Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 628, nach Einstelldatum sortiert (775 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [78]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Buntes Niedersachsen II
geschrieben von: Der Nienburger (16) am: 26.04.16, 13:45
Gelbe Felder, glasklarer blauer Himmel und bunte Züge, was will man als Eisenbahnfotograf mehr! :)
Dies alles kann der derzeit die Natobahn bieten, und so konnten am 23.04.2016 nach einem Gewitter mit Hagel und zum Teil auch Schnee, die beiden EVB 628er "151 & 154" in einem Wolkenloch bei Estorf an der Weser aufgenommen werden.

Datum: 23.04.2016 Ort: Estorf (Weser) [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB/DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling an der Madonnenlandbahn
geschrieben von: Der Knallfrosch (485) am: 25.04.16, 18:25
Schon Mitte April begann auch bei Hainstadt an der Madonnenlandbahn der Raps zu blühen. Fahrradwagen 628 passiert an einem herrlichen Abend die Felder. Man vergleiche das Bild mit diesem hier von Jost aus dem Jahre 1992: [www.drehscheibe-online.de], das von der anderen Gleisseite gemacht wurde. Die Telegraphenleitung ist schon lange Geschichte, mein Standpunkt befindet sich auf dem Weg, der auf dem historischen Bild links zu sehen und heute asphaltiert ist.

Datum: 20.04.2016 Ort: Hainstadt [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
So schnell kann´s gehen
geschrieben von: Der Nebenbahner (178) am: 23.04.16, 07:53
Am 15. Mai 2015 war die Welt in Kleeth noch in Ordnung, Triebwagen der BR 628 fuhren hier im Stundentakt und hielten alle 2 Stunden auch in dem kleinen Bahnhof welcher mit Formsignalen ausgerüstet war, so wie hier 628 427 als RE Lübeck - Stettin.
Bereits ein halbes Jahr später wurden die 628 durch neue LINT-Triebwagen ersetzt die hier auch inzwischen nicht mehr halten und auch die Formsignale mussten neuen Ks-Signalen weichen.


2. Versuch: dunkler und weniger rauschen

Datum: 15.05.2015 Ort: Kleeth [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Posten 284
geschrieben von: Philosoph (189) am: 21.04.16, 21:48
Der Posten 284 an der KBS 175 liegt ca. 3 Km von der Ortschaft Scharpzow entfernt völlig einsam im Wald. Böswillig könnte man sagen, dass der BÜ nur dafür benötigt wird, dass der Postenwärter zu seinem Posten gelangen kann. Ohne Schranken wäre eine Überquerung des Bahnübergangs aber quasi unmöglich, da die Sicht auf beiden Seiten durch die Bäume stark behindert wird. 928 635 durchquert soeben den "Dschungel" von Scharpzow in Richtung Malchin und passiert dabei den Posten 284 sowie den Fotografen.

2. Versuch: Bild leicht abgedunkelt und ebenfalls leicht nachgeschärft.

Datum: 24.05.2015 Ort: Scharpzow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Edertal
geschrieben von: Der Knallfrosch (485) am: 22.04.16, 07:01
Durch das schöne Edertal rollt hier der 628 419 in Richtung Marburg.

Datum: 21.04.2016 Ort: Ederbringhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Ruhrgebiet...
geschrieben von: KBS435 (10) am: 19.04.16, 21:42
Im Ruhrgebiet unweit der eisenbahnhistorischen Kultstätte Bismarck überquert die RB43 von Dortmund nach Dorsten der Rhein-Herne-Kanal. Seit letztem Dezember fahren hier wieder Triebzüge der DB, und zwar 628.4-7 vom Bh Dortmund.

Das Bild ist natürlich kein Schnappschuss, sondern ein Photoshop Produkt. Zug und Schiff passierten die Stelle im Abstand von fünf Minuten, was schon ein seltenes Zusammentreffen ist. Ich hatte vorher mehrfach an dieser Stelle "angesessen", nie hat sich auch nur annähernd so eine Situation mit einem Schiff ergeben. Es war dann zudem noch das erste Mal eine Auslösung dabei, bei der ich mit der Position des Zuges zwischen den Trägern des Stahlfachwerks einigermaßen zufrieden war.

Zuletzt bearbeitet am 19.04.16, 22:04

Datum: 09.04.2016 Ort: Gelsenkirchen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sylt Shuttle plus
geschrieben von: Bw Husum (34) am: 18.04.16, 17:25
Mein Beitrag zum Thema "neuer D-Zug" bzw. Sylt Shuttle plus zeigt eine Aufnahme dieses Zuges zwischen Bredstedt und Langenhorn am Nachmittag des 8.4.2016. Mit wie vielen Fahrgästen der Zug besetzt war, konnte leider nicht ermittelt werden.

Datum: 08.04.2016 Ort: Bredstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Obersimtshausen
geschrieben von: Der Knallfrosch (485) am: 18.04.16, 17:20
Vor der Ortskulisse von Obersimtshausen fährt 628 223 an einem wunderschönen Aprilmorgen in Richtung Frankenberg.

Datum: 09.04.2016 Ort: Simtshausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Höchste in Bayern
geschrieben von: Gunar Kaune (181) am: 14.04.16, 17:05 Top 3 der Woche vom 24.04.16
Der höchste Kirchturm Bayerns steht in Landshut. Mit seiner Höhe von 130 m ist der Turm der St. Martinskirche auch der höchste Backsteinturm der Welt und zusammen mit der Burg Trausnitz beherrscht er die Silhouette der Stadt an der Isar. Gut zu sehen sind beide von der großen Brücke, auf denen die Züge aus Richtung Mühldorf die Isar überqueren, bevor sie in den Landshuter Hauptbahnhof einfahren.

Zuletzt bearbeitet am 15.04.16, 07:45

Datum: 24.03.2008 Ort: Landshut [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 20 Punkte

15 Kommentare [»]
Optionen:
 
Diesel-Frühling im Murrtal – „628, alles lacht“
geschrieben von: 797 505 (169) am: 13.04.16, 22:28
Anfang der neunziger Jahre hat sich ein Fotofreund den albernen Ausruf „Sechs-Zwo-Acht, alles lacht“ einfallen lassen. Wohl weniger aus Heiterkeit, als vielmehr aus Verzweiflung, wenn unerwartet mal wieder so ein verhasstes sanitärfarbenes Gefährt (statt eines lokbespannten Zuges) um die Ecke bog.
Ach, wie oft hätte ich ihm wegen dieser aufgesetzten Heiterkeit im Moment größter 628-Enttäuschung gerne eine „reingetreten“.
So halten sich meine „Gefühle“ für die aktuell langsam scheidenden Triebwagen immer noch arg in Grenzen. Wobei ich zugeben muss: So schlecht sehen sie in Verkehrsrot gar nicht aus.

Am 24. April 1993 lachte primär nur die Sonne vom Himmel als 628 271 – zu allem Überfluss auch noch mit Volksbanken-Raifeisenbanken-Werbung – jenseits des Kappelesberg-Tunnel auftauchte. Und nachdem er dies durchquert hatte drückte ich in der bekannten Mittelroter-Kurve doch noch auf den Auslöser. Aus heutiger Sicht gar nicht so blöd ;-) …

P.S.: Ich amüsiere mich gerade sehr über den Zufall, dass mit meinem Bild mal wieder zwei Fotos von 'exakt' der selben Stelle gleichzeitig in der Auswal sind. Zufall !

Zuletzt bearbeitet am 14.04.16, 06:38

Datum: 24.04.1993 Ort: Mittelrot [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 628, nach Einstelldatum sortiert (775 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [78]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.