DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Schwerin, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bald hat's sich ausgeflirtet
geschrieben von: Seblay (58) am: 08.02.23, 21:51
Seit Herbst 2020 haben die arbeitslos gewordenen Flirt auf der RB17 und allen damit verbundenen Leistungen (RB12, RB18) neue Arbeit gefunden. Doch damit ist zeitnah Schluss, die vier verbleibenden Triebwagen haben bis Juni 2023 Fristablauf und werden abgestellt (429 028 ist bereits abgestellt). Die Talent 2 übernehmen erneut das Ruder auf diesen Linien. Am 8. Februar ließ sich in Schwerin aber noch ein Tag ganz ohne Hamster erleben, alle 4 Umläufe wurden mit Flirt bestückt.
429 030 fährt als RB 13159 von Wismar nach Ludwigslust und beschleunigt aus Schwerin-Görries.

Datum: 08.02.2023 Ort: Schwerin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Regioshuttle auf dem Weg nach Parchim
geschrieben von: Todd (6) am: 20.10.20, 12:20
Nicht oft ergibt sich die Gelegenheit eines Fotos, bei dem die Bahn gut ausgeleuchtet wird, während der Himmel im Hintergrund düster und zugezogen ist. Doch an diesem Oktobernachmittag in Schwerin, war es mal so weit. Um 16:32 Uhr begegenete mir VT 650.89 der ODEG auf dem Weg nach Parchim. Wenig später war die sehr großflächige Wolkendecke über mich hinweg gezogen und verdeckte die Sonne.



Datum: 16.10.2020 Ort: Schwerin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eine der längsten Linien
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 13.03.18, 08:37
Eine der längsten RE-Linien im Land ist der RE2 von Wismar nach Cottbus, dabei fährt er durch 3 Bundesländer. Noch recht am Anfang seiner Fahrt von Wismar nach Cottbus war ODEG 445.104 als er am 8. März 2016 am nördlichen Stadtrand von Schwerin aufgenommen werden konnte.

Datum: 08.03.2016 Ort: Schwerin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Quer über die B 104
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 27.03.15, 22:07
Nördlich von Schwerin kreuzt die KBS 100 die Bundesstraße 104, dieser Bahnübergang ist bis heute noch mit einer WSSB-Anlage gesichert. Am 2. April 2013 querte 112 107 mit ihrem RE von Rostock nach Hamburg genau dort die B 104.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.15, 15:13

Datum: 02.04.2013 Ort: Schwerin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 8 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hanse Sail Sonderfahrt
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 27.01.13, 18:21
Wie jedes Jahr, ist die Hanse Sail, das Highlight in Rostock. Da ist es selbstverständlich, dass sich auch ein paar Sonderzüge in Rostock sehen lassen. Am 11.08.12 nahmen wir uns die Rückfahrt der MY1142 aus Warnemünde vor. Fotografiert wurde der Zug in der Landeshauptstadt Schwerin.

Datum: 11.08.2012 Ort: Schwerin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: BSBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.