DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Leinach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Fahrt in den Frühlingsmorgen
geschrieben von: Frank H (411) am: 21.05.16, 12:03
Die erste Maiwoche diesen Jahres verwöhnte uns Fotografen mit strahlendem Sonnenschein. Schon am frühen Morgen des sog. Vatertags begann ich meine Tagestour ins Maintal deshalb erst einmal in Leinach an der imposanten Brücke der SFS Fulda - Würzburg, wo sich zu meiner Überraschung einige Rapsfelder rund um das Motiv finden ließen.

Im warmen Licht der gerade erst vor einer guten Stunde aufgegangenen Morgensonne rauscht eine 411/415 - Kombi über das moderne Bauwerk, welches zwar nicht mit dem architektonischen Einfallsreichtum vergleichbarer Monumente aus den Anfangsjahrzehnten der Eisenbahn mithalten kann, in seiner Schlichtheit aber dennoch zu gefallen weiß. Jede Ära prägt sich eben auf ihre Art.

Das Motiv ist von dieser Stelle aus zwar schon in der Galerie vertreten, aber aufgrund der abweichenden Vegetation und Lichtstimmung wage ich diesen Vorschlag trotzdem.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.16, 20:26

Datum: 05.05.2016 Ort: Leinach [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Er ist die Nummer Eins!
geschrieben von: 143erFan (12) am: 18.06.15, 00:02
Er ist die Nummer Eins!
Der 403, welcher mit bis zu 330 Km/h durch die Landschaft heizt, hat nicht umsonst den Titel "Nummer Eins" verdient.
Doch sehen wir mal ganz von diesem Thema ab und begeben uns auf die rund 200 Km/h langsamer verkehrenden Güterzüge.
Zu sehen ist zwar ein ICE, doch auf dieser Strecke werden nachts hauptsächlich Güterzüge eingesetzt.
Eigentlich kaum zu glauben, denn solch monströse Brücken und ellenlange Tunnel gehören eigentlich zur Rennstrecke der Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge. Etwas ungewohnt sind auch die restlichen Bilder, welche die morgendliche Tour ausmachte.
Da das Licht erst beim dem ersten Fernverkehrszug in Richtung Süden passte, konnte ich nicht weiter, bevor das Bild auf dem Chip war.
So konnte nun der Tag mit einem leckeren Kaffee richtig gestartet, und die Reise fortgesetzt werden.

Auf dem Bild zu sehen ist übrigens ein 403, wessen Nummer leider nicht erkennbar ist. Lediglich die Zugnummer habe ich mir notiert: ICE827.


Datum: 04.06.2015 Ort: Leinach [info] Land: Bayern
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.