AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 628, nach Einstelldatum sortiert (498 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [50]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
628 im Weschnitztal
geschrieben von: Jens Naber (269) am: 27.09.14, 15:52

Seit vielen Jahren sind es die robusten Triebwagen der Baureihe 628, die den gesamten Verkehr auf der landschaftlich reizvollen Weschnitztalbahn durch den Odenwald abwickeln. Allmählich sind allerdings auch ihre Tage zwischen Weinheim und Fürth (Odenwald) gezählt, einen letzten Frühling werden sie noch erleben, bis sie im Dezember 2015 den modernen Nachfolgern weichen müssen.

Als RB 28336 nach Weinheim hat der Ludwigshafener 628 218 vor wenigen Augenblicken den kleinen Haltepunkt von Lörzenbach-Fahrenbach verlassen und rollt nun gemütlich talwärts in Richtung Rimbach. Die Strecke zählt in dieser Region sicherlich zu den schönsten Nebenbahnen mit zahlreichen unbeschrankten Bahnübergänge, für die nur rund 16 Kilometer benötigten die Triebwagen eine halbe Stunde.

Datum: 05.05.2013 Ort: Lörzenbach-Fahrenbach [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
628 bei Langenargen
geschrieben von: Der Knallfrosch (357) am: 19.09.14, 17:51

Ein 628 ist an einem herrlichen Apriltag auf der Bodenseegürtelbahn bei Langenargen unterwegs.

Diese RB-Linie führt von Aulendorf nach Friedrichshafen, aber nicht auf direktem Weg, sondern über Kisslegg und Lindau. Wer also beim Einsteigen nicht aufpasst, riskiert eine längere Rundfahrt.

Datum: 16.04.2014 Ort: Langenargen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nächster Halt: Dettum
geschrieben von: Jerome Klumb (112) am: 11.09.14, 10:14
Im Braunschweiger Raum fahren noch viele 628er auf den Strecken nach Uelzen, Salzgitter Lebenstedt und Schöppenstedt. Auf letzteren Abschnitt war ich am 03.09. Dort konnte ich bei Dettum den 628 610 aufnehmen.

Zum Bildaufbau: Musste auf der linken Seite mehr Platz lassen, weil rechts direkt ein Baum steht. Hab mich zwar anfangs darüber geärgert. Aber find es im nachhinein ganz hübsch.

Datum: 03.09.2014 Ort: Dettum [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zart blüht der Raps
geschrieben von: Oliver Bayer (113) am: 09.09.14, 21:13

Bereits Anfang April begann der Raps in der Vorderpfalz zart zu blühen. Davon völlig unbeeindruckt hat 628 403 als RB von Monsheim nach Grünstadt den kleinen Ort Albsheim an der Eis gerade verlassen und wird wenige Minuten später sein Ziel erreicht haben.

Datum: 06.04.2014 Ort: Albsheim (Eis) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Komischer Sommer 2014
geschrieben von: Yannick S. (280) am: 03.09.14, 17:05

Jetzt ist er ja offiziell vorbei der "Sommer" 2014, und schon bald könnte wieder das (in gewissen Gegenden) normal sein, was uns ja überraschenderweise im August erspart geblieben ist, Schnee!
Gut zugegeben sonderlich viel von dem weißen Pulver gabs im Winter 13/14 auch nicht, doch am 14.02.2013 hat es dann doch mal für ein Bild mit Schnee an der Kurhessenbahn bei Caldern.

Datum: 14.02.2013 Ort: Caldern [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Landwirtschaft dient allen...
geschrieben von: Nils (81) am: 31.08.14, 21:55

...heißt es in einer Werbebotschaft, welche ich schon des öfteren auf Aufklebern und Plakaten gelesen habe. Auch mir am 27.08.2014, nämlich als Motiv im beschaulichen Neetzendorf an der Wendlandbahn. 628 606 war gerade auf dem Weg nach Dannenberg Ost, als er zusammen mit dem Deutz des örtlichen Landwirten verewigt werden konnte.

Datum: 27.08.2014 Ort: Neetzendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herzlich Willkommen im Norden
geschrieben von: Jan vdBk (277) am: 30.08.14, 22:51

Ob er sich wohl selbst "Herzlich Willkommen" heißt? Erst kurze Zeit war der 628/629 der Taunusbahn im hohen Norden unterwegs. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hieß es, der Einsatz sei vorübergehend, später ging der VT jedoch in den NEG Fahrzeugbestand über und wurde entsprechend umlackiert.

Nachdem der erste Umlauf des Neu-Nordfriesen im Hessenlook von einer Dampflok gefahren wurde (darauf hatten wir ja mal gar keine Lust...), konnten wir beruhigt aufatmen, als Zug 6 wie erhofft von dem 628/629 gefahren wurde. Er begegnet uns zwischen Dagebüll Kirche (im Hintergrund) und Blocksberg. Das Kuriosum der Kurswagenbeförderung hat sich auf der Kleinbahn Niebüll - Dagebüll bis heute gehalten.

Datum: 11.07.2009 Ort: Dagebüll Kirche [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch Kraut und Rüben
geschrieben von: Gunar Kaune (115) am: 28.08.14, 19:05

Das südöstliche Niedersachsen gehört zu den bedeutendsten Anbaugebieten von Zuckerrüben in Deutschland. Vielfach sieht man die charakteristischen Felder neben den Gleisen, so wie hier bei Alvesse zwischen Braunschweig und Hildesheim. Ein Triebwagen der Baureihe 628 ist als Regionalbahn zwischen den beiden Städten unterwegs, der Fahrdraht bleibt auf dieser Strecke den stündlich verkehrenden ICE’s und gelegentlichen Güterzügen vorbehalten.


Datum: 17.07.2014 Ort: Alvesse [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Feld, Wald, Wiese
geschrieben von: Der_Ostfale (204) am: 29.08.14, 15:55

Ein typisches Feld-Wald-Wiesen-Motiv findet sich südlich von Rötgesbüttel an der KBS 115 "Mühlenbahn" Braunschweig - Gifhorn - Uelzen. Noch bereichern Telegraphenmasten die Szenerie, Demontagepläne sind mir bisher nicht geplant. Dass die 628er hier bald ausgedient haben, dürfte sich hingegen herumgesprochen haben.
Gerade mit den Wolken erinnert das Ganze auch ein wenig an pommersche Nebenbahnen - oder umgekehrt, hatte mich doch die Fahrt von/nach Gdansk zusätzlich zu einer Radtour an die Mühlenbahn motiviert.

Datum: 12.08.2014 Ort: Rötgesbüttel [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hohen Mistorf
geschrieben von: Philosoph (121) am: 28.08.14, 20:04

An der KBS 175 zwischen Teterow und Neubrandenburg wurden bereits zahlreiche Bahnhöfe und Haltepunkte im Personenverkehr aufgelassen. Die größte aufgelassenen Betriebsstelle ist der ehemalige Bahnhof Hohen Mistorf, dessen einstige Bedeutung nur noch an dem für einen Dorfbahnhof imposanten ehemaligen EG und der Freifläche vor dem EG erkennbar ist. 628 556 passiert am 21.07.2014 auf der Fahrt nach Bützow den ehemaligen Bahnhof Hohen Mistorf, der als Personenhalt schon vor vielen Jahren aufgelassen wurde.


zuletzt bearbeitet am 28.08.14, 20:06

Datum: 22.07.2014 Ort: Hohen Mistorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 628, nach Einstelldatum sortiert (498 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [50]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.