DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Rakek, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dieselersatzverkehr...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 15.09.16, 07:34
...gab es in Folge des verheerenden Eisregens Anfang 2014 auf der
slowenischen Südbahn im Abschnitt Borovnica - Divaca/Sezana. Dabei
wurde die Oberleitung weitgehend stark beschädigt, so dass der Einsatz
von E-Loks nicht mehr möglich war. Im Ersatzverkehr kamen nun Diesel-
Lokomotiven der Reihe 664 (GM) als auch 2016, private bzw. von der ÖBB,
zum Einsatz. Im Mai 2015 war die Oberleitung schon weitgehend repariert
und der Ersatzverkehr beschränkte sich auf den Abschnitt Borovnica -
Rakek. Den Bahnhof Rakek hat 2016 084 mit ihrem Güterzug soeben ver-
lassen und passiert, auf dem Weg nach Borovnica, eine alte Feldwegbrücke.

Datum: 18.05.2015 Ort: Rakek [info] Land: Europa: Slowenien
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Gelbe Überraschung
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 11.10.14, 19:31
Zu Beginn eines Slowenien-Wochenendes wollten wir das Morgenmotiv von Rakek aufsuchen, um dort den Turnuszug aus den Niederlanden zu fotografieren. Zwei Stunden zuvor kam erst mal der R 1605 "Istra" Maribor-Koper mit der dispofarbenen 223 003 (645 003). Da der Turnuszug ca. 60 min Verspätung hatte und das Seitenlicht in Rakek knapp wurde, fuhren gleich an die Koperrampe. Doch wenigstens hat der Istra im allerersten Morgenlicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet am 22.11.22, 13:48

Datum: 09.08.2014 Ort: Rakek [info] Land: Europa: Slowenien
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mit der Adria zur Adria
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 11.06.14, 12:14
2016 920 ist mit einem Güterzug im Morgenlicht des 08.06.2014 auf dem Weg nach Koper an die Adria. Hier befährt der Zug gerade den aktuell nur mit Dieselloks befahrbaren Abschnitt Borovnica - Pivka bei Rakek.

Datum: 08.06.2014 Ort: Rakek [info] Land: Europa: Slowenien
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: Adria
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.