AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (21 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Gerade noch
am: 22.10.14, 09:36

-2 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Der Campinglatz war bezogen, Stom und Wasser angeschlossen, Abendbrotzeit war noch nicht. Draussen hörte ich was - die Strecke so nah? Unsere Karte verzeichnet keine Bahnstrecken.
Nachfrage beim Office - und ich melde mich für eine halbe Stunde ab. Nach zehn Minuten durch den Wald stehe ich an der Strecke. Eigentlich ist sie dicht befahren, weshalb sonst wird sie zweigleisig sein?
Nach 30 Minuten vergeblichen Wartens mache ich mich auf den Rückweg, fast überall ist inzwischen auch Schatten - Schade.
Nach 400 Metern - ich höre doch einen Zug.

Zurück

Und irgendwie passten die vier Loks noch in die Schattenlücken.

Informationen zu den Loks will ich gerne ergänzen.



Datum: 2014 Ort: Flagstaff, Arizona Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Close to sunset
am: 22.10.14, 00:02

6 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Kurz vor Sonnenuntergang erfreute mich das immer lauter werdende Brummen zweier Diesel der 81 Class Lokomotiven. In meinen Augen überbieten diese Kisten die deutschen "Schraubeneimer" in Punkto Hässlichkeit bei weitem. Allerdings handelt sich bei den bei Clyde Engineering in Kelso, Australien zwischen September 1982 and Februar 1986 in insgesamt 84 Exemplaren bebauten Lokomotiven um Derivate von US-Amerikanischen Lokomotiven der Electro Motive Division (EMD). Den auf der Strecke von Sydney nach Melbourne westwärts fahrenden Getreidezug des in dieser Region dominierenden Eisenbahn-Verkehrunternehmens "Pacific National" habe ich kurz vor Gunning fotografiert. Dieser Ort liegt für Australische Verhältnisse nahe der Hauptstadt Canberra, doch der schöne und immer einladende Flair einer Westernstadt bestach mich dort als Besucher.

Datum: 19.03.2013 Ort: Gunning Land: Übersee: Australien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / 81 class Fahrzeugeinsteller: Pacific National
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Herbst im Hochschwarzwald
am: 21.10.14, 22:17

-9 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Die Bäume sind noch weitgehend grün, als 143 810 mit ihrer RB 26991 nach Neustadt am 14.Otober 2014 den höchsten Punkt der Höllentalbahn bei Hinterzarten-Winterhalde passiert.

Datum: 14.10.2014 Ort: Hinterzarten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit der Stadtbahn durch Duisburg
am: 21.10.14, 21:21

6 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Ausfahrt der Rheinbahn B80 Traktion 4253+4211 an der Haltestelle "Münchener Straße" im Duisburger Stadtteil "Buchholz", sein nächster Halt ist Sittardsberg.
Die Haltestelle "Münchener Straße" ist eine der wenigen Haltestellen die noch nicht vollständig modernisiert wurden.
Sowohl die bereits modernisierte Verteilerebene als auch die Bahnsteige spiegeln den Charme der 70'er Jahre wieder.
Die Wände sind in einem Art Kachel Design und weitestgehend in Orange gehalten.

zuletzt bearbeitet am 21.10.14, 21:42

Datum: 16.10.2014 Ort: Duisburg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Rheinbahn Düsseldorf
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Frisches RedBull
am: 21.10.14, 21:02

8 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Eine Ladung frisch gebrautes RedBull zieht eine DACH 185 als GB 60790 am Morgen des 28. Juni 2014 durch das schöne Groppertal bei St.Georgen.


Datum: 28.06.2014 Ort: Peterzell [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Grüne Fracht
am: 21.10.14, 20:16

4 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Birken im Herbstschmuck sind rar zwischen den Kiefern, als die modernisierte Td 399 von Gimonäs nach Lycksele unterwegs ist, um mehr Holz für die Industrie an der Küste zu holen. Der Fluß Vindelälven vorne sieht dabei auch nicht so aus, als könne er noch eine Konkurrenz zur Bahn darstellen und mit der Flößerei eine traditionellere Art des Holztransports bieten.

Datum: 19.09.2014 Ort: Åmsele, Västerbotten [info] Land: Europa: Schweden
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SE-Td Fahrzeugeinsteller: Green Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Pilgerzug zur späten Stunde
am: 21.10.14, 19:59

-1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
Am 09.09.2013 war 110 491 damit beschäftigt einen Pilgerzug von Altötting nach Kronach zu bringen. Leider misslang mir die Hinfahrt bei schönstem Sonnenschein. Im letzten Moment hatte ein Güterzüge was dagegen und verdeckte die Dame.

Letztendlich blieb mir dann nur noch die Nachtaufnahme übrig. Wie sich später herausstellte, war es wohl das vorerst letzte Mal, wo 110 491 nach Kronach kam. :-(

Kurz vor Abfahrt wurde noch schnell die Lok umgesetzt und dann ging es leer nach Nürnberg zurück.

Datum: 09.09.2013 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Bahn Touristik Express
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Streik
am: 21.10.14, 19:51

-11 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
ich wollte mal schauen ob was fährt.

Datum: 18.10.2014 Ort: Osterode am Harz [info] Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Optionen:
 
Freie Fahrt nach Paris ...
am: 21.10.14, 19:47

11 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
1988 signalisierte in Neustadt/Weinstraße dem Lokführer der 181 206 vor EC 56 noch das Formsignal auf der Signalbrücke die freie Weiterfahrt.

PS : Leider gibt es keine frühere Auslösung, bei der der Stromabnehmer nicht in der Signalbrücke hängt. Ich denke, die Lok wäre dann auch zu weit weg.

zuletzt bearbeitet am 21.10.14, 19:53

Datum: 23.04.1988 Ort: Neustadt/Weinstraße [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Oldschool durch die Dippser Apfelwiesen
am: 21.10.14, 18:19

11 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Aktuell lässt die SDG auf der HK die Altbauwagen im Planbetrieb fahren.

Am zweiten Tag dieses Einsatzes machte der Fahrgastandrang ab dem zweiten Zug das Beistellen der "Badewanne" und zwei Reko II notwendig, sodass der Zug schlussendlich auf 36 Achsen kam.

In den Apfelwiesen von Dippoldiswalde ließ sich - dank der Bäume selbst - die Illusion eines stilechten Altbauzuges herstellen, wobei der letzte Länderbahntraglastenwagen noch hinter der Vegetation versteckt ist.

Geführt von 99 1762 wird der Zug sogleich zum letzten Mal die Weißeritz queren, an der Rathsmühle und am Bahnhof noch zwei BÜ queren und das Ziel seiner Reise erreichen.

Datum: 19.10.2014 Ort: Dippoldiswalde [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (21 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.