AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (31 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Auf der Mühlenbahn geht's weiter,... (V)
am: 28.05.15, 00:50

1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
...auch ohne 628. Heute sind moderne Dieseltriebwagen vom erixx hier unterwegs.

Am 9. Mai 2008 war allerdings noch dieser 628 als RB nach Braunschweig unterwegs und wird in Kürze Meine erreichen.

Datum: 09.05.2008 Ort: Meine [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio, Region Nord
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Fotowolken
am: 27.05.15, 22:48

2 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Es war mal wieder eine Lotterie am 17. April 2015 als ich bei Bornim Grube fotografieren war.
Sonne und Wolken wechselten sich dauerhaft ab und bei etliche Bilder die ich machen wollte, verlor ich den Kampf mit der Fotowolke.
Ein paar Bilder konnte ich dann doch noch anfertigen, eins davon möchte ich hier zeigen.
Zu sehen ist ein Talent-2 Triebwagen als RB 18677 von Wustermark nach Griebnitzsee...

Datum: 17.04.2015 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Güterzugdichte
am: 27.05.15, 22:17

2 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
war am 25. März bedingt durch die bevorstehende Stromabschaltung etwas angestiegen und es gelang ein Bild mit zwei Güterverkehrsträgern im Elbtal.

Datum: 25.03.2015 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Tausch in die Heimat...
am: 27.05.15, 21:15

1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
Am 17. August 2013 lag die Eröffnung der Strausberger Eisenbahn genau 120 Jahre zurück. Es wurde derselbe Takt gefahren, wie an Wochentagen, zum Einsatz kam jeweils ein Flexity und eine Tatra. Am Vormittag hat man 21 auf die 6,1 km lange eingleisige Strecke geschickt. Ausgewechselt zum Nachmittag gegen 30, das Einzelstück welches schon in New Orleans unterwegs war. Desweiteren pendelte ein historisches Fahrzeug zwischen Depot und kurz vor der Kreuzung an der Hegermühle. Geboten wurde rund um die Wagenhalle noch einiges mehr...

Das Foto zeigt den 1990 gebauten KT8D5 21 am gekappten Anschlussgleis kurz hinter der Haltestelle Stadtwald auf der Fahrt als Linie 89 von Lustgarten nach Bahnhof Vorstadt.

Werdegang: 1990 in Prag gebaut > 1990: DP Kosice als 527 > 1995: STE Strausberg als 21 > 2015: DP Prag als 9098


Datum: 17.08.2013 Ort: Strausberg [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: STE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Endlich Sommer
am: 27.05.15, 20:59

-3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
war zumindest ansatzweise über Pfingsten in Mecklenburg Vorpommern zu verspüren. Da auf meiner Lieblingsstrecke zeitnah radikale Veränderungen anstehen, wurden die freien Tage mit der Familie für einen Kurztripp genutzt. Viel fotografieren war zwar nicht drin, aber zumindest konnten einige Bilder zwischen Lalendorf und Teterow angefertigt werden. Auf diesem Bild hat 628 420 soeben den Haltepunkt Neu Wokern verlassen und erreicht in Kürze den Bahnhof Lalendorf.

Datum: 24.05.2015 Ort: Raden [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit dem VINDOBONA nach Wien...
am: 27.05.15, 20:39

2 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
...das ist mittlerweile Geschichte.
Am 14.12.2014 fuhr der letzte, mit Wagen der ÖBB gebildet und als EC172/173 bezeichnete Zug von Villach über Wien, Dresden, Berlin nach Hamburg und zurück.
Im sommerlichen Elbtal konnte ich am Vormittag des 27.08.2013 den VINDOBONA von 321 002 der CD gezogen, vom Rastplatz an der Lottersteighütte im Bild festhalten.

Zuletzt bearbeitet am 27.05.15, 20:42

Datum: 27.03.2013 Ort: Rathen [info] Land: Sachsen
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Alle Sinne
am: 27.05.15, 18:58

-1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
Für den Eisenbahnfreund, und hier besonders für den Freund der Dieseltraktion, ist es ein besonderer Genuß, im ersten Wagen hinter der Lok zu reisen. Wenn dieser Wagen dann ein ehemaliger Silberling ist, dessen Fenster teilweise noch zu öffnen sind, ergibt die optische, akustische und olfaktorische Wahrnehmung einen absoluten Hochgenuß.

Am 30. Mai 2014 erlebte ich diesen Hochgenuß während einer Fahrt im RE 14075 von Hannover Hbf. nach Goslar. Außer mir befand sich kein weiterer Fahrgast im vordersten Großraumabteil, so daß ich ungestört den Anblick, die Geräusche und die Gerüche der arbeitenden Maschine der 218 455-4 mit allen Sinnen wahrnehmen konnte.

Genaue Ortsangaben kann ich zu dieser Aufnahme nicht machen, ein Vergleich der Zeitangabe aus den EXIF-Daten mit der im Kursbuch ergibt als Entstehungsort die Gegend um Sarstedt.

Datum: 30.05.2014 Ort: Sarstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Heute wie damals...
am: 27.05.15, 17:50

1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
endet die Linie U2 wegen Gleisbauarbeiten über Monate hinweg im U-Bahnhof Gleisdreieck. Der aus 8-Wagen bestehende Zug vom Typ GI/1E mit der Wagennummer 1085-1 an der Spitze pendelte am goldenen Herbsttag 2011 alle 10 Minuten zwischen Potsdamer Platz und Gleisdreieck. Dort kann wie auch in diesem Jahr auf die in der oberen Ebene verkehrende und für die Baumaßnahmen eingerichtete U12 umgestiegen werden. Diese ersetzt im weiteren Verlauf die U2 in Richtung Ruhleben, sodass Fahrgäste mit Fahrtzielen über den Wittenbergplatz hinaus kein weiteres Mal umsteigen müssen. Zu dieser Zeit existiert die Linie 1 nur zwischen Wittenbergplatz und Uhlandstr. und löst mit 1,2 km Streckenlänge die "Kanzler U-Bahn" als Kürzeste der Welt ab.

Zuletzt bearbeitet am 27.05.15, 23:54

Datum: 06.11.2011 Ort: Berlin-Kreuzberg [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Probeschuss oder Beifang ...
am: 27.05.15, 17:31

1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
... einer Fotozug Veranstaltung im Raum Mühldorf - Passau: Ein unbekannt gebliebener 628 zwischen Pocking und Passau zeigte sich im erwünschten Morgenlicht. Als dann verspätet die G 10 mit einem Güterzug erschien, herrschte nur noch "Unlicht".

Datum: 17.10.2008 Ort: Engertsham [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Berliner Straßenbahnlinie 75
am: 27.05.15, 16:42

-3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
So sahen die Straßenbahnen in West-Berlin in meiner Kindheit aus. Die Linie wurde in den späten 60er-Jahren durch Busse ersetzt, zunächst A94, jetzt M49.

Damalige Streckenführung: Bahnhof Zoologischer Garten – Spandau, Hakenfelde (via Kantstraße), Einstellung: 24.1.1966

Das Bild zeigt die Haltestelle Leibnizstr. Fahrtrichtung Bf. Zoo.

Datum: 1960 Ort: Charlottenburg, Kantstr. [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (31 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.