AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (18 Bilder)Seiten: 1 [2]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Durch die Voralpen
am: 26.01.15, 08:33

1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Ein Re10/10 Doppel, so werden Doppeltraktionen bestehend aus Re4/4 und Re6/6 inoffiziell genannt, mit Re4/4'' 11163 und Re6/6 11666 rollen mit einem Güterzug im Abendlicht am 14.10.2014 bei Immensee dem Gotthard entgegen und passieren dabei ein ehemaliges Bahnwärterhaus.

Datum: 14.10.2014 Ort: Immensee [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re620 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Lahntal
am: 26.01.15, 08:17

1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Im Jahr 2003 war der Kesselwagenzug mit leeren Wasserstoffperoxidbehältern ein beliebtes Fotoobjekt im Lahntal. Der Zug verkehrte nur dienstags von Bad Hönningen nach Bernburg. Die frisch lackierte 225 051 war an diesem Tag Zuglok und hatte soeben den Bahnhof Balduinstein passiert.

Datum: 26.08.2003 Ort: Balduinstein [info] Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Taurus auf der Stadtbahn
am: 25.01.15, 23:29

3 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
182 007 am 25.08.2014 mit RE1 nach Frankfurt/Oder auf der Berliner Stadtbahn.

Datum: 25.08.2014 Ort: Berlin, Hackescher Markt [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Wellblechbuden letzter Winter
am: 25.01.15, 19:21

8 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Um die VT2E-Abschiedstournee in der Galerie hier weiter fortzuführen (endlich erfahren die Fahrzeuge eine angemessene Würdigung entsprechend ihrer Leistungen) sei hier ein weiteres bisher in der Galerie nicht vorhandenes Motiv gezeigt.

Auch wenn die Stelle bereits aus westlicher Blickrichtung mehrfach vorhanden ist, so ist der Blick auf die Nützener Gerade am Vormittag aus Osten bisher nicht vorhanden.

Vielleicht ergibt sich ja noch diesen Winter die Chance auf ein Bild mit den Landesfarben Schleswig-Holsteins (blauer Himmel, weißer Schnee, rote VT2E-Front), ansonsten ist dieses Bild von VT2E 2.39 im Winter 2010 eine schöne Erinnerung an die Wellblechbuden der AKN im Schnee.

Hinweis: Was wie ein Sensorfleck über dem Gleis am Waldrand aussieht ist der Rest der Schnee-Abgas-Wolke.

Datum: 07.03.2010 Ort: Nützen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Beachtlich...
am: 25.01.15, 18:35

1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
... stieg die Rauchsäule der 35 1019 empor, als sie mit ihrem Sonderzug in Richtung Hosena ausfuhr. Die einmalige Soundkulisse in Hoyerswerda machten dies zu einem tollen Erlebnis, welches durch den Hamster nur minimal gestört wurde!

Aufgrund des durchgehend bedeckten Himmels an diesem Tag wurde die s/w-Version des Bildes gewählt.
Der Standpunkt wurde schon einen Tag vor der Fahrt mit dem örtlichen Personal abgesprochen.

zuletzt bearbeitet am 25.01.15, 18:36

Datum: 24.01.2015 Ort: Hoyerswerda [info] Land: Sachsen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: LDC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Oktobersonne bei Schladen
am: 25.01.15, 18:14

4 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
628 618 erreicht in Kürze den Bahnhof Schladen auf seinem Weg nach Goslar.

Datum: 19.10.2014 Ort: Schladen [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Brikett haufen
am: 25.01.15, 15:21

3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Jede Dienststelle erhielt die benötigte Menge Brennstoff, ausgekippt irgendwo am Gebäude.
Ich vermute mal, diese Briketts müssen durch noch die Holztür in zwei Meter Höhe, der (leider angeschnittene) Schornstein zeigt ja die Lage des Heizkessels an.
Diese Gedanken kamen mir beim Aufarbeiten des Bildes, ein weiterer dreht sich um die Auslastung der "PGH Dachdecker", sie hat bestimmt schon einige Jahre den Auftrag das Dach endlich zu richten, aber entweder fehlen die Leute oder die Ziegel.

Bei der Aufnahme hatte ich jedoch nur auf die abgedeckte Weichelaterne der Kreuzungsweiche geachtet, die wollte ich zusammen mit der LVT haben.

87 Bilder gibt es bisher in der Galerie von den 171/172, jedoch kein einziges aus DDR-Zeit, so dass ich diesen Scan vom Negativ (nach digitalem Abriss einer Laterne) ausgewählt habe.

Datum: 08.04.1985 Ort: Blumenberg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sommerabend in Haguenau
am: 25.01.15, 13:32

6 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Nur an Sommerabenden bekommen die auf der Nordseite positionierten BB 67400er auch im Bahnhof von Haguenau ein wenig Frontlicht. Gänzlich herum ist das Gestirn nicht, dafür wirkt die Szenerie ein wenig plastischer. Dieses Exemplar wird gleich seine Fahrt nach Wissembourg fortsetzen. Es musste von einem Tag befreit werden, was ein wenig mühselig war, aber hoffentlich gelungen ist.
Die entspannte, schöne Atmosphäre wurde ein wenig getrübt, als uns eine SNCF-Mitarbeiterin ihr Missfallen an unserer Tätigkeit bekundete. Stephan hatte glücklicherweise eine Foto-Genehmigung dabei, was sie auch akzeptierte, wenngleich es der werten Dame lieber gewesen wäre, wenn wir uns vorher angemeldet hätten. Man kanns auch übertreiben....


Datum: 05.09.2013 Ort: Haguenau [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Blick nach Vorne
am: 25.01.15, 13:29

1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
Eine Impression aus einer Mitfahrt in Karlsruhes "Holzklasse" auf der Linie 5.

Datum: 29.12.2014 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Kohle aus Ostrava
am: 25.01.15, 11:58

-3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Mit dem Kohlezug GM 47340 Ostrava - München Johanneskirchen rollt 232 527 im bunten Oktober 2014 im Bahnhof Kothmaißling zur Kreuzung mit der Oberpfalzbahn ein, um dann seinen Weg nach Schwandorf fortzusetzen.

Datum: 04.10.2014 Ort: Kothmaißling [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (18 Bilder)Seiten: 1 [2]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.