AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (26 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Unter norddeutschem Wolkenhimmel
am: 22.08.14, 13:16

0 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Fährt der Schlex einmal quer durch Schleswig-Holstein von Flensburg nach Hamburg. Hier am 25.06.2014 mit 112 141 bei Quarnstedt.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 25.06.2014 Ort: Quarnstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Gemündener Panorama
am: 22.08.14, 12:49

0 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Das Maintal ist aufgrund seines Reichtums an Verkehr und Motiven schon sehr überlaufen und abgegrast. Das abendliche Motiv mit der Gemündener Stadtkulisse ist hierbei keine Ausnahme. Trotzdem ist dieses Motiv in der Galerie verhältnismäßig unterpräsentiert.
Daher will ich noch eine spezielle Panorama Ansicht zeigen, die eigentlich gar kein Panorama ist, sondern nur eine extreme Weitwinkelansicht darstellt.
Dadurch dass die meisten Züge auf den hinteren Gleisen fahren spiegeln sie sich nicht in der fränkischen Saale. Die schiebenden Regionalzüge aus Aschaffenburg jedoch fahren auf dem vordersten Gleis und spiegeln sich somit noch am besten.
Deshalb habe mich dazu entschieden eine unbekannt gebliebene 146 mit dem RE 4623 nach Würzburg zu zeigen.

Aufgenommen mit dem Walimex 14mm f2,8 bei f11

Datum: 21.08.2014 Ort: Gemünden [info] Land: Bayern
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Auf halber Strecke zwischen Hamburg und Berlin
am: 22.08.14, 11:14

1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Nach der Wende wurde Ludwigslust zum ICE-Halt. Das Städtchen ist eher beschaulich; vielmehr hat der Bahnhof Bedeutung für umsteigende Reisende.

Trotz moderner Ausstattung ist ein wenig DR-Flair übrig geblieben, ein wenig Verfall ist auch da. Insgesamt macht der Bahnhof einen recht gepflengten Eindruck.

Datum: 21.08.2014 Ort: Ludwigslust [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Optionen:
 
Nur noch ein Zugpaar
am: 22.08.14, 10:44

4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Mittlerweile ist die Mittenwaldbahn fest in der Hand der neuen 442. An Wochenenden gelangen lokbespannte Züge nur noch einmal am Tag nach Mittenwald, die Hinleistung erfolgt dabei vormittags als RE 59491, zurück geht's als 59496 am späten Nachmittag.
Am 17.08.2014 war für diesen Umlauf 111 023 eingeteilt, die Aufnahme zeigt sie mit dem RE 59491 kurz vor Uffing.

Datum: 17.08.2014 Ort: Uffing [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Odenwaldbahn
am: 22.08.14, 10:44

2 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Die Odenwaldbahn verläuft an ihrem nördlichen Ende nahe am Kraftwerk Staudinger vorbei. Im Sommer 2001 wurde die Strecke noch mit Fahrzeugen der Deutschen Bahn bedient. Der Triebwagen der Baureihe 628 war in Richtung Hanau unterwegs und erreichte kurz nach der Aufnahme den Haltepunkt Klein-Auheim.

Datum: 04.07.2001 Ort: Hanau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Klassisches Motiv mit zeitlos schönem Starzug
am: 22.08.14, 10:20

4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Von der Baureihe 601 im Planeinsatz gibt es in der Galerie nur relativ wenige Aufnahmen, deshalb kann man ihn - meine ich - auch noch mal am klassischen Gemünden-Motiv zeigen. Im Sommer 1983 ist eine Einheit als Reisebürozug von Bodenmais im Bayerischen Wald nach Dortmund unterwegs.

PS : Am "aus dem Triebkopf wachsenden Mast" werden sich die Geister möglicherweise wieder scheiden, aber bei EINEM "Analogschuß" wollte ich den Zug nicht zu weit weg auf dem Dia haben.

zuletzt bearbeitet am 22.08.14, 10:25

Datum: 07.1983 Ort: Gemünden (Main) [info] Land: Bayern
BR: 601 (histor. VT11.5) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Eine Sonderfahrt entlang alter Linienwege
am: 22.08.14, 09:38

4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Nur knapp 13 Jahre fuhr die Linie 705 zwischen D-Oberbilk und Neuss Stadthalle. Mitte des Jahres 1980 wurde das Netz mit Einführung des VRR in dreistellige Liniennummern umnummeriert.

Mit Eröffnung des Stadtbahntunnels Ende September 1993 und der Einführung der U-Bahn-Linien wurde somit aus der 705 die heutige U75.

Am frühen Abend des 10.08.2014 wurde während einer Linie D-Sonderfahrt bis zum Belsenplatz der ehemalige Linienweg der 705 von Neuss aus befahren. Auf der Rückfahrt zeigte sich der Wettergott einsichtig und sorgte für ein paar Sonnenstrahlen auf dem GT6 2432, als dieser in die Haltestelle Drususstraße einrollte.

Datum: 10.08.2014 Ort: Drususstraße, Düsseldorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Rheinbahn AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
ein Deutscher in Rumänien
am: 22.08.14, 07:18

2 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
CFR Călători setzt auf der Strecke Carei - Sărmășag - Jibou ehemalige DR-Ferkeltaxen ein, bei CFR als BR 79 bezeichnet. Zwei dieser Triebwagen als P4071 Sărmășag - Zalău Nord - Jibou bei Popeni am 14. Juni 2011. CFR Călători hat 17 Ferkeltaxen aus Deutschland übernommen. Die Original-Dieselmotoren wurden in Rumänien durch Neubauten ersetzt.

Scan von Dia: Fuji Provia 100


Datum: 14.06.2011 Ort: Popeni [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CFR 79 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die grüne im Grünen
am: 22.08.14, 01:45

1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Bei meinem Besuch bei der Wismutbahn gelangt es mir V300 004 mit einem vollen Sandzug bei Baldenhain abzulichten. Sie war schon gut zwei Minuten lang zu hören bis aus dem kleinen Wäldchen auftauchte.

zuletzt bearbeitet am 22.08.14, 01:46

Datum: 19.08.2014 Ort: Baldenhain [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SBW
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Aufbruch am frühen Morgen
am: 21.08.14, 23:47

6 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Entgegen unserer sonstigen Reiseweise sind wir am frühen Morgen statt am späten Abend in Irkutsk aufgebrochen, denn für den Zug am Vorabend gab es einfach nicht mehr genügend Karten. Dass das genau die richtige Wahl war, sollte sich erst einige Stunden bei der Fahrt durch das Baikalgebirge bei Sonnenaufgang herausstellen - das hätten wir sonst einfach verschlafen. Noch steckte zu diesem Zeitpunkt aber mehr die Müdigkeit in den Knochen, die die schweren Rucksäcke noch zu schultern hatten.

P 134 nach Wladiwostok rollt wie üblich eher gemächlich an den Bahnsteig und ermöglicht so dank der kräftigen Bahnsteigbeleuchtung sogar ein Foto.

Datum: 06.10.2013 Ort: Irkutsk [info] Land: Europa: Russland
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) / RU-EPI Fahrzeugeinsteller: RZD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (26 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.