DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Bützow, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mecklenburger Planverkehr
geschrieben von: Flitzpiepe (13) am: 17.02.23, 17:00
Nach einer erholsamen Nacht bei einem Fotokollegen in Rostock mit ausgiebigem Frühstück und Strandspaziergang erfüllte sich in Mecklenburg endlich die Prognose der Wetterfrösche und der Himmel wurde allmählich blauer, nach einigem überlegen was man denn fotografieren könnte fiel mir ein das mir mal ein gutes Bild des Mecklenburger RE1 fehlt, der Kollege hatte gleich Bützow im Kopf was mir schlussendlich auch sehr gut gefiel. Letztendlich wäre natürlich eine 182er schicker gewesen aber ich finde das die 146 doch ein recht guter Ersatz ist. Zufrieden wurde der Auslöser für 146 279 mit RE-D 4314 (Rostock Hauptbahnhof - Hamburg Hauptbahnhof) in der Ausfahrt von Bützow betätigt.

Datum: 10.07.2022 Ort: Bützow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Kaffeepause in Bützow.
geschrieben von: 232 509 (10) am: 27.07.16, 08:49
Allerbestes Wetter herrschte an diesem Oktobertag im Nordosten der Republik,nachdem der InterConnex abgearbeitet war wurde eigentlich schon der Heimatkurs eingestellt,allerdings mit einem kleinen Umweg über Bützow.
Dort konnte der aus Ueckermünde kommende 628 651 beim rangieren beobachtet werden.

Zuletzt bearbeitet am 27.07.16, 11:01

Datum: 28.10.2014 Ort: Bützow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Leichte Arbeit
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 22.05.16, 09:52
Leichte Arbeit für 232 241, die am 9. März 2016 mit 2 leeren Gaskesselwagen als EK 53016 aus Lalendorf kommend in Bützow einfuhr. An diesem Tag unternahm die Lok eine kleine Rundreise von Rostock Seehafen aus, zunächst wurde Lalendorf angefahren, wo neben dem Gashandel auch mehrere mit Dünger beladene Tads an die Ladestraße gestellt wurden. Danach ging es weiter nach Bützow wo eine Reihe von leeren Tds abgeholt wurden, die dort entladen wurden, anschließend ging es zurück nach Rostock.

Datum: 09.03.2016 Ort: Bützow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.