DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (12):   
 
Galerie: Suche » ???, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gedoppelt
geschrieben von: Bastian Schwarzer (117) am: 24.09.23, 19:37
An einem sonnigen Morgen im August 2022 passiert der erste Zug des Albellio Ersatzverkehrs einen der Kiesseen nordöstlich von Halberstadt.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.23, 17:29

Datum: 26.08.2022 Ort: Groß Quenstedt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Bodo-Erlebnistag 2016
geschrieben von: Philosoph (690) am: 30.03.18, 12:10
Nach dem mir mittlerweile das kalte Wetter mächtig auf den Keks geht, möchte ich den Frühling nun mit einem Bild auf die Sprünge helfen. Wie jedes Jahr fand auch am Muttertag 2016 der bodo-Erlebnistag statt. Das besondere in jenem Jahr war, dass auf der Radexpress-Linie 754 ein historischer „Uerdinger Schienenbus“ der Baureihe VT798 eingesetzt wurde. Auf der Rückfahrt der ersten Tour konnte der Radexpress am für mich schönsten Motiv der Strecke am Damm bei Brunnhausen abgelichtet werden.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.18, 17:19

Datum: 08.05.2016 Ort: Pfullendorf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bodo-Erlebnistag 2016
geschrieben von: Philosoph (690) am: 14.02.17, 20:35
Wie jedes Jahr fand auch am Muttertag 2016 der bodo-Erlebnistag statt. Das besondere in diesem Jahr, auf der Radexpress-Linie 754 wurde ein historischer „Uerdinger Schienenbus“ der Baureihe VT798 eingesetzt. Auf der Rückfahrt der ersten Tour verlässt der Radexpress soeben den Bahnhof Altshausen. Obwohl schon seit Jahrzehnten im Personenverkehr und seit vielen Jahren auch im Güterverkehr stillgelegt, verfügt auch der südliche Bahnhofsteil noch über Formsignale. Lediglich die Ausfahrsignale in Richtung Schwackenreute sind vollständig verschwunden.

Datum: 08.05.2016 Ort: Altshausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Hosskirch-Königsegg
geschrieben von: Philosoph (690) am: 28.12.16, 07:06
Wie jedes Jahr fand auch am Muttertag 2016 der bodo-Erlebnistag statt. Das besondere in diesem Jahr, auf der Radexpress-Linie 754 wurde ein historischer „Uerdinger Schienenbus“ der Baureihe VT798 eingesetzt. Auf der Rückfahrt der ersten Tour durchfährt der Radexpress soeben den ehemaligen Bahnhof Hosskirch-Königsegg ohne Verkehrshalt. Leider lässt sich das fast im Originalzustand befindliche typische Baden Württembergische Empfangsgebäude an normalen Fahrtagen nicht mit Sonne umsetzen. Dafür müsste der erste Zug ca. 2 bis 3 Stunden früher verkehren. Aus der anderen Richtung verhindert der Bewuchs eine Umsetzung.

PS: Aufgrund des maximalen Weitwinkels habe ich es mit der Entzerrung wohl übertrieben. Diese habe ich nun zurück genommen und das Bild nur leicht gedreht und vertikal neu ausgerichtet. Aus meiner Sicht wirkt es stimmig, ganz lassen sich die stürzenden Linien aber nicht vermeiden.

Datum: 08.05.2016 Ort: Hosskirch-Königsegg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bodo-Erlebnistag 2016
geschrieben von: Philosoph (690) am: 12.07.16, 20:28
Wie jedes Jahr fand auch am Muttertag 2016 der bodo-Erlebnistag statt. Das besondere in diesem Jahr, auf der Radexpress-Linie 754 wurde ein historischer „Uerdinger Schienenbus“ der Baureihe VT798 eingesetzt. Auf der Rückfahrt der ersten Tour verlässt der Radexpress soeben den ehemaligen Bahnhof Burgweiler und lässt einen hier ausgestiegenen Reisenden am Bahnsteig zurück.



Zuletzt bearbeitet am 17.07.16, 19:52

Datum: 08.05.2016 Ort: Burgweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Radexpress Oberschwaben
geschrieben von: Philosoph (690) am: 08.06.16, 21:19
Wie jedes Jahr fand auch am Muttertag 2016 der bodo-Erlebnistag statt. Wie immer eine aus meiner Sicht rund um gelungene Veranstaltung. Von meiner Seite ein großes Lob an die Organisatoren. Das besondere in diesem Jahr, auf der Radexpress-Linie 754 wurde ein historischer „Uerdinger Schienenbus“ der Baureihe VT798 eingesetzt. Auf der Rückfahrt der ersten Tour erreicht der Radexpress den Abzweigbahnhof Altshausen. Mit Ausnahme der fehlenden Ausfahrsignale befindet sich der westliche Bahnhofskopf der Strecke nach Schwackenreute noch weitesgehend im Originalzustand.

Am in der Ablage gelandeten Bild einige Auslösungen früher wurde u.a. der Auslösezeitpunkt mit der H-Tafel vor dem führenden TW kritisiert. Da ich dies nicht korrigieren kann, möchte ich nun ein Bild vorschlagen, dass einige Auslösungen später entstand und bei dem bewusst das EG angeschnitten wurde. Da dies vermutlich auch nicht jedermanns Geschmack entspricht hatte ich mich zunächst für die Variante ohne EG entschieden. Hier gefällt mir vor allem der Durchblick auf die Ausfahrsignale. Den Himmel habe ich in diesem Bild hinsichtlich Farbe und Kontrast anders bearbeitet als die abgelehnte Variante.

PS: Nachtrag da vergessen: Eine Antenne auf dem Dach des EG wurde elektronisch entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 09.06.16, 05:57

Datum: 08.05.2016 Ort: Altshausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
03 1010 und 03 2155...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 06.10.13, 14:31
...verlassen hier mit dem Sonderzug Braunschweig - Meiningen den Bahnhof
Gräfenroda und haben sichtlich Mühe den 9 Wagenzug in der Steigung zum
Kamm des Thüringer Waldes, bei Oberhof, zu beschleunigen. Die Schlusslok,
V 200 016, leistete hier nämlich keine Schubunterstützung, so dass die An-
fahrt optisch und akustisch sowohl für die Fahrgäste im Zug als auch für
die anwesenden Fotografen ein Erlebnis war.

Datum: 03.10.2013 Ort: Gräfenroda [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hochwasser...
geschrieben von: Vesko (660) am: 05.06.13, 02:02
Die Enten sehen es gelassen und sonnen sich mitten im Hochwasser. Die B 9 in Oberwesel steht wenige Zentimeter unter Wasser und ist zu diesem Zeitpunkt für den Autoverkehr gesperrt. So spazierten stattdessen neugierige Anwohner und Touristen über die Straße, inklusive uns Fotografen. Eine Gefahr konnte Dank konstanten Pegelstandes und ruhigen Wassers ausgeschlossen werden.

Am gegenüberliegenden Rheinufer zieht die BAHN EXTRA-Lok 1042 520 einen Sonderzug.

Grüße an die Mitfotografen :)

Zuletzt bearbeitet am 24.01.16, 14:13

Datum: 02.06.2013 Ort: Oberwesel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfahrt nach Pritzwalk
geschrieben von: L-B-E (33) am: 12.02.13, 18:40
für den Foto-Güterzug von Karow (Meckl.) über Neustrelitz nach Pritzwalk.

Scan vom KB-Dia

Datum: 04.2000 Ort: Pritzwalk [info] Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kapspur Dampf
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 21.11.09, 17:19
Auf 1067 mm Spurweite wurde mit 19 D 2669 im Mai 2009 die landschaftlich reizvolle Strecke von Creighton nach Riversdale und Donnybrook befahren.

Datum: 06.05.2009 Ort: Riversdale, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
SA - Kapspur Dampf 2009
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 03.06.09, 14:51
Auf 1067 mm Spurweite wurde mit 19 D 2669 im Mai 2009 die landschaftlich reizvolle Strecke von Creighton nach Riversdale und Donnybrook befahren.

zuletzt bearbeitet am 03.06.09, 16:37

Datum: 06.05.2009 Ort: Creighton, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eingeschränkte Nebenbahnromantik
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 04.02.09, 13:22
78 468 im Rahmen einer Sonderfahrt am 13.04.2007 in Mittel-Gründau

Datum: 13.04.2007 Ort: Mittel-Gründau [info] Land: Hessen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ???
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (12):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.