Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (36 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
"Connecting Europe"
geschrieben von: Der Nienburger am: 18.06.16, 13:50

-6 Punkte / 18 Bewertungen
Europa verbinden tut 193 875 von RTB Cargo an diesem Tag zwar nicht, aber immerhin die Hansestadt Hamburg mit dem Bayrischen Neustadt an der Donau.
So durchfährt sie als "Umleiter" am 06.05.2016 das Dorf Hasbergen in Richtung Hannover und wird in wenigen Minuten die Stadt Nienburg an der Weser passieren.

- Acker wurde auf "normale Helligkeit" runter gedreht
- Sensorfleck im blauen Himmel wurde entfernt
- Bildausschnitt wurde von 3:2 auf 16:10 verändert

Datum: 06.05.2016 Ort: Hasbergen (KBS 380) [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: RTB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sommerabend
geschrieben von: Bw Husum am: 20.06.16, 14:08

-11 Punkte / 14 Bewertungen
Es gibt ja viele Motive, die sich mit Sonnenlicht nur in den Monaten Mai bis Juli fotografieren lassen, da die Sonne dann bis nach Nord-West (im Süden etwas weniger weit) herumwandert. Ein Motiv, welches in diesen Monaten von der Abendsonne beschienen wird, ist ein ehemaliges - nunmehr seit vielen Jahren privat genutztes - Bahnwärterhäuschen östlich von Husum. Am Ende eines klaren Sommertages wurde dieses Ensemble im Abendlicht abgelichtet.

Datum: 08.07.2013 Ort: Mildstedt-Rosental [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch den Katzenbühl-Tunnel
geschrieben von: Der Knallfrosch am: 19.06.16, 20:06

-6 Punkte / 18 Bewertungen
233 373 fährt mit dem durchs Pegnitztal umgeleiteten 51082 durch den Katzenbühltunnel bei Vorbach.

Datum: 18.06.2016 Ort: Vorbach [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Signale 22
geschrieben von: NAch am: 18.06.16, 15:53

-6 Punkte / 18 Bewertungen
Mit dem TMT unterwegs zu sein war in den Semesterferien immer eine gute Variante.
Schwarmstedt war kein besonderer Bahnhof, aber als ich die Brücke gesehen habe, die Signale in fotogener Entfernung - hier bleibe ich bis zum nächsten Zug.
Heute fällt natürlich noch mehr ins Auge, ein Schrankenposten, die Gasbeleuchtung der Signale und wahrscheinlich auch der Steuerwagen. Das Bild von der schiebenden 218 habe ich auch, es ist deutlich weniger interessant.
Scan vom KB Negativ

Mit Dank ans HiFo für die Ortsbestimmung, mein Notizbuch liegt nämlich noch in einem der folgenden Züge.

Datum: 28.06.1988 Ort: Schwarmstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Heuwender
geschrieben von: 232 329-3 am: 17.06.16, 21:25

0 Punkte / 16 Bewertungen
Nachdem ich nach der Anfertigung eines speziellen Güterzug-Bildes am Abend des 17.06.2016 die Heimfahrt antreten wollte, entfaltete die liebe Sonne doch noch einmal für einen bedingten Zeitraum ihre volle Intensität.
Wie in einem Landwirtschaftsmuseum ausgestellt, fand ich auf einer Wiese zwei durchaus noch in Funktion befindliche Heuwender vor - mit wunderbarem Blick auf die KBS 940 München - Mühldorf.

Nicht mehr allzulang kann man die BR 245 mit Bn-Wagen-Zügen fotografieren, werden diese doch in absehbarer Zeit gegen solche mit Doppelstockwagen ersetzt.
245 012-0 oder 013-8 (erkennbar am seitlichen Schriftzug "Südostbayernbahn") ist mit einem Personenzug erstgenannter Wagengattung, mit dem das Reisen noch richtig Freude bereitet, unterwegs zur Stadt am Inn.

Zuletzt bearbeitet am 20.06.16, 18:08

Datum: 17.06.2016 Ort: Wimpasing (Nähe Ottenhofen) [info] Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit dem Nachtzug über die Nebenbahn
geschrieben von: Der Nebenbahner am: 19.06.16, 20:43

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Bis zur Einstellung der CNL Zürich - Kopenhagen wurde der nordwärts fahrende Zug vor allem in den Sommermonaten an Sonntagen über deutschlands schnellste Nebenbahn umgeleitet. Grund dafür waren Bauarbeiten an der Rendsburger Hochbrücke so dass der stattliche Zug von Neumünster über Meimersdorf, Kiel-Hassee und Eckernförde nach Flensburg fuhr.
Bereits einige Minuten bevor der Zug auf der Bildfläche erschien waren die Zugloks 218 366 und 218 380 zu hören, denn sie hatten doch einige Mühe den aus 11 Wagen bestehenden Zug über die doch recht steigungsreiche Strecke zu ziehen. Am Schluss von CNL 1272 hing am 7. Juli 2013 noch 120 102 die den Zug die restlichen Meter von Flensburg bis Padborg bringen sollte, hier bei Rieseby hatte sie aber Pause.



Datum: 07.07.2013 Ort: Rieseby [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dampf in der ostfriesischen Abendsonne
geschrieben von: Bahnfotografie Jade-Weser am: 18.06.16, 11:47

-12 Punkte / 13 Bewertungen
Nach dem die Fahrgäste mit der Fähre Norderney besucht hatten und an dem Tag auch noch passend spitzen Wetter dazu war, tritt der Zug am Abend seine Rückreise nach Nienburg (Weser) an. von Norddeich bis Leer zog eine 151er den Zug, bis in Leer dann die dicke Berta (01 1066) die Führung übernahm und den Zug unter Dampf dem Ziel entgegenfuhr.

Hinweis zur Überarbeitung: farblich anders gestaltet, weniger aufgehellt, Farbstiche bestmöglich entfernt

Datum: 04.06.2016 Ort: Nortmoor [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verwirrspiel
geschrieben von: Gleis MA 11-12 am: 17.06.16, 17:56

-2 Punkte / 16 Bewertungen
Bei diesem Bild brauche ich jedesmal eine längere Zeit, um zu erkennen, was sich darin spiegelt und was real ist.

Die von links nach rechts verlaufenden Bahnsteigdächer, die BR 425 im Hintergrund auf Gleis 10, das Hochhaus und die Sitzgelegenheiten im Vordergrund sind real! Der von links unten nach rechts oben verlaufende Bahnsteig sowie die Gleise und der IC spiegeln sich in der Glasscheibe der Wartehalle auf Bahnsteig B.

181 204 wird kurz darauf mit dem IC 2054 von Gleis 2 die Fahrt nach Saarbrücken fortsetzen.


Datum: 12.03.2014 Ort: Mannheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verblichene Schönheit
geschrieben von: Der Bimmelbahner am: 17.06.16, 16:53

-1 Punkt / 15 Bewertungen
Einst ein Paradezug und Aushängeschild der aufstrebenden Bundesbahn. Ideengeber für den hochwertigen Fernverkehr und Vorläufer des ICE. Ausgestattet mit Formschönheit und Eleganz, die sich durchaus nicht unumstritten in den Spitznamen wie "Schienenkranich", "Donald Duck" oder sogar "Hässliches Entlein" spiegelt. Trotz dieser Referenzen musste auch Triebkopf 403 002-9 den Weg alten Eisens gehen und rottet in Unkraut und Rost in den Gleisanlagen von Putlitz vor sich hin. Eine Schönheit mit markantem Äußeren, die wohl keine Renaissance mehr erleben wird. Verblichen! Und dennoch verziehen sich im herbstlichen Abendlicht die dunklen Wolken und noch einmal strahlt ganz kurz der alte Glanz auf.

Zuletzt bearbeitet am 17.06.16, 20:29

Datum: 23.09.2009 Ort: Putlitz [info] Land: Brandenburg
BR: 4XDE (sonstige deutsche Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: PEG
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
nicht technisch gesichert
geschrieben von: km 106,5 am: 18.06.16, 20:47

-9 Punkte / 15 Bewertungen
So lautet das Fachdeutsch für Bü`s die nur ein Andreaskreuz haben. An der Strecke Neumünster-Büsum gibt es davon jede menge.

Einen passiert VT 2.77, auf seinem Weg nach Neumünster so einen Bahnübergang bei Tappendorf

Datum: 06.05.2016 Ort: Tappendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NBE
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (36 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.