AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 111, nach Einstelldatum sortiert (299 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [30]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Esslingerberg Tunnel
geschrieben von: Dennis Kraus (244) am: 26.06.15, 18:58

111 179 hat mit RB 59154 auf dem Weg durchs Altmühltal in Richtung Treuchtlingen soeben den 633 Meter langen zwischen Dollnstein und Solnhofen gelegenen Esslingerberg Tunnel durchfahren.

Datum: 04.06.2015 Ort: Solnhofen [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Morgens an der Saar
geschrieben von: Sp Dr S60 (6) am: 24.06.15, 00:15

Der erste Blick früh am Morgen aus dem Hotelzimmerfenster: 111 115 mit RE 4273 von Trier nach Mannheim.

Zum Aufnahmeort: Die Stelle befand sich in einem Hotelzimmer!

Zuletzt bearbeitet am 24.06.15, 00:24

Datum: 25.07.2014 Ort: Saarhölzbach [info] Land: Saarland
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Dächern von Solnhofen
geschrieben von: Sp Dr S60 (6) am: 20.06.15, 23:16

111 035 zieht RB 59160 von München nach Treuchtlingen. Hier beschleunigt sie gerade aus dem Bahnhof Solnhofen und erreicht in Kürze den Halt Pappenheim.

Datum: 03.06.2015 Ort: Solnhofen [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Elfer am Zehnerturm
geschrieben von: Lochris (36) am: 11.06.15, 23:56

Der Zehnerturm, einer der Wehrtürme in Oberwesels Stadtbefestigung, steht direkt neben dem Bahnhofsgebäude. Das Bauwerk hat in seiner Standzeit an der Linken Rheinstrecke schon zahllose "Zehner" gesehen, für mich blieb aber an diesem Tag nur die elfte Elfer in Form von 111 011 mit einem TEE-Sonderzug. Immerhin zeigt der fortgeschrittene Sonnenstand: Auch diese Lok hat eine "Bügelfalte".
Auf der anderen Seite blitzt noch das Portal des Roßsteintunnels durch die üppige Vegetation.

Anmerkung zur Bearbeitung: Am unteren Rand wurde ein ungünstig postierter Mast mit Verkehrschildern entfernt.

Datum: 21.05.2015 Ort: Oberwesel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein mitgezogener 111er-Feuerball
geschrieben von: KOPLX (13) am: 10.06.15, 16:55

Wie ein Feuerball zeigte sich die 111 153 als Leerfahrt nach Köln-Deutz am 20.03.2011 in Langenfeld (Rheinland). Durch die Spiegelung der untergehenden Sonne auf der "verknitterten" Seite der Lok (man beachte dabei Einfallswinkel = Ausfallswinkel) tritt dieser besondere Effekt auf, der nur kurze Zeit umgesetzt werden kann, da die Sonne im richtigen (flachen) Winkel stehen muß. Die Anleuchtung von Teilen des Dachs und der Spurkränze erhöht noch den optischen Reiz des Bildes. Durch den Panning-Effekt wurde das Vorhaben natürlich noch komplizierter umzusetzen.



Datum: 20.03.2011 Ort: Langenfeld [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Haaaatschi!
geschrieben von: Yannick S. (334) am: 28.05.15, 20:51

Ein wahres Paradies für alle Heuschnupfen-Geplagten dürfte diese Wiese bei Fornsbach an der Murrbahn gewesen sein.
Heftig niesend stand ich aber mitten drin ohne eigentlich genau zu wissen was hier fährt und ohne dabei allzu große Sonnenchancen zu haben, denn was so alles recht freundlich aussieht, sah hinter mir ganz anders aus.
Groß war die Freude als dann eine 111 mit n-Wagen um die Ecke bog und sogar von irgendwoher die Sonne raus kam. Danach gab´s aber nur noch eins, die Flucht aus dieser Wiese. ^^

Von der Landstraße wurde ein Auto digital weggestempelt.

Datum: 17.05.2014 Ort: Fornsbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Halt an jeder Milchkanne
geschrieben von: Jens Naber (299) am: 23.05.15, 19:49

Wer aus dem Rhein-Neckar Raum mit dem Nahverkehr nach Frankfurt fahren möchte, kann einerseits die schnelle Verbindung durch das Ried oder andererseits die landschaftlich schönere Fahrt entlang der Bergstraße wählen. Entscheidet man sich für die zweite Variante, fühlt man sich in den dort verkehrenden Regionalbahnen allerdings eher wie in einer S-Bahn, denn die Züge lassen keine der zahlreichen Stationen aus. Bis vor wenigen Jahren kamen noch 146er vor den DoStos-Garnituren zum Einsatz, mittlerweile ist die Linie allerdings komplett an die Baureihe 111 übergegangen. Am 28. Dezember 2014 hat eine unbekannte Frankfurter 111 mit der RB 13562 von Heidelberg nach Frankfurt vor wenigen Augenblicken den Bahnhof Heddesheim/Hirschberg verlassen und muss nun schon wieder für den nächsten Halt in Weinheim-Lützelsachsen abbremsen.

Datum: 28.12.2014 Ort: Lützelsachsen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unnötiges Glück?
geschrieben von: Der_Ostfale (244) am: 07.05.15, 16:48

Bisher noch nie von mir genutzt wurde die Möglichkeit blühende Obstbäume an der Allee am ehemaligen Woltorfer Bahnhof umzusetzen. Am 4.5.15. wagte ich dieses Unterfangen. Es besteht dabei die Gefahr aus Westen kommende Züge zu verpassen, weswegen ich es zunächst nur zu den Zeiten probieren wollte, wo ich ohnehin nur mit IC und RE rechnete. Nachdem die ostwärts fahrende 111, welche ich mir nicht entgehen lassen wollte, durch war, positionierte ich mich an der Allee. Bei einem Streiflichtschuss mit viel Umgebung hätte ich hier auch gut mit dem üblichen Steuerwagen leben könnnen, dennoch freute ich mich über dieses gewissermaßen nicht wirklich nötig gewesene Glück einer gedrehten Garnitur.

Kurz darauf konnte ich übrigens erstmals einen Fahrgastwechsel an der einsamen Bushaltestelle beobachten.

Datum: 04.05.2015 Ort: Peine, Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am frühen Morgen am Oberrhein
geschrieben von: Der Knallfrosch (420) am: 04.05.15, 16:41

Seit der Eröffnung des Katzenberg-Tunnels ist es in Efringen-Kirchen ruhiger geworden. Der Fernverkehr sowie etliche Güterzüge nehmen den direkten Weg durch den Berg. Geblieben ist der Regionalverkehr, bei dem neben den modernen, von 146ern gezogenen Dosto-Zügen nach wie vor 111-bespannte n-Wagenzüge zu sehen sind. An einem sonnigen Frühlingsmorgen erreicht 111 060 gleich den Bahnhof von Efringen-Kirchen.

Etwas Gelb herausgenommen.

Datum: 08.04.2015 Ort: Efringen-Kirchen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Ems-Leine-Express nach Rheine...
geschrieben von: 614 078 (163) am: 15.04.15, 23:55

...über Peine, Lehrte, Hannover Hbf, Minden (Westf), Melle, Osnabrück Hbf und Ibbenbüren stellt eine der letzten DB Regio-Leistungen in Niedersachsen dar.

Am 11. April 2015 war 111 133 mit RE 26292 gerade in Porta Westfalica zu Gast. Wir befinden uns natürlich gerade in Nordrhein-Westfalen.

Datum: 11.04.2015 Ort: Porta Westfalica [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 111, nach Einstelldatum sortiert (299 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [30]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.