AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Auswahl: Beiträge zur Bewertung (35 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
    Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
     
    Zwischen zwei Tunneln ...
    am: 18.04.15, 13:33

    1 Punkt
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    ... bei Sazava-Cerne Budy entstand dieses Foto der Prager 464.102 bei einer Fotozug Veranstaltung am 27.03.2015.

    Datum: 27.03.2015 Ort: Sazava-Cerne Budy [info] Land: Europa: Tschechien
    BR: CZ-464.2 Fahrzeugeinsteller: Technisches Nationalmuseum Prag
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Pittoreskes Friesdorf
    am: 18.04.15, 12:41

    1 Punkt
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Meine kleine KML-Serie möchte ich mit diesem Bild aus Friesdorf abschließen. Friesdorf ist kein Museumsdorf und kein Urlaubermagnet, sondern ein ganz gewöhnliches, aber idyllisches Dörfchen im Ostharz. Die Ruhe, die gute Luft und das Plättschern der Wipper machten den dortigen Aufenthalt auch während der Zugpausen angenehm.

    Datum: 18.03.2015 Ort: Friesdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
    BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Ei gugge mol do
    am: 18.04.15, 12:05

    1 Punkt
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Vielleicht verdankt sich die Wiederauferstehung der Straßenbahn in Bilbao dem
    "Bilbao-Effekt", der wiederum auf die Wirkung der spektakulären Architektur
    des Guggenheim-Museums zurückgeführt wird.

    EuskoTran 408 vor dem Guggenheim-Museum.

    Datum: 24.04.2005 Ort: Bilbao [info] Land: Europa: Spanien
    BR: ES-EuskoTran 408 Fahrzeugeinsteller: EuskoTran
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Den Bedarfshaltepunkt Unteraschau ...
    am: 18.04.15, 11:08

    0 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    ... ließ 628 628-0 der Südostbayernbahn am 10. April 2015 bereits hinter sich, als er wie so oft an diesem Tag von Waging am See nach Traunstein unterwegs war.

    Im Hintergrund ist die Ortschaft Otting mit seiner Kirche St. Stephanus zu sehen.

    Datum: 2015 Ort: Unteraschau [info] Land: Bayern
    BR: 628 Fahrzeugeinsteller: SOBB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    blau - grau - braun - rot - grün
    am: 17.04.15, 23:36

    5 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Während ich dieses Foto bearbeitete, stellte ich mir eine Frage. Was in aller Welt verbindet man mit Mecklenburg-Vorpommern? Außer dem charmanten Lächeln von Manuela Schwesig, aber selbst die kommt eigentlich aus Brandenburg. Wie dem auch sei.

    wieske24.com prognostizierte in bekanntem Pessimismus, dass die Rendsburger Hochbrücke unter "einem aus vielen Quellwolken geformten Panzer, dick wie Kruppstahl und zäh wie Leder" liegen würde. Es blieb uns also nur die Eroberung der Ostfront übrig.

    Ein 628 ist auf dem Weg von Polen in die Stadt, die G7 gewann aber Olympia nie gewinnen wird.



    Datum: 17.04.2015 Ort: Naschendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
    BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Nachtzug der 90er Jahre
    am: 17.04.15, 23:06

    6 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Der Nachtzugverkehr von und nach Nordschweden war 1991 noch nicht unter direkter Verantwortlichkeit des Staates gebracht und nicht Subjekt eines Ausschreibe-Verfahrens alle paar Jahre. Das Wagenmaterial bestand ausserdem noch vorwiegend aus Liege- und Schlafwagen aus den 40-er und 60-er Jahre in traditioneller brauner Farbgebung. Zug 987 Narvik /Lulea - Nässjö/Göteborg bei Brännberg am 7. Juli 1991. Zuglok war die noch orangen Rc5 1355. Brännberg liegt an der Stambana genom övre Norrland zwischen Boden und Älvsbyn.

    Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome 100)

    Datum: 07.07.1991 Ort: Brännberg [info] Land: Europa: Schweden
    BR: SE-Rc5 Fahrzeugeinsteller: SJ
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Relikte vergangener Tage
    am: 17.04.15, 22:54

    6 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Im Betriebsbahnhof Menzendorf, mitten in Nordwestmecklenburg an der Strecke Lübeck-Bad Kleinen findet man viele Relikte vergangener Zeiten. Von Kurbelschranken über Hl-Signale bis hin zum alten Kilometerstein ist alles vorhanden. Auch von Neubaufahrzeugen wurde die Strecke bisher verschont. Das wird sich demnächst ändern. Noch dieseln jedoch Triebwagen der Baureihe 628 hin und her. Der Bahnhof Menzendorf dient nur noch als Kreuzungsbahnhof. 628 606 auf dem Weg von Stettin nach Lübeck hat am 17.04.2015 mit dem Gegenzug gekreuzt und rollt seinem nächsten Halt Schönberg(Meckl.) entgegen.

    Datum: 17.04.2015 Ort: Menzendorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
    BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Zartes Grün
    am: 17.04.15, 22:19

    7 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Über Jahre war der Hang jenseits der Bahnlinie durch Laubenheim derart zugewachsen, dass Aufnahmen von Zügen zwischen Bingen und Bad Kreuznach allenfalls als Nachschüsse möglich waren. Erst die Schaffung eines zweiten Zugangs von der Ortsmitte zum Haltepunkt öffnete den Blick wieder ungehindert. Dass sogar noch die Nahe zum Teil sichtbar ist, verdankt man hingegen dem noch spärlichen, zartgrünen Laub der Ufervegetation.

    Der rote 642 sorgt auf seinem Weg nach Kaiserslautern für den passenden Farbkontrast.

    Datum: 12.04.2015 Ort: Laubenheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
    BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Blick vom Rochusberg
    am: 17.04.15, 21:34

    8 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Vom Rochusberg hat man einen guten Ausblick auf den Rhein und den Rheingau.
    Am sonnigen 15.4.15 passiert eine unbekannt gebliebene 101 mit dem EC 8 den ehemaligen Bahnhof von Bingen-Kempten.
    Oberhalb des Zuges sind noch relikte der Hindenburgbrücke zu erkennen.


    Datum: 15.04.2015 Ort: Bingen-Kempten [info] Land: Rheinland-Pfalz
    BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
    Optionen:
     
    Eurocity 196 im morgendl. Kirnachtal
    am: 17.04.15, 20:48

    6 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Am Osterwochenende verkehrten alle "Allgäu"-Eurocities baustellen-
    bedingt über die klassische Allgäustrecke über Kempten. Der EC196
    München-Zürich verkehrt hier von Haus aus planmäßig. Er wurde
    zeitlich jedoch etwas vorverlegt und hielt ausnahmsweise zusätzlich
    in Kaufbeuren. Am Morgen des Ostermontag schien die Sonne und
    dank der Sommerzeit und durch die Vorverlegung war im Kirnachtal
    östlich von Aitrang noch relativ weiches Streiflicht zu erwarten.
    So paßte ich den Zug an bereits bekannter Stelle bei etwas
    veränderten Lichtverhältnissen ab. Die obligatorische Doppel-
    traktion wurde von den Zugloks 218 422 und 498 gebildet.

    Datum: 06.04.2015 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
    BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Stimmungen mit Zug
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Auswahl: Beiträge zur Bewertung (35 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

    (c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.