Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (39 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Schweden mögen's pink...
geschrieben von: Q. am: 20.06.16, 23:17

-7 Punkte / 17 Bewertungen
Sehr auffällig kommen die schwedischen Nahverkehrstriebwagen in ihrem lilafarbenen Livree daher. Auch nach der Ablösung der alten Triebwagen der X10/X11/X12-Baureihen bleibt das Lila erhalten, z.B. bei den neuen X60-Triebwagen.

Seinen letzten Sommer auf der Strecke Malmö - Simrishamn in Schwedens Süden erlebt der ET3108 "Magnus Stenbock", hier mit dem Ziel Malmö kurz nach Verlassen des Bahnhofs Tomelillä, wo die Züge von und in Richtung Simrishamn Kopf machen.
Wenige Tage später ist seine Zeit auf dieser Strecke passé und er und seine Baureihenkollegen werden ihren Platz für die modernen X60 räumen...

Datum: 01.08.2011 Ort: Tomelillä [info] Land: Europa: Schweden
BR: SJ-X10/X11/X12 Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abstimmung in Saas
geschrieben von: Detlef Klein am: 21.06.16, 17:18

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Eine kurze Abstimmung zwischen Lokführer und Zugchef bedarf es noch in Saas für die weitere Fotofahrt Richtung Klosters im Prätigau. Die Zuglok ist heute die G 4/5 107 der Rhätischen Bahn.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 27.05.1989 Ort: Saas [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-G 4/5 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mitten im Boomviertel Barcelonas
geschrieben von: CC7109 am: 19.06.16, 14:53

-3 Punkte / 18 Bewertungen
Bei meinem letzten Besuch in der, sich rasend schnell weiter entwickelnden, katalanischen Hauptstadt Barcelona, bin ich mit der Metro bis zum grossen Knotenpunkt Glòries gefahren, um dort die neuen Gebäude vom Designmuseum und dem Torre Anbar anzuschauen. Zufälligerweise haben die Stadtplaner auch die Straßenbahn wieder entdeckt und bauen das Liniennetz immer weiter aus. Im Osten von Barcelona sind so in den letzten Jahren, die neuen Linien T4, T5 und T6 entstanden, wobei die T5 und T6 ab Glòries entlang der große Straße "Avinguda Meridiana" in Richtung Meer verkehren. Kurz hinter der Station Glòries befindet sich der große "Mercat Encants Vell Fira de Bellcaire" der mit seiner modernen Dachkonstruktion einen schönen Kontrast zum "Torre Agbas" recht hinten bildet und zwischendurch fährt die neue Straßenbahn.

Datum: 07.07.2015 Ort: Barcelona [info] Land: Europa: Spanien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Tramvia Metropolità S.A.
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kindheitserinnerungen
geschrieben von: Philosoph am: 21.06.16, 20:26

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Die Liebe zur Eisenbahn entdeckte ich durch meinen Vater. Nach dem er mich als Kind durch alle Gebirge Deutschlands gejagt hatte, war ich am Ende immer froh, wenn ich endlich wieder im Zug saß :-)! Und das war Pflicht, eine Wanderung ohne Eisenbahnfahrt gab es nicht. Leider hat er dabei nie fotografiert, zumindest nicht die Eisenbahn.

Eine der schönsten Touren führte uns im Jahr 1987 (?) in den Schwarzwald. Die Wanderung führte von Neustadt durch die Gutach- und Wutachschlucht bis nach Bachheim. Von dort ging es dann in einem mintgrünen 628 zurück nach Neustadt. Wirklich hängengeblieben ist mir von der Fahrt vor allem der morbide Charme des Bahnhofs Kappel-Gutachbrücke. Die Nebenbahn nach Bonndorf war bereits abgebaut, die meisten Nebengleise meine ich aber noch vorhanden. Ich hatte schon lange vor, hier einmal den aktuellen Zustand zu dokumentieren. Am 06.05.2016 war es endlich soweit und ein unbekannter 611 konnte bei der Durchfahrt durch den ehemaligen Bahnhof bildlich festgehalten werden.

PS: Ist jemandem bekannt, wann der Bahnhof im PV aufgelassen wurde? Mit Einstellung des PV nach Bonndorf? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Bahnhof 1987 noch offen war. Ich meine wir sind ohne Halt durchgefahren.

PSS: Der untere Bewuchs konnte leider nicht entfernt werden, der Hang ist ziemlich steil.

Datum: 06.05.2016 Ort: Kappel-Gutachbrücke [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Re 30/30...
geschrieben von: cgraaf am: 21.06.16, 09:05

-9 Punkte / 15 Bewertungen
Manchmal passiert eine Weile nichts, und dann...

Während meine Woche am Gotthard konnte "ein Morgen Silenen" naturlich nicht fehlen auf dem Programm. Da war ich nicht der einzige, aber wann die meisten schon wieder gerade nach andere Orte ausgeflogen waren, kam dieses: kreuzende Schwertransporte, exact am richtigen Platz...

Datum: 05.05.2016 Ort: Silenen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 / 620 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dem Berggipfel entgegen
geschrieben von: 232 329-3 am: 20.06.16, 21:53

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Auf ihrem Weg von der Station "Schafbergalpe" hinauf zur Schafbergspitze wurde ein dieselbespannter Zug der Schafbergbahn in Richtung Wolkenhimmel geschoben.


Datum: 26.05.2016 Ort: St. Wolfgang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
3 Mann Besatzung
geschrieben von: Johannes Poets am: 19.06.16, 19:00

-7 Punkte / 17 Bewertungen
Um das Industriegebiet im Westen der Stadt Göttingen zu erschließen, zweigt nördlich vom Göttinger Bahnhof ein Anschlußgleis ab, welches in westlicher Richtung zunächst den Maschmühlenweg, dann den Flußlauf der Leine und schließlich die Königsallee überquert. Erst danach teilt es sich in verschiedene Äste auf.

Anfang der 1980er Jahre konnte die Göttinger 261 650-6 mit 3 Mann Besatzung am Bahnübergang Königsallee beobachtet werden. Obwohl die Königsallee die Hauptausfallstraße ins nordwestliche Umland Göttingens ist, hat sie sich streckenweise bis heute einen fast dörflichen Charakter bewahrt.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 200)

Datum: 05.06.1980 Ort: Göttingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sommerabend
geschrieben von: Bw Husum am: 20.06.16, 14:08

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Es gibt ja viele Motive, die sich mit Sonnenlicht nur in den Monaten Mai bis Juli fotografieren lassen, da die Sonne dann bis nach Nord-West (im Süden etwas weniger weit) herumwandert. Ein Motiv, welches in diesen Monaten von der Abendsonne beschienen wird, ist ein ehemaliges - nunmehr seit vielen Jahren privat genutztes - Bahnwärterhäuschen östlich von Husum. Am Ende eines klaren Sommertages wurde dieses Ensemble im Abendlicht abgelichtet.

Datum: 08.07.2013 Ort: Mildstedt-Rosental [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch den Katzenbühl-Tunnel
geschrieben von: Der Knallfrosch am: 19.06.16, 20:06

-6 Punkte / 18 Bewertungen
233 373 fährt mit dem durchs Pegnitztal umgeleiteten 51082 durch den Katzenbühltunnel bei Vorbach.

Datum: 18.06.2016 Ort: Vorbach [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Nachtzug über die Nebenbahn
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 19.06.16, 20:43

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Bis zur Einstellung der CNL Zürich - Kopenhagen wurde der nordwärts fahrende Zug vor allem in den Sommermonaten an Sonntagen über deutschlands schnellste Nebenbahn umgeleitet. Grund dafür waren Bauarbeiten an der Rendsburger Hochbrücke so dass der stattliche Zug von Neumünster über Meimersdorf, Kiel-Hassee und Eckernförde nach Flensburg fuhr.
Bereits einige Minuten bevor der Zug auf der Bildfläche erschien waren die Zugloks 218 366 und 218 380 zu hören, denn sie hatten doch einige Mühe den aus 11 Wagen bestehenden Zug über die doch recht steigungsreiche Strecke zu ziehen. Am Schluss von CNL 1272 hing am 7. Juli 2013 noch 120 102 die den Zug die restlichen Meter von Flensburg bis Padborg bringen sollte, hier bei Rieseby hatte sie aber Pause.



Datum: 07.07.2013 Ort: Rieseby [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (39 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.