DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (22):   
 
Galerie: Suche » CTL, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Personalwechsel in aller früh
geschrieben von: jutei (597) am: 30.10.21, 17:20
bei - 1,5 Grad Celsius ist erfolgt, Proviant wurde gebunkert, der Wagenzug überprüft und auch die Bremsproben sind absolviert - jetzt erwartet 3630414-2 nur noch den Abfahrtbefehl in Richtung Jankowa Zaganski.



Zuletzt bearbeitet am 02.11.21, 22:25

Datum: 29.10.2021 Ort: Zagan [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Das weithin sichtbare "M"
geschrieben von: jutei (597) am: 16.09.21, 21:16
einer überregionalen Restaurantkette an der Stanisława Moniuszki 45 rechts liegen lassend, zieht diese Kesselwagenleistung durch Grabik auf dem Weg nach Norden.

Datum: 08.01.2017 Ort: Zary Sorau [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nach Umspannen
geschrieben von: jutei (597) am: 19.03.21, 20:31
in Siedlce auf Dieseltraktion ist diese Phosphorkesselwagenleistung inklusive Adapterwagen in Richtung weißrussischer Grenze und weiter über Russland nach Kasachstan unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 19.03.21, 20:33

Datum: 06.05.2016 Ort: Czeremcha Kuzawa [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In voller Blüte...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 17.04.19, 20:00
...zeigt sich die Natur an der östlichen Einfahrt in den Bahnhof Naumburg.
513-09, derzeit in Diensten der CTL Logistics GmbH, mit einem Kesselzug
aus Richtung Großkorbetha wird den Bahnhof ohne Halt mit unbekanntem
Ziel durchfahren. Im Hintergrund das Überführungsbauwerk der Strecke
Naumburg - Zeitz.

Zuletzt bearbeitet am 17.04.19, 20:01

Datum: 16.04.2019 Ort: Naumburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Diese Kesselwagenleistung
geschrieben von: jutei (597) am: 05.11.17, 09:01
hatte ST43-004 schon kurz vor dem Mittag in Czerwiensk (Rothenburg an der Oder) am Stellwerk bespannt - dann begann eine längere Warteperiode bis zum Abfahrtauftrag - bei einigen Fotografen In Wallwitz kamen schon Befürchtungen auf, ob der Zug überhaupt noch bei ausreichender Beleuchtung den Bahnhof erreichen würde.

Datum: 13.11.2011 Ort: Walowice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Graue Maus
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 15.10.16, 14:21
Im Jahr 2013 verkehrte unter der Woche fast täglich die "Graue Maus" im Frankenwald. Gegen 18 Uhr rollte immer eine graue / silberne Akiem E 37 mit farblich abgestimmten Kesselwagen im Auftrag für CTL durch Oberfranken. Dies war damals natürlich ein Hingucker, da man zuvor recht selten französische E-Loks auf der Frankenwaldbahn aufnehmen konnte. Mittlerweile ist dieser Zug leider Geschichte...

Am 16.07.2013 fuhr ich nach getaner Arbeit nach Neuses bei Kronach. Dort wartete ich auf den besagten Zug. Auf Grund der Wagenstruktur entschied ich mich letztendlich für einen Streiflichtschuss.

Datum: 16.07.2013 Ort: Neuses bei Kronach [info] Land: Bayern
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schwarz zu Grau
geschrieben von: 143erFan (12) am: 25.09.16, 13:03
Viel los im Altmühltal - das haben auch die vielen Radfahrer in den letzten Wochen bemängelt...

Die Fotografen allerdings waren durchaus erfreut, denn die wunderhübsche Strecke durch das Altmühltal wird normalerweise von nicht allzu viel Bahnverkehr geprägt.
Doch aufgrund von mehreren Baustellen über die Sommerferien wurde der Großteil nun über die "Altmühltalbahn" umgeleitet.

Das Foto entstand auf einem kleinen Aussichtspunkt oberhalb des Südportals des Eßlingerbergtunnels.

Noch ein kleiner Hinweis zur Bildmanipulation: Ein kleiner Fernsprecher, welcher in die Lok ragte, wurde entfernt.

Datum: 31.08.2016 Ort: Hagenacker [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sonntags
geschrieben von: jutei (597) am: 10.02.16, 18:06
ist ja oft mit geringem Güterzugaufkommen auf vielen Strecken in Polen zu rechnen, ein umgeleiteter EPO - Zementzug aus Oppeln (Opole) nach Oderbrücke war somit schon eine angenehme Überraschung.

Zuletzt bearbeitet am 10.02.16, 18:40

Datum: 19.05.2013 Ort: Gubin [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Kutter tuckert
geschrieben von: BenM (19) am: 23.10.14, 12:32
...aus dem alten Bahnhof Forst, der an der Bahnstrecke Cottbus – Żary liegt. Vor sechs Jahren standen dort Formsignale und auch sonst war die moderne Eisenbahn noch nicht wirklich angekommen.
2011 änderte sich das jedoch schlagartig, es wurde das Estw Forst in Betrieb genommen. Ein Jahr später wurden die Bahnsteige erneuert, seit dem zeigt sich Forst als moderner Bahnhof an der polnischen Grenze.

An einem schönen Oktobertag im Jahr 2008 machte sich der CTL Kutter 2117 mit 18 Kesselwagen auf den Weg Richtung Cottbus.

- es wurde eine störende Lampe entfernt -

Datum: 08.10.2008 Ort: Forst [info] Land: Brandenburg
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der KOMATSU
geschrieben von: jutei (597) am: 21.04.14, 09:14
PC210LC hielt sich dezent im Hintergrund während er die letzten Abrissschutthaufen zusammenkratzte - nur der Löffelstiel mit Schnellwechseleinrichtung ist zu erkennen. ST43-006 fördert unterdessen eine Reihe leerer Ea- Wagen durch Guben nach Rothenburg/O. (Czerwiensk).

Datum: 24.08.2013 Ort: Gubin [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nach Inkrafttreten des Potsdamer Abkommens
geschrieben von: jutei (597) am: 04.10.13, 21:21
errichtete man zur Erschließung von Gubin einen neuen Bahnhof nördlich der Stadt, an der Strecke von Guben nach Bentschen (Zbąszynek).
Ende 2002 wurden Personenverkehre auf der Strecke westlich von Rothenburg/O. (Czerwiensk) eingestellt, sollen aber nach Bekunden der Verantwortlichen zukünftig wieder zwischen Grünberg (Zielona Gora) und Guben aufgenommen werden.
Auf der Abbildung läuft gerade ein Güterzug über die östliche Einfahrt in Richtung Guben. Während das "neue" Stellwerk gut gepflegt erscheint, verfällt rechts ein alter Schrankenposten zunehmend.

Zuletzt bearbeitet am 15.04.16, 18:55

Datum: 21.04.2013 Ort: Gubin [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Krabbenkutter hart an der Grenze...
geschrieben von: ST44 (37) am: 07.09.13, 21:34
Am 07.09.13 war ST43-R004 der CTL damit beschäftigt, einen Ganzzug aus leeren Ea-Wagen von Horka nach Zielona Gora zu fahren. Auf dem Zentendorfer "Blauen Wunder" konnte der Zug mit farbfrohen rumänischen DB Schenkerwagen angetroffen werden.

Datum: 07.09.2013 Ort: Zentendorf [info] Land: Sachsen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Güterboden
geschrieben von: jutei (597) am: 25.08.13, 09:28
in Crossen wird schon am zeitigen Morgen von der Firma "Klussek" für diverse logistische Vorgänge genutzt, soeben wird ein SCANIA Auflieger fachgerecht beladen, während CTL ST43-006 den Bahnhof durcheilt.

Die Bühne eines ausgesetzten Kesselwagens wurde hier mit Genehmigung der netten Stellwerkerin als Standort genutzt.

Datum: 24.08.2013 Ort: Krosno-Odrzanskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im Bahnhof Crossen
geschrieben von: jutei (597) am: 04.07.13, 22:02
rumpelt eine CTL Leistung am bewohnten Empfangsgebäude und einigen mittelmäßig erhaltenen Schuppen vorüber.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.16, 21:13

Datum: 21.04.2013 Ort: Krosno-Odrzanskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Trotz einiger Modifikationen
geschrieben von: jutei (597) am: 25.06.13, 20:52
im Laufe der Zeiten; ... wie automatisierte Schrankenanlage, diverse Betonzäune und Lampenmasten, Satellitenschüsseln, 120l EU-Mülltonne für industrielle Umverpackungen ...etc.; versank der Bahnhof zu Nettkow im Dornröschenschlaf bzw. zur Bedeutungslosigkeit - noch ist er bewohnt und einigermaßen gepflegt.

ST43-R008 mit einer CTL - typischen Kesselleistung passiert am 05. Mai den wenig imposanten Gebäudekomplex.

[www.akpool.de]

Zuletzt bearbeitet am 17.04.16, 18:43

Datum: 05.05.2013 Ort: Nietkow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Uacs Staubgutwagen der Firma EPO,
geschrieben von: jutei (597) am: 25.04.13, 20:18
ansässig in Oppeln, führt ST43-004 (ex 2118 Karsdorfer Eisenbahngesellschaft) durch den Bf Crossen nach Guben.



Zuletzt bearbeitet am 14.04.16, 21:29

Datum: 21.04.2013 Ort: Krosno-Odrzanskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vorüber am dritten Spannwerk
geschrieben von: jutei (597) am: 31.03.13, 15:42
der westlichen Wallwitzer "Semaphore" läuft ST43-004 mit einer Kesselleistung aus dem Bbf in Richtung Guben.
Der bereits angemahnte Standort des Fotografen lag vermutlich (und in Ermangelung einer Leiter) auf dem Dreckhügel hinter einem Prellbock und könnte als relativ ungefährlich betrachtet werden...

[www.drehscheibe-online.de] bearbeitet am 31.03.13, 15:45

Zuletzt bearbeitet am 01.11.17, 20:55

Datum: 13.11.2011 Ort: Walowice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Entlang der Telegrafenleitung
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 12.06.12, 10:57
Ein Krabbenkutter auf dem Weg von Polen über Stattin und Passow nach Schwedt - festgehalten am 27.7.06 zwischen Petershagen und Casekow.

Datum: 27.07.2006 Ort: Casekow [info] Land: Brandenburg
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Cossebauder Flur
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 22.05.12, 21:37
Durch das saftige Grün des Wonnemonats Mai rollt 189 209 mit ihrem Kesselzug und wird in wenigen Sekunden den Bahnhof Cossebaude erreichen.

Datum: 22.05.2012 Ort: Cossebaude [info] Land: Sachsen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eine Garnitur Kesselwagen
geschrieben von: jutei (597) am: 02.12.11, 20:49
befördert TEM2-088 der CTL hier gerade durch den Bf Crossen Richtung Guben.




2015 03 28 modifiziert, ein wenig Platz unten gemacht


Zuletzt bearbeitet am 28.03.15, 11:12

Datum: 13.10.2011 Ort: Krosno-Odrzanskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-TEM2 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mittlerweile Alltagsware...
geschrieben von: 750 333-7 (71) am: 12.11.11, 11:04
...sind die Züge mit schwarzen Loks der Firma CTL auf der Grenzstrecke Guben - Czerwiensk. Von einem vorgelagerten Güterbahnhof vor Czerwiensk aus starten teilweise mehrmals täglich Züge ins deutsche Guben. Einer dieser Züge ist am 24.09.2011 mit einem Krabbenkutter als Zuglok bei Stary Raduszec unterwegs.

Datum: 24.09.2011 Ort: Stary Raduszec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nachts
geschrieben von: René G. (43) am: 19.08.10, 10:30
Nach der Ankunft aus Großkorbetha konnt in Guben die 189 283 der CTL fotografiert werden.

Datum: 17.08.2010 Ort: Guben [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (22):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.