Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (27 Bilder)Seiten: [1] [2] 3
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
HLB-629 in herbstlicher Umgebung
geschrieben von: Dampflokfan am: 24.04.16, 18:27

-5 Punkte / 18 Bewertungen
Am 1. November 2015 wurde der 629 der Hessischen Landesbahn GmbH (HLB) auf der Hellertalbahn zwischen Betzdorf (Sieg) und Dillenburg eingesetzt.
Am Nachmittag gelang mir bei Sechshelden in sehr herbstlicher Umgebung dieses Bild.


Datum: 01.11.2015 Ort: Sechshelden [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: Hessische Landesbahn GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
St. Katharinen
geschrieben von: Der_Ostfale am: 24.04.16, 13:09

-5 Punkte / 18 Bewertungen
Abgesehen von der 5 müssen alle restlichen vier Straßenbahnlinien Braunschweigs den Hagenmarkt und die dortige St.Katharinen-Kirche passieren. Diese hat eine einige Änderungen im Laufe ihres Lebens erfahren, vom Umbau von Romanik zur Gotik im 13. Jahrhundert bis zur Neuverputzung zwischen 1987 und 1999.
"Dabei wurde die Natursteinfassade verputzt und in den Farben, die dem Elmkalkstein und dem Braunschweiger Rogenstein vom Nußberg nachempfunden sind, gestrichen. Die Verputzung hat viel Kritik erfahren. Nach Funden von Farbresten unter den steinernen Gesimsen kann jedoch gesagt werden, dass die Katharinenkirche im Mittelalter ebenfalls verputzt und gestrichen war", meint Wikipedia.
Im Bewusstsein dadurch das Gebäude nicht komplett auf das Bild zu bekommen, versuchte im April 15 endlich mal die schöne Turmfront in einer Nahperspektive aufzunehmen. Autos und die Schatten der Bäume am Hagenmarkt erschweren die Umsetzung, doch ausgerechnet bei einem der zu diesem Zeitpunkt noch einigermaßen häufigen "Mannheimern" passte es. Zurzeit sind noch vier 77er unterwegs, die v.a. im Schülerverkehr auf den Linien 1 und 3 noch ab und an am Hagenmarkt vorbeischauen.

Datum: 15.04.2015 Ort: Braunschweig, Hagenmarkt [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Ländchesbahn
geschrieben von: Benedikt Groh am: 24.04.16, 06:42

0 Punkte / 19 Bewertungen
Eine der wenigen verbleibenden Formsignal-Inseln im Rhein-Main-Gebiet ist der Bahnhof des beschaulichen Wiesbadener Ortsteils Igstadt. Glaubt man den vor Ort erhaltenen Informationen soll damit aber bis spätestens nächstes Jahr Schluss sein. Daher passte es gut in der vergangenen Woche dieser unscheinbaren Strecke einen lang geplanten Besuch abzustatten zu können und dabei den aktuellen Zustand sowie die vorhandene Sicherungstechnik zu dokumentieren. Der Frühling zeigte sich von seiner schönsten Seite als ein aus Niedernhausen kommender Desiro der HLB auf seinem Weg in die hessische Landeshauptstadt am südlichen Einfahrsignal vorbeikommt.

Datum: 18.04.2016 Ort: Wiesbaden Igstadt [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dieselurgestein im Planverkehr
geschrieben von: Zf nach 408 am: 26.04.16, 00:09

-11 Punkte / 15 Bewertungen
Noch steht noch eine Rundnase bei der Trainkos im täglichen Einsatz. Bei nur zwei Zugpaaren am Tag ist der Vorruhestand ja schon greifbar Nahe.
Nach einem weiteren Zugang im Bw Kosovo Polje/Fushë Kosova dürfte es aber in nicht allzu langer Zukunft auch schon soweit sein mit den Nohab-Ruhestand. Mal sehen was die Zukunft bringt. Hier erreicht IC 761 mit Nohab 2640 003 den Bf von Kline.

Datum: 01.06.2015 Ort: Kline [info] Land: Europa: Kosovo
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: Trainkos
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unkraut giessen
geschrieben von: 294-762 am: 25.04.16, 10:04

-9 Punkte / 17 Bewertungen
Am Vormittag des 05.07.2015 rollte der Unkrautspritzzug von Schwandorf nach Marktredwitz. 212 310 hatte mit Unterstützung der ozeanblauen 212 329 am Zugende die Aufgabe den NbZ91811-14 zu befördern. Hier sind Sie gerade vor dem großen alten Produktionsgebäude der Firma Witt Weiden in Ullersricht bei Weiden.

Der Zug fährt auf den Gleisen der Strecke Regensburg - Hof (KBS855) das eine rechte Gleis, welches im Hintergrund abzweigt, ist das Streckengleis (Nürnberg -) Neukirchen b. Su-Ro - Weiden (- Neustadt a.d. Waldnaab) (KBS870).

Datum: 05.07.2015 Ort: Ullersricht [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nebenbahnidylle pur...
geschrieben von: 628 414-5 am: 25.04.16, 21:07

-10 Punkte / 15 Bewertungen
...findet man an den Nebenbahnen um Hof und Münchberg nicht mehr so viel, wohl aber an der aktuell nur noch im Schotterverkehr befahrenen Nebenbahn von Untersteinach
nach Stadtsteinach. Auf der Suche nach einem bestimmten Motiv, das ich in einem alten Buch gefunden hatte, stieß ich auf die hier gezeigte Stelle. 294 635, die am
Nürnberger Rangierbahnhof beheimatet ist, zieht hier am 21. April 2016 ihren gerade voll beladenen Schotterzug aus dem Stadtsteinacher Bahnhof hinaus und befindet sich
auf dem Weg nach Kulmbach. Im Hintergrund ist die St.-Michael-Kirche in Stadtsteinach zu sehen.

Datum: 21.04.2016 Ort: Stadtsteinach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das frühlingshafte Bremen
geschrieben von: Bahnfotografie Jade-Weser am: 25.04.16, 16:57

-12 Punkte / 14 Bewertungen
Im Bremer Umland ist so langsam auch der Frühling eingetroffen, wobei doch andernorts in Deutschland der Frühling schon länger an der Landschaft ersichtlich ist. Am 24.04. herrschten überwiegende Schnee-, Hagel-, und Regenschauer über den Tag, doch am Abend zeigte sich auch die Sonne für ca. 1 1/2 Stunden, sodass ich nach Bremen-Mahndorf aufgebrochen war. Es kam zwar kein Güterzug, dennoch konnte ich mein erstes Frühlingsfoto schießen, welches zeigt, wie 648 481 (ERIXX) das frühlingshafte Bremen-Mahndorf durchfährt und den Bremer Hbf ansteuert. Die blühende Baumreihe wurde da gleich mit in das Foto genommen.

Zuletzt bearbeitet am 25.04.16, 16:58

Datum: 24.04.2016 Ort: Bremen-Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: ERIXX
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch den Schnee nach Landshut
geschrieben von: 232 329-3 am: 25.04.16, 18:41

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Nachdem eine Loküberführung - 232 618-9 schleppte die zur Reparatur angestandene 233 040-5 von Mühldorf nach Nürnberg Rbf - im schneebedeckten Geisenhausen am 03.01.16 fotografiert wurde, wollte eine einzelne 218 auch noch in mein Archiv. Die Mühldorfer Maschine eilte dem kleinen Lokzug nach Landshut hinterher.

Dieses Bild ist dem mit Schneeschauern durchtriebenen 25.04.16 gewidmet.

Datum: 03.01.2016 Ort: Geisenhausen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Der Blick von der Dorfstraße aus
geschrieben von: Todd am: 24.04.16, 15:23

-12 Punkte / 14 Bewertungen
Am 23. 04. 2016 befand ich mich das erste Mal im Jahr 2016 auf der Insel Rügen. Um den Verkehr zwischen Lauterbach Mole und Bergen auf Rügen fotografisch festzuhalten, positionierte ich mich auf der "Dorfstraße", die die "Berger Landstraße" mit dem Ort Lonvitz verbindet. Die besagte Dorfstraße kreuzt, von der Berger Landstraße aus in ein kleines Wohngebiet führend, ebenjene Strecke Lauterbach Mole - Bergen auf Rügen.

Der Ort Alt Pastitz befindet sich direkt nördlich meines Standpunktes.

Zuletzt bearbeitet am 24.04.16, 15:26

Datum: 23.04.2016 Ort: Alt Pastitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frischer Lack
geschrieben von: Dennis M. am: 23.04.16, 14:45

-7 Punkte / 18 Bewertungen
Seit Anfang des Jahres glänzt die 211 308, alias Lok EMSLAND I, der EEB im neuen altroten Lack.
Beschriftet als 211 308-2 fuhr sie am frühen Morgen mit der ersten Hälfte des Getreidezugs von Meppen nach Löningen. Hier wird gerade der Ortsteil Eltern durchfahren.

Datum: 21.04.2016 Ort: Haselünne [info] Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EEB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (27 Bilder)Seiten: [1] [2] 3

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.