AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Auswahl: Beiträge zur Bewertung (28 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
    Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
     
    LH-Fehlfarben in Vaihingen
    am: 23.04.14, 11:59

    0 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Nur mit einem Bild ist bisher die Lufthansa-103 101 in der Galerie vertreten. Zeit, das zu ändern. Im Sommer 1992 "jagt" 103 101 mit Höchstgeschwindigkeit auf der erst seit gut einem Jahr in Betrieb befindlichen Neubaustrecke Mannheim - Stuttgart durch Vaihingen/Enz. Leider waren zweidrittel des Zuges aus normalen IC-Wagenmaterial gebildet. Heute würde ich auch einige Details bei der Bildgestaltung sorgfältiger handhaben (z.B. mehr "Luft" über dem Mast am oberen Bildrand), aber nach 22 Jahren ist das nun nicht mehr zu ändern und für einen einzigen "Schuß" bei nahezu 200 km/h finde ich den Zug doch recht gut platziert.

    Scan vom KB-Dia

    zuletzt bearbeitet am 23.04.14, 13:37

    Datum: 07.1992 Ort: Vaihingen/Enz [info] Land: Baden-Württemberg
    BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Der Coesfelder
    am: 23.04.14, 10:59

    2 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Manche wünschen sich auch hier die alte Zeit zurück - Der Coesfelder zwischen Dorsten und Coesfeld wird seit Dezember 2006 nun schon durch die NordWestBahn betrieben, zuvor hat die Deutsche Bahn aber auch schon neuere Triebwagen eingesetzt.

    Zum Foto zeigte sich dann auch das erste mal am Tag die Sonne, welche zuvor von Wolken verdeckt worden ist. VT 2.08 hat soeben den Haltepunkt Wulfen verlassen und steuert Hervest Dorsten entgegen.

    Datum: 26.02.2014 Ort: Dorsten-Wulfen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: 642 (Siemens Desiro Classic) / NWB Fahrzeugeinsteller: NWB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Bahnhof Vitzenburg
    am: 23.04.14, 10:12

    2 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Der Bahnhof Vitzenburg (bzw. Reinsdorf) wird in nächster Zeit sein Aussehen komplett verändern. Das Eisenbahn-Bundesamt hat Anfang des Jahres den Antrag zum Rückbau der Infrastruktur gestellt. Es wird nur ein durchgängiges Hauptgleis liegen bleiben, die Degradierung zum Haltepunkt ist die Folge. Immerhin sollen die beiden Stellwerke B1 und W2 als Schrankenposten erhalten bleiben – vorerst, bis auch dort irgendwann die Automatik Einzug halten wird.
    672 917 und 902 sind als RB 34871 auf dem Weg nach Naumburg zu sehen.

    Datum: 05.05.2013 Ort: Reinsdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
    BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Räucherwerk
    am: 23.04.14, 10:11

    4 Punkte
    Noch 3 Tage zur Bewertung
    Nicht kleine Männchen aus dem Erzgebirge sind titelgebend, es ist diese Fünfziger, die in der Magdeburger Börde auf Ausfahrt wartet und vor sich hin qualmt.
    Den Bahnhof Blumenberg habe ich gerne besucht. Von Berlin aus war er mit der Bahn ganz gut zu erreichen, die Reichsbahner waren allesamt freundlich und eine Mitropa gab es auch.

    Ein Bahnhof, der alles hat, was (seinerzeit) dazu gehört.
    Einiges davon ist auf dem Bild zu sehen, Formsignale waren damals noch nicht der Rede wert. Der markante Wasserturm diente noch seinem ursprünglichen Zweck und wurde selbstverständlich auch dazu genutzt, den Reisenden schon von weitem den Namen des Bahnhofes anzukündigen. Auf der Verladerampe des Güterschuppens stehen Gasflaschen - die werden für die Signalbeleuchtung sein. Die drei Bauwagen verdecken etwas das schöne Stellwerk - Fachwerk und beide Schornsteine mit Steg. Einige Häuser sind auch zu sehen - eine Eisenbahnersiedlung, wie sie so oft an den Abzweigbahnhöfen entstand.

    Scan vom Dia

    zuletzt bearbeitet am 23.04.14, 13:02

    Datum: 08.04.1985 Ort: Blumenberg [info] Land: Sachsen-Anhalt
    BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
    Kategorie: Stimmungen mit Zug
    Optionen:
     
    Vergiate
    am: 22.04.14, 23:25

    5 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Ein ETR610 der SBB ist vorbei in der Nähe von Vergiate mit dem Eurocity-Zug n. 39 von Genf nach Milano Centrale.

    Datum: 14.03.2014 Ort: Vergiate [info] Land: Europa: Italien
    BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-ETR610 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia - PAX
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    1140t Schwellen brauch das Land
    am: 22.04.14, 22:19

    5 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    so war heute das Motto für den vogtländischen Bahnhof Oelsnitz.
    233 217 mit dem weißen Bullauge, hatte heute die Aufgabe, einen Schwellenzug nach Olesnitz zu bringen. Hier bei Limbach.

    Datum: 22.04.2014 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
    BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Der Frühling kommt !
    am: 22.04.14, 22:19

    4 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Am 17.04.2014 fährt 1116 181 mit LKW-Auflieger bei Ostermünchen gen Rosenheim. Anhand der Wiese und anhand des Baumes merkt man, dass der Frühling kommt.

    -anderer Zug, rechts mehr Platz, links weniger Platz-



    Datum: 17.04.2014 Ort: Ostermünchen [info] Land: Bayern
    BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    DHL-Stier in der Nordheide
    am: 22.04.14, 21:59

    8 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    182 009 warb mehrere Jahre für DHL, am 27. Januar 2005 bespannte sie in Maschen einen Containerzug Richtung Bremen. Die ersten Kilometer befuhr der Zug die Güterzugstrecke zwischen Maschen und Buchholz um dort dann auf die Hauptstrecke Hamburg - Bremen einzufädeln.

    Datum: 27.01.2005 Ort: Buchholz(Nordheide) [info] Land: Niedersachsen
    BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Railion
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    An der Anzinger Sempt
    am: 22.04.14, 21:55

    4 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Der Winter 2013/2014 war einer der trockensten seit der Wetteraufzeichnung.
    Dies machte sich auch am geringen Wasserstand der Anzinger Sempt bemerkbar.
    Das Schilf am rechten Bildrand macht deutlich, daß es sich um ein natürliches Flußausdehnungsgebiet zwischen Markt Schwaben und Ottenhofen handelt.

    Am sonnigen Abend des 27.03.2014 überquert gerade ein RE von München nach Mühldorf die Brücke über besagtem Bach.

    Datum: 27.03.2014 Ort: bei Ottenhofen [info] Land: Bayern
    BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: SOBB
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
    Optionen:
     
    Taucherbrille am Morgen
    am: 22.04.14, 21:10

    8 Punkte
    Noch 2 Tage zur Bewertung
    Am 24.08.2013 konnte ich in Hamry-Hojsova-Straz den morgendlichen R nach Bayerisch Eisenstein mit 754 057 ablichten.

    Datum: 24.08.2013 Ort: Hamry Hojsova Straz [info] Land: Europa: Tschechien
    BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Auswahl: Beiträge zur Bewertung (28 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

    (c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.