem Sonderzug ins Böhmische, genauer nach Jaromer. Auf dem Rückweg musste in Stará Paka (Altpaka) ein Kreuzungshalt eingelegt werden. 52 8080 hat noch einige Kilometer vor sich, bis das Ziel Löbau wieder erreicht wird. Stará Paka ist immer noch ein bedeutender Bahnknoten an der Bahnstrecke Pardubice–Liberec der damaligen Süd-Norddeutschen Verbindungsbahn und der Strecke Velký Osek–Trutnov der ehem. Österreichischen Nordwestbahn. 1906 wurde zudem noch die Lokalbahn von Mladá Boleslav (Jungbunzlau) in Betrieb genommen.

Datum: 02.05.2009 Ort: Stará Paka [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blau-Weiß-Rot sind die Farben Russlands und..
geschrieben von: ST44 (37) am: 14.12.10, 01:44
..natürlich die Farben an einem schönen Sommertag, wenn die EWR (East West Railways) unterwegs ist. Mit dem etwas verspäteten 45418 war 232 303 am 7.7.10 im sehr spitzen Abendlicht unterwegs nach Senftenberg, hier bei der Durchfahrt in Niesky. Auch der Weichenwärter Horst grüßt freundlich den Lokführer, der den Zug in Horka von seinem polnischen Kollegen übernommen hat.

zuletzt bearbeitet am 14.12.10, 01:44

Datum: 07.07.2010 Ort: Niesky [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EWR / DBSPL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Blaue Stunde an der Horkaschiene
geschrieben von: ST44 (37) am: 09.12.10, 22:14
Also natürlich nicht vom Licht her gesehen, sondern von der Bespannung war am 4.12.2010 die "blaue Stunde" an der alleseitsbekannten Horkaschiene. 204 031 der PRESS hat die Aufgabe einen Bunkerzug, der in zwei Teilen gefahren wurde, nach Hoyerswerda zu fahren. Diese Leistung gab es nicht allzu lange zu sehen.
Im letzten "Büchsenlicht" passiert der Zug - mit Begleitschutz der Bundespolizei in der Luft - den Bahnübergang bei Drehna.

Datum: 04.12.2010 Ort: Drehna [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die Schnellste ist die Letzte...
geschrieben von: ST44 (37) am: 05.12.10, 21:50 Bild des Tages vom 19.12.11
Als letzter Personenzug mit Dampf befuhr am 4.12.10 18 201 die KBS 229 in ihrem alten "Outfit". In Mücka schlängelt sich der Zug an den Fotografen durch Gleis 3 und wird alsbald Niesky erreichen und wenig später ihr Ziel - Görlitz.

Datum: 04.12.2010 Ort: Mücka [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Dampf Plus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein Hoch(licht) auf die Baureihe 233!
geschrieben von: ST44 (37) am: 18.11.10, 00:28
Kurz vor dem längsten Tag des Jahres, nämlich am 16.06.2010, fuhr die 233 562 mit ihrem FE 45473 von Hoyerswerda nach Horka. Zwischen Lohsa und Uhyst, nahe der kleinen Ortschaft Litschen, beschleunigt sie nach einer langen La (bedingt durch den Damm der nun bald saniert wird) ihren gemischten Zug nach Horka. Wenigstens konnte man, in dem Falle ich, an diesem heißen Tag unter den großen Eichen mir ein kühles Fleckchen suchen ;-).

zuletzt bearbeitet am 19.11.10, 00:03

Datum: 16.06.2010 Ort: Litschen [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der letzte Zug...
geschrieben von: ST44 (37) am: 11.11.10, 23:12 Bild des Tages vom 29.12.11
...im Jahre 2008 war 233 547 mit dem damals kurzen 45470 auf der KBS 229 - zumindest im hellen. Der 31.12.2008 ging sonnig zu Ende und das neue Jahr begann mit einem kompakten Schneegebiet. Hier fährt der Zug übrigens gerade durch Uhyst und passiert das dazu gehörende, in den 60er Jahren gebaute, Fahrdienstleiterstellwerk.

Datum: 31.12.2008 Ort: Uhyst [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An der Talsperre Malter
geschrieben von: ST44 (37) am: 06.11.10, 16:12
Schwer mit dem zähen Nebel hatte am 2.11.10 die 99 1746 auf der Weisseritztalbahn zu kämpfen. Zwischen Malter und Dipps konnte ich den Zug mit herbstlicher Umgebung auf den letzten Metern zur Endhaltestelle beobachten, mal sehen wann es wieder nach Kipsdorf weitergeht...

Datum: 02.11.2010 Ort: Malter [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kleine Lok-langer Zug
geschrieben von: ST44 (37) am: 02.11.10, 12:13
Viel zu ziehen hat das kleine Dreibein der PRESS mit ihrem H-Wagen Ganzzug. In diesem befindet sich Rohholz aus Polen, welches in Kodersdorf im Holzwerk gebraucht wird. Dazu muss auch der Abschnitt mit den letzten Doppeltelegrafenmasten befahren werden. Kurz vor dem Abzweig Mückenhain konnte ich den Zug in seiner ganzen Länge aufnehmen.

Datum: 23.10.2010 Ort: Horka [info] Land: Sachsen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Schnellzugdampf am frühen Morgen
geschrieben von: ST44 (37) am: 24.10.10, 15:02
Am 23.10.2010 fuhr 01 0509 mit ihrem Sonderzug Cottbus-Wroclaw Gl. durch Horka. Nach einem Kreuzungshalt startet die 01 kraftvoll nach Görlitz um dort die Grenze nach Polen zu passieren.

Datum: 23.10.2010 Ort: Horka / Abzweig Mückenhain [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit 232 693 in den Sonnenuntergang
geschrieben von: ST44 (37) am: 18.10.10, 13:45
Die letzten Sonnenstrahlen des 17.10.2010 konnte 232 693 mit ihrem Autozug aus dem Fiatwerk in Tychy (PL) in Mücka , gelegen an der allseitsbekannten Horkaschiene, erhaschen. Hier ist sie gerade dabei mit ihrem Zug in den Bahnhof einzufahren.

Datum: 17.10.2010 Ort: Mücka [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der letzte Frühling
geschrieben von: ST44 (37) am: 04.10.10, 15:23
Einen Frühling mit Kohleganzzügen wird es wohl nicht mehr geben auf der allseitsbekannten KBS 229. Ab 2011 wird der Damm bei Lohsa saniert und die Züge weiträumig umgeleitet. Jedoch am 28.4.2010 war davon nichts zu sehen und so fuhr 233 306 mit ihrem Bunkerzug aus Polen nach Hoyerswerda, hier aufgenommen zwischen Klitten und Uhyst.

Datum: 28.04.2010 Ort: bei Uhyst/Spree [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
EWR in der Lausitzer Taiga
geschrieben von: ST44 (37) am: 27.09.10, 13:36
Weitläufige Kiefernwälder sind ganz typisch für die Oberlausitzer Heide-und Teichlandschaft. Durch einen dieser fast nur aus Kiefern bestehenden Wälder fuhr am 10.07.10 EWR 232 303 mit einem gemischten Zug aus Mücka aus. Das Abendlicht stand für dieses Motiv am ESig mehr als günstig.

Datum: 10.07.2010 Ort: Mücka [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: East West Railways
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Alt und modern im Bahnhof Bautzen
geschrieben von: ST44 (37) am: 18.09.10, 20:04
Am 12.7.2010 fuhr 118 002 mit einem Ea Zug nach Ebersbach zur Splittverladung. Am Vormittag konnte der Zug im Bahnhof Bautzen erwischt werden, leider aber wurden 2006 die hohen Lampen aufgestellt.

Datum: 12.07.2010 Ort: Bautzen [info] Land: Sachsen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein Tiger in der Sonnenlücke
geschrieben von: ST44 (37) am: 10.09.10, 13:53
Am 9.9.10 fuhr ein Splittzug aus Ebersbach nach Dresden. Am bewölkten Nachmittag hatte ich das Glück, das die Sonne ein Einsehen mit mir hatte und sich mal blicken ließ. So konnte am Viadukt in Bautzen der Zug abgepasst werden.

Datum: 09.09.2010 Ort: Bautzen [info] Land: Sachsen
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Warum ist denn das hier alles so grau in grau...?
geschrieben von: ST44 (37) am: 28.08.10, 20:18 Bild des Tages vom 21.08.12
So lautete mal die Frage im bekannten Film "Der Wixxer" von Frau Dubinsky. Ich hatte am 28.08.10 das sagenhafte Glück das der einzige Schauer in 6 Stunden sich bei der Vorbeifahrt von W232.03 genau über mich sich ergoss. Trotzdem wurde ein Foto gemacht, wenn schon Güterzüge auf der KBS 230 eine Seltenheit darstellen. Schließlich fahren die Züge auch bei weniger schönen Wetter.

zuletzt bearbeitet am 28.08.10, 20:18

Datum: 28.08.2010 Ort: Rabitz [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein dicker Fang am Morgen
geschrieben von: ST44 (37) am: 24.08.10, 13:08
Wahrlich dick kam es am vormittag des 24.08.2010. Ein langer Zug aus Eanos wurde mit 118 002 von Dresden nach Ebersbach befördert um dort Splitt für Polen zu laden. Am Viadukt in Bautzen konnte die Dicke (letzte fahrende mit 4 Seitenfenster) der ITL in einer Sonnenlücke beobachtet werden.

Datum: 24.08.2010 Ort: Bautzen [info] Land: Sachsen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Auch ITL kann ordentlich heulen...
geschrieben von: ST44 (37) am: 20.08.10, 22:18 Bild des Tages vom 17.07.13
...und zwar mit ihrer W232.09, die am 29.07.2010 einen schweren Splittzug von Ebersbach (Sa.) nach Dresden-Friedrichstadt fuhr. Im feinsten Abendlicht fuhr schon lange hörbar W232.09 die Steigung hinter Bautzen hinauf.

Datum: 29.07.2010 Ort: Bautzen [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Millionenzug auf der Durchreise
geschrieben von: ST44 (37) am: 27.03.10, 17:15 Bild des Tages vom 02.05.12
Am sonnigen 3.5.09 fuhr die nun z-gestellte 232 448 mit dem 48990 (Tychy(PL)-Antwerpen(NL)) durch Mücka. Hier eine etwas andere Perspektive mit dem in der Blüte stehenden Hollunderbusch. Mittlerweile verkehrt dieser Zug nicht mehr über die Horkaschiene, Autozüge sind nur noch sporadisch anzutreffen.

Datum: 03.05.2009 Ort: Mücka [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Flüsterdiesel mit Spilittzug
geschrieben von: ST44 (37) am: 24.03.10, 00:55
Gerade noch rechtzeitig kam mir am 18.5.2009 285 109 der ITL mit einem langen Spilttzug auf dem Viadukt in Bautzen vor die Kamera. Von der anderen Seite kam schon eine Fotowolke auf den Zug zu, doch ich hatte diesmal Glück. Der Zug kam von Pro Stein aus Ebersbach.

Datum: 18.05.2009 Ort: Bautzen [info] Land: Sachsen
BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ludmilla-Nahgüter kurz vor Sonnenuntergang
geschrieben von: ST44 (37) am: 20.03.10, 09:58
Kurz vor dem Sonnenuntergang am 28.7.09 konnte kurz hinter Hausdorf 233 076 mit der umgeleiteten Übergabe aus Bautzen beobachtet werden. Mit dabei waren auch mehrere Dostos aus dem Waggonbau Görlitz. Respektabel, wenn man bedenkt das schon einige Jahre gar keine Personenzüge dort fahren.

Datum: 28.07.2009 Ort: Hausdorf [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
V 100 mit Doppeltelegrafenmasten
geschrieben von: ST44 (37) am: 16.03.10, 23:46 Bild des Tages vom 11.06.13
Auch noch im Jahr 2009 standen entlang der Strecke Görlitz - Cottbus diese schönen Doppeltelegrafenmasten. Bei einer Sonderfahrt von Chemnitz nach Weißwasser konnte 112 708 (damals noch im grünen Lack) mit ihrem Bghw-Zug bei Horka/OL fotografiert werden. Damit es ein wenig DR-Flair gibt, hab ich das Bild in s/w eingestellt.

Datum: 13.06.2009 Ort: Horka [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RISS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
233 547 am Abzweig Särichen
geschrieben von: ST44 (37) am: 13.03.10, 23:39 Bild des Tages vom 30.12.10
Einen Tag vor Weihnachten 2008 fuhr 233 547 mit einem Kohlezug von Horka nach Hoyerswerda. Hier am Abzweig Särichen zweigt die Verbindungskurve zur Strecke Cottbus-Görlitz (-Zittau) ab. Doch 233 547 kommt aus dem Horkaer Güterbahnhof und muss die Steigung nach Niesky nun erklimmen.

Datum: 23.12.2008 Ort: Horka [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
233 118 mit "RegionalExpress"
geschrieben von: ST44 (37) am: 07.03.10, 01:24 Bild des Tages vom 02.03.11
Eine neue Verbindung Dresden - Görlitz mit Doppelstockwagen? Leider nicht. Hierbei handelte es sich um eine Überführung von 8 neuen Doppelstockwagen aus Görlitz für die Neckar-Alb-Bahn. Um ein Haar hätte mir ein 642 Doppel den Zug zugefahren wie man sieht. Auf dem Viadukt in Bautzen machte sich der Zug ganz gut von der Länge her und Klärchen spielte auch mit.

Datum: 17.03.2008 Ort: Bautzen [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein allerletztes Mal: 232 mit Doppeltelegrafenmast
geschrieben von: ST44 (37) am: 04.03.10, 00:49 Bild des Tages vom 03.08.13
Ludmillas und Doppeltelegrafenmasten nicht auf der Ostbahn? Ja das gab es. Nun leider schon Geschichte sind die Doppeltelegrafenmasten zwischen Cottbus und Spremberg, denn diese hat man im November 2009 abgesägt. Doch bevor es dazu kam, gab es im August nochmal ein paar Umleitergüterzüge auf der KBS 220. Hier zu sehen ist die altbelüftete 232 524, die mit dem leeren Schotterzug Berlin-Grünau nach Schwarzkollm unterwegs war.

PS: Nach berechtigter Kritik diesmal ein etwas anderes Bild :-)

zuletzt bearbeitet am 04.03.10, 00:50

Datum: 08.08.2009 Ort: Spremberg OT Groß Luja [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Korridorzug im Dreiländereck
geschrieben von: ST44 (37) am: 26.02.10, 00:04
Eine "Bemmbüchse" der CD ist am 29.7.09 zwischen Hainewalde und Großschönau auf dem Weg nach Varnsdorf/Warnsdorf (CZ). Dieses Jahr noch so zu erleben, doch im nächsten Jahr (2011) werden dann 642 diesen Verkehr übernehmen. An einem verträumten Bahnübergang konnte der 810 295 mit Beiwagen aufgenommen werden.

Datum: 29.07.2009 Ort: Hainewalde [info] Land: Sachsen
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Rote Lok und rote Bäume
geschrieben von: ST44 (37) am: 22.02.10, 23:42 Bild des Tages vom 29.10.12
Ein sonniger Herbsttag im Oktober 2008 musste mal ausgenutzt werden, um die schöne Laubfärbung im Klittener Bahnhof umzusetzen. Passend dazu fuhr 232 228 mit einem Güterzug nach Horka und somit war die Stimmung perfekt. Übrigens, 3 der Lampen sind wirklich so schief wie es aussieht ;-).

zuletzt bearbeitet am 22.02.10, 23:43

Datum: 15.10.2008 Ort: Klitten [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bummelzug nach Dresden
geschrieben von: ST44 (37) am: 19.02.10, 19:24 Bild des Tages vom 11.05.13
Was in den 90er-Jahren normal war - V 100 mit einigen Bghw-Wagen - ist nun nur noch als Sonderzug zu erleben. 112 331 war am 17.5.09 mit einem Charterzug nach Weimar unterwegs. Im Bahnhof Seitschen, gelegen an der Strecke Dresden-Görlitz, konnte dieser schöne Zug trotz ESTW-Umstellung fast wie früher aufgenommen werden.

Datum: 17.05.2009 Ort: Seitschen [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OSEF (SOEG)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Immer her mit der Kohle..!
geschrieben von: ST44 (37) am: 08.02.10, 17:07 Bild des Tages vom 11.12.11
Am verkehrsarmen 29.12.08 fuhr 233 458 mit einem Kohlezug aus Polen nach Deutschland. Auf der bekannten Horkaschiene (KBS 229) fuhr sie mir bei Petershain kurz vor Sonnenuntergang vor mein Objektiv.

Datum: 29.12.2008 Ort: Petershain [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein seltener Anblick
geschrieben von: ST44 (37) am: 25.01.10, 19:48
Am sonnigen Abend des 24.7.2009 fuhr 232 448 mit der Übergabe von Bautzen nach Dresden-Friedrichstadt. Da Dresden-Neustadt gesperrt war,musste der große Bogen über Kamenz-Hosena-Elsterwerda gefahren werden und somit eine leistungsstärkere Lok vorgespannt werden (Plan ist 294).

Datum: 24.07.2009 Ort: Stiebitz b. Bautzen [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eine Ludmilla in ihrem Element
geschrieben von: ST44 (37) am: 20.12.09, 20:30
Am kalten 3.1.09 fuhr 233 179 mit ihrem leeren Eaos-Zug durch Klitten nach Horka. Es war einer der wenigen Züge die an diesem Tag fuhren.

Datum: 03.01.2009 Ort: Klitten [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Millionenzug in der Kurve
geschrieben von: ST44 (37) am: 17.11.09, 13:31 Bild des Tages vom 22.11.11
Am 15.11.09 fuhr 232 561-1 mit dem 48990 von Horka nach Hoyerswerda. Nahe der kleinen Ortschaft Drehna konnten wir den Zug in seiner vollen Länge ablichten.

Datum: 15.11.2009 Ort: Drehna(b.Uhyst/Spree) [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (37):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.