DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Naschendorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schauerwetter an der Städtetorlinie
geschrieben von: Nils (733) am: 03.12.21, 18:04
Am 11.10.2021 ging es an die Städtetorlinie Lübeck-Stettin; genauergesagt in den Westabschnitt an die Strecke Lübeck-Bad Kleinen. Vielerorts verläuft die Strecke durch eine schöne, offene Hügellandschaft, welche man zwischen Grevesmühlen und Plüschow besonders gut dokumentieren kann. Rund um die einsame Feldwegbrücke bei Naschendorf ergeben sich ganztägig einige, teils erhöhte, Perspektiven. Für 623 020 hatte dann auch Petrus ein Einsehen und ließ die Durchfahrt des Triebwagens im besten Sonnenlicht erstrahlen.

Datum: 11.10.2021 Ort: Naschendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Edler roter Brummer im Rübenkurier
geschrieben von: 215 082-9 (541) am: 11.10.21, 14:52
Manchmal gibt es Züge, mit denen man so an Ort und Stelle nie gerechnet hätte. Aber wenn wir ehrlich sind, machen solche Überraschungen doch den Reiz des Hobbys aus.
Eines dieser "Schmankerl" tauchte Anfang Oktober in Meckpomm auf. Sollten doch tatsächlich Rübenzüge von Wismar in die Schweiz gefahren werden, welche dank Bauarbeiten über die Dieselpiste nach Lübeck, und somit mit 215 + 216, statt IGE 482 bespannt wurden!

Das ist zwar auch für mich nicht ganz ums Eck und zudem wenig planbar, doch ich wollte mein Glück am Samstag auch mal versuchen. 216 224 hatte leider einen größeren Schaden erlitten, was jedoch den Vorteil hatte, dass die 215 zwei Halbzüge fahren musste, da ein Vollzug dann doch etwas zu schwer für die Lok alleine war ;-)
Die Lok hatte den ersten Zugteil pünktlich nach Lübeck gebracht und düste sofort wieder Lz nach Wismar, was Hoffnung auf ein Bild im letzten Licht machte. Mit sieben Fotografen wurde an der Brücke von Naschendorf gezittert, da zum einen die Schatten immer länger wurden, aber sich auch die Sonne immer mehr dem Schlonz näherte.

Es war fast halb sechs, als das Brummen im Wald immer lauter wurde und die Vorfreude stieg. Wenig später bog der edle Renner mit einer satter Ladung Rüben ums Eck und in Fahrstufe 15 war es nicht nur ein Augen- sondern auch ein Ohrenschmaus ;-)

Wer hätte gedacht, dass man mal eine altrote 215 im Güterverkehr auf dem Gebiet der ehemaligen Deutschen Reichsbahn erleben könnte. Und das ist Planverkehr im Herbst 2021!

Datum: 09.10.2021 Ort: Naschendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: IGE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
blau - grau - braun - rot - grün
geschrieben von: elsker Danmark (77) am: 17.04.15, 23:36
Während ich dieses Foto bearbeitete, stellte ich mir eine Frage. Was in aller Welt verbindet man mit Mecklenburg-Vorpommern? Außer dem charmanten Lächeln von Manuela Schwesig, aber selbst die kommt eigentlich aus Brandenburg. Wie dem auch sei.

wieske24.com prognostizierte in bekanntem Pessimismus, dass die Rendsburger Hochbrücke unter "einem aus vielen Quellwolken geformten Panzer, dick wie Kruppstahl und zäh wie Leder" liegen würde. Es blieb uns also nur die Eroberung der Ostfront übrig.

Ein 628 ist auf dem Weg von Polen in die Stadt, die G7 gewann aber Olympia nie gewinnen wird.



Datum: 17.04.2015 Ort: Naschendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endmoränengebiet
geschrieben von: elsker Danmark (77) am: 04.01.15, 20:54
Jede Stadt, Gemeinde und entlegenste Ecke Deutschland hat ihre Besonderheit.

Weimar das Bauhaus (den Bauhaus sicher auch), ganz Deutschland Goethe, Berlin die Rütlischule, Naschendorf das angrenzende Endmoränengebiet.

Die Uhr schlug 12 Minuten nach 12 Uhr 08, es war für uns alle ein Moment hellster Freude auf den wir lange warteten.

zuletzt bearbeitet am 04.01.15, 20:56

Datum: 04.01.2015 Ort: Naschendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Feldwegbrücke
geschrieben von: Nils (733) am: 04.01.15, 21:39
Einsam und umgeben von ein paar Hügeln in Nordwestmecklenburg nähe Hilgendorf (bei Naschendorf) befindet sich diese wunderschöne alte Feldwegbrücke an der Strecke Lübeck-Bad Kleinen. Beim Durchqueren auf dem Weg nach Bad Kleinen legten sich 628 684 zusammen mit 628 650 am 04.01.2015 elegant in die Kurve.

Ein Mitglied des Auswahlteams war beim Verlassen seines Fotostandpunktes auf der Brücke etwas langsam und wurde digital um 2 Schritte beschleunigt... ;-)

zuletzt bearbeitet am 04.01.15, 21:54

Datum: 04.01.2015 Ort: Naschendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.