DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Novina, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Überraschung in Novina
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 05.09.16, 12:46
Den Viadukt in Novina besuchte ich das erste Mal vor etwas mehr als zehn Jahren. Wechselhaftes Wetter verhinderte aber ein gutes Bild und ich nahm mir fest vor, noch einmal wiederzukommen. Wie so oft, wurde dieses Vorhaben aber immer wieder herausgeschoben und irgendwann waren die lokbespannten Schnellzüge schließlich durch Triebwagen ersetzt. Im Jahr 2011 ergab sich aber plötzlich wieder eine Chance, als ein Umlauf kurzzeitig auf „Brillen“ zurück gestellt wurde. Allerdings war die Umlackierung der Wagen in Najbrt schon in vollem Gange und eine rein (alt)farbene Garnitur nicht mehr unbedingt selbstverständlich.

An einem sonnigen Sommerwochenende machte ich mich, in der Hoffnung, mit etwas Glück trotzdem eine farbliche reine Garnitur zu erwischen, schließlich auf nach Liberec. Eine Inspektion vom Schnellzug am nächsten Morgen im Bahnhof brachte aber schnell Ernüchterung, es waren „alte“ und „neue“ Wagen im Zug eingereiht. Ich stellte mich für die Rückkehr des Zuges am Mittag an den Viadukt und richtete mich innerlich auf eine gemischte Garnitur ein. Kaum trauen wollte ich allerdings meinen Augen, als der Zug dann um die Ecke bog. Es waren tatsächlich drei „Grüne“, die die Lok am Haken hatte und die nun auf mich zurollten! Offensichtlich hatte man während der Wendezeit in Ústí nad Labem den Wagenpark getauscht und ich kam so völlig überraschend doch noch zu meinem Wunschbild vom Viadukt.

Datum: 16.07.2011 Ort: Novina [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-750 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.