DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Verden (Aller), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Da glüht was unter der Brücke...
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 01.01.17, 08:11
Der Tag ging zuende, als RE 4424 über die alte und mittlerweile abgebaute Allerbrücke auf den Bahnhof Verden zurollte.

Ich wünsche allen Galeriebesuchern ein frohes neues Jahr 2017, Gesundheit für euch und eure Familien und natürlich viele tolle Fotos!

Datum: 10.02.2013 Ort: Verden (Aller) [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Allerbrücke Verden
geschrieben von: 614 078 (290) am: 02.05.14, 01:28
Am 28. Mai 2012 schiebt eine 146 den RE 4432 von Hannover Hbf nach Bremen Hbf. Hier wurde er auf der Allerbrücke Verden erlegt. Zum kleinen Fahrplanwechsel darauf wurden die Garnituren gedreht und die 146 zieht nun vom internationalen Großbahnhof in Hannover bis Leer (Ostfriesland) bzw. Bremerhaven-Lehe.

Datum: 28.05.2012 Ort: Verden (Aller) [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mal eine etwas andere Aufnahme der Allerbrücke...
geschrieben von: Bundesheertaurus (93) am: 07.02.14, 17:31
... zeigt die Seitenaufnahme einer Braunschweiger 111 mit der nur am Samstag verkehrenden RB 14813 von Minden (Westf.) nach Rotenbrug (Wümme), welche an diesem Tag aus einer n-Wagen Garnitur bestand. Mittlerweile sind die Bauarbeiten an der Brücke so weit fortgeschritten, dass sich diese Aufnahme ohne die neuen Betonpfeiler nicht mehr umsetzen lässt.

Zum Bild: Ich habe mich bewusst für diese Variante entschieden, bei der sich der Steuerwagen sehr nahe am rechten Bildrand befindet, da ich vermeiden wollte, dass das unschöne Gebäude hinter dem linken Brückenpfeiler angeschnitten ist.

Datum: 02.04.2013 Ort: Verden (Aller) [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die versteckte Brücke
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 02.04.13, 19:06
Im Schatten seiner großen Schwester, der Allerbrücke, steht dieses kleine Brückenstück nur einige hundert Meter weiter versteckt zwischen Bäumen und Gräsern.

Es ist der Abend des ersten Aprils des Jahres 2013, als der IC 1934 seinem Ziel Emden entgegenfährt und diese kleine Brücke kurz vor seinem nächsten Halt Verden (Aller) überquert. Ab Verden wird der Zug seine Fahrt ohne Sonne fortsetzen und erst gut zweieinhalb Stunden später an seinem Endbahnhof eintreffen.

Datum: 01.04.2013 Ort: Verden (Aller) [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hinter den Häusern zwei Brücken
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 07.03.13, 22:24
Nur eine vorübergehende Erscheinung ist der Blick von einer Leitplanke an der Eitzer Straße in Verden auf die Allerbrücke im Zuge der DB-Strecke Bremen - Hannover. Nicht nur die Vegetation am Straßendamm im Vordergrund wurde beschnitten. Für den unmittelbar bevorstehenden Neubau der Eisenbahnbrücke ist die gesamte Ostseite des Bahndamms von Bäumen und Büschen befreit, so dass der Blick bis zur Wäternbrücke (links im Hintergrund) reicht. Der Plan ist, die beiden Brücken über Aller und Wätern mitsamt dem Damm dazwischen unmittelbar östlich der alten Strecke neu zu bauen, damit der Betrieb dieser hochfrequentierten Bahnstrecke nicht eingeschränkt wird. Wenn die neue Trasse fertig ist, soll der alte Damm als Radweg genutzt werden (allerdings über die neue Brücke).

Datum: 05.03.2013 Ort: Verden (Aller) [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.