AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (36 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Dampfer mit Sonderzug im herbstlichen Abendlicht
am: 05.07.15, 23:55

2 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Am 19. Oktober 2014 war ein Sonderzug mit 52 8134-0 unterwegs auf Sonderfahrt von Siegen nach Hachenburg. Als der Zug die Rückfahrt nach Siegen angetreten hatte, gelang mir bei Hattert wenige Minuten vor Sonnenuntergang dieses Bild des Zuges in der herbstlichen Abendsonne.

Datum: 19.10.2014 Ort: Hattert [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Betzdorf e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die schöne Seite des Herbstes
am: 05.07.15, 22:23

1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Sonnenschein, bunt gefärbtes Laub, das war ein schöner Herbsttag am 22.10.2014 im Glantal. Gegen Nachmittag fuhr 225 809 mit einem Schotterzug von Rammelsbach nach Einsiedlerhof und erreicht hier bald Niedermohr.

2.Version


Datum: 22.10.2014 Ort: Niedermohr [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Raps und Mohn sind verblüht
am: 05.07.15, 21:02

3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Wochen vorher wurde die "Torrahmung" schon einmal geprobt, es ist eine rechte Zirkelei mit der Kirche.

Diesmal passte auch der Himmelseindruck und wenn die Luftfeuchtigkeit so gering ist wie an diesem Sonntag, ist das Hochlicht doch gar nicht so abschreckend wie gelegentlich kolportiert wird.

Eine Planleistung für CD Cargo ist der am Wochenende in Leipzig-Engelsdorf beginnende Pn 45313, den die 122 031 in Decin Vychod übernommen hat und ihn sogar mit 12 Minuten vor der Zeit am Betrachter vorbeibringt. Der Zug endet erst in Ceska Trebova.

Vor den Häuschen rechts oben stehen am Wochenende nur Autos mit Prager Kennzeichen...




Datum: 28.06.2015 Ort: Kresice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ - 122 Fahrzeugeinsteller: CD Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Am Schwarzen Regen
am: 05.07.15, 21:00

3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Der letzte Zug der Wanderbahn für diesen Tag alias P 104 von Gotteszell nach Viechtach hielt nur kurz am Haltepunkt und fuhr demnach zügig dem Feierabend entgegen.

Ein weißer Audi am linken Rand wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 05.07.15, 21:45

Datum: 28.06.2015 Ort: Gstadt [info] Land: Bayern
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: RBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Seit mehr als 50 Jahren...
am: 05.07.15, 20:47

-5 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
...verrichten die West V60er würdevoll ihren Rangierdienst bei der Deutschen Bundes/Bahn.
Leider haben sie aber auch einige Naben aus vergangenen Zeiten mit sich genommen...
DB 363 707 beweist dies am 02. November 2014 Eindrucksvoll im Hannoveraner Hauptbahnhof.

Datum: 02.11.2014 Ort: Hannover Hbf [info] Land: Niedersachsen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Formsignale und Triebwagen
am: 05.07.15, 19:56

5 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
War das Ziel einer Fototour, welche uns unter anderem auch nach Flechtingen führte. Flechtingen hat sich fast noch sein komplettes Reichsbahnflair erhalten können. Nach einem kurzen Halt beschleunigt der Triebwagen 642 190, um seinen Ziel Magdeburg näher zu kommen. Vorbei an den Formsignalen, die in Fahrtrichtung Magdeburg fast auf einer höhe stehen. Auch die Bedeutung das Bahnhofes kann man noch erahnen.

Der Standort ist frei zugänglich, befindet sich nicht im Gleisbereich und die Brennweite beträgt 160mm.

Datum: 02.05.2015 Ort: Flechtingen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Holz am Hafen
am: 05.07.15, 18:46

-2 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Unbeachtete Güterverkehre, Anschlussbedienungen, Übergaben etc. sind mein Steckenpferd.
In diesem Fall geht es nach Wismar. Im dortigen Industriegebiet am Hafen haben sich mehrere holzverarbeitende Betriebe angesiedelt. Einer davon ist die Fa. Ilim Timber, die sowohl an das Einzelwagennetzwerk von DBSRD angebunden ist, als auch Güter in Ganzzügen versendet. Dabei handelt es sich vorrangig um Holzhackschnitzel, die in Innofreight- Containern transportiert werden. Die Rangierdienstleistungen für diese NE- Ganzzüge führt die Anschlussbahn- Servicegesellschaft Pressnitztalbahn (Press) mit einer 363 durch, die dafür in Wismar stationiert ist. Die Container werden mittels Reach- Staker verladen, die 363 hat die Aufgabe, den Zug passgerecht für den Stapler zu positionieren.
So gesehen an einem heißen Vormittag im Mai letzten Jahres.
P.S. eine spätere Auslösung war nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet am 05.07.15, 18:48

Datum: 03.05.2014 Ort: Wismar [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Im Zickzack durch Cotta
am: 05.07.15, 17:45

7 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Wenig Kontinuität weist der Trassenverlauf der Linie 12 entlang der Lübecker/Rudolf-Renner-Straße auf, der sich an bereits vor dem Straßenbahnbau vorhandenen Grundstücks- und Gemarkungsgrenzen orientiert. Der Blick durchs leichte Teleobjektiv verstärkt noch diesen Eindruck. Am 10. Dezember 2007 ist Tatrazug 224 263+265 bereits im Steigungsabschnitt zur "Schanze", weit im Hintergrund liegen die Radebeuler Weinhänge der Hoflößnitz.

Datum: 10.12.2007 Ort: Dresden, Rudolf-Renner-Str. [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der lange Kampf
am: 05.07.15, 17:45

1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
Der nur mit Andreaskreuzen gesicherte Bahnübergang in der Ortschaft Erbsen im Verlauf der Strecke Göttingen – Bodenfelde ist den Anliegern schon lange ein Dorn im Auge. Weil es hier immer wieder zu (auch tödlichen) Unfällen kommt, setzen sie sich bereits ab 1988 mit vielen Anträgen für die technische Sicherung dieses Bahnübergangs ein. Besonders tragisch ist ein Unfall im Mai 2004: Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr stößt während einer Einsatzfahrt mit einem Triebwagen der Baureihe 628 zusammen, ein Feuerwehrmann kommt ums Leben.

Nach umfangreichen Verhandlungen zwischen DBAG und Gemeindeverwaltung und dem Durchspielen möglicher Gefahrensituationen gibt es im März 2013 endlich grünes Licht für die technische Sicherung des Bahnüberganges. Die Baumaßnahmen beginnen schließlich am 11.10.2013. Nach 25 Jahren ist ein langer Kampf zu Ende gegangen.

Die Aufnahme zeigt eine 648er-Garnitur als RB 14316 Göttingen – Ottbergen beim Überqueren der „Alten Dorfstraße“ in Erbsen vor Baubeginn.

Datum: 22.07.2013 Ort: Erbsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Doppeltes Glück
am: 05.07.15, 17:24

5 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Jeder Eisenbahnfotograf kennt diese Situation: Während des Wartens auf den Zug herrschen beste Lichtverhältnisse, der Zug nähert sich, die Fotowolke hat genau diesen Moment abgewartet, es kommt zum Wolkenschaden und zum Hohn erstrahlt der letzte Wagen schon wieder in vollem Licht. Bei diesem Foto war es endlich einmal umgekehrt, beim Passieren des kleinen Bahnübergangs bei Nistelitz tat sich für 99 1781-6 mit P 104 des "Rasenden Rolands" plötzlich eine Wolkenlücke auf. Zusätzlich waren die Wagen so eingestellt, dass auf diesem Foto nur Wagen in DR Beschriftung sichtbar sind.
Der bemängelte Sensorfleck wurde entfernt.


Datum: 28.06.2015 Ort: Nistelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (36 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.