Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
In den letzten Zügen...
geschrieben von: 215 082-9 am: 17.06.16, 11:55

-10 Punkte / 14 Bewertungen
...befindet sich die Baureihe 139/140. Zum 01.07.2016 soll die endgültige Abstellung der letzten 10 Loks sein, welche derzeit in Niedersachsen Dienste leisten. DB Einheitsloks im Raps wollte ich unbedingt mal haben und ich hätte mir keinen späteren Zeitpunkt mehr aussuchen dürfen. Am 11.05.2016 war der Wetterbericht gut und so ging es für 14 Stunden nach Lindhorst an die "Magistrale" für die robusten Loks. Etwa 30 Minuten vor Sonnenuntergang zirpten die Gleise erneut, leider immer aus der falschen Richtung... Um 20:24 war dann 139 314 mit leeren STVA Autotransportwagen von Emden in Sichtweite und trotz des nicht optimalen Lichtstandes drückte ich auf den Knopf. Durch die tiefstehende Sonne konnte ich das Bild noch gut bearbeiten und zufrieden mit 4 Einheitsloks in petto zurück nach Hause.

Bildmanipulation: Lücken im Raps entfernt.

Datum: 11.05.2016 Ort: Lindhorst [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mein letztes Bild
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 16.06.16, 20:30

-9 Punkte / 16 Bewertungen
Mein letztes Bild eines 628 zwischen Bad Kleinen und Lübeck enstand am 3. November 2015. Zu dieser Zeit hatten bereits die neuen 623er das Geschehen auf dem mecklenburgischen RE4 übernommen, lediglich 628 587 pendelte an diesem nebligen Novembertag zwischen Bad Kleinen und Lübeck.
Der Triebwagen wurde am westlichen Einfahvorsignal von Menzendorf aufgenommen, für mich endete damit die fotografische Zeit dieser Baureihe in Mecklenburg.

Datum: 03.11.2015 Ort: Menzendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Fahr' mich mit deinem Dampfer...
geschrieben von: Toaster 480 am: 15.06.16, 19:09

-6 Punkte / 16 Bewertungen
...einmal quer über die Spree. Zwar ist die BR 155 mit ihrem Güterzug auf der Spreebrücke am Bahnhof Jungfernheide keine Dampflok, aber dennoch fand ich diese Songlyrics recht passend. Am Tegeler Weg ist die Spree nämlich sehr breit und alle Züge, die die kombinierte Eisenbahn- und Fußgängerbrücke überschreiten, fahren sozusagen "einmal quer über die Spree". Das Bild zeigt die Südseite und ist somit das Gegenstück zu dieser Norseiten-Perspektive [www.drehscheibe-online.de] bearbeitet am 15.06.16, 19:37

Datum: 10.06.2016 Ort: Berlin Jungfernheide [info] Land: Berlin
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über die Zeppelinstraße
geschrieben von: rene am: 16.06.16, 18:59

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Es ist eher selten, dass es morgens um halb Zehn so ruhig auf der Potsdamer Zeppelinstraße ist.
Mir kam es am 10. Juni aber sehr gelegen, wartete ich doch auf DGS 62120 nach Hamburg.
Es ist ein bisschen ein Glücksspiel mit dem Zug, manchmal fährt er "oben" über den nördlichen Ring und manchmal auch über den südlichen Ring.
Die Meldekette funktionierte aber hervorragend und so wusste ich Bescheid, als der Zug in Berlin Neukölln losfuhr und als Schönefeld, Michendorf und Ferch durchfahren wurden.
Kurz nach halb 10 war es dann soweit und zwei CLR Nohabs überquerten mit ihrem Kesselwagenzug dieser - normalerweise stark befahrene - Straße...

Datum: 10.06.2016 Ort: Potsdam Luftschiffhafen [info] Land: Brandenburg
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: CLR
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Grauen Stein
geschrieben von: RSXler am: 15.06.16, 16:45

-5 Punkte / 16 Bewertungen
Oberhalb von Niederaudorf befindet sich der "Graue Stein". Klingt nicht sonderlich spektakulär, doch der Aufstieg lohnt sich allein für den Blick: Über Niederaudorf und das Kloster Reisach hinweg geht er nach Österreich und weiter bis zu den Chiemgauer Alpen, während rechts (nicht im Bild) das beeindruckende Doppelmassiv aus zahmem und wildem Kaiser steht.
Zwischen all diesen Bergen und Hügeln zieht eine der hier altgedienten, aber immer wieder schön anzuschauenden Italia-1216 ihren EC von München in den Süden und wird in Kürze die erste der zwei Grenzen auf ihrer Fahrt überqueren.

Datum: 07.06.2016 Ort: Niederaudorf [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (35 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.