AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Auswahl: Beiträge zur Bewertung (27 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
    Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
     
    Ein Zug im Kornfeld...
    am: 31.10.14, 09:52

    0 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Oft erlebe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit dieser Stelle schöne Stimmungen, wenn die Sonne im Rücken aufgeht und mitunter noch etwas Nebel auf dem Feld liegt. Im 15. Juni 2014 waren es jedoch die unzähligen blauen Kornblumen auf dem Feld, die Ziel einer Sonntagsradtour werden sollten. Als Hauptmotiv diente VIA 25125 auf dem Weg nach Erbach im Odenwald, die gleich in Hainburg-Hainstadt halten wird.

    Datum: 15.06.2014 Ort: Hainburg-Hainstadt [info] Land: Hessen
    BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Nein
    am: 31.10.14, 08:27

    3 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    "Nein, wir gehen nach Hause, wir bleiben nicht bei der Lokomotive, die ist voller Ruß und Öl, da werdet ihr nur schmutzig."

    Lokführer und Heizer schauen gelassen, solche Worte hören sie öfters.

    Und noch öfters sehen sie diese sehnsuchtsvollen Blicke der Kinder, aber wenn der Papa - oder gar der Opa dabei ist ...

    Scan vom Negativ

    zuletzt bearbeitet am 31.10.14, 09:18

    Datum: 21.05.1974 Ort: Illingen [info] Land: Saarland
    BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Stimmungen mit Zug
    Optionen:
     
    Renchtal
    am: 30.10.14, 23:52

    6 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Am 28.10 konnte in der flachen Sonne der Werbe RS1 VT516 der OSB bei Oberkirch aufgenommen werden... Mir gefallen zwar nicht die Fahrzeuge aber die Strecke von Bad Griesbach nach Freudenstadt ist sehr schön..wäre doch mal eine Idee für eine Sonderfahrt.
    Denke da an die roten Brummer die im Zellertal rum fahren speziell der 798 818 mit MBV Werbung, der ja auf der Strecke schon jahrelang fuhr.

    Na ja träumen darf man ja ;)

    Datum: 28.10.2014 Ort: Oberkirch [info] Land: Baden-Württemberg
    BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG / OSB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Goldener Oktober...
    am: 30.10.14, 22:52

    6 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    ...im Erzgebirge, die Laubfärbung hat ihren Höhepunkt erreicht. Am letzten
    Tag des Monats war 112 708, die erst wenige Tage zuvor von einer HU mit Neu-
    lackierung zurück kam, mit dem Belziger Bag-Zug für ein neues Touristikunter-
    nehmen auf Schnuppertour durch das Erzgebirge. Die Fahrt führte von Chemnitz
    über Aue nach Schwarzenberg, in dessen Vorort Neuwelt die Aufnahme entstand.

    Datum: 31.10.2009 Ort: Schwarzenberg-Neuwelt [info] Land: Sachsen
    BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RIS
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Wenn einem die Augen ausfallen...
    am: 30.10.14, 20:41

    6 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Wir waren an der Horkapiste und Dank eines Autos bisher schon sehr erfolgreich, da wir stets in Horka Gbf schauen konnten ob denn schon was Neues da steht. Bei der einen Fahrt sahen wir einen Holzzug und einen Kohlezug da stehen, der Kohlezug sah unspannend aus, der Holzzug aber sah nach Niesky aus und war damit verdammt spannend. Wir bekamen raus, dass er gleich nach Niesky fährt und bekamen ihn am Abzw. Särichen höchst zufriedenstellend. Nun wollten wir wieder nach Horka Gbf fahren um zu schauen ob sich denn schon was getan hat und bei der Fahrt über den BÜ fielen zumindest mir die Augen aus! Am eben noch unspannend rumstehenden Kohlezug hing 242 001 von EKO und die sahen verdammt abfahrbereit aus. Woher die Lok gekommen war, war jetzt völlig egal, jetzt hieß es nur an die Strecke kommen.
    Wir entschieden uns für Teicha, wo dann sogar vorher noch ein Schenker-Zug vorbeikam, doch dann war Showtime und unter abenteuerlichem Geheul kam 242 001 vorbeigerauscht...Volltreffer! :D

    Ich weiß, dass Teicha schon häufiger in der Galerie ist, ich finde das Bild aber genügend unterschiedlich zu den bereits in der Galerie befindlichen.

    Datum: 09.07.2013 Ort: Teicha [info] Land: Sachsen
    BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EKO
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Halloween-Nachtexpress durch Frankenstein
    am: 30.10.14, 20:39

    3 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Die Aufnahme der 01 118 vor dem Sonderzug von Frankfurt nach Neustadt an der Weinstraße unterhalb der Burgruine in Frankenstein(Pfalz) bei trübem Wetter inspirierte mich, mit einer Bildbearbeitung daraus eine leicht gruselige Nachtstimmung zu machen.
    Bildmanipulation: Oberleitung samt Masten wegretuschiert, Umwandlung in Nachtstimmung, Mond mit Photoshop hinzugefügt, beleuchtete Fenster und beleuchtete Loklaternen mit Photoshop erzeugt, Fotomontage mit Fledermaus und schwarzem Mönch.
    Hinweis: Das Bild ist bewusst sehr dunkel gehalten, da man in der Wirklichkeit die Umgebung in der Nacht ohne künstliche Beleuchtung, aber bei Mondschein eher noch dunkler wahrnehmen wird als im Bild gezeigt.

    zuletzt bearbeitet am 30.10.14, 22:34

    Datum: 11.10.2014 Ort: Frankenstein (Pfalz) [info] Land: Rheinland-Pfalz
    BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: HEF
    Kategorie: Verfremdungen
    Optionen:
     
    Tiefes Blau
    am: 30.10.14, 19:48

    7 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Vom Salzberg im Hallstatt bietet sich aus luftiger Höhe ein Blick auf Hallstatt, das tiefe Blau des Hallstattsees und einen kleinen Zug am gegenüberliegenden Ufer.

    Datum: 14.10.2014 Ort: Hallstatt [info] Land: Europa: Österreich
    BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
    Optionen:
     
    Neue Strecke, neues Fahrzeug
    am: 30.10.14, 19:17

    2 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Am 19.10.2014 wurde im Essener Norden eine neue Straßenbahnstrecke entlang der nun dort verkehrenden Linie 109 feierlich eröffnet.

    Eingerichtet wurde hierfür extra ein Straßenbahnpendel, der sowohl mit historischen Fahrzeugen als auch mit 2 erst kürlich zugelassenen NF2 zwischen den Haltestellen Breilsort und Hollestraße hin und her führte.

    Natürlich lockte dieses Event jede Menge Besucher an und man war nicht der einzige Hobbyfotograf auf dem gesperrten Berthold-Beitz-Boulevard, wo u.a. der NF2 1608 fotografiert werden konnte.

    Datum: 19.10.2014 Ort: Berthold-Beitz-Boulevard, Essen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Essener Verkehrs AG
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Ein Phantom auf Georgischen Gleisen
    am: 30.10.14, 18:47

    -2 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Diese VL22 hat das Baujahr 1953 und ist somit noch gar nicht so alt, trotzdem ist sie eine der letzten ihrer Baureihe die überhaupt noch in Betrieb ist. Dies trifft nicht nur auf Georgien sondern auf die ganzen ex. Sowjet-Staaten zu. Auch in Georgien sollten die Loks, nach den Informationen aus dem Internet, seit 2013 nicht mehr eingesetzt werden.

    Der Blick in den Bahnhof Kutaisi beleehrte uns eines besseren, die top gepflegte Lok kam mit einem Wagen im "Neulack" an den Bahnsteig getuckert, wie vermutlich seit Jahrzehnten. Dieses Bild entstand dann am folgenden Tag in Tkibuli, dem Endpunkt dieser Nebenbahn die täglich von immerhin 2 Zugpaaren Bedient wird.
    Für die 45km lange Strecke benötigt der Zug geschlagene drei Stunden, was dem hundsmiserablen Gleiszustand geschuldet ist.
    Eigentlich war das Wetter in Georgien in dieser Woche prima, nur an diesem Tag wollte es nicht so richtig ... schön wars trotzden! :-)

    Ps. JUHU, schon wieder ein neues Land :-)

    Datum: 25.10.2014 Ort: Tkibuli Land: Übersee: Asien
    BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / GE-VL22 Fahrzeugeinsteller: Georgische Staatsbahn
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Früher...
    am: 30.10.14, 18:13

    -6 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    ... gab es in den Niederlanden noch eine große Vielfalt an Lokomotiven.
    Bevor die Loks der Baureihe 1600 / 1700 in den 80er und 90er Jahren beschafft wurden, gab es die E-Loks der Serie 1000, 1100, 1200, 1500 und 1300 auf den Niederländischen Gleisen zu bestaunen.
    Dabei waren die Loks der BR 1300 mit ihren Französischen Wurzeln lange Zeit die stärksten Loks der "Nederlandse Spoorwegen" und sie wurden deswegen vielfältig eingesetzt.

    Als es Ende der 80er Jahre einen Mangel an IC-Waggons gab, wurden Belgische Wagen angemietet und hauptsächlich zwischen Zwolle und Roosendaal eingesetzt. So ergab sich am 8. August 1990 eine Möglichkeit Lok 1311 mit einem IC nach Roosendaal bei der Ausfahrt in Nijmegen zu fotografieren.

    Scan vom Negativ..



    Datum: 08.08.1990 Ort: Nijmegen [info] Land: Europa: Niederlande
    BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / NL-1300 Fahrzeugeinsteller: NS
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Auswahl: Beiträge zur Bewertung (27 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

    (c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.