DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3
>
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (25 Bilder)
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Regnerisch und stürmisch....
am: 28.03.17, 22:25

-5 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
...war es bei einem Besuch bei der HSB im Herbst 2016.
99 7247 mit drittem Zug des Tages Wernigerode - Brocken im regnerischem, trüben Drängetal kurz vor Hotel Drei Annen.

Datum: 03.10.2016 Ort: Drängetal [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Diffus beleuchtet
am: 28.03.17, 21:27

8 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Eigentlich war die Sonne längst hinter Wolken verschwunden und doch harrten wir der Dinge auf dem Saltfjell, denn ein Cargonet Güterzug sollte noch kommen und irgendwie hatte das diffuse Licht, das die Landschaft mystisch erleuchtete etwas faszinierendes.

Datum: 16.09.2016 Ort: Saltfjell [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-312 Fahrzeugeinsteller: Cargonet
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Schon so oft daran vorbei gefahren
am: 28.03.17, 20:10

4 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Die Stelle bei Himmelkron entlang der Autobahn A9 in Nord-Bayern wollte ich immer schon mal umsetzen.
Irgendwie kann es aufgrund Zeitmangel nie dazu aber am 28. Januar 2017 hatte ich ein bisschen Zeit mit eingeplant und das Bild wollte endlich mal gemacht werden.
Wir fuhren in der Richtung der Fotostelle aber irgendwie sah ich keine Möglichkeit eine Stelle zu finden wo es keine störende Bäume gab.

Nach zwanzig Minuten hoch laufen (bei minus 14 Grad und Tiefschnee) fand ich endlich eine Stelle wo ich freie Sicht auf die Strecke hatte.
Meine Kinder machten auch deutlich, dass sie nicht weiter laufen wollten (was ich gut verstehen konnte) und als ich sagte, dass RE 3082 (Hof - Nürnberg) in wenige Minuten vorbei fahren sollte, waren sie beruhigt.
Nachdem das Bild in Kasten war ging es wieder zurück zum Auto und direkt zum Amerikanischen Hamburgerrestaurant für eine heiße Kakao..


Datum: 28.01.2017 Ort: Himmelkron [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kesselei am Bw
am: 28.03.17, 18:47

-4 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Mitten im Düppeler Forst befindet sich das S-Bahn Bw Wannsee, in dem Züge der Baureihe 481/482 beheimatet sind. Das große Backstein-Verwaltungsgebäude bietet dabei ein gutes Motiv für Züge auf der Bahnstrecke Berlin-Grunewald - Potsdam, jedoch hat man aufgrund der Bäume und den dazugehörigen Schatten nur ein kurzes Zeitfenster am Tag. Der Planverkehr bietet mit Talent 2, Stadler Gtw und Dosto-Steuerwagen nicht besonders reizvolle Züge, allerdings fahren - eher selten - auch einige Güterzüge auf dieser Strecke. Glücklicherweise zeigte sich in dem Sonnen-Zeitfenster genau ein Güterzug und das aus der richtigen Richtung. 185 219 kesselte lautstark am Bw vorbei und ich war zufrieden :-)

Datum: 28.03.2017 Ort: Berlin Wannsee [info] Land: Berlin
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Längenvergleich: LKW vs. 628
am: 28.03.17, 18:09

-9 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
"Unterschätze nie die Länge eines 628!", sagte mal ein guter Kumpel zu mir, als wir uns eine Fotostelle suchten.
"Nicht selten paßt er nämlich nicht in Deine kreierte Lücke. :-)"
Mit immerhin 46,40 m Länge über Puffer, läßt er einen vorbeifahrenden LKW doch etwas klein erscheinen.

Wir befinden uns an der Strecke Traunstein - Traunreut, welche in großen Abschnitten parallel zur stark frequentierten B 304 verläuft.
628 560-5 hatte am 25.08.16 die Aufgabe, den Ganztagspendel durchzuführen und wurde am Ortsrand von Hörpolding auf seiner Fahrt in Richtung Traunstein auf die hier gezeigte Weise verewigt.

Datum: 25.08.2016 Ort: Hörpolding [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Ein seltener Anblick
am: 28.03.17, 17:12

8 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Die bereits ausgelieferten ICE 4 absolvieren seit einigen Monaten einen Vorlaufbetrieb zwischen Hamburg und München, bevor es dann ab Dezember planmäßig losgehen soll. Dementsprechend selten, zumindest im Vergleich zu den anderen ICE-Baureihen ist der neue Hochgeschwindigkeitszug der Deutschen Bahn anzutreffen. Am 26.03. war 412 005 als ICE787 in die bayerische Landeshauptstadt unterwegs, bei Mörlach überquert er soeben den Main-Donau-Kanal.

Datum: 26.03.2017 Ort: Mörlach [info] Land: Bayern
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Morgens am Ennericher Tunnel
am: 28.03.17, 16:31

9 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Früh aufstehen war für einen samstäglichen Besuch der Lahntalbahn angesagt. Hier hat RB 24803 gerade den Ennericher Tunnel verlassen um direkt danach die Lahn zu überqueren bevor sie als nächstes den Bahnhof Kerkerbach erreichen wird.

Datum: 25.03.2017 Ort: Runkel [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit Vollgas durchs Elsass...
am: 28.03.17, 02:19

6 Punkte
Noch 41 Stunden zur Bewertung
Auf der neuen LGV Est bei Phalsbourg rauscht TGV 2450 Strasbourg Ville - Paris Est mit dem Triebkopf 310037 an der Spitze mit Höchstgeschwindigkeit durch das Elsass
Die gelben Flechten an den Bäumen leuchten in der Abendsonne, ein herrlicher Frühlingstag geht zu Ende

Datum: 27.03.2017 Ort: Phalsbourg [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-TGV 2N2 Euroduplex Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Eléctrico sul do Tejo
am: 27.03.17, 20:07

4 Punkte
Noch 35 Stunden zur Bewertung
Die Eléctrico norte do Tejo, sag mal, Lisbon's Strassenbahn kennt wohl jeder Strassenbahnfan. Viel weniger weisst aber, dass auch auf dem anderen Ufer des Tejo auch ein Strassenbahnnetz existiert. Statt der alten, zweiächsigen Wagen kommen hier nur Niederflurfahrzeuge des Typ, Combino zum Einsatz.

Auf dem Bild verlässt der Wagen C005 den Endbahnhof Cacilhas als Linie 3 zum Universität.
Ganz im Hintergrund kann man den Hafen und den Vorortbahnhof Cais do Sodre erkennen. Von hier führt die S-Bahn nach Cascais und die Strassenbahnlinie 15 (die einzige Linie in Lisboa, an der die 10 Niederflurzüge anzutreffen sind) ein ganzes Stück gemeinsam in Richtung Belém.

Datum: 20.03.2017 Ort: Cacilhas [info] Land: Europa: Portugal
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Metro Transportes do Sul
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Noch Zukunftsmusik - demnächst planmäßig: Vareo im
am: 27.03.17, 19:42

-7 Punkte
Noch 34 Stunden zur Bewertung
Seit dem 31.05.1986 ist der Personenverkehr auf der oberen Volmetalbahn Brügge (Westf) - Meinerzhagen eingestellt. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 soll er wieder aufgenommen werden.
Einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Reaktivierung gab es am 25.03.2017, als 620 048 als Sonderfahrt von Dieringhausen nach Lüdenscheid unterwegs war, um Videoaufnahmen für die Tf-Schulung anzufertigen. Hier ist der Zug oberhalb von Kierspe in Richtung Brügge unterwegs.

Datum: 25.03.2017 Ort: Kierspe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (25 Bilder) 
Seiten: 2 3
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.