DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » St.Georgen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Schwarzwald ganz weiß
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 07.12.23, 22:05 sternsternstern Top 3 der Woche vom 17.12.23
Der erste Sonntag im Dezember 2023 versprach nach zahlreichen Schneefällen zu werden. So beschloß ich nach der Nachtschicht zeitiger aufzustehen und an der heimatlichen Piste ein Schneebilder anzufertigen. Dabei begann der Tag an der St.Georgner Fotokurve, an welcher auch mein erstes Galeriebild entstand ->klick. Seitdem hat sich sowohl in der Galerie als bei auch mir etwas getan. Aber zurück zu diesem Foto.

An jenem 3. Dezember war 146 234 "SWR3" mit dem RE 4719 (Karlsruhe Hbf - Donaueschingen) bei St.Georgen unterwegs. Aufgrund der Schneebruchs im Bereich Hattingen und Radolfzell fuhren die Schwarzwaldbahnen nur zwischen Karlsruhe und Donaueschingen

Zuletzt bearbeitet am 08.12.23, 14:19

Datum: 03.12.2023 Ort: St.Georgen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 32 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über dem Tf Portal
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 09.10.23, 19:35
Der Buschfunk vermeldete das 152 169 mit der Tf Portal Werbung den leeren Ölzug ab Villingen bespannen soll. So kurz vor Mittag sind die Stellen für Talfahrer mit Frontlicht doch rar gesät.

Für Frontlicht musste aber erst einmal Sonne sein, weshalb ich mich vor die Tore meiner Heimatstadt stellte um im Zweifel einen Mitzieher zu machen. Nach einigem zittern konnte unter dunklem Wolkenhimmel schließlich doch bei Sonne 152 169 kurz nach Mittag mit dem GAGC 60348 (Villingen(Schwarzw) - Karlsruhe Raffinerie) vor der Kulisse der ehemaligen Dualstadt St.Georgen festgehalten werden.

Datum: 16.06.2023 Ort: St.Georgen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Gott sei Dank planmäßig später
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 14.08.23, 11:27
Die Villinger Übergabe ist im Regelfall bergwärts ein lichtscheues Wesen, erreicht sie Villingen schließlich schon kurz vor 6 Uhr. So sind Bilder von dieser Fahrt eher die Ausnahme, dagegen ist die nachmittägliche Rückfahrt schon ein Klassiker.

Am 16. Juli 2022 war der Zug baustellenbedingt planmäßig später gelegt worden und tatsächlich kam die 152 005-5 mit dem EZ 52053 (Kornwestheim Rbf - Villingen(Schwarzw)) bei St.Georgen pünktlich im ersten Licht ums Eck gerollt, sie hatte vor gut einer Minute den Scheitelpunkt bei Sommerau bezwungen und kann es nun bis Villingen rollen lassen.

Datum: 16.07.2022 Ort: St.Georgen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Übergabezug auf einer kleinen Nebenbahn - Teil 2
geschrieben von: 232 329-3 (103) am: 29.10.16, 19:40
Hörpolding ist ein Ortsteil von St.Georgen, dessen Kirche hier mit der Rückleistung eines Übergabezuges am 25.08.16, der mit der 294 710-9 bespannt war, verewigt wurde. Nachdem ein Motiv mit 628 560-5 weiter vorn versemmelt wurde, hatte ich das Vergnügen, über anderthalb Stunden vor Ort zu warten, bis sich mir eine neue Chance mit ihm eröffnete. Für jemanden, der Heuschnupfen-geplagt ist, nicht gerade ein Vergnügen. Die Atmung wurde schon leicht schwerer und ich merkte, daß ich hier erstmal weg mußte... Doch dann fiel mir ein, daß die morgendliche Übergabe von Traunstein nach Traunreut ja eigentlich mit einer neuen Leistung zurück fahren müsste. So kam es dann auch - die Schranken schlossen sich, die besagte 294 kam um die Ecke und beschleunigte ihren Zug laut dröhnend neben mir, bevor sie im Bahnhof Hörpolding einfuhr. Ich war nicht nur froh, den Zug auf den Chip bekommen zu haben, sondern auch diesen - wenn auch schönen Allergie-Ort an der Traun - schnellstmöglich verlassen zu können. :)

Zweiteinstellung: Bildzuschnitt geändert.

Datum: 25.08.2016 Ort: St.Georgen [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Hoffentlich ist der Zug dicht...
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 13.03.12, 18:06 Bild des Tages vom 10.07.14
...dieser Gedanke könnte bei diesem Bild entstehen:

146 233-2 "Donaueschingen" mit dem IRE 5191 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) bei der Einfahrt in St.Georgen(Schwarzw)am 2.7.09

überarbeite Version, sollte sie in die Galerie kommen, kann die alte gelöscht werden

Datum: 02.07.2009 Ort: St.Georgen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schwerlast im Schwarzwald
geschrieben von: km 106,5 (358) am: 16.11.11, 20:43
152 057-6 und 152 xxx-x haben, als sie am 11.10.11 die Kurve vor St.Georgen passieren, das schwerste Stück der Schwarzwaldbahn geschafft

Datum: 11.10.2011 Ort: St.Georgen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.