AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 294 (alle V90-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (183 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [19]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Hobeln auf der Ennepetalbahn
geschrieben von: Timo Adolphy (191) am: 27.02.15, 01:41
Zwei Mal täglich werden die zahlreichen Anschlüsse der Betriebe entlang der Ennepetalbahn von der Früh- sowie Spätschicht aus Hagen-Vorhalle bedient.

Am 12.02.15 lagen die Kollegen mit ihrer Übergabe glücklicherweise gut in der Zeit, sodass nach der Messzug-Jagd noch ein Abstecher nach Hagen-Haspe gelang, wo 294 780 bereits fleißig die Wagen in den Anschluss drückte.

Bildmanipulation: Ein Schatten auf der Lokfront wurde digital entfernt.

Datum: 12.02.2015 Ort: Hagen-Haspe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Das Ende naht
geschrieben von: Dispolok_E189 (26) am: 21.02.15, 14:12

Bald ist es vorbei! Schon seit mehreren Jahren wird an der Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt gebaut. Auch der Abschnitt Coburg - Creidlitz - Niederfüllbach ist davon betroffen, da hier eine Auffahrt zur NBS errichtet wird. Dadurch können später die ICEs Coburg direkt anfahren.

Der Bahnhof Creidlitz besitzt noch die Flügelsignale und ein mechanisches Stellwerk. Zwei der vier Gleise werden heute noch genutzt, allerdings halten hier nur die Züge von Agilis und vereinzelte Regionalexpresszüge der Relation Coburg - Lichtenfels am Tag. Der Güterverkehr ging stark zurück und so ist nur noch dieses eine Zugpaar übrig geblieben. Am Morgen bringt die V 90 ein paar Müllwagen und E-Wagen nach Coburg-Neuses. Gegen Mittag geht es dann wieder zurück nach Lichtenfels.

Am 20.02.2015 konnte ich 294 799 mit dem Müllzug aufnehmen.

Jetzt fragt sich nur noch wie lange dieses Bild möglich ist, denn laut diversen Angaben soll schon im März der Umbau beginnen.


Datum: 20.02.2015 Ort: Creidlitz [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mimbach im Gebenbachtal
geschrieben von: Amberger97 (110) am: 22.02.15, 15:56

Das Dorf Mimbach, zur Gemeinde Hahnbach gehörend, liegt im eher schlichten Tal des beschaulichen Gebenbachs. Trotzdem benutzte ich den kleinen Ort vergangene Woche als Motiv für den 56932. Dieser Zug verkehrt von Schwandorf nach Hirschau und hat erfahrungsgemäß nie viele Wagen, wenn überhaupt welche, dabei. Dadurch war dieser Seitenschuss auf 294 729 und ihren Tad(g)s möglich. Hier gab es früher auch mal einen Haltepunkt.

zuletzt bearbeitet am 22.02.15, 17:11

Datum: 17.02.2015 Ort: Mimbach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
3x wöchentlich...
geschrieben von: stiva_retica (11) am: 20.02.15, 17:34

... werden vom Chemiewerk Bruno Bock in Niedermarschacht schwefelhaltige Flüssigkeiten in alle Welt versendet. Diese Transportleistungen werden von DB Schenker Rail erbracht und führen über Winsen an der Luhe nach Hamburg Maschen.
Am 18.02.2015 sehen wir 296 037-5 mit 4 Kesselwagen in Oldershausen. Das sind übrigens die letzten Regelleistungen auf der ehemaligen KBS 109f zwischen Winsen Süd und Niedermarschacht.


Datum: 18.02.2015 Ort: Oldershausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Selbst ist der Mann...
geschrieben von: Timo Adolphy (191) am: 17.02.15, 00:17

Während die Autofahrer vorbildlich dem Zug die Vorfahrt gewähren, lotst der Lokrangierführer seinen Zug sicher über die kreuzende Straße. Aufgenommen wurde diese Szene mit der Übergabe nach Ennepetal-Altenvoerde am Bahnübergang Hagener Straße in Gevelsberg-Poeten.

Datum: 13.02.2015 Ort: Gevelsberg-Poeten [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die winterliche Oberpfalz
geschrieben von: 294-762 (90) am: 15.02.15, 10:52

Durch die winterliche Oberpfalz rollt die 294 765 mit ihrem EK56932 nach Hirschau. Der Zug erklimmt am 05.01.2015 gerade eine Steigung bei Burgstall. Am Zugende ist ein mittlerweile seltener Silowagen der Bauart "Ucs" im Zug eingereiht.

Datum: 05.01.2015 Ort: Burgstall [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
The Fog
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (89) am: 13.02.15, 19:18
Ein ganz normaler Abend in Karlsruhe Gbf... der Umschlagbahnhof hat sich geleert und der Rangierhobel wird gleich die letzten Wagen umsortieren.

Datum: 12.02.2015 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Just in time...
geschrieben von: Timo Adolphy (191) am: 11.02.15, 19:17
Nachdem die Übergabe an geplanter Fotostelle schon durch war, war mein Improvisationstalent gefragt, denn die Sonne stand um 16:30 Uhr schon so tief, dass kaum noch etwas möglich war an der dicht bebauten Strecke. Kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Gevelsberg-Nirgena fand ich dann aber doch noch eine einigermaßen brauchbare Stelle. Nachdem 294 780 einige Wagen in den Anschluss rangiert hatte, kam sie dann gegen 17:15 Uhr noch rechtzeitig bevor das Licht aus war.

Datum: 11.02.2015 Ort: Gevelsberg-Nirgena [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wolfratshausener Übergabe
geschrieben von: Dennis Kraus (216) am: 11.02.15, 19:29

Dreimal wöchentlich - Montags, Mittwochs und Freitags – verkehrt die Übergabe von München auf der sonst nur von S-Bahnen befahrenen Strecke nach Wolfratshausen und zurück. Während die Hinfahrt bereits in den sehr frühen Morgenstunden noch bei Dunkelheit stattfindet, geht es zurück nach München erst um 8.56 Uhr ab Wolfratshausen und damit ist die Fahrt an einigen Streckenabschnitten auch gut im Licht.
294 734 befindet sich am 04.02.2015 mit EK 56361 kurz vor Baierbrunn.

Datum: 04.02.2015 Ort: Baierbrunn [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Kellerfund
geschrieben von: elsker Danmark (50) am: 17.01.15, 16:53

Aus panischer Angst vor technischen Problemen, Einbruch oder eigener Dummheit habe ich das komplette Archiv auf insgesamt drei Festplatten synchronisiert an verschiedenen Orten hinterlegt. Naja, jedenfalls dachte ich, dass auf allen Platten identischer Inhalt zu finden wäre...

Zu sehendes Foto und diverse andere "Lücken" aus 2005 hatte ich nur einfach gespeichert, was mir erst 9 1/2 Jahre später auffallen sollte.

Deshalb präsentiere ich leicht verspätet 295 048, die in wenigen Sekunden die B248 unterqueren wird. Der Zug ist eine Übergabe aus dem Braunschweiger Rangierbahnhof ins IKEA Logistikzentrum SZ-Immendorf. Wie es anno 2015 um Telegrafenmasten und Leitungen bestellt ist, weiß ich nicht.

zuletzt bearbeitet am 18.01.15, 21:49

Datum: 28.10.2005 Ort: Salzgitter-Immendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 294 (alle V90-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (183 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [19]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.