DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (16):   
 
Galerie: Suche » Vectus, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Vectus im Westerwald
geschrieben von: Walter Brück (103) am: 14.04.22, 11:53
Die grün/weißen "vectus"-Triebwagen sind nun schon wieder seit ein paar Jahren Geschichte und wurden von der Hessischen Landesbahn übernommen. Die heute in HLB-Farben lackierten Fahrzeuge sind übrigens auch heute noch am grünen Armaturenbrett erkennbar. Am 03.05.2014 konnte ich den VT 251 (648 651-7 / 648 151-8) nach Limburg (Lahn) bei schönem Frühlingswetter auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) bei der Ausfahrt aus dem Bf Langenhahn am Bü mit den drei Formsignalen fotografieren. Eigentlich war ich ja wegen einer Sonderfahrt des RSE VT 23 unterwegs, bin heute aber ganz froh darüber, auch den weniger interessanten LINT verewigt zu haben.


Datum: 05.03.2014 Ort: Langenhahn [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kirchblick Hadamar
geschrieben von: Philosoph (690) am: 02.05.15, 21:34
Das Jahr Jahr 2007 war das erste Jahr, in dem ich mich ernsthaft mit der Fotografie von fahrenden Zügen beschäftigt habe. Bislang hatte ich mich fast ausschließlich mit der Dokumentation stillgelegter Strecken beschäftigt. Meine erste Wahl für einen entsprechenden Ausflug viel auf die Strecke Au - Limburg, da ich diese durch diverse Zugfahrten zu unserem Schulungszentrum nach Erbach recht gut kannte. Vom Zug aus waren einige Motive bereits fest eingeplant, so auch die Kirche am ESig von Hadamar. Die Umsetzung erwies sich als recht schwierig, da der Standpunktpunkt nur über einen recht steilen und mit Brombeeren zugewachsenen Abhang zu erreichen war. Trotzdem konnte von dieser Stelle ein unbekannter 648 auf der Fahrt nach Limburg abgelichtet werden. Obwohl mich eine verbesserte Umsetzung reizen würde, werde ich diese Fotostelle nicht nochmals aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet am 02.05.15, 21:35

Datum: 26.03.2007 Ort: Hadamar [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Herbst am Rande des Taunus
geschrieben von: Jens Hartwig (15) am: 30.01.14, 21:18

Im Oktober 2009 nutze ich einen sonnigen Herbsttag, um die bunten Farben des Taunus mit dem grün der Fahrzeuge der Fa. Vectus auf einem Bild festzuhalten.

Datum: 10.2009 Ort: Auringen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Grüner Nahverkehr im Westerwald
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 26.12.13, 23:11
Am frühen Morgen des 19.07.2010 stand bereits die Morgensonne schön leuchten am Himmel im Rücken der Fotografen, während an einem Bahnübergang bei Hachenburg der Vectus Zug auf der Fahrt nach Limburg(Lahn) vorbei gefahren kam.

Datum: 19.07.2010 Ort: Hachenburg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kunstvolles Gegenlicht am Abend
geschrieben von: Dampflokfan (73) am: 30.09.13, 02:09
Am Abend des 24. September 2013 unternahm ich eine kleine Fototour nach Hachenburg an die Oberwesterwaldbahn. Etwa fünf Minuten vor Sonnenuntergang nutzte ich die Gunst der Stunde für eine kunstvolle Gegenlichtaufnahme des Vectus-LINT.

Datum: 24.09.2013 Ort: Hachenburg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein spätsommerlicher Nachmittag im Westerwald
geschrieben von: Dampflokfan (73) am: 10.09.13, 23:43
Am 5. September 2013 zeigte sich das Wetter noch einmal von seiner sonnigen Seite. Auf Grund dessen unternahm ich an diesem Nachmittag/Abend eine Fototour in den Westerwald. Dabei entstand auf einer Wiese in der Nähe von Hachenburg an der Oberwesterwaldbahn dieses Bild eines Vectus-LINT 41 im schönsten, spätsommerlichen Sonnenlicht.

zuletzt bearbeitet am 10.09.13, 23:56

Datum: 05.09.2013 Ort: Hachenburg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abendstimmung 10 Minuten vor Sonnenuntergang
geschrieben von: Dampflokfan (73) am: 07.09.13, 21:04
Am Abend des 5. September 2013 war ein Vectus-GTW als VEC 25768 (Limburg - Au) auf der Oberwesterwaldbahn unterwegs. Etwa 10 Minuten vor Sonnenuntergang gelang mir am Bahnübergang in der Nähe des Ortseingangs von Hachenburg dieses (Stimmungs)bild des Zuges in der rötlichen Abendsonne. Rechts im Bild ist auf dem Berg das Hachenburger Schloss erkennbar.



Datum: 05.09.2013 Ort: Hachenburg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Entlang der Lahn durch Nassau
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 18.04.13, 22:27
Zu den ersten Frühlingstagen dieses Jahres am 13.04.2013 fuhr VEC 25555 auf der Fahrt von Koblenz nach Limburg an der Stadt Nassau vorbei und wird in kürze ihren Bahnhof erreichen. Durch die noch etwas kühlen Temperaturen an diesem Tag waren die Bänke der Spaziergänger rund um der Lahn noch unbesetzt.

Durch den Gewinn der Ausschreibung Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg Los 1 wird der Betrieb auf dieser RB-Linie ab Dezember 2015 von der DB Regio übernommen.

***fehlerhafte Dateigröße beseitigt***

Datum: 13.04.2013 Ort: Nassau [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Es wird Abend im Westerwald...
geschrieben von: Dampflokfan (73) am: 08.10.12, 23:14
Am Abend des 30. September 2012 war auf der Oberwesterwaldbahn ein Vectus-LINT in der Abendsonne unterwegs. Auch viele der typischen Nebenbahnacessoires sind in dem Bild enthalten (Telegrafenmasten, unbeschrankter Bahnübergang, Pfeiftafel).

Datum: 30.09.2012 Ort: Hachenburg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebenbahnatmosphäre im Westerwald
geschrieben von: Dampflokfan (73) am: 05.10.12, 22:57
Schöne Nebenbahnatmosphäre im Westerwald bei Hachenburg an einem sonnigen Herbstnachmittag Ende September 2012.

zuletzt bearbeitet am 08.10.12, 18:33

Datum: 30.09.2012 Ort: Hachenburg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Vectus-LINT im Westerwald
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 30.05.12, 23:08 sternsternstern Top 3 der Woche vom 10.06.12
Zwischen Hattert und Hachenburg habe ich am 30.9.2010 einen unerkannt gebliebenen LINT der "vectus-Verkehrsgesellschaft mbH" fotografiert, der als VEC84487 von Au nach Limburg unterwegs war.



Datum: 20.09.2010 Ort: Hachenburg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grüner Vectus-Zug im Grünen
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 30.01.12, 18:20
Der Lint-Triebzug der Vectus Verkehrsgesellschaft passt sich sehr gut den grünen Sommerlandschaften an.

Zur Vorfreude auf den kommenden Sommer zeige ich ein Bild vom Montag den 30.05.2011, als ein Vectus-Zug am Nachmittag auf der Fahrt von Limburg nach Gießen war und kurz hinter Aumenau fotografiert wurde.

***Eine Hochspannungsleitung vor dem Wald im Hintergrund wurde entfernt***

zuletzt bearbeitet am 30.01.12, 18:21

Datum: 30.05.2011 Ort: Aumenau [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Lahntal
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 09.08.11, 08:40
Wenn man die Lahntalbahn zu Bundesbahnzeiten kennt, ist der Betrieb heute - von wenigen Güterzugleistungen abgesehen - eher eintönig. Im März 2007 war ein Vorfrühlingsausflug nach Balduinstein dennoch Anlass, den modernen Vectus-LINT 41 mit dem bekannten Zwergsignal als `Einst-und-Jetzt`-Vergleichsfoto abzulichten. Gibt es das Signal eigentlich immer noch ?

PS : Das Ausrichten des Bildes ist wegen einiger `schiefer` Bildelemente nicht ganz einfach ... .

zuletzt bearbeitet am 09.08.11, 08:44

Datum: 11.03.2007 Ort: Balduinstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ich bin zwar nicht der größte....
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 06.04.11, 16:41
....aber absolviere täglich meinen Dienst im wunderschönen Westerwald.

Wieso immer Güterzüge? Auch Personenverkehr gibts im Westerwald. Hier 640 108 auf dem Weg in Richtung Limburg an der Lahn.

Datum: 29.03.2011 Ort: Niedererbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
vectus im Westerwald
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 24.09.10, 14:47
Auf der KBS461 (Oberwesterwaldbahn) verkehrt die "vectus-Verkehrsgesellschaft mbH" mit Triebwagen vom Typ LINT 27, LINT 41 oder GTW 2/6. Am 20.9.2010 fährt der aus Limburg kommende VT251 als VEC84482 zwischen Hachenburg und Hattert nach Au (Sieg).

Datum: 20.09.2010 Ort: Hachenburg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Steinefrenz
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 04.08.09, 14:12
VT 202 der Vectus als VEC 78779 (Siershahn - Limburg) am Einfahrsignal von Steinefrenz.

Datum: 12.07.2005 Ort: Steinefrenz [info] Land: Hessen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: Vectus
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (16):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.