AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (22 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Extra aus Berlin
am: 01.11.14, 00:51

0 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
wurden die beiden "Rennrussen" 234 242 und 234 278 hergeholt, um einige EC´s zwischen München Hbf und Salzburg zu bespannen. Leider stand die Aktion unter keinem guten Stern. 234 278 musste in der Nacht von 24.-25.10.2014 bei Hörlkofen abgeschleppt werden. Grund: Kühlwasserverlust. Somit blieb nur noch 234 242 im Rennen, die hier den EC 113 von München nach Salzburg am Einfahrsignal von Tüssling vorbei bringt. Grund der Umleitung waren Bauarbeiten und die damit verbundene Vollsperrung der Strecke München - Rosenheim. Von den einst 64 Loks, die ab 1992 mit den von der BR 130 stammenden Fahrmotoren ausgestattet und umgebaut wurden und damit 140km/h laufen konnten, sind nur die beiden übrig geblieben. Die seltene Auslastung der Maschinen dürfte auch die ständigen Ausfälle erklären, 234 278 blieb ja bereits bei den Ostbahn-Umleitern liegen.

zuletzt bearbeitet am 01.11.14, 01:28

Datum: 25.10.2014 Ort: Tüssling [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Brücke von Heiligenhaus
am: 31.10.14, 21:35

-4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Die 232 131-3 in den 5min Sonne des Tages als Lz nach Oberhausen West bei Heiligenhaus am 30.10.2014

Datum: 30.10.2014 Ort: Heiligenhaus [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Bogenschnell durch die Oberlausitz
am: 31.10.14, 20:02

3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Die Zittauer Schmalspurbahn ist sicherlich den meisten Eisenbahnfotografen wohlbekannt. Doch ohne Kohle könnten die dortigen Dampfloks keinen einzigen Meter weit fahren. Deshalb fährt die Löbauer 112 331 immer Mittwochs bei Bedarf einen Nahgüterzug von ihrer Heimatstadt aus nach Zittau. Neben einem Eas voller Kohle läuft meistens auch ein Kesselwagen mit - er versorgt die Zittauer Bahntankstelle mit Diesel. Auch am 29.10.14 verkehrte dieser Nahgüterzug und konnte am alten Posten von Eibau gesichtet werden. Spätestens seit der Errichtung der interessanten Betonbrücke im Hintergrund ist dieser seiner Funktion beraubt und dient heute, wie viele andere Posten in der Region, als Wohnhaus.

Datum: 29.10.2014 Ort: Eibau [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Damit Münchner Flugzeuge fliegen können
am: 31.10.14, 19:03

0 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Zwei Mal in der Woche fährt vom Münchner Flughafen ein Kesselzug nach Koper, um dann dort Kerosin zu laden. Bei Teisendorf ist der Zug mit einer 185 auf dem Weg nach Slowenien. Das Motiv kann man nur mit den leider etwas störenden Pfählen umsetzen, außer man bedient sich eines Nachschusses.

Datum: 29.03.2014 Ort: Teisendorf [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der tägliche SPNV auf der Ostbahn
am: 31.10.14, 18:00

-3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) betreibt heute den SPNV auf dem kompletten deutschen Abschnitt der Preußischen Ostbahn zwischen Berlin-Lichtenberg und Küstrin-Kietz bzw. Kostrzyn im Nachbarland Polen. Im Stundentakt verkehren auf dieser Strecke die kleinen dreiteiligen Triebwagen vom Typ Talent 1 sowie einige Güterzüge der DB bzw. MEG. Zwischen den beiden Ausfahrtssignalen von Berlin-Kaulsdorf ist ein Talent 1 als RB26 nach Kostrzyn unterwegs und hat gerade den S+U Bahnhof Wuhletal hinter sich gelassen.

Bearbeitung: Störende Oberleitungen am Himmel wurden entfernt.

Datum: 08.06.2014 Ort: Kaulsdorf [info] Land: Berlin
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: NEB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Bis zur Abfahrt dauert´s noch
am: 31.10.14, 17:08

9 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Kein Mensch ist auf dem Bahnsteig zu sehen, dauert es bis zur Abfahrt doch noch einige Minuten. Auch der Lokführer hat seinen Arbeitsplatz verlassen und so wirkt der Bahnhof Roztoky u Prahy wie ausgestorben. Nur der von Zeit zu Zeit laufende Luftpresser des Triebwagens stört die abendliche Ruhe auf dem Prager Vorortbahnhof gelegentlich.
Währenddessen kann der angereiste Fotofreund in aller Ruhe einige Nachtbilder im warmen Licht der Bahnsteigbeleuchtung anfertigen.
Als dann alle Bilder im Kasten, die Kamera und das Stativ wieder verstaut sind, beginnt eine weitere abendliche Fahrt durch Prag, wobei der urige Gleichstromsound des nicht mehr ganz taufrischen Triebwagens für die passende Atmosphäre sorgt. Gut geheizt ist der Zug dabei auch, so dass sich entspannte Zufriedenheit breit macht und wieder einmal die Erkenntnis reift: Das Hobby ist schön ;-)

Datum: 13.12.2013 Ort: Roztoky u Prahy [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CZ-451 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Herbst in Brunskappel
am: 31.10.14, 15:25

-7 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Kurz vor Brunskappel verlässt die Bahnstrecke von Nuttlar nach Winterberg den Talboden und beginnt ihren Aufstieg zum oberhalb des Ortes Siedlinghausen gelegenen Bahnhof. Am Vormittag des 19.10.14 durchfährt hier der "Dortmund-Sauerland Express", der an den Wochenenden zweiteilig im Stundentakt gefahren wird, eine Kurve.

Datum: 19.10.2014 Ort: Brunskappel [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Ein Zug im Kornfeld...
am: 31.10.14, 09:52

0 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Oft erlebe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit dieser Stelle schöne Stimmungen, wenn die Sonne im Rücken aufgeht und mitunter noch etwas Nebel auf dem Feld liegt. Im 15. Juni 2014 waren es jedoch die unzähligen blauen Kornblumen auf dem Feld, die Ziel einer Sonntagsradtour werden sollten. Als Hauptmotiv diente VIA 25125 auf dem Weg nach Erbach im Odenwald, die gleich in Hainburg-Hainstadt halten wird.

Datum: 15.06.2014 Ort: Hainburg-Hainstadt [info] Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nein
am: 31.10.14, 08:27

5 Punkte
Noch 48 Stunden zur Bewertung
"Nein, wir gehen nach Hause, wir bleiben nicht bei der Lokomotive, die ist voller Ruß und Öl, da werdet ihr nur schmutzig."

Lokführer und Heizer schauen gelassen, solche Worte hören sie öfters.

Und noch öfters sehen sie diese sehnsuchtsvollen Blicke der Kinder, aber wenn der Papa - oder gar der Opa dabei ist ...

Scan vom Negativ

zuletzt bearbeitet am 31.10.14, 09:18

Datum: 21.05.1974 Ort: Illingen [info] Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Wenn einem die Augen ausfallen...
am: 30.10.14, 20:41

6 Punkte
Noch 36 Stunden zur Bewertung
Wir waren an der Horkapiste und Dank eines Autos bisher schon sehr erfolgreich, da wir stets in Horka Gbf schauen konnten ob denn schon was Neues da steht. Bei der einen Fahrt sahen wir einen Holzzug und einen Kohlezug da stehen, der Kohlezug sah unspannend aus, der Holzzug aber sah nach Niesky aus und war damit verdammt spannend. Wir bekamen raus, dass er gleich nach Niesky fährt und bekamen ihn am Abzw. Särichen höchst zufriedenstellend. Nun wollten wir wieder nach Horka Gbf fahren um zu schauen ob sich denn schon was getan hat und bei der Fahrt über den BÜ fielen zumindest mir die Augen aus! Am eben noch unspannend rumstehenden Kohlezug hing 242 001 von EKO und die sahen verdammt abfahrbereit aus. Woher die Lok gekommen war, war jetzt völlig egal, jetzt hieß es nur an die Strecke kommen.
Wir entschieden uns für Teicha, wo dann sogar vorher noch ein Schenker-Zug vorbeikam, doch dann war Showtime und unter abenteuerlichem Geheul kam 242 001 vorbeigerauscht...Volltreffer! :D

Ich weiß, dass Teicha schon häufiger in der Galerie ist, ich finde das Bild aber genügend unterschiedlich zu den bereits in der Galerie befindlichen.

Datum: 09.07.2013 Ort: Teicha [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EKO
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (22 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.