https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_34485-9f7db0ed2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hp2 halbe
   
geschrieben von NAch am: 28.05.12, 22:14
Aufrufe: 7435

Ausfahrt Fleetmark, ich habe gewartet, bis die Sonne etwas vom Dampf verdeckt wird.
Und der Dampf verdeckt auch den oberen Flügel so wird aus Hp2 Hp1.

Kein Wind, der Dampf blieb entlang des Wagenzuges stehen ..

Scan vom Dia

zuletzt bearbeitet am 03.01.13, 13:51

Datum: 01.10.1981 Ort: Fleetmarrk Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 01.10.1981 12:00:00


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 31.05.12, 12:43

Obwohl das Bild fraglos eine tolle Stimmungsaufnahme ist, kann ich mich mit dem - offenbar ja bewusst gewählten - Auslösezeitpunkt nicht recht anfreunden. Das "eingenebelte Signal" und dass die Lok mit dem Stellwerk "kollidiert" (die beide bei früherer Auslösung gut freigestellt wären) mindert meine Begeisterung etwas. Gut, bei früherem Auslösezeitpunkt wäre die Sonne nicht vom Dampf verdeckt gewesen. Ich weiß nicht, wie das gewirkt hätte.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.12, 12:44

geschrieben von: NAch
Datum: 31.05.12, 19:25

Ich habe da auch lange geschwankt.
Das Bild vorher habe ich auch.
Aber da ist der Zug nicht ganz drauf, dh der stehengebliebene Dampf fehlt.

Ich werde es im Fotoforum zur Diskussion stellen.

Edit
[www.drehscheibe-foren.de]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.12, 19:00

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.