bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein EGP Doppel auf der Kattwykbrücke
geschrieben von Luf am: 13.02.17, 14:18
Aufrufe: 1703

Schon bei der Einfahrt Hohe Schaar in den Hamburger Hafen konnte ich am letzten Tag des Oktober 2015 140 857 & 139 285 der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit einem langen Kistenzug vom Fahrrad aus beobachten. Hätte ich gewusst, dass die Fuhre vor der für mich als farblich passendes Motiv schnell auserkorenen Kattwykbrücke noch einmal halten sollte, wäre ich bei der Parallelfahrt nicht ganz so in´s Schwitzen gekommen. So hatte ich genügend Zeit über die mehr als 40 Jahre alte Brücke die Süderelbe zu überqueren und den Zug auf dem Weg zum Hafenbahnhof Hamburg Süd abzulichten.
Nicht nur weil die fehlenden Buchstaben auf der Brücke mittlerweile wieder ergänzt worden sind ist dieses klassische Hamburger Hafenmotiv nicht wiederholbar. Auf der linken Seite würden inzwischen die Auswirkungen der Baustelle zur Errichtung der neuen Kattwykbrücke, welche bis 2020 abgeschlossen sein soll und auch zur Trennung von Straßen- und Schienenverkehr führen wird, in das Bild ragen.

Zuletzt bearbeitet am 13.02.17, 20:05

Datum: 31.10.2015 Ort: Kattwykbrücke Land: Hamburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 31.10.2015 13:17:56, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 881 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.