AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (33 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Muhlbach-sur-Munster
geschrieben von: bedstadt am: 19.05.15, 22:24

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Die dichte Besiedlung im Tal des Flüsschens Fecht dürfte ein Grund dafür sein, dass auf den 25 Kilometern zwischen der elsässischen Metropole Colmar über Munster nach Metzeral für französische Verhältnisse relativ dichter Bahnverkehr herrscht. Montags bis Freitags 20 Zugpaare, Samstags 7 und Sonntags immer noch 5 sind für eine französische Nebenbahn im Jahr 2015 recht ordentlich. Recht bedrohlich können die schnell über den Vogesengipfeln aufziehenden Gewitter wirken. Vor einem solchen scheint Wal Nummer2 X73501 als TER831535 nach Colmar zu flüchten.

Zur Bildmanipulation: Ein angeschnittener Hydrant wurde durch Wiese ersetzt.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.15, 22:28

Datum: 07.08.2012 Ort: Muhlbach-sur-Munster [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bergab
geschrieben von: 232 329-3 am: 17.05.15, 19:01

-2 Punkte / 16 Bewertungen
Bergab geht es für 628 628-0 am 10.04.15 auf seinen letzten Kilometern nach Waging am See, bevor es wenig später zurück nach Traunstein für ihn - nicht nur an dieser Stelle - wieder bergauf geht.
Der Mond schaute ihm dabei auch tagsüber zu.

Datum: 10.04.2015 Ort: Unteraschau [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: SOBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die grüne Hölle
geschrieben von: Timo Adolphy am: 17.05.15, 23:48

-6 Punkte / 16 Bewertungen
Das Angertal präsentiert sich nun wieder im satten Grün. Grund genug am 10.05.15 im Wald nahe der Auermühle die 232 568 mit dem GM 47750 von Flandersbach nach Beverwijk (NL) abzupassen.

Datum: 10.05.2015 Ort: Ratingen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rennstrecke
geschrieben von: km 106,5 am: 19.05.15, 12:26

-11 Punkte / 12 Bewertungen
Nach 113 Kilometern und 94 Minuten Fahrt erreicht, die NOB Westerland-Hamburg Altona, den Bahnhof Heide (Holst).
Das vordere Gleis gehört zur Strecke von und nach Büsum.
Bei Zügen Richtung Norden kann man ein Doppelausfahrt der NOB mit der NBE erleben diese leisten sich ca 2,5km ein Rennen bis die KBS 133 nach links unter der Marschbahn verschwindet

Datum: 26.04.2014 Ort: Heide [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zug nach Zug...
geschrieben von: cgraaf am: 18.05.15, 12:38

-9 Punkte / 14 Bewertungen
Auf der Strecke Zevenaar-Emmerich herscht seit der Inbetriebnahme der Holländischer "Betuweroute" reger Güterverkehr, und meistens versichern die Lokomotiven der Baureihe 189 die Traktion. Hier legt sich der Cokeszug von Rotterdam in die Kurve, und hat soeben die erste Meter auf Deutsches Grundgebiet hinter sich gelassen. Im Hintergrund ist einer der Schilder der Ankundigung des Holländische Bahnfunks ("GSM-R") sichtbar.

Datum: 17.09.2014 Ort: Babberich / Elten [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DBAG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lok 11sm unter dem Bausenberg
geschrieben von: eierbahner am: 18.05.15, 15:25

-9 Punkte / 13 Bewertungen
Lok 11sm zieht am 02.05.2015 ihren Zug zwischen Niederzissen und Oberzissen unterhalb des Bausenbergs vorbei.

Datum: 02.05.2015 Ort: Niederzissen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: BEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Harz-Express
geschrieben von: Toaster 480 am: 18.05.15, 12:17

-10 Punkte / 13 Bewertungen
Im April 2014 hat die moderne Welt in Baddeckenstedt noch nicht Einzug gehalten. Die Formsignale und das Stellwerk sind in Betrieb und auch die Baureihe 218 fährt mit ihren betagten n-Wagen die Strecke rauf und runter. Mittlerweile fahren dort die modernen Plastikbahnen von Erixx, die wohl so schnell keinen Fotografen an die Strecke locken werden. 218 473 ist hier mit fünf n-Wagen als RE 14067 unterwegs Richtung Bad Harzburg und hat soeben Baddeckenstedt verlassen.

Datum: 25.04.2014 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
letzte Frühlingsboten
geschrieben von: Jerome Klumb am: 17.05.15, 21:54

-6 Punkte / 16 Bewertungen
Auf der Strecke Weinheim - Fürth(Odenwald) fahren noch die Ludwigshafener 628er. Das Ende naht, denn ab Dezember soll damit Schluss sein. Dies war für mich Anlass genug die Strecke zu besuchen...

Aufgenommen werden konnte 628 541 von Fürth kommend und wird in kürze den Haltepunkt Zotzenbach erreichen..

Datum: 13.05.2015 Ort: Zotzenbach [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Hauch von Stilllegung...
geschrieben von: 7058 am: 16.05.15, 14:47

-3 Punkte / 16 Bewertungen
...schwebte damals auf dem stilllegungsbedrohten Abschnitt zwischen Rahnsdorf und Friedrichshagen. Aber diese Phase ist abgewendet, die Strecke ist vorerst gerettet. Doch spätestens wenn die hochflurigen Tschechen aus dem Einsatz verschwinden werden, muss die Gleisanlage für GT6 angepasst werden. Mal sehen was die Zukunft für diese waldreiche Strecke bringt...

Das Foto zeigt einen KT4Dmod kurz vor der Haltestelle Strandbad Müggelsee auf der Fahrt von Rahndorf, Waldschänke in die Wista Adlershof.



Zuletzt bearbeitet am 19.05.15, 08:40

Datum: 06.06.2014 Ort: Berlin-Rahnsdorf [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lottersteig
geschrieben von: Kuhdorfbewohner am: 17.05.15, 20:50

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Lange schon wollte ich mal wieder ein Bild vom Lottersteig machen. Als mir am Freitag vom Boot aus das blühende Rapsfeld auffiel, war mir klar: Jetzt ist es Zeit!
Lange bevor mein Wecker klingelte erblickten meine müden Augen einen herrlichen Sonnenaufgang, ganz ohne Nebel. Der Ausgangspunkt war günstig, schließlich hatte ich schon auf meiner Vereinshütte im Elbtal geschlafen. Mit dem Fahrrad brauchte ich zum Fotostandort nur rund 20 Minuten und so war die Umsetzung des Nachtzuges kein Problem. Gerade die Nachtzüge gehören aufgrund ihren bunten Wagen zu meinen Lieblingsleistungen im Elbtal. Die Züge IC 60457 und IC 61 459 liegen dazu noch perfekt im Licht. Mein Wunsch eine "altlackierte" Knödel zu bekommen wurde zwar nicht erfüllt, trotzdem ist der Nybertlack für mich kein Wehmutstropfen, trägt die Lok doch wenigstens das meiner Ansicht nach deutlich gefälligere Farbkleid der zweiten Generation. Dem Wunsch der Vereinheitlichung ist man durch die Eindührung eines neuen Farbschemas nicht näher gekommen, tauchten doch kurz nach dieser viele Varianten auf
Nach dem Foto und dem zweiten Nachtzug gings dann ersteinmal zurück zum Frühstück, bevor ich die Felsen angreifen konnte.
PS. Bei der Nachbearbeitung wurde eine störende Straßenlampe direkt neben der Lok entfernt.

Datum: 16.05.2015 Ort: Strand bei Kurort Rathen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (33 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.