DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (19 Bilder)
Seiten: [1] 2
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Licht & Schatten
geschrieben von: Nils am: 18.08.16, 17:27

-3 Punkte / 16 Bewertungen
Wenn im Spätsommer die Schatten wieder länger werden, kann eine banale Stelle durch ein Wechselspiel aus Licht und Schatten aufgewertet werden. Genau im richtigen Moment passierte am 17.08.2016 die große Dänin EG3103 mit ihrem nachmittäglichen Güterzug nach Maschen den Fotografen bei Wulfsmoor, nämlich als das Seitenlicht passabel war und die Schatten noch nicht in den Gleiskörper gewandert waren.

Datum: 17.08.2016 Ort: Wulfsmoor [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-EG31 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kleine Entdecker in Wales
geschrieben von: Detlef Klein am: 18.08.16, 15:54

-1 Punkt / 18 Bewertungen
Was der kleine Junge gerade entdeckt weiß ich nicht. Jedenfalls muss es doch spannend sein, seine Schwester eilt jedenfalls hinzu.
Es handelt sich hier um Lok 1 "Elidir" erbaut von der Firma Hunslet im Jahr 1889. Ursprünglich arbeitete sie für Dinorwic Mine und nannte sich "Enid".
Heute verrichtet sie ihren Dienst auf der nur 4km langen Strecke der Llanberies Lake Railway (wal.:Rheilffordd Llyn Padarn). Sie ist bereits seit 1971 eine reine Museumsbahn und führt entlang am Nordufer des Lyn Padarn im Snowdonia National Park. Der hier gezeigte Haltepunkt heißt Cei Llydan und liegt so ungefähr auf der Hälfte der Strecke.
Wer noch mehr entdeckt, gerne.

PS. Die Lok ist so knallig rot.

Zuletzt bearbeitet am 18.08.16, 15:57

Datum: 16.08.2016 Ort: Llanberis, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Llanberies Lake Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Brillen-Rahmenprogramm
geschrieben von: Vinne am: 18.08.16, 15:12

0 Punkte / 18 Bewertungen
Am Wochenende verkehren im Sázavatal in der Regel drei verschiedene Züge auf der KBS 210 von Prag nach Čerčany. Während es am Samstag drei lokbespannte Züge sind, gibt es am Sonntag einen, der als "Doppel-Trippel"-Regio Nova daherkommt.
Dabei fährt dieser Umlauf nach den Brillen nach Čerčany und kehrt am Nachmittag von dort als erster wieder zurück. Die mittägliche Verbindung nach Prag übernimmt dabei ein lokbespannter Zug, dem die gezeigten Triebwagen kurz zuvor begegnet sind.

Vom Bahnsteigende in Pecerady dieseln 814 203/204 und 225/226 über die lange Gerade und werden in wenigen Augenblicken einen kurzen Stop einlegen.

Datum: 07.08.2016 Ort: Pecerady [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-814 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Paulinzella
geschrieben von: postenkoenig am: 20.08.16, 12:08

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Am 6.12.2016 besuchte 01 519 Ihre alte Heimat in Thüringen.Für mich ein Grund mal wieder die alten Fotopunkte von früher zu besuchen.Hier in Paulinzella war natürlich die alte Telegrafenleitung verschwunden und wurde durch ein Kabel ersetzt.Dies wurde von mir vor der Lok entfernt.Der Blick von früher war fast noch möglich,auch wenn der Bewuchs etwas zugenommen hat.Sekunden vor dem Zug brach die Sonne durch und zauberte ein lächeln auf die zahlreichen Fotografen.

Datum: 06.12.2015 Ort: Paulinzella [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Zollernbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abschied von Nuttlar
geschrieben von: mavo am: 19.08.16, 21:27

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Abschied von Nuttlar, nimmt nicht nur der letzte auf der oberen Ruhrtalbahn relmässig verkehrende Güterzug, der auf dem Weg nach Brilon ein kleines Wasserkraftwerk (Wohl das letzte des ehem. Energieversorgers "VEW") passiert. Auch von der V90 und vom Fotostandpunkt heisst es wohl bald Abschied nehmen.
Der Baufortschritt der Autobahn ist seit meinem letzten Foto von dort bereits sehr fortgeschritten und es finden bereits Vorarbeiten zur Errichtung einer Lärmschutzwand statt, welche die Fotostelle wohl für ein paar Jahre verunstalten wird...
(Herzlichen Dank an meinen Hobbykollegen für die mitbenutzung seiner Leiter!)

Datum: 17.08.2016 Ort: Nuttlar [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Geschmückt
geschrieben von: NAch am: 17.08.16, 21:53

-1 Punkt / 17 Bewertungen
Geschmückt zum 1.Mai - vielleicht sollen die Fähnchen ja auch bis zum 8 Mai halten.

Der D370 nimmt die Kurve in der Wuhlheide, kommt groß auf mich zu, die Schatten springt den Bahndamm runter und wächst noch schneller als der Zug.

Gegenlicht mal anders.

Datum: 02.05.1977 Ort: Berlin Wuhlheide [info] Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blockwärterhaus am Seerentalweg
geschrieben von: Walschdorfer am: 16.08.16, 11:53

-6 Punkte / 17 Bewertungen
Ein kleines Weilchen ist es nun schon her, dass der Betrieb des RE3 Dresden - Hof von der MRB und damit der BR1440 übernommen wurde.
Am Morgen des 29. Mai 2016 war für die Freunde der BR143 die Welt noch in Ordnung, als 143 883 ihren Dreiwagenzug nach Dresden bringt und dabei kurz vor Edle Krone das ehemalige Blockwärterhaus am Seerentalweg passiert.

Datum: 29.05.2016 Ort: Edle Krone [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Battle of Britain
geschrieben von: Leon am: 15.08.16, 08:21

-4 Punkte / 15 Bewertungen
"Battle of Britain" lautet die offizielle Bezeichnung für das Ungetüm, was uns hier im Bahnhof des englischen Urlaubs- und Badeortes Swanage entgegen kommt. Wir sehen eine von Bulleid entwickelte Pazifik-Mehrzwecklok, welche ab dem Jahr 1947 in einer Stückzahl von 110 Maschinen in erster Linie für Schnellzüge für die Southern Railway gebaut wurde. Von den 110 Loks sind noch 20 Exemplare erhalten, von denen einige wenige im betriebsfähigem Zustand bei diversen der zahllosen in England vorhandenen Museumsbahnen im Einsatz sind. Eine von ihnen ist "Battle of Britain" 34070 mit der Bezeichnung "Manston", wobei der Name auf einen Stützpunkt der Royal Air Force in Kent hinweist.
Die Swanage Railway betreibt im Süden von England einen Museumsbetrieb von Swanage zu einem sechs Meilen entfernten Haltepunkt namens Norden. Dabei passiert sie kurz vor dem Endpunkt den Ausflugsort Corfe mit gleichnamigem und sehenswertem Castle. Für die zahllosen Urlauber wird in den Sommermonaten ein Shuttlebetrieb mit zwei Dampfzügen in einem sehr dichten Takt angeboten - schon allein zur Entlastung des enormen Autoverkehrs, welcher sich durch die enge Ortsdurchfahrt von Corfe quält und anschließend Swanage verstopft. Wer also keine Lust auf diesen Horror hat, wählt bequem den park & ride- Parkplatz in Norden, setzt sich in den Dampfzug und fährt bequem am Stau vorbei bis fast an die Küste - und das hinter einer Drillings-Pazifik, die hinter der Brücke über der Bahnhofsausfahrt von Swanage, auf der der Fotograf steht, so richtig aufdrehen wird! Tschwuwu-tschwuwu-tschwuwu..:-)

Kleiner Hinweis zum Aufnahmezeitpunkt: im Rahmen des Familienurlaubes stand mir für den Besuch der Bahn nur der Vormittag zur Verfügung. Beide Loks waren jedoch mit der Rauchkammer nach Westen bzw. Nordwesten im Einsatz. Das lichtmäßig bessere Bild wäre bestimmt an einem Nachmittag entstanden. Da aber die Swanage Railway bislang noch nicht in der Galerie vertreten ist, möchte ich mit diesem Bild auf den sehr interessanten Betrieb dieser Bahn hinweisen.

Datum: 11.08.2016 Ort: Swanage [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-SR 34070 Fahrzeugeinsteller: Swanage Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Spaziergang in Weiterstadt
geschrieben von: Benedikt Groh am: 14.08.16, 21:46

-1 Punkt / 16 Bewertungen
Für gewöhnlich herrscht nicht nur auf der Rhein-Main-Bahn bei Weiterstadt viel Betrieb, sondern auch auf dem parallel dazu verlaufenden kombinierten Rad- und Fußweg, der den Ort mit dem östlichen Gewerbegebiet verbindet. Zumindest an diesem schönen Abend im Mai, als 151 037 ihren gemischten Güterzug nach Bischofsheim bringt.

Datum: 19.05.2016 Ort: Weiterstadt [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit langsamer Geschwindigkeit…
geschrieben von: thomaslok78 am: 14.08.16, 17:27

-10 Punkte / 15 Bewertungen
…fährt die 212 376 durch den Ehemaligen Bahnhof Vosswinkel.

Der Grund war eine Gleisbaustelle zwischen Wickede und Neheim-Hüsten bei denen auch die Bahnübergänge außer Betrieb genommen wurden.


Datum: 07.08.2016 Ort: Vosswinkel [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Aggerbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (19 Bilder)
Seiten: [1] 2

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.