AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (39 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
IC 118 auf der Wupperschiene
geschrieben von: delta_t am: 23.11.14, 18:18

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Durch die Sturmschäden des Tiefs Ela vom 9. Juni 2014 bedingt, wurde die alte Lady 103 113 einige Male auf die Wupperschiene geweht. Da konnten auch ich nicht wiederstehen und habe, neben einigen anderen Interessierten, am Caspersbroicher Weg auf den Auslöser gedrückt. Trotz einer ordentlichen Verspätung von +100 reichte das feine Abendlicht gerade noch so.

Aufnahmedaten: f/5,6; 1/1250; ISO 1100; Brennweite (KB) 42 mm

Datum: 12.06.2014 Ort: Solingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Ausländer im Streiflicht
geschrieben von: 143erFan am: 23.11.14, 21:43

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Ein angenehmer Tag neigt sich dem Ende zu und dieses Ende wird nochmal mit einem schönen Sonnenuntergang und einem Bierchen ausgeklongen.
Während die Sonne sich nun langsam aus dem Winkel der Fotografen wendete, konnte die 486 504 von BLS Cargo, welche aktuell wohl für TXL unterwegs ist, nochmal im vollen Streiflicht aufgenommen werden.
Der Titel soll nun auch auf gar keinen Fall zur Diskussion anstiften. Er soll lediglich aussagen, dass die Züge mit jeder Lok rollen, egal ob ausländisch oder inländisch.


Datum: 22.11.2014 Ort: Hirschberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 486 Fahrzeugeinsteller: BLS Cargo AG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Solo - VT612 kurvt durchs morgendliche Allgäu
geschrieben von: EC 196 am: 22.11.14, 20:03

-6 Punkte / 18 Bewertungen
Ich möchte eine bereits bekannte Fotostelle bei Günzach im Ostallgäu
erneut "strapazieren". Das Licht erschien mir weich genug, um die
Perspektive etwas zu verändern.
So hatte ich mein Stativ aufgebaut und alle Einstellungen getätigt.
Jetzt mußte ich nur noch warten und genoß den Blick auf die
Ostallgäuer Landschaft im Rauhreif mit dem Auerberg und dem
Ammergebirge im Hintergrund. Richtig Vorfreude kam dann auf,
als Zuggeräusche zu vernehmen waren und schließlich der
morgendliche RE3178 München - Kempten, ein Solo-VT612 um
die Kurve kam.




Datum: 20.11.2014 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Dreizylinder prescht durch's Murgtal
geschrieben von: 113 268-7 am: 22.11.14, 22:54

-10 Punkte / 15 Bewertungen
Am 05.10.2014 verkehrte das letzte Mal für das Jahr der Dampfsonderzug der Ulmer Eisenbahn Freunde nach Baiersbronn. Auf der Fahrt dorthin passierte er, immer der Murg entlang, den herbstlich umgebenen Bahnhof Schönmünzach. Bei der Ausfahrt des Zuges entstand dieses Bild.


Datum: 05.10.2014 Ort: Schönmünzach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Erwarte nichts...
geschrieben von: Jerome Klumb am: 20.11.14, 15:43

0 Punkte / 22 Bewertungen
dann bekommst du alles...Die Freude war riesig das gerade an diesem Tag der bedarfsmäßige Petrolkokszug nach Wünschendorf zum Dolomitwerk gefahren ist. Eine der letzten Planleistung von DB Schenker zwischen Zeitz und Wünschendorf.

Bild wurde ein wenig aufgehellt da dies das letzte Mal beanstandet wurde.


Datum: 25.04.2014 Ort: Crossen [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Nacht und Nebel...
geschrieben von: Jörg der Saarländer am: 21.11.14, 01:19

-5 Punkte / 20 Bewertungen
... kam die BB 67464 mit dem Corail-Zug in Sarreguemines an.
Die einzige Strasbourgerin in "en Voyage" Beklebung ist um 18:00 Uhr mit TER 830906 aus Krimmeri-Meinau auf Gleis 1 eingefahren. Die Tage dieses Zuges sind gezählt; ab dem Fahrplanwechsel wird diese Leistung von den neuen Regiolis übernommen.


Datum: 19.11.2014 Ort: Sarreguemines [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
V200 033 mit Sonderzug nach Warstein(2)
geschrieben von: Uhu-Tunnel am: 22.11.14, 09:55

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Am 18.10.14 fand eine Charterfahrt mit V200 033 von Lippstadt nach Warstein statt. Gechartert wurde der Sonderzug von der WLE selber.
Hier hat der Sonderzug den Bhf Uelde hinter sich gelassen.
(ein Auto rechts neben der Lok und ein letzter Rest eines durch die Bäume verdecktes Verkehrsschild wurden entfernt)

2. Einstellversuch

Datum: 18.10.2014 Ort: Uelde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Museumseisenbahn Hamm
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Noch ein paar Tage...
geschrieben von: SyltShuttle am: 21.11.14, 16:44

-7 Punkte / 17 Bewertungen
...sind es bis die Moderne Technik Einzug in den Harz hält.
So verlässt die Bald nostalgische Fuhre mit 218 473 als Zuglok den Bahnhof Goslar in Richtung Bad Harzburg.

Bildmanipulation: Mc Donald's Zeichen wurde entfernt.

Datum: 04.10.2014 Ort: Goslar [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Staatsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Keine Spur von 2014
geschrieben von: Sören am: 21.11.14, 12:28

-10 Punkte / 15 Bewertungen
Wir schreiben den Tag der deutschen Einheit im Jahr 2014. Zunächst bespannt 103 113 im Abschnitt Stuttgart - Ulm den IC 119, den sie jedoch auf Grund eines Defekts sehr langsam mit letzter Kraft und unter sichtbarer Rauchentwicklung die Geislinger Steige hoch befördert.

Offensichtlich ist die 44 Jahre alte Lok dennoch in der Lage sich selbst in die Landeshauptstadt zu überführen, wie es im Anschluss an den IC 119 üblich ist:
Als Tfzf (F) 77947 (Ulm - Stuttgart) passiert sie drei Fotografen an der Nassachtalbrücke zwischen Uhingen und Ebersbach an der Fils.
Die starke Verspätung an diesem Tag ermöglicht eine gute Frontausleuchtung.

Datum: 03.10.2014 Ort: Uhingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Knödel mit Soße
geschrieben von: Hannes Ortlieb am: 21.11.14, 00:55

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Meine erste Begegnung mit der Baureihe 180 allgemein und auch mit der bordeauxroten Farbgebung hatte ich im Juni 2008 in Berlin, als es mal wieder eine Phase der Bespannung des Berlin-Warschau-Expresses mit dieser Baureihe gab. Der erste Berlinaufenthalt war es auch noch und die Sonne wollte ebenfalls. Was damals nicht absehbar war, dass es jemals wieder bordeauxrote 180er in sauber glänzend geben würde. Mehr als die Scheiben geputzt bekommen hat 180 016 an jenem Mittag nicht, als sie mit EC 45 in Berlin Hbf eingetroffen war und nun mit dem Leerpark weiterfuhr. Das nächste Mal sollte ich die Maschine dann erst über zwei Jahre später im Elbtal wieder sehen - dann allerdings natürlich ohne Sonne.

Datum: 28.05.2008 Ort: Berlin Hbf [info] Land: Berlin
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (39 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.