DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » ZA-E07, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kohle für Asien ...
geschrieben von: Nil (177) am: 03.08.14, 21:20
Die Kohle Südafrikas wird vor allem nach Asien verkauft und dazu wurde am Indischen Ozean in den 1970er Jahren sowohl der Hafen von Richards Bay wie auch die Eisenbahn für den Transport aus dem Boden gestampft. Die Kohle kommt aus den Gruben die sich östlich von Johannesburg angesiedelt haben und werden über ca. 500 Kilometer mit der Bahn zum Hafen gefahren. Die Kohlezüge sind bis eindrückliche 3 Kilometer lang und über 20'000 Tonnen schwer, wohlgemerkt auf Kapspur!

Dieser Zug mit zwei Loks der Reihe E07 in der alten Spoornet Lackierung ist natürlich keiner dieser Superzüge, aber er mag am Motiv trotzdem gefallen. Aufgenommen zwischen Ololiwe und Eqwasha.



zuletzt bearbeitet am 09.11.14, 23:45

Datum: 30.07.2014 Ort: Eqwasha, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-E07 Fahrzeugeinsteller: Spoornet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.