AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 111, nach Einstelldatum sortiert (259 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [26]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
An der Grenze
geschrieben von: Gunar Kaune (107) am: 26.07.14, 19:27

Für die Gestaltung der Nahverkehrsfahrpläne sind bekanntlich die regionalen Aufgabenträger verantwortlich. Dass dabei unterschiedliche Konzepte verfolgt werden und es an den Zuständigkeitsgrenzen zu teils merkwürdigen Situationen kommen kann, lässt sich sehr gut erleben, wenn man den RE 4893 fotografieren will.

Der RE 4893 fährt frühmorgens auf der KBS 310 von Hannover nach Helmstedt. Seine Rückleistung bildet eine durchgehende Verbindung aus dem östlichen Niedersachsen in die Landeshauptstadt - die einzige des Tages, ansonsten muss eine RB von Magdeburg bis nach Braunschweig benutzt und dort umgestiegen werden. Der RE 4893 ist die erste Möglichkeit, von Braunschweig in Richtung Osten zu fahren. Er ist aber nicht der erste Zug auf der Strecke, denn bereits vorher macht sich eine Garnitur (leer) auf den Weg nach Helmstedt, um von dort auf dem sachsen-anhaltinische Streckenstück nach Magdeburg zu fahren. Rechtzeitig per Bahn für ein Foto an die Strecke zu kommen, ist also gar nicht so einfach, bzw. aus Richtung Braunschweig sogar unmöglich. Zum Glück geht in Sachsen-Anhalt der Verkehr aber wesentlich zeitiger los, so dass es man es von Magdeburg mit der ersten RB in Richtung Westen locker schafft. Und nicht nur dass, man könnte sogar noch in Köthen oder Halberstadt losfahren und immer noch rechtzeitig da sein, den Frühverbindungen sei Dank!

Ob diese Fahrplangestaltung damit zu tun hat, dass Sachsen-Anhalt das "Land der Frühaufsteher" ist..?

Datum: 06.06.2014 Ort: Frellstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spessart
geschrieben von: Steffen O. (206) am: 23.07.14, 23:52

Am 18.07.2013 war eine 111 im Spessart auf der Rampe in Richtung Laufach unterwegs. Ich will nicht wissen, wie es dort heute aussieht.

Datum: 18.07.2013 Ort: Laufach [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kinzigtalbahn
geschrieben von: Steffen O. (206) am: 20.07.14, 22:44

Am 07.10.2012 waren noch Loks der BR 111 vor den Regionalzügen von Frankfurt nach Fulda unterwegs. Bei Wirtheim zog 111 192 einen RE nach Frankfurt/M.

Datum: 07.10.2012 Ort: Wirtheim [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Baureihe 111 Verkehr am Rhein
geschrieben von: Kronberg Süd (102) am: 09.07.14, 20:33

In ihrem letzten Einsatzjahr verkehren noch die Berufsverkehrszüge der Baureihe 111 mit n-Wagen am linken Rhein zwischen Frankfurt und Koblenz. Die übrigen RE Verkehrsleistungen auf dieser Strecke werden mit Baureihe 143 und Dosto gefahren.

Ab Dezember werden dann alle RE-Züge dieser Linie mit neuen Flirts von DB Regio Südwest betrieben.

Am schönen Sommerabend des 02.07.2014 zog 111 121 den RE 12192 von Frankfurt nach Koblenz am linken Rhein entlang und konnte bei Trechtingshausen fotografiert werden.

Datum: 02.07.2014 Ort: Trechtingshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Bahn Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am letzten Tag...
geschrieben von: consti1903 (34) am: 30.06.14, 11:42

...konnte ich sie nocheinmal verewigen - Die Baureihe 111 im Chiemgau.
Am 14.12.13, einen Tag vor Fahrplanwechsel, nahm ich die DB 111 039 "DAV" hinter Teisendorf auf.
Ab dem 15.12.13 übernahm der Meridian den Regionalverkehr auf der Strecke München - Salzburg. Damit war zwar der Einsatz der 111er noch nicht beendet, da noch ein paar rote 111er im Meridian Ersatzverkehr unterwegs waren, jedoch war es der letzte Einsatztag unter der Führung von DB Regio und damit auch der letzte Tag der roten DB Kekse.
Bei den Ersatzgarnituren

Datum: 14.12.2013 Ort: Teisendorf [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: Teisendorf
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nostalgie im wunderschönen Moseltal
geschrieben von: Timo Adolphy (164) am: 18.06.14, 16:56

Im Rahmen des Sommerfestes 2014 organisierte das DB Museum Koblenz-Lützel mit ihrer 111 001-4 am 15.06.2014 TEE-Sonderzugfahrten an Rhein und Mosel.

Murphy gab an diesem Tag echt alles, um uns Fotografen die Fotos der schönen Blondine zu versauen, was zum Großteil auch geklappt hat...

Jedoch hatten wir im Moseltal bei Kobern-Gondorf das Spiel ausnahmsweise mal gewonnen.

Datum: 15.06.2014 Ort: Kobern-Gondorf [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
In den Frühling
geschrieben von: railpixel (289) am: 15.06.14, 13:27

111 129 führt RE 10418 Dortmund – Aachen bei Geilenkirchen, nahe Gut Hommerschen, in den Frühling. Das Wolkenlotto habe ich bei diesem Regelzug gewonnen ... der interessante umgeleitete Güterzug danach kam natürlich pünktlich mit der Fotowolke :(. Das Bild entstand am 18. April 2014.

Datum: 18.04.2014 Ort: Geilenkirchen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
111 in Koblenz
geschrieben von: Der Knallfrosch (342) am: 15.06.14, 23:20

Auf der Moselbrücke in Koblenz ist die 111 planmäßig nicht mehr anzutreffen. Hier hat sich eine Garnitur aus 111 101 und n-Wagen in den RE5-Umlauf verirrt, die auf dem Weg nach Emmerich soeben den Neubauteil der Brücke passiert.

Datum: 14.06.2014 Ort: Koblenz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alles zufällig
geschrieben von: Yannick S. (268) am: 05.06.14, 20:36

Eigentlich war ich das Wochenende nur mit der Family zufällig im Murrtal und die Kamera war auch eigentlich nur zufällig dabei. Genauso zufällig lag unser Ziel ganz nah an der Murrbahn, sodass ich in einer kurzen Pause mir mal die Kamera schnappte und zur Strecke lief, ob da zufällig was geht; hocherfreut stellte ich fest, dass da zufällig was geht und ich wartete. Am Samstag gab es durch einen riesen Zufall Sonne, warum kann ich mir immer noch nicht erklären, am Sonntag, in einer noch kürzeren Pause als am Samstag, war etwas weniger Zufall dabei, aber sicher war die Sonne nicht, wie man denke ich am Himmel sieht. ;-)
Immerhin eine Sache war wohl nicht Zufall, die Lok zieht wohl in den allermeisten Fällen nach Stuttgart, was mir natürlich sehr entgegen kam.


Datum: 18.05.2014 Ort: Murrhardt-Fornsbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nabel der Welt
geschrieben von: Jan vdBk (267) am: 19.05.14, 19:59

Eigentlich hat das Dorf Bienerfeld ja verkehrstechnisch allerbeste Anbindungen. Doch die Sache hat so manchen Schönheitsfehler...
Die Flugzeuge nach Amsterdam fliegen direkt über das Dorf rüber, wovon zahlreiche Streifen am Himmel zeugen. Doch gelandet ist hier noch keines.
Die Emsland-Bahnlinie führt direkt durch die verstreuten Höfe. Doch selbst der Regionalzug hält nur bei BÜ-Störung.
Der Dortmund-Ems-Kanal führt direkt am Ort vorbei. Einen Anleger gibt es aber nur für den Baustoffhändler auf der anderen Kanalseite.
Das Anruf-Sammeltaxi konnten sich die Bürger von Bienerfeld jederzeit bestellen, um in die große weite Welt zu fahren. Es ist aber wieder eingestellt worden.
Dennoch ist das Buswartehäuschen von Bienerfeld ein wichtiger Umsteigeknoten für die verbleibenden zwei Verkehrsmittel: Viermal am Tag hält hier der Schulbus. Und viermal am Tag verkehrte ein Fahrrad als Zubringer.
Wen stört es da, dass RE 14107 am 16.05.2014 ohne BÜ-Störung durch die Ortschaft düste?

Datum: 16.05.2014 Ort: Bienerfeld [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 111, nach Einstelldatum sortiert (259 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [26]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.