https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119606-784762c4e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Goldener Oktober IV
geschrieben von Benedikt Groh am: 15.01.17, 17:17
Aufrufe: 990

Nachdem die klassische Variante bereits im Kasten war wollte ich den bekannten Blick auf Deidesheim im Anschluss nochmals mit einer etwas anderen Perspektive umsetzen. Vielleicht wäre es ja möglich den Blick dabei ein wenig mehr auf den nahen Pfälzer Wald zu richten. Nach einer kurzen Suche fand sich ein Platz auf einer Trockenmauer, von der aus man eine ganz gute Sicht auf den kurzen Damm hat. Zwar waren einige Verrenkungen nötig bis die herbstlich gefärbte Eiche den gewünschten Rahmen abgab, jedoch war die Wartezeit halb sitzend, halb liegend überschaubar.

Datum: 31.10.2016 Ort: Deidesheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 31.10.2016 11:38:24, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 17.01.17, 00:01

Sehr schöne Perspektive, auch die Farben gefallen mir sehr gut!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 17.01.17, 07:54

Erneut ein sehr schönes Herbstbild. Vorne und hinten vielleicht ein wenig eng, aber der Zug passt perfekt.

Carsten

geschrieben von: S-Transport
Datum: 17.01.17, 11:23

Immer diese schönen Bilder!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.