DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 85
>
Galerie: Suche >> 628, nach Einstelldatum sortiert (842 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Über Forst
geschrieben von: jutei (402) am: 30.11.16, 17:37
ist der "Kulturzug" zwischen Berlin Lichtenberg und der europäischen Kulturhauptstadt Breslau als attraktive Bahnverbindung zu erschwinglichen Fahrpreisen im Sommer unterwegs gewesen. Hier passiert die gut gefüllte Garnitur gerade den Bahnhof Reisicht in der Nähe von Legnica über die 270 / 260 (ex KBS 145) .

Datum: 30.07.2016 Ort: Rokitki [info] Land: Europa: Polen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Ausflugszug
geschrieben von: Biebermühlbahner (59) am: 27.11.16, 16:27
Im der vergangenen Ausflugssaison des Jahres 2016 wurde der Ausflugsverkehr im Zellertal mit den Baureihen 622, 643, 628 sowie 798 (Oktober) bestritten. Am 11.09 war gerade ein 628 für einen der 2 Umläufe eingeteilt. Hier wurde 628 477 auf dem Weg von Monsheim nach Kaiserslautern Hbf kurz vor dem Haltepunkt Harxheim-Zell aufgenommen.

Datum: 11.09.2016 Ort: Zellertal [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wenn die Sonne am Meer versinkt
geschrieben von: Hp00 (13) am: 25.11.16, 13:12
Ein schöner November Tag neigte sich dem Ende und nachdem der Sohnemann am Fähranleger in Dagebüll Mole, zur Überfahrt nach Föhr abgeliefert wurde, nutzte ich die Gelegenheit auf den letzten, noch bei Tageslicht verkehrenden Personenzug nach Niebüll zu warten.
Während immer mehr Spaziergänger, in freudiger Erwartung auf einen sehr schönen Sonnenuntergang auf die Mole kamen, wurde dann bei dem auf die Rückfahrt wartenden VT 505/506 der neg auf den Auslöser gedrückt, bevor ich ebenfalls die Sonne im Meer versinken sah.

Datum: 11.11.2016 Ort: Dagebüll Mole [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnhof Steinfeld
geschrieben von: Gunar Kaune (210) am: 18.11.16, 15:57
Zwischen Vienenburg und Oker liegt der Posten 31. Das Gebäude der ehemaligen Blockstelle wurde nach deren Auflassung von einem Privatmann übernommen und in den „Bf. Steinfeld“ umgewandelt, indem eine Seitenwand mit verschiedenen bahnhofstypischen Motiven bemalt wurde. Zu einem Planhalt der Züge im Bahnhof ist es bisher allerdings nicht gekommen und so fuhr auch 628 609 nach Goslar einfach durch.

Datum: 23.11.2014 Ort: Vienenburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mehrarbeit
geschrieben von: km 106,5 (107) am: 18.11.16, 19:52
Die hat der Fahrdienstleiter des Stellwerks Lf in Risum-Lindholm auf jeden Fall. Hat es doch seit der Einführung des SSP einen erheblichen Anstieg des Verkehrs zwischen Niebüll und Bredstedt gegeben.
So muss der Fdl seine beiden Bahnübergange und die zwei Formsignale ein paar mal öfter in der Stunde bedienen. Am 10.09.16 628 501 eben diesen Sitz der Fahrdienstleiters.

Zuletzt bearbeitet am 19.11.16, 11:31

Datum: 10.09.2016 Ort: Risum-Lindholm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der "Ersatzzug Plus"
geschrieben von: Nils (206) am: 14.11.16, 22:47 Top 3 der Woche vom 27.11.16
Im November 2016 mussten die von der NOB auf der Marschbahn eingesetzten "Married-Pair-Wagen" aus technischen Gründen aus dem Verkehr gezogen werden. Nun musste kurzfristig Ersatz her, damit der Zugverkehr auf der Westküstenstrecke in Schleswig-Holstein nicht gänzlich zum Erliegen kam. So hatten unter anderem die "Edelpappen" vom SyltShuttle Plus die Ehre, einspringen zu dürfen. Das bedeutete, dass sich die Fahrzeuge auch endlich mal bei Tageslicht auf die südliche Marschbahn verirrten. So konnten 628 503 und 628 521 auf der Hochbrücke Hochdonn im besten Novemberlicht am 11.11.2016 als D1496 Itzehoe-Niebüll aufgenommen werden.

Datum: 11.11.2016 Ort: Hochdonn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 25 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Nur" ein 628
geschrieben von: Alexander W. (6) am: 12.11.16, 14:22
Am Vormittag des 30. September waren im Blautal ein paar Aufnahmen von den Triebzügen der 628/629 und 611, welche beide auf absehbare Zeit von der Donautalbahn verschwinden werden (Ablösung durch 644 bzw. 612), geplant. Glücklicherweise war das Wetter, wie schon am Vortag, für einen Herbsttag ausgesprochen klar, auch der für die Region typische (Hoch-)Nebel blieb aus. Gehofft wurde natürlich auch auf den miit 225 bzw. 232 bespannten Kieszug von Blaubeuren Merkle. Allerdings war der Zug wohl im Ausfall, oder verkehrte mehr als 2 Stunden verfrüht. So verblieb mir bei der Awanst Blaubeuren Merkle lediglich der Regionalverkehr als Fotoobjekt. Nachdem ein 628 unfotografiert geblieben war, und sich ein organgenes Müllauto ein Wettrennen mit dem nachfolgenden 611 lieferte, war mit 628 548 als RB 22361 Munderkingen – Langenau (Württ) eine Stunde später endlich das erste brauchbare Bild des Tages im Kasten.

Datum: 30.09.2016 Ort: Gerhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Damals auf der Pellenz-Eifel-Bahn
geschrieben von: Philosoph (220) am: 08.11.16, 07:50
2014 erlebte die Baureihe 628 ihren letzten Sommer auf der Pellenz-Eifel-Bahn.

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wurden die Fahrzeuge im Rahmen eines neuen Verkehrsvertrages abgelöst. Am 06.06.2014 konnte ich noch 628 313 im schönsten Morgenlicht bei der Einfahrt in den Bahnhof Mendig beobachten.

Datum: 06.06.2014 Ort: Mendig [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst mit Spiegelei
geschrieben von: Der Knallfrosch (521) am: 07.11.16, 18:34
628 442 und ein weiterer 628 passieren das Einfahrvorsignal von Scherfede und die herbstlich gefärbte Umgebung. Die Fahrt geht von Warburg nach Fröndenberg, ab dort wird der SEV-Bus die Fahrgäste weiter Richtung Hagen befördern.

Datum: 16.10.2016 Ort: Scherfede [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Phacelia
geschrieben von: mavo (119) am: 04.11.16, 12:10
"Alles so schön bunt hier"
...Um einmal Nina Hagen, die "Godmother of Punk" zu zitieren.
Dafür sind nicht nur der Herbst und die bereits erwähnten "Punks" die mit ihrern Sprühdosen die letzten 628er Triebwagen beschmiert haben verantwortlich, sondern auch der Bauer der das Feld bei Echthausen an der oberen Ruhrtal mit der Futterpflanze "Phacelia" einsäte und so mit einem zusätzlichen Farbton dieses Motiv bereicherte.



Zuletzt bearbeitet am 05.11.16, 13:29

Datum: 30.10.2016 Ort: Echthausen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 628, nach Einstelldatum sortiert (842 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 85
>

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.