AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Auswahl: Beiträge zur Bewertung (23 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
    Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
     
    Klassische Eisenbahnfernmeldetechnik auf dem Rückz
    am: 30.07.14, 18:37

    -2 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Immer seltener trifft man heute freistehende Telegrafenleitungen an, welche dereinst jede fast Bahnstrecke säumte. Bis vor kurzen konnte man solche in der Oberlausitz z.B. auf der Strecke Kamenz-Arnsdorf bewundern. Allerdings waren im August 2012, wo die Aufnahme von 642 428 entstand, schon die ersten Abschnitte von ihren Leitungen befreit. Zwischen Bischheim-Gersdorf und Pulsnitz erfüllte sie jedoch noch ihre zugedachte Funktion und war somit ganz nebenbei auch ein willkommenes Bildelement.

    zuletzt bearbeitet am 30.07.14, 18:38

    Datum: 12.08.2012 Ort: Niedersteina [info] Land: Sachsen
    BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: SBS
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    50 3708 fast wie früher
    am: 30.07.14, 18:33

    1 Punkt
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    In diesem Jahr läuft die Frist der 50 3708 aus und so habe ich mich entschlossen an einer Fotofahrt mit dieser Maschine vor einem Güterzug teilzunehmen. Diese Aufnahmen entstand am passenden Streckenabschnitt zwischen Baalberge und Biendorf.

    Datum: 02.02.2014 Ort: Baalberge [info] Land: Sachsen-Anhalt
    BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: TG 50 3708-0 e.V.
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Das Hotelmotiv
    am: 30.07.14, 17:48

    4 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt lag im August 2013 dieses Motiv, als wir einen Kurzausflug zur RhB unternahmen. Was lag also näher als vorm Frühstück mal schnell einen Zug dort mitzunehmen?

    Datum: 10.08.2013 Ort: Ilanz [info] Land: Europa: Schweiz
    BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Die "Unvergleichliche" vor dem Speicher-Ensemble
    am: 30.07.14, 16:35

    6 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Wieder an einem Sonntag passiert der Continental-Containerzug 47307 die baulich vielfältigen Speicher am Bahnhof Polepy fast zur Planzeit.

    Geführt wird dieser von der 122 022 mit ihrem vollkommen abweichenden Farbanstrich mit gelber Bauchbinde und gelben Fensterrahmen.

    Der recht apart abgestellte Wagon deutet nicht auf Ladetätigkeiten, sondern war ausgesetzt und schon "schadbezettelt".







    zuletzt bearbeitet am 30.07.14, 16:45

    Datum: 20.07.2014 Ort: Polepy [info] Land: Europa: Tschechien
    BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-122 Fahrzeugeinsteller: ČD
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Endlich ist das Getreide reif
    am: 30.07.14, 15:26

    -5 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Das Getreide reif, es gibt wieder Farbtupfer in der Landschaft und die trostlose Zeit der grünen Hölle vorbei.
    Aufgrund einer mehrstündigen Vespätung hat sich die Verkehrszeit des
    Autozuges 47398 aus Tschechien ins Abendlicht "verlegt".
    Bei Seußen befindet sich die von 232 535 befeuerte Fuhre auf Bergfahrt
    Richtung Marktredwitz.

    Es wurde geringfügig an den "Lichtern" gedreht.

    Datum: 23.07.2014 Ort: Seußen [info] Land: Bayern
    BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DBSR
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Ein Schweizer im Attergau
    am: 30.07.14, 14:51

    7 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Am frühen Morgen zuckelt BD4 ET 26.111 von Stern & Hafferl auf der Attergaubahn am Haltepunkt Thern gen Attersee am Attersee.
    Der Triebwagen begann seine Karriere 1951 bei der Birsigtalbahn als BCe 4/4 8 und dreht seit 1988 in Österreich seine Runden.

    Datum: 19.07.2014 Ort: Thern [info] Land: Europa: Österreich
    BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / AT-BD4 ET Fahrzeugeinsteller: Stern & Hafferl
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Creidlitz heute
    am: 30.07.14, 14:06

    2 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Der Bahnhof Creidlitz liegt an der Werrabahn Lichtenfels - Eisenach wenige Kilometer vor Coburg. Er war ursprünglich als Keilbahhof errichtet worden. Hinter dem Bahnhofsgebäude zweigte die Nebenstrecke nach Rossach ab, doch diese wurde 2001 endgültig stillgelegt. Noch werden hier die Signale und die Schranke mechanisch bedient, doch dieses Idyll hat bald ein Ende, denn hier wird ab 2017 der ICE nach Coburg fahren. Wenige hundert Meter vor dem Bahnhof Creidlitz wird die Ausschleifung der Schnellfahrstrecke gebaut, damit Coburg auch "seinen" ICE-Anschluss erhält. Mit den Bauarbeiten soll schon nächstes Jahr begonnen werden.

    Bezugnehmend auf das Bild vom Taunusbahner von 1983 mi den beiden 144er muss man doch sagen, dass sich eigentlich gar nicht so viel verändert hat. Nur die Fahrzeuge sind nicht mehr so schön wie damals.

    Datum: 2014 Ort: Creidlitz [info] Land: Bayern
    BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Bier durchs Maintal
    am: 30.07.14, 12:11

    -3 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Am Morgen des 28.09.2013 konnte ich bei Wernfeld den Warsteiner-Zug mit 185 534 ablichten.

    Datum: 28.09.2013 Ort: Wernfeld [info] Land: Bayern
    BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: CFL
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Ludmilla i Danmark
    am: 30.07.14, 09:26

    1 Punkt
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Für drei Wochen im Sommer 2014 herrschte im hohen Norden Ausnahmezustand. Wegen Bauarbeiten im Grenzbahnhof Padborg(DK) wurde ein Großteil des Güterverkehrs zwischen Deutschland und Skandinavien über die Marschbahn via Niebüll, Toender und Esbjerg umgeleitet. Zum Einsatz kamen extra für diese Züge reaktivierte Großdieselloks der Baureihe 232/233 von DB Schenker, die bis Esbjerg(DK) am Zug blieben.
    Einen dieser Züge konnte ich auf seiner Fahrt Richtung Maschen, auf dänischem Hoheitsgebiet, bei der Einfahrt in den Bahnhof Bredebro ablichten.

    2. Versuch mit früherer Auslösung und leichter Farbanpassung.

    Datum: 22.07.2014 Ort: Bredebro [info] Land: Europa: Dänemark
    BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Impressionen aus dem Zittauer Gebirge (1)
    am: 29.07.14, 23:53

    6 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Während hinter ihm ein knappes Dutzend Fahrgäste, nach einem kleinen Schauer, am 23.7.2014 im Bahnhof Bertsdorf umsteigt,
    lässt der Zugbegleiter einmal alle Fünfe gerade sein und beobachtet entspannt, wie der Heizer für die nächste Bergfahrt auflegt
    und der Lokführer seine Runde macht während 99 731 Wasser fasst. Eine viertel Stunde später geht es wieder in das sonnige Jonsdorf.

    zuletzt bearbeitet am 30.07.14, 01:37

    Datum: 23.07.2014 Ort: Bertsdorf [info] Land: Sachsen
    BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SOEG
    Kategorie: Menschen bei der Bahn
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Auswahl: Beiträge zur Bewertung (23 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

    (c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.