DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » RHG, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Formsignal-Abschiedsfahrt...oder?
geschrieben von: Biebermühlbahner (208) am: 14.12.16, 19:37
Eigentlich hätte das ESTW Südpfalz ja schon im August 2016 in Betrieb gehen sollen, aber das ging nicht wegen Softwareproblemen. Der Ersatztermin war nun der 19.12, um Punkt 04:00 sollte die IBn stattfinden. Nun ist schon wieder klar: Das wird nichts.
Die Abschiedsfahrt für die Formsignale fand jedenfalls schon am 13.08.2016 statt. Wenn das mit dem ESTW so weiter geht wie bisher, stehen die Signale auch am 13.08.2017 noch. 295 096 rangiert hier gerade im Bahnhof Pirmasens Nord.

Bildmanipulationen: Sämtliche Bildteile, die auf ein in Bau befindliches ESTW hinwiesen (Schaltkästen, einige Kabelröhren, davon so viel wie ging) + ein Funkmast wurden entsorgt.

Zuletzt bearbeitet am 14.12.16, 19:39

Datum: 13.08.2016 Ort: Biebermühle [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RHG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Letztes Licht für die 217
geschrieben von: Biebermühlbahner (208) am: 19.09.16, 16:27
Am 11.10.2015 sah die Stichbahn von Winden nach Bad Bergzabern nach langer Zeit mal wieder eine Diesellok, der Alltag wird von 643ern und gelegentlich mal einem 628 dominiert. Viel spannendes hat die Stichbahn in den Monaten September - März nicht zu bieten, nur im Sommer wenn die Sonne auch die nördliche Seite der Strecke beleuchtet, gibt es Stellen mit ein paar mehr Blickfängen.
So musste man sich bei der 217 mit relativ schlichten Stellen begnügen, aber die Kombination aus tiefem Oktoberlicht, typisch südpfälzischer Landnutzung durch Ackerbau und Weinreben und den zahlreichen unbeschrankten Feldweg-BÜ's machen das ganze meiner Meinung nach doch sehenswert.

Zuletzt bearbeitet am 19.09.16, 16:30

Datum: 11.10.2015 Ort: Oberhausen (bei Bad Bergzabern) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: RHG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Mit der V90 durch den Pfälzerwald II
geschrieben von: Biebermühlbahner (208) am: 22.08.16, 15:46
Ziemlich einzigartig dürfte die Fotofahrt mit der altroten 295 096 (getarnt als 290 131) am 13.08.2016 in der Südwestpfalz gewesen sein. Hier passiert sie mit ihrem Fotozug eine größtenteils frisch gemähte Wiese bei Waldfischbach


Zuletzt bearbeitet am 22.08.16, 18:39

Datum: 13.08.2016 Ort: Waldfischbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RHG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Mit der V90 durch den Pfälzerwald
geschrieben von: Biebermühlbahner (208) am: 15.08.16, 10:52
Am 13.08.2016 gab es neben dem Triebwagen-Alltag in der Südwestpfalz Abwechslung durch 295 096, welche einen Fotogüterzug zu befördern hatte.
Hier wurde sie nachmittags am Einfahrsignal in Pirmasens Nord aus Richtung Zweibrücken festgehalten.
Lichttechnisch lässt sich das mit mehr Frontlicht nur mit noch mehr Schatten im Vordergrund und am Signal umsetzen, auch im Juni ist es kaum anders.

Datum: 13.08.2016 Ort: Biebermühle [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RHG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der 217 nach Bad Bergzabern II
geschrieben von: Biebermühlbahner (208) am: 08.12.15, 23:19
Seit 20 Jahren fahren wieder Züge zwischen Winden und Bad Bergzabern, das wurde am 11.10.2015 gefeiert und 217 017 sowie 58 311 durften einmalig den üblichen 643 vertreten.

Bildmanipulation: Ein Handy-Knipser der unmittelbar vor Erscheinen des Zuges rechts neben dem BÜ ins Bild gesprungen ist wurde digital verbannt.

Datum: 11.10.2015 Ort: Winden [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: RHG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der 217 nach Bad Bergzabern
geschrieben von: Biebermühlbahner (208) am: 02.12.15, 10:49
Anlässlich des Jubiläums "20 Jahre Reaktivierung Winden-Bad Bergzabern" pendelte 217 017 zusammen mit 58 311 am 11.10.2015 auf der gennanten Strecke.
Zur Freude der Diesel-Liebhaber (also auch mich ;-) ) hing die 217 vor den B4yg und dazu noch auf der Westseite des Zuges, sodass sie den ganzen Nachmittag ins Licht fuhr.

Hier wurde die Fuhre zwischen Winden und Barbelroth an einem der vielen unbeschrankten Bahnübergänge dieser Strecke abgepasst.

Zuletzt bearbeitet am 19.09.16, 16:35

Datum: 11.10.2015 Ort: Winden [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: RHG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unverhofft kommt selten oft!
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 05.09.14, 16:05
Eigentlich ging es am gestrigen 04.09.2014 für die frühe Übergabe nach Ennepetal-Altenvoerde, doch anstelle der erwarteten Schenker V90 rangierte 261 680-3 im Anschluss. Wie sich später herausstellte war dies wohl nicht die Übergabe, sondern eine Personalschulung.

Datum: 04.09.2014 Ort: Ennepetal-Altenvoerde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: RHG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.