AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (33 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
3 Zebras alleine in den Bergen
geschrieben von: Daniele189 am: 14.04.15, 16:36

-11 Punkte / 11 Bewertungen
Am 09.04.2015 war eine Brennerbahntour geplant. Auf der Fahrt zum Brenner wurde in Niederaudorf noch ein kurzer Stopp eingelegt, um dort den vorgemeldeten Lokomotion-Lokzug abzulichten. Nach kurzer Wartezeit kamen dann auch die drei Schwestern (139 312 + 135 + 310).


Datum: 09.04.2015 Ort: Niederaudorf [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nahverkehr in der Pfalz mit 218
geschrieben von: 218 102 am: 14.04.15, 13:59

-11 Punkte / 11 Bewertungen
Die Einsätze der BR 218 von DB (Regio Südwest) begannen schon in den 70er Jahren, und sollten zum 13.12.2014 mit Übernahme durch die vlexx enden.
Ein wahrer Dauerrenner in den letzten Einsatzjahren war die 218 412-5, welche um ihre Schwestern für die Einsätze in Kempten zu schonen ziemlich jeden Tag fuhr.
Die Maschine steht mittlerweile mit Fristablauf abgestellt in Ulm, ihr Schicksal ist ungewiss.

An einem sehr sonnigen 25.Juni durchfuhr 218 412-5 wenige Sekunden später den Haltepunkt Albig auf ihrer fahrt von Alzey nach Mainz,
und konnte die dort wartenden Fotografen mit einem bläulichen Spätnachmittagshimmel beglücken.



Edit: Der hohe Anteil an Himmel wurde extra gewählt, um am unteren Bildrand möglichst wenig störende Kabelkanäle zeigen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.15, 14:03

Datum: 25.06.2014 Ort: Albig [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Südwest, Kaiserslautern
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühlingsfrische im Großen Garten
geschrieben von: Hannes Ortlieb am: 11.04.15, 13:48

-4 Punkte / 16 Bewertungen
Bald dürfte es wieder ähnlich aussehen in Dresdens Großem Garten, wenn das Grün noch schön frisch ist und die Wiesen blühen. Wer nicht schlendern mag, kann sich auch mit der Parkeisenbahn durch die Anlagen befördern lassen und den Ausblick genießen.

Datum: 22.04.2011 Ort: Dresden - Großer Garten [info] Land: Sachsen
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Dresdner Parkeisenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erntezeit in Mecklenburg
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 12.04.15, 21:39

-8 Punkte / 14 Bewertungen
Die Maisernte in Mecklenburg war im August 2014 bereits voll angelaufen und die ersten Felder schon abgeernet, so wie hier östlich von Plüschow als 628 434 auf der Fahrt als RE Stettin - Lübeck in einem kleinen Einschnitt zwischen den Feldern aufgenommen werden konnte.

Datum: 28.08.2014 Ort: bei Plüschow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schotterverkehr im Glantal
geschrieben von: Sven94 am: 11.04.15, 21:36

-7 Punkte / 16 Bewertungen
Am 12. März diesen Jahres fotografierte ich zum ersten Mal nach der "Winterpause" wieder den Schotterzug im rheinland-pfälzischen Glantal. 225 805 (218 005) hatte Dienst und wurde hier mit ihrem EK 55909 bei Niedermohr auf den Chip gebrannt. Etwas Glück hatte ich bei dem recht stark bewölkten Himmel, da sich die Sonne erst kurz vor Durchfahrt blicken ließ. Muss ja auch mal sein ;)

Datum: 12.03.2015 Ort: Niedermohr [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schienenrenner
geschrieben von: Amberger97 am: 11.04.15, 00:13

-2 Punkte / 15 Bewertungen
Mehrmals am Tag verbindet der "New Mexico Railrunner Express" die Städte Santa Fe, Albuquerque und Belen. Der erste Abschnitt der Strecke verläuft zwischen dem Interstate 30. Zug 515 befindet sich gerade darauf.

Zuletzt bearbeitet am 11.04.15, 03:40

Datum: 03.04.2015 Ort: Santa Fe, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-MPI MP36PH-3C Fahrzeugeinsteller: Rio Metro
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen Bingen und Bad Kreuznach ...
geschrieben von: Dreikoeni_ am: 10.04.15, 21:31

-5 Punkte / 16 Bewertungen
... kann man noch 628er antreffen. Da ich noch relativ neu in der Region bin und die 628er liebgewonnen habe, gibt es in diesem Jahr wohl noch einiges zu tun, bevor die Leistungen der Baureihe in Rheinland-Pfalz und Hessen weiter zurückgefahren werden.

Datum: 10.04.2015 Ort: Grolsheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Südwest
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schachtelexpress
geschrieben von: 232 093 am: 12.04.15, 20:06

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Am 10. April fuhr der Containerpendel Hof - Hamburg statt mit BR 421 von SBB Cargo mit BR 482.
Auch eine V 90 die sonst die 421'er als Schublok Unterstützt wird mit Überführt.

Datum: 10.04.2015 Ort: Liebau (Vogtland) [info] Land: Sachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Harzer Fischstäbchen?
geschrieben von: railTV am: 12.04.15, 19:09

-11 Punkte / 11 Bewertungen
Eigentlich hatte ich ja eine Dampflok erwartet, stattdessen fuhr mir 187 011 das ,,Fischstäbchen'' vor die Linse. Aufgenommen kurz vor der Waldwirtschaft Drei Annen Hohne.

Im Vordergrund wurde eine Stange entfernt, im Hintergrund eine Leitplanke.

Datum: 09.04.2015 Ort: Drei Annen Hohne [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abgasfahne im Streiflicht
geschrieben von: Dennis Kraus am: 10.04.15, 03:12

-5 Punkte / 15 Bewertungen
In Grants (zwischen Albuquerque und Gallup) befindet sich eine für fotografische Zwecke gut geeignete Route 66-Brücke. Frühmorgens kam einer für amerikanische Verhältnisse schlecht ausgelasteter Containerzug (Halb-Flachwagenschaden) Richtung Westküste vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 10.04.15, 03:13

Datum: 31.03.2015 Ort: Grants, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-Dash 9 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (33 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.