DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » CN-CRH5, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wuuuuuschhhhh
geschrieben von: Nil (177) am: 24.09.15, 12:17
Wann kommt der Zug genau?
Nach einem gemütlichen Vormittag auf unserem Lössberg vor Baiyin (das Bild war letzthin in der Auswahl) fuhren wir weiter in Richtung Tasgesziel - Xining. Wir hatten schon mehr als die Hälfte der Strecke zurück gelegt als wir bei Chuankouzhen die Autobahn verliessen und uns im Tal Huangshui Rivers umschauten. Durchs Tal führen zwei Strecken, die Neubaustrecke von (Urumqi) Xining nach Lanzhou und die Bestandstrecke von (Lhasa) Xining nach Lanzhou.
Nach dem Vormittag an einer normalen Strecke zog es uns erst zur Neubaustrecke.
Die 2014 eröffnete Bahn ist noch ein Inselbetrieb, entsprechend ist der Verkehr nicht sehr ausgeprägt. Fahrplan hatten wir keinen dabei (was für eine Vorbereitung) und so liessen wir uns halt überraschen, ob was kommt? Und was für Triebzüge?
Nachdem wir beim Aufstieg auf unseren Hügel einen Zug verpasst hatten standen wir erstmal auf unserem Berg ohne das sich etwas bewegte. Natürlich rollten in dieser Zeit drüben auf der Bestandsstrecke (auch am Bild zu erkennen) munter Züge hin und her. Plötzlich "durchbrach" ein schnell lauter werdendes rauschen den sowieso relativ hohen Lärmpegel des Tals und ein CIS2 schoss von hinten aus dem Tunnel. CIS2? Richtig, denn die Brüder dieses Zuges fahren in der Schweiz und Italien als ETR610 durchs Land, damals gekauft für Cisalpino und CIS2 genannt.

Damit hätten wir aus China jetzt ein Bild von einer Neubaustecke, von einer Ausbaustrecke und einer Hauptstrecke. Fehlt noch ein Bild einer Nebenbahn und einer Industriebahn. Kommt!

Datum: 31.08.2015 Ort: Chuankouzhen, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-CRH5 Fahrzeugeinsteller: CR (Chinese Railway)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.