AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (34 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Alltag auf der DW- Linie
geschrieben von: 243 804 am: 16.11.14, 17:40

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Am 19.05.2013 lockte mich das schöne Wetter mal wieder ein Bild einer 143 auf der DW- Linie anzufertigen. Also ging es mit dem Fahhrad an eine Stelle unweit von Klingenberg, die erst kurz zuvor von lästigen Büschen befreit wurde. Heute ist das Bild so nicht mehr möglich: einerseits hat 143 122 bereits 2013 ihren Dienst wahrscheinlich für immer beendet und andererseits müsste mal wieder die Astschere angesetzt werden.

Datum: 19.05.2013 Ort: Klingenberg [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nachts in Husum
geschrieben von: Bw Husum am: 16.11.14, 00:04

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Immer zur halben Stunde kehrt in den Husumer Bahnhof Leben ein. Etwa fünf Minuten vor halb treffen die Triebwagen aus Bad Sankt Peter-Ording und aus Kiel ein und etwas später die lokbespannten Züge aus Hamburg-Altona und aus Westerland. Gut 10 Minuten später kehrt dann wieder Ruhe ein, nur vereinzelt unterbrochen durch einen Intercity oder einen zusätzlichen Zug zur vollen Stunde. Weder das eine noch das andere ist jedoch abends und nachts der Fall, der Bahnhof fällt dann für fast eine Stunde in einen Dornröschenschlaf.

Zu sehen ist rechts auf Gleis 1 der Zug aus Kiel, der sich zur Rückfahrt nach Kiel bereit macht. Daneben auf Gleis 3 der Zug nach Sankt-Peter-Ording. Auf Gleis 4 ist bereits der Zug nach Westerland eingetroffen, während ganz rechts die Reisenden noch auf den Anschluss nach Hamburg warten.

Datum: 04.12.2013 Ort: Husum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: NOB, DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ordentlich hoch...
geschrieben von: rene am: 14.11.14, 23:38

-7 Punkte / 18 Bewertungen
... stand das Getreide in Juli 2011. Als ich bei Bredow auf der Suche nach einer neuen Fotostelle war und mich fragte wie der Blick über das Kornfeld aussehen wurde, musste ich feststellen, dass ich trotz 1,96 Meter Körperlänge nicht groß genug war um freie Sicht auf die Strecke zu haben.
Der Leiter bot Auskunft und der Blick wurde für gut befunden. Nach ein paar Minuten unbequem warten (oder besser gesagt balancieren) kam dann RB 18987 nach Berlin Charlottenburg vorbei. Die Kamera machte klick und kurz danach wurde der Leiter wieder eingepackt.

Datum: 26.07.2011 Ort: Bredow [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umleitung via Werntal
geschrieben von: Andreas (KBS720) am: 15.11.14, 14:24

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Im Juni 2013 wurden wegen Bauarbeiten im Maintal einige Züge über die eingleisige Werntalbahn umgeleitet.

So konnte am Nachmittag des 19.Juni 2013, 182 529-0 mit einem Autozug bei Eußenheim bildlich verewigt werden.

Datum: 19.06.2013 Ort: Eußenheim [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (34 Bilder)Seiten: [1] [2] [3] 4

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.