DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 111, nach Einstelldatum sortiert (333 Bilder)
Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [34]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Schanz-Tunnel
geschrieben von: Der Knallfrosch (502) am: 18.07.16, 00:27
111 091 verlässt den Schanztunnel zwischen Fichtenberg und Fornsbach. Das Spiegelei gehört zu Fichtenberg, dem letzten Bahnhof an der Murrbahn mit Formsignalen. Seit diesem historischen Bild von Jost hat sich hier allerhand verändert, auch der Bewuchs im Einschnitt vor dem Tunnel: [www.drehscheibe-online.de]

Frühere Auslösung, etwas abgedunkelt. Das Rot ist nicht nachträglich verstärkt worden.

Datum: 10.07.2016 Ort: Fornsbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Morgens am Stellwerk Rgf
geschrieben von: Dennis G. (27) am: 16.07.16, 17:08
Gestern war der Himmel über Aachen pünktlich zum Sonnenaufgang klar, daher quälte ich mich eine Stunde früher aus dem Bett. Ich wollte auf dem Weg zur Arbeit noch ein paar Fotos mitnehmen. Kurz nach halb sieben passiert 111 105 mit RE 10171 in Richtung Düsseldorf das ehemalige Stellwerk Rgf in Aachen Rothe Erde. Das Stellwerk ist seit 2007 außer Betrieb.

Datum: 15.07.2016 Ort: Aachen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Frankfurt am Main
geschrieben von: Steffen O. (341) am: 06.07.16, 19:09
Nach einem bewölkten Tag, war ein Ende des Wolkenbands kurz vor Einbruch der Dunkelheit absehbar und ermöglichte es der Sonne, doch noch für eine halbe Stunde zum Vorschein zu kommen. Als die Sonne dem Horizont schon sehr nah kam, fuhr doch noch ein Zug über die Deutschherrnbrücke. Eine 111 zog den RE 4624 Würzburg Hbf - Frankfurt(Main)Hbf, welcher 25 Minuten Verspätung hatte, vor berohlicher Kulisse über den Main.

Datum: 05.07.2016 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 18 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
111 an der Bergstraße
geschrieben von: Der Knallfrosch (502) am: 03.07.16, 17:52
Noch ist die 111 Alltag an der bergstraße, wenngleich die Doppelstockzüge planmäßig mit der baureihe 146.0 bespannt werden. Wie so häufig fiel aber wieder mal eine aus und die gute alte 111 086 zog ihren RB an einem schönen Sommerabend von Heidelberg nach Frankfurt.

Datum: 01.07.2016 Ort: Bickenbach [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
05:51 Uhr im Oberrheingraben
geschrieben von: Jens Naber (324) am: 16.06.16, 18:35
Meist schnurgerade verläuft die KBS 700 durch die flache und hier relativ ländliche Rheinebene von Mannheim über Schwetzingen nach Karlsruhe. Zwar sucht man landschaftliche Höhepunkte vergebens, kommt dafür allerdings an klaren Tagen in den Genuss wunderbarer Sonnenaufgänge. Nach längerer Zeit konnte ich mich am 10. Juni 2016 endlich mal wieder überwinden, den Wecker früher zu stellen und vor der Arbeit noch an die Strecke zu fahren. Pünktlich auf die Minute eilt die Ludwigshafener 111 018 um 05:51 Uhr mit der morgendlichen RB 38805 von Mannheim nach Karlsruhe durch die Wagbachniederung zwischen Neulußheim und Waghäusel, wo in Kürze der nächste Halt des Zuges sein wird - die Hälfte der Strecke nach Karlsruhe ist hier bereits geschafft.

Zuletzt bearbeitet am 16.06.16, 19:18

Datum: 10.06.2016 Ort: Waghäusel [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
„Eine glänzende Idee – Reisen mit dem TEE“
geschrieben von: Voreifel-218er (3) am: 20.05.16, 18:51
Unter diesem Motto veranstaltete das DB Museum Koblenz am 13. und 14. Juni 2015 Zubringerfahrten zu seinem alljährlichen Sommerfest aus bzw. in Richtung Köln.
Am ersten der beiden Tage wurden die Züge von 111 001 bespannt, welche hier mit ihrem „leicht“ verspäteten Zug den kleinen Haltepunkt Namedy passiert und ihrem nächsten Halt Remagen entgegenstrebt. Anschließend wird der Sonderzug via Köln Hbf und Linz wieder zurück nach Koblenz-Lützel fahren.

Ein Graf­fi­to wurde eliminiert.

Datum: 13.06.2015 Ort: Namedy [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Total normal (2)
geschrieben von: Der_Ostfale (278) am: 05.05.16, 12:34
Eine weitere Fotostelle, die ich bei dem Vorhaben meine 111er-Ausbeute zu verbessern mehrmals beackert habe, ist diese in all den Jahren zuvor noch nie angewandte morgendliche Perspektive auf die Woltorfer Bahnhofssiedlung. Die Telefonmasten rechts erschwerten den Auslösepunkt durch die ihre Schatten etwas, so dass ich recht spät auslösen musste. Durch die tiefstehende Sonne und die Wolke gefällt mir dieses Bild dennoch am besten.

Datum: 04.05.2015 Ort: Peine, Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Klassischer Regionalverkehr in Franken
geschrieben von: SeBB (9) am: 05.05.16, 11:36
Lange Zeit prägten Loks der Baureihe 111 mit Doppelstock-, Modus- oder n-Wagen das Bild des Regionalverkehrs in Franken, bis sie vor wenigen Jahren mehrheitlich durch Elektrotriebzüge der Baureihen 440 und 442 ersetzt wurden. Ihre wenigen Leistungen beschränkten sich dann auf Verstärker- und Ersatzzüge. Doch nun sind sie wieder da, zumindest zwischen Nürnberg und Bamberg. Eine mehrmonatige Großbaustelle führt zur Umleitung der ICE-Züge München-Berlin über Würzburg. Die wegfallenden Verbindungen werden durch eine werktags stündliche RE-Linie ersetzt, die das bestehende Angebot des "Franken-Thüringen-Express" auf einen Halbstundentakt verdichtet. Zum Einsatz kommen je eine Lok der Baureihe 111 mit einer Garnitur aus Modus-Wagen und einer aus Doppelstockwagen.
Einer dieser Züge hat soeben das südliche Einfahrsignal von Bamberg in der Nähe der "Bamberger Mälzerei" passiert und fährt, vorbei an zahlreichen Gütergleisen, in den Bamberger Bahnhof ein. In diesem Fall geht es nicht wie üblich nach wenigen Minuten Wendezeit zurück nach Nürnberg, sondern weiter in die Abstellung.

Datum: 04.05.2016 Ort: Bamberg [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Eckartshausen-Ilshofen
geschrieben von: Der Knallfrosch (502) am: 01.05.16, 19:04
Zwischen Crailsheim und Schwäbisch Hall-Hessental liegt der Haltepunkt Eckartshausen-Ilshofen mit seinem stattlichen Empfangsgebäude. Hier kann man auch nach wie vor die 111 antreffen, die zweistündlich ihre n-Wagenzüge von Nürnberg nach Stuttgart zieht.

Datum: 11.04.2016 Ort: Eckartshausen-Ilshofen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Total normal
geschrieben von: Der_Ostfale (278) am: 27.04.16, 13:30
Absolut unaufregend waren lange Zeit die Einsätze von 111ern auf der KBS 310 zwischen Braunschweig und Hannover. Obwohl mir die Loks eigentlich immer schon recht gut gefielen, habe ich sie meist doch eher gelangweilt mitgenommen, immer in der Hoffnung, dass gleich ein besonderes Schmankerl im Güterverkehr folgen würde. Letztes Jahr endeten bekanntermaßen die Einsätze im Emsland und zwischen Rheine/Bielefeld - Braunschweig. Da ich die heimische Strecke eher nachmittags besuche, fiel mir auf, dass es dafür, dass die Baureihe so normal war, an guten Bildern mit Sonne von hinten etwas mangelte. So radelte ich mehrmals im vergangenen Frühjahr an die Stellen rund um Woltorf, östlich von Peine.

Datum: 15.05.2015 Ort: Peine [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 111, nach Einstelldatum sortiert (333 Bilder)
Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [34]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.