Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 628, nach Einstelldatum sortiert (741 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [75]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Der letzte Frühling an der Nahe
geschrieben von: Frank H (71) am: 08.02.16, 20:08
Nachdem Jens vor wenigen Tagen ein Bild eines 628 aus dem März 2013 bei Oberhausen an der Nahe gezeigt hat [www.drehscheibe-online.de], möchte ich mich mit einer Aufnahme aus dem April des folgenden Jahres mal "dranhängen". Wir blicken einige Meter weiter in die Gegenrichtung, wo die Natur dankenswerter Weise noch eine Lücke im Wildwuchs gelassen hat, die gerade mal groß genug für den unbekannten 628 auf dem Weg Richtung Bad Sobernheim ist.

Die acht Monate später erscheinende Ablösung in Form des blau-weißen Vlexx stellt leider keinen so schönen Kontrast zum frischen Grün des anbrechenden Frühlings dar wie der rote Triebwagen, der strenggenommen auch schon wieder ein Klassiker geworden ist.

Datum: 19.04.2014 Ort: Oberhausen / Nahe [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein historisches Bild aus Kleeth
geschrieben von: Nils (161) am: 07.02.16, 13:30
Im August 2015 sah man der nördlichen Einfahrt des Bahnhofes Kleeth in Mecklenburg-Vorpommern überhaupt noch nicht an, dass sich das Bild in den nächsten Wochen schlagartig ändern würde. Die Ks-Signale standen schon im Rücken des Fotografen und der 628 drehte auch nur noch wenige Wochen seine Runden zwischen Lübeck und Stettin. Inzwischen ist das EStw in Betrieb gegangen, die Formsignale sind gefallen und anstatt der 628 fahren jetzt hier neue LINT der Baureihe 623. Die Welt dreht sich weiter - machmal auch ganz schnell. 628 610 am 09.08.2015.

Datum: 09.08.2015 Ort: Kleeth [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
628 im Nahetal
geschrieben von: Jens Naber (315) am: 02.02.16, 21:04
Vor drei Jahren dominierten noch die Triebwagen der Baureihe 628 den RB-Verkehr auf der Nahetalbahn, im Dezember 2014 kam dann nicht nur für die bewährten Fahrzeuge, sondern auch für DB Regio das Aus auf der landschaftlich reivzollen Strecke. Noch in weiter Ferne war die Ablösung durch "vlexx" am 02. März 2013, an dem ein Kaiserslauterner 628 als RB 13627 nach Mainz bei Oberhausen (Nahe) über die Strecke rollte.

Datum: 02.03.2013 Ort: Oberhausen (Nahe) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zweistündlich am Filzenexpress
geschrieben von: Dennis Kraus (301) am: 31.01.16, 11:31
Auch nach der Fertigstellung des Bahnhofs Steinhöring und der damit verbundenen Takterhöhung von 2- auf 1-Stundentakt blieb es am Wochenende beim zweistündlichen Angebot. 628 591 durfte somit den ganzen Tag zwischen Grafing und Wasserburg pendeln.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.16, 11:33

Datum: 06.12.2015 Ort: Forsting [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
628 ist Vergangenheit
geschrieben von: 181 201 (24) am: 23.01.16, 21:39
Eine unbekannte 628 ist gemütlich im Odenwald bei Rimbach unterwegs.

Leider gehört die Baureihe 628 der Vergangenheit an, seit dem Fahrplanwechsel haben die LINT Triebwagen diese Leistung übernommen.

-Weiße Band hinter den Bäumen wurde digital entfernt, Bild wurde aufgehellt-

Datum: 09.04.2015 Ort: Rimbach [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einsam und allein...
geschrieben von: Martin Rese (162) am: 24.01.16, 15:09 Top 3 der Woche vom 07.02.16
... war der 628 502 als SSP1428 (Bredstedt - Westerland) am kalten 17.1.2016 auf dem Hindenburgdamm unterwegs. Die Zuggattung SSP steht hier als "Sylt-Shuttle-Plus". So wird der Zug auf den Zugzielanzeigern auf den Bahnsteigen angezeigt. Laut den elektronischen Medien verkehrt die Wanderdüne allerdings als D-Zug!

Datum: 17.01.2016 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 31 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verstärkt in den Nachmittag
geschrieben von: Dennis Kraus (301) am: 21.01.16, 20:31
Als nach Altomünster noch 628er unterwegs waren, wurden im Berufsverkehr ein paar Leistungen als Doppeltraktion gefahren. Eine solche sieht man hier bei Erdweg.

Datum: 30.12.2013 Ort: Erdweg [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Zur blauen Stunde
geschrieben von: Benedikt Groh (69) am: 18.01.16, 19:59
Als sich am zweiten Weihnachtsfeiertag die Möglichkeit ergab, dem allgemeinen Festtagsessen-Marathon zu entkommen, war die Sonne leider bereits untergegangen. Da sich der Abendhimmel aber derart klar und farbenfroh präsentierte ging es doch für einen kurzen Spaziergang an die Strecke zwischen Offenthal und Urberach. So konnte die nachmittägliche, aber knapp eine Woche nach dem Tagesminimum bereits im Dunkeln verkehrende RB nach Dieburg an einer aus diesem Blickwinkel sonst nur schwer umsetzbaren Stelle abgepasst werden.

Datum: 26.12.2015 Ort: Offenthal [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Premiere auf der Dreieichbahn
geschrieben von: Detlef Klein (67) am: 17.01.16, 22:24
Premiere auf der Dreieichbahn, aber nur als Lockangebot. Am 25. Februar 1989 fuhr auf der Verbindung Sprendlingen - Ober-Roden der VT 628 335-2 um den Anrainern einmal zu demonstrieren, wie schön Bahnfahren mit modernem Zugmaterial doch sein kann. Die alten Silberlinge mit BR 212-Bespannung fuhren allerdings noch ein weiteres Jahrzehnt auf der Strecke. Hier befindet sich der Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof von Urberach.

Scan vom Kodakdia

2. Einstellung: etwas nachgeschärft

Datum: 25.02.1989 Ort: Rödermark-Urberach [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im nordischen Eis...
geschrieben von: Jan vdBk (366) am: 18.01.16, 08:00
Am eisigen Abend des 17.01.2016 braust 628 535 im letzten Tageslicht, aber wirklich im allerletzten!, als D 1437 von Bredstedt nach Westerland über die Lecker Au gen Norden. Bald wird er den Bahnhof Lindholm durchfahren.

Datum: 17.01.2016 Ort: Lindholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 628, nach Einstelldatum sortiert (741 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [75]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.