AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (32 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Rückkehr vom Kirchentag
geschrieben von: andreas schmidt am: 12.04.14, 22:45

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Der Kirchentag fand im Jahr 2013 in Hamburg statt. Wie jedes Jahr gab es Sonderzüge, so auch am 04.05.2013. Von Vienenburg nach Hamburg-Harburg verkehrte der DPE 32819, bespannt mit zwei ex DB-V100. Kurz hinter dem Bahnhof Burgdorf machte ich meine Aufnahme und stellte zu Hause fest: VERGURKT!

Das bedeutete: Am Abend noch mal los und die Rückleistung aufnehmen. Aber wo steht das Licht günstig? Zwischen Otze (die dortige Bevölkerung bittet den Namen mit einem langen "O" auszusprechen...) und Burgdorf (Strecke Celle-Lehrte) überquert die B 188 die Bahnstrecke mittels einer Brücke, deren Hänge auch durch Menschen meines Alters noch einigermaßen besteigbar sind.

Um 19:22 Uhr sollte der DPE 68820 durch Celle fahren; um 19:27 Uhr konnte ich die altroten 211 054 und 211 019 der ELV (Eisenbahnlogistik Vienenburg) ablichten. Durch den Sonnenstand bedingt lag die Lokfront zwar schon leicht im Schatten, aber dafür kam die interessante Wagengarnitur in der schon tiefstehenden Sonne vollständig zur Geltung.

zuletzt bearbeitet am 12.04.14, 23:10

Datum: 04.05.2013 Ort: bei Burgdorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ELV (Eisenbahnlogistik Vienenburg)
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Warsteiner Bierzug IV
geschrieben von: Uhu-Tunnel am: 12.04.14, 19:17

-10 Punkte / 13 Bewertungen
WLE 38 mit Warsteiner Bierleerzug München - Lippstadt - Warstein hier in Belecke Rüthen. WLE 21 schob den Zug nach.

zuletzt bearbeitet am 12.04.14, 19:17

Datum: 12.04.2014 Ort: Belecke- Rüthen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 3422,3423 (alle Deutz Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dresden - von 501 bis 587 [7]
geschrieben von: Michael Sperl am: 11.04.14, 22:59

-8 Punkte / 15 Bewertungen
Tatra und "Platte" sind markante Symbole vieler ehemaliger Ostblockstädte, auch Dresden hat aus dieser Vergangenheit ein Erbe. Wenngleich die Tatras heute fast verschwunden sind, so bleiben doch die beiden in Betonplattenbauweise errichteten großen Wohngebiete Prohlis und Gorbitz. Tatra-Großzug 224 535-1 + 224 534-3 + 272 810-2 hat am 25. August 2000 das letztgenannte Wohngebiet erreicht, die spektakuläre Bewölkung verleitete zu einem vielleicht nicht ganz idealen Bildausschnitt.

Datum: 25.08.2000 Ort: Dresden, Amalie-Dietrich-Platz [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Baumblüte im Gäu
geschrieben von: Urs Renninger am: 11.04.14, 15:22

-7 Punkte / 16 Bewertungen
Seit 4 Jahren plane ich ein Bild an dieser Stelle zur Baumblüte, aber erst heute hat es funktioniert. Es blühten nicht nur zahlreiche Obstbäume, sondern auch die Sonne war zur rechten Zeit zugegen. Gezogen wurde der IC 284 von 115 198.

Datum: 11.04.2014 Ort: Nufringen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling in Sachen
geschrieben von: wiembert am: 12.04.14, 11:02

-11 Punkte / 13 Bewertungen
In der 15. Kalenderwoche des Jahres 2014 wird das 175-jährige Jubiläum der ersten deutschen Ferneisenbahn gefeiert. Zu diesem Anlass waren viele Fotografen auch am Zeithainer Bogendreieck unterwegs. Bevor diese allerdings anrückten waren zwei Tapfere schon früher dort.
Mit Erlaubnis des ansässigen Kieswerkes konnte der Damm bestiegen werden und diese farbenfrohe Frühlingsaufnahme samt Kiesgrube und RE 50 mit 182 020 Richtung Dresden gefertigt werden.

Datum: 11.04.2014 Ort: Zeithain [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Altes Eisen für neue Autos
geschrieben von: Svenskio am: 12.04.14, 20:39

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Am 12.04.2013, sprich heute, konnte ich 140 401 mit einem leeren Autozug in Richtung Ingolstadt, bei Hünfeld(Fulda) auf dem Sensor festhalten, mein persönliches Highlight des Tages.

Der Zug kam mir etwa um 15:50Uhr entgegen und fuhr gemächlich Fulda entgegen, die alte Dame soll sich ja nicht überarbeiten.

Datum: 12.04.2014 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Güterverkehr in Irland
geschrieben von: rene am: 10.04.14, 11:51

-3 Punkte / 16 Bewertungen
Obwohl Irland von der Fläche her genau so groß ist wie Bayern, gibt es eine sehr überschaubare Eisenbahninfrastruktur. Nur wenige Linien gibt es, fast alle haben Dublin als Ausgangspunkt.
Güterverkehr ist noch seltsamer, lediglich ein paar Güterzüge fahren von Dublin gen Westküste. Früher gab es noch die Guinness-Züge nach Cork und fuhren regelmäßig Züge zwischen Drogheda und Arklow. Einer dieser Züge konnte ich am 24. Mai 2001 bei der Fahrt nach Arklow in Dublin Fairview fotografieren.
Die "Kollision" mit dem Masten ist natürlich ärgerlich aber leider habe ich keine frühere Auslösung - zu analoge Zeiten war man halt ein bisschen sparsamer :-)

Datum: 24.05.2001 Ort: Dublin Fairview [info] Land: Europa: Irland
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / IE-class071 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Golderner Oktober...
geschrieben von: papanoa am: 11.04.14, 08:49

-8 Punkte / 15 Bewertungen
... ist es, wenn man die Farben der Blätter als Maßstab nimmt, noch nicht ganz! Aber das Wetter ließ an diesem schönen Herbsttag keine Wünsche offen. Nachdem 218 418-2 & 463-8 ihren EC 193 aus Zürich in Lindau übernommen haben, gehts mit "Volldampf" weiter nach München.

Es wurden zwei Verkehrsschilder abgesägt!

Datum: 19.10.2013 Ort: Höhenreute [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Reichsbahn Doppel auf der NSS
geschrieben von: EOS 400d am: 09.04.14, 21:57

-6 Punkte / 16 Bewertungen
Am 18.06.2013 ging es bei herrlichen Wetter an die NSS.
Durch das Hochwasser und die Sperrungen einiger Strecken wurden auch einige Züge über die ohnehin "überfüllte" NSS umgeleitet.
So kamen an den Tag sage und schreibe 116 Güterzüge, bei guten 36 Grad ein schweißtreibendes aber sehr lohnendes Vergnügen :-)
Die Fotostelle an der Autobahnbrücke in Friedland ist allerdings sehr schwierig umzusetzten. Einerseits weil man nie weiß aus welcher Richtung der Zug kommt (ein gutes Gehör, sowie hohes Sprintvermögen ist also wichtig) Anderseits wegen engen Mastenabstände durch die kleine Kurvenradien.
Als dann das LEG Reichbahn Doppel mit Kesselzug von Eichenberg runter gerauscht kam, wurde die Schwierigkeit nochmals durch eine Falschfahrt erhöht.
So passte die 155er gerade so zwischen die Masten.



Datum: 18.06.2013 Ort: Friedland [info] Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Am Fuße des Grünten
geschrieben von: 218 469 am: 10.04.14, 21:30

-9 Punkte / 15 Bewertungen
Am 29.03.2014 fährt 218 343 mit dem IC 2085 "Nebelhorn" aus dem Bahnhof Altstädten aus, den er ohne Halt durchfahren hat. In ca. 15 Minuten wird der Zug sein Zielbahnhof Oberstdorf erreichen. Im Hintergrund wacht Allgäus bekanntester Berg, der Grünten.

Datum: 29.03.2014 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (32 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.