https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119957-31c18df4d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Heinersdorf
geschrieben von Dispolok_E189 am: 21.01.17, 14:57
Aufrufe: 1408

Endlich ist der Winter da! Viele freuen sich auf diese traumhaften Wintertage, viel Schnee und Sonne pur - Ein Traum!

Am 21.01.2017 besuchte ich die Sormitztalbahn zwischen Saalfeld bzw. Hockeroda und Lobenstein. Bei Heinersdorf (Wurzbach) wartet ich im Tiefschnee auf einen Zug Richtung Lobenstein / Blankenstein. Da hier leider nur ein 2-Stunden-Takt angeboten wird, kann man fotografisch nicht viel umsetzen. Viele Stellen sind im Winter sowieso schlecht zu erreichen, denn Wald- und Feldwege werden bekanntlich nicht geräumt. Letztendlich lies ich mein Auto in der Ortschaft stehen und kämpfte mich durch die schneebedeckten Wiesen. Kurz vor 10 Uhr kam dann auch schon die Erfurter Bahn nach Blankenstein vorbei.

Datum: 21.01.2017 Ort: Heinersdorf Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EIB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.