AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 111, nach Einstelldatum sortiert (293 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [30]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Halt an jeder Milchkanne
geschrieben von: Jens Naber (295) am: 23.05.15, 19:49

Wer aus dem Rhein-Neckar Raum mit dem Nahverkehr nach Frankfurt fahren möchte, kann einerseits die schnelle Verbindung durch das Ried oder andererseits die landschaftlich schönere Fahrt entlang der Bergstraße wählen. Entscheidet man sich für die zweite Variante, fühlt man sich in den dort verkehrenden Regionalbahnen allerdings eher wie in einer S-Bahn, denn die Züge lassen keine der zahlreichen Stationen aus. Bis vor wenigen Jahren kamen noch 146er vor den DoStos-Garnituren zum Einsatz, mittlerweile ist die Linie allerdings komplett an die Baureihe 111 übergegangen. Am 28. Dezember 2014 hat eine unbekannte Frankfurter 111 mit der RB 13562 von Heidelberg nach Frankfurt vor wenigen Augenblicken den Bahnhof Heddesheim/Hirschberg verlassen und muss nun schon wieder für den nächsten Halt in Weinheim-Lützelsachsen abbremsen.

Datum: 28.12.2014 Ort: Lützelsachsen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unnötiges Glück?
geschrieben von: Der_Ostfale (242) am: 07.05.15, 16:48

Bisher noch nie von mir genutzt wurde die Möglichkeit blühende Obstbäume an der Allee am ehemaligen Woltorfer Bahnhof umzusetzen. Am 4.5.15. wagte ich dieses Unterfangen. Es besteht dabei die Gefahr aus Westen kommende Züge zu verpassen, weswegen ich es zunächst nur zu den Zeiten probieren wollte, wo ich ohnehin nur mit IC und RE rechnete. Nachdem die ostwärts fahrende 111, welche ich mir nicht entgehen lassen wollte, durch war, positionierte ich mich an der Allee. Bei einem Streiflichtschuss mit viel Umgebung hätte ich hier auch gut mit dem üblichen Steuerwagen leben könnnen, dennoch freute ich mich über dieses gewissermaßen nicht wirklich nötig gewesene Glück einer gedrehten Garnitur.

Kurz darauf konnte ich übrigens erstmals einen Fahrgastwechsel an der einsamen Bushaltestelle beobachten.

Datum: 04.05.2015 Ort: Peine, Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am frühen Morgen am Oberrhein
geschrieben von: Der Knallfrosch (414) am: 04.05.15, 16:41

Seit der Eröffnung des Katzenberg-Tunnels ist es in Efringen-Kirchen ruhiger geworden. Der Fernverkehr sowie etliche Güterzüge nehmen den direkten Weg durch den Berg. Geblieben ist der Regionalverkehr, bei dem neben den modernen, von 146ern gezogenen Dosto-Zügen nach wie vor 111-bespannte n-Wagenzüge zu sehen sind. An einem sonnigen Frühlingsmorgen erreicht 111 060 gleich den Bahnhof von Efringen-Kirchen.

Etwas Gelb herausgenommen.

Datum: 08.04.2015 Ort: Efringen-Kirchen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Ems-Leine-Express nach Rheine...
geschrieben von: 614 078 (161) am: 15.04.15, 23:55

...über Peine, Lehrte, Hannover Hbf, Minden (Westf), Melle, Osnabrück Hbf und Ibbenbüren stellt eine der letzten DB Regio-Leistungen in Niedersachsen dar.

Am 11. April 2015 war 111 133 mit RE 26292 gerade in Porta Westfalica zu Gast. Wir befinden uns natürlich gerade in Nordrhein-Westfalen.

Datum: 11.04.2015 Ort: Porta Westfalica [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über dem Emsland
geschrieben von: CargoLokführer (35) am: 02.04.15, 09:14

Die letzten Monate von DB Regio auf der Emslandlinie sind bereits angebrochen, die Doppelstockwagen bespannt mit einer Lok der Baureihe 111 zwischen Emden und Münster gehören ab Dezember der Vergangenheit an.
Am Nachmittag des 17.01.2015 bespannte 111 139 einen RE von Emden nach Münster und konnte dabei auf dem südlichen Abschnitt der Emslandlinie fotografiert werden. Bemerkenswert ist das "Sammelsurium" verschiedenster Doppelstockwagen-Bauarten, welche diesen Zug bildeten.
Sogar die tiefstehende Sonne zeigte sich für einen kurzen Moment und beleuchtete die Szene.



Datum: 17.01.2015 Ort: Emsbüren [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das letzte Jahr
geschrieben von: Das Krokodil (22) am: 31.03.15, 20:41

Aktuell wird der Regionalverkehr auf der Emslandstrecke (KBS 395) noch mit Loks der Baureihe 111 und Dostos abgewickelt.
Aber das Ende dieser Baureihe zeichnet sich auch hier ab, in knapp 9 Monaten ist Schluss, dann übernehmen hier moderne Triebwagen der Westfalenbahn den Betrieb.
Am 12.März 2014 war allerdings noch alles beim Alten, als 111 143 mit ihrem RE von Emden nach Münster bei Völlenerfehn unterwegs war.

Datum: 12.03.2014 Ort: Völlenerfehn [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ersatz
geschrieben von: Amberger97 (128) am: 25.03.15, 14:32

Wegen fehlender 440er des Donau-Isar-Express werden noch ein paar Züge mit Dostos und 111/146 gefahren. Einer dieser Züge, der RE 4079, hat gerade Passau verlassen.

Datum: 20.02.2015 Ort: Passau [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein kalter Monat
geschrieben von: Das Krokodil (22) am: 24.03.15, 20:04

Das war der Februar des Jahres 2012.
Die Temperaturen fielen noch einmal auf zweistellige Minuswerte, aber es schien auch häufig die Sonne.
An einem solchen Tag fährt ein Regionalexpress auf der Emslandstrecke durch das eisige Ostfriesland, sein Ziel Emden hat er in Kürze erreicht.

Datum: 06.02.2012 Ort: Altschwoog [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Franken Schwaben RE
geschrieben von: Jerome Klumb (141) am: 12.03.15, 19:48
Der RE Umlauf von Nürnberg nach Stuttgart ist noch fest in der Hand von der BR111 mit n-Wagen, auf den Weg nach Stuttgart wird 111 185 gleich Crailsheim erreichen.

Datum: 08.03.2015 Ort: Crailsheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Schuppen an der Brombeerstraße
geschrieben von: Jan vdBk (321) am: 05.03.15, 18:23

Südlich von Meppen führt die Emslandbahn offen über die Ländereien. Wenn hier der Mais steht, kann man alle Fotoambitionen vergessen. Am 16.05.2014 war der Mais allerdings noch nicht ganz so weit, dass er die Sicht behindert hätte. RE 14127 erreicht gerade den ehemaligen BÜ Brombeerstraße, dessen mechanische Schranke seinerzeit von der Bk Teglingen gekurbelt wurde. Doch das ist schon seit den Achtzigern vorbei...

Datum: 16.05.2014 Ort: Teglingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 111, nach Einstelldatum sortiert (293 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [30]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.