AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Auswahl: Beiträge zur Bewertung (20 Bilder)Seiten: 1 [2]
    Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
     
    Herzlich Willkommen im Norden
    am: 30.08.14, 22:51

    1 Punkt
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Ob er sich wohl selbst "Herzlich Willkommen" heißt? Erst kurze Zeit war der 628/629 der Taunusbahn im hohen Norden unterwegs. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hieß es, der Einsatz sei vorübergehend, später ging der VT jedoch in den NEG Fahrzeugbestand über und wurde entsprechend umlackiert.

    Nachdem der erste Umlauf des Neu-Nordfriesen im Hessenlook von einer Dampflok gefahren wurde (darauf hatten wir ja mal gar keine Lust...), konnten wir beruhigt aufatmen, als Zug 6 wie erhofft von dem 628/629 gefahren wurde. Er begegnet uns zwischen Dagebüll Kirche (im Hintergrund) und Blocksberg. Das Kuriosum der Kurswagenbeförderung hat sich auf der Kleinbahn Niebüll - Dagebüll bis heute gehalten.

    Datum: 11.07.2009 Ort: Dagebüll Kirche [info] Land: Schleswig-Holstein
    BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Blinded by the Light
    am: 30.08.14, 22:33

    -2 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Es ist schon traurig dieser Sommer 2014 gerade im Westen Deutschlands. Da hilft so manches Mal nur die Fluch in den Osten wenn dort mal wieder Sonnenschein angesagt wurde. So auch am 27.08.2014 wo die Sonne auch am späten Abend noch zu sehen war und dieses Bild mit 155 112-7 ermöglichte.

    Datum: 27.08.2014 Ort: Magdeburg Sudenburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
    BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DBSR
    Kategorie: Stimmungen mit Zug
    Optionen:
     
    Wohl noch paar Monate....
    am: 30.08.14, 22:19

    -1 Punkt
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    ...rollen die 612er auf der Sachsen-Franken Magistrale.
    Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird es wohl Geschichte sein mit den "Plastebombern" zwischen Dresden und Nürnberg.
    Auch heute schon selten sind 3x612,wobei dieser Zug hier planmäßig ist und in Marktredwitz geteilt wird.

    Datum: 22.08.2014 Ort: Marktleuthen [info] Land: Bayern
    BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Der Zug war etwas schneller als die Schatten
    am: 30.08.14, 20:06

    -5 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Nach der Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Reichenbach und Hof im Dezember letzten Jahres wird der abendliche 51687 (Zwickau-Nürnberg Rbf) somit bis Hof elektrisch traktioniert. Der geliebte Russe geht erst in Hof an den Zug.

    Diese Woche hab ich nun das erste Elokbildchen dieser Fuhre hinbekommen.
    Bei Föhrig rollte 155 152 in der tiefstehenden Abendsonne hinunter nach Hof.

    Leider hat sich wieder im letzten Moment links ein Jungfichte ins Bild gedrängelt, der Fahrleitungsmast wirft auch ohne nachzufragen seinen Schatten auf die Lok, die Ausleuchtung des Bildes is auch nicht berauschend,
    ......., was soll ich nur machen, ich werd noch bleede hier!!!

    zuletzt bearbeitet am 30.08.14, 20:06

    Datum: 27.08.2014 Ort: Föhrig [info] Land: Bayern
    BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DBSR
    Kategorie: Stimmungen mit Zug
    Optionen:
     
    "30 Seconds to Mars" -berg
    am: 30.08.14, 20:00

    -5 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Für die Freunde der alternativen Rockmusik wäre diese Stelle nun sicherlich genau richtig um einen Titel dieser Band aufzulegen, denn viel länger dauert es nicht bis der Bahnhof Marsberg an der oberen Ruhrtalbahn erreicht wird.
    Hier haben wir es aber längst nicht mehr mit dem Tal der Ruhr zu tun. Die KBS435 folgt hier bereits dem Fluß Diemel.


    (GSM-R Mast entfernt)

    zuletzt bearbeitet am 30.08.14, 20:05

    Datum: 27.08.2014 Ort: Marsberg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
    Optionen:
     
    Heulende Altbauelloks
    am: 30.08.14, 18:50

    7 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Mit dem ersten Zug des Tages erreichen die beiden SQM Boxcabs #601 und #607 den Bahnhof von Quillagua, der ohne Halt auf der Bergfahrt durchfahren wird. Der sonnige Morgen und das heulende Geräusch der Altbauelloks liessen den Morgen zum Erlebnis werden.

    Datum: 26.04.2014 Ort: Chile - Quillagua Land: Übersee: Südamerika
    BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) / CL-Boxcabs Fahrzeugeinsteller: SQM
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Heckeneilzug nach Giera
    am: 30.08.14, 12:31

    7 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Ja Heckeneilzug würde wirklich zutreffen. Vielerorts sorgt auf der Bahnstrecke Jebel-Giera nur die drei bis vier Zugpaare am Tag für den Freischnitt der Strecke. Gemächlich rumpelt 57 0439 mit dem R14489 von Jebel nach Giera und wird gleich den Halt Ghilad erreichen.

    Datum: 24.08.2014 Ort: Ghilad [info] Land: Europa: Rumänien
    BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RO-57 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Blick auf das Enzviadukt
    am: 30.08.14, 12:24

    3 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Blick auf das Enzviadukt in Bietigheim, auf ihm befindet sich ein MAN Triebwagen mit Beiwagen als Sonderfahrt nach Maulbronn.

    Datum: 30.08.2014 Ort: Bietigheim [info] Land: Baden-Württemberg
    BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SWB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Ins rechte Licht gerückt...
    am: 30.08.14, 12:13

    3 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    280 005 kehrte im Mai 2013 als Ersatz für die beim Nürnberger Lokschuppenbrand zerstörte 002 von Italien zurück nach Deutschland, wo sie optisch aufgearbeitet wurde. Das Ergebnis lässt sich wahrlich sehen, und die wirklich stimmige Illumination im Lokschuppen des DB Museums lässt diese Rarität im richtigen Licht erscheinen.

    Datum: 18.05.2014 Ort: Nürnberg [info] Land: Bayern
    BR: 280 (histor. V80) Fahrzeugeinsteller: DB Museum
    Kategorie: Stillleben
    Optionen:
     
    Single line traffic over Ribblehead
    am: 30.08.14, 10:13

    9 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Zur Schonung dieses mächtigen Bauwerks wurde in den achtziger Jahren bei der Renovierung das zweite Gleis abgebaut und der Verkehr seither nur noch eingleisig über Ribblehead Viaduct geführt. Die Verkehrsführung wird von der Blockstelle Blea Moor, im Rücken des Fotografen, noch mit Formsignalen gesteuert.

    Finale furioso am Abend des 18. April an der Settle & Carlisle mit class 66 109, die den „loaded cement tanks“ DBS 17.05 Clitheroe - Mossend Yard unter sichtbarer Kraftanstrengung die Steigung nach Ais Gill Summit hinauf wuchtet

    zuletzt bearbeitet am 30.08.14, 10:17

    Datum: 18.04.2014 Ort: Ribblehead, England [info] Land: Europa: Großbritannien
    BR: 266 (alle EMD Series 66) / GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker UK
    Kategorie: Stimmungen mit Zug
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Auswahl: Beiträge zur Bewertung (20 Bilder)Seiten: 1 [2]

    (c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.