Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (231 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [24]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Schau mir in die Augen
geschrieben von: km 106,5 (76) am: 10.02.16, 20:25
Beim Warten auf den nächsten Güterzug, passierte am 20.07.15 etwas unglaubliches.
Als ich so auf der Ladestraße hin und her tigerte, legte auf einmal die Weiche an eben dieser um.

Ich persönlich dachte das dieses Gleis nicht mehr befahren wurde und glauben das hier jetzt was lang fährt wollte ich bis dato auch nicht.

Ca 2 Minuten später wurde ich eines besseren belehrt, als der "schwadde Deiwel" alias ER20-014 um die Ecke kam und tatsächlich er fuhr an die Ladestraße.
Warum und wieso weiß ich bis heute nicht, aber ne halbe Stunde später fuhr er wieder zurück in den Bahnhof

2. Versuch: Höhen verändert, Tiefen aufgehellt

Datum: 20.07.2015 Ort: Husum Nord [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
ALEX im Schneegestöber
geschrieben von: EC 196 (53) am: 10.02.16, 22:58
So ein Wetter lockt den Hund nicht hinter dem Ofen hervor! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Sprichwort
korrekt wiedergegeben habe! Ich hatte zugegebenermaßen genau darauf gehofft, als ich mich entschlossen habe,
die Gegend oberhalb von Wilpoldsried an der Allgäustrecke unsicher zu machen. Die Location ist mir jedenfalls
wohlbekannt, und sie ist auch in der Galerie schon vertreten. Mich hat hier immer schon die Teleperspektive
mit der S-Kurve gereizt, und irgendwie war ich auch stets der Meinung, daß dazu schlechtes Wetter eher
vorteilhaft wäre. Beim gezeigten ALEX 84138 / 84158 München - Lindau und Oberstdorf mit der Zuglok
223 071 war es jedenfalls reichlich ungemütlich.

Datum: 10.02.2016 Ort: Ellenberg bei Wilpoldsried [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterabend im Allgäu
geschrieben von: Der Knallfrosch (468) am: 08.02.16, 20:29
223 067 zieht ihren Alex im spätnachmittäglichen Licht eines wunderschönen und sonnigen Dezembertags, der eher an andere Jahreszeiten erinnerte, in Richtung München und hat gerade Görwangs und die Kirche St. Alban passiert.

Datum: 29.12.2015 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Geschwungener Feldweg
geschrieben von: Vesko (274) am: 29.01.16, 20:21
Ein ALEX-Zug in der Nachmittagssonne bei Schwabhausen

Datum: 29.01.2016 Ort: Schwabhausen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neu oder alt?
geschrieben von: Gunar Kaune (171) am: 31.12.15, 18:39
„Neue“ Züge fahren seit dem Fahrplanwechsel zwischen Leipzig und Chemnitz. Die MRB hat die Verkehre von DB Regio übernommen und setzt nun statt 612 lokbespannte Garnituren aus Abteilwagen ein. Wie so oft gehen die Meinungen über die Vorzüge dieses neuen Angebots zwischen Eisenbahnfreunden und Fahrgästen auseinander - was die einen freut, ist für die anderen ein Rückschritt. So oder so, der aufgrund der längeren Fahrzeiten bedingte Verlust von Anschlüssen in Leipzig erhöht die Akzeptanz sicher nicht.

223 152, die noch im Integro-Lack fährt, überquert kurz vor dem Zielbahnhof das Bahrebachmühlenviadukt bei Chemnitz-Borna.

Zuletzt bearbeitet am 01.01.16, 17:56

Datum: 29.12.2015 Ort: Chemnitz [info] Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gleich fällt er raus
geschrieben von: Amberger97 (188) am: 28.12.15, 15:10
Gemeint ist die neben dem Lokführer anwesende Person im Führerstand des ER 20. Vielleicht waren die drei Fotografen am Feldweg so interessant? Im Bahnhof Parkstein-Hütten kreuzt der umgeleitete Alex nach Weiden gerade mit einem Bauzug in die Gegenrichtung. Im Stumpfgleis warten ein paar Holzwagen auf die Beladung.

2.Versuch: Störende Äste wurden digital entfernt. Beim Alex zwei Stunden später würden durch den seitlicheren Lichtstand bereits die Schatten des Waldes stören. Das Licht wäre dann aber auch nicht besser.




Datum: 03.08.2015 Ort: Parkstein-Hütten [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Hinauf ins Allgäu
geschrieben von: Das Krokodil (41) am: 21.12.15, 21:13
An einem schönen Sommertag ist der Alex 84145 unterwegs von Lindau am Bodensee nach München.
Besondere Mühe dürfte es dem leistungsstarken Eurorunner nicht bereitet haben,
den kurzen 2-Wagen-Zug in die Höhen des Allgäus zu befördern.
Im Hintergrund ist schemenhaft der Bodensee zu erkennen, den ich gerne etwas formatfüllender ins Bild eingebunden hätte,
aber höher hinauf ging es an diesem Hang bei Schlachters leider nicht.



Datum: 25.08.2015 Ort: Schlachters [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Günzach...
geschrieben von: rene (351) am: 19.12.15, 23:21
... war am 13. August 2007 ALEX 86707 von Oberstdorf nach München unterwegs.
Trotz viele Wolken war Murphy am entscheidenden Moment gnädig und ermöglichte mir ein Bild mit "Sonne im Rücken".

Das Motiv ist bereits ein mal in der Galerie (ebenfalls aus August 2007, allerdings mit 218 + IC), diese Version ist hoffentlich unterschiedlich genug.
Die Lok kollidiert hauchdünn nicht mit dem Haus, eine frühere Auslösung habe ich aber nicht gefunden (ich vermute, dass ich die gelöscht habe weil das Fahrwerk der Lok dabei bedeckt war...)

Datum: 13.08.2007 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bodenseenebel
geschrieben von: BGD (79) am: 10.12.15, 16:48
Aufgrund seiner Ausdehnung und Tiefe besitzen der Bodensee und die umliegenden Regionen ein eigenes Klima. In der kühleren Jahreszeit ist dies häufig von Nebel geprägt, der sich selten bis weit in den Tag hinein oder darüber hinaus hält. Am 11.10.15 war er bei Meckatz nur in großer Entfernung auszumachen, als ALX 29307 gleich die Löwenbräu-Brauerei passiert.

Datum: 11.11.2015 Ort: Meckatz [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Vogtlandbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umgeleiteter ALEX
geschrieben von: Christian Maier (44) am: 28.11.15, 18:42
Die 223 068 mit einem ALEX nach Prag am 17.08.2013 unterwegs bei Janovice.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.15, 21:27

Datum: 17.08.2013 Ort: Janovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert (231 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [24]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.