AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Suche >> 099, nach Einstelldatum sortiert (430 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [43]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Typisch
geschrieben von: NAch (228) am: 26.07.14, 12:11

Vieles ist typisch für diese Zeit an diesem Ort.
Für dieses Forum natürlich zuallererst die "Viere Ka", insbesondere hier in Oschatz mit der Heberlein Bremse.
Lange Güterzüge, gerne mit Grenzlast (oder auch mal "etwas" drüber) auf Nebenbahnen - wo gab es das noch?
Die Straßen sind auch nicht gerade überfüllt, nur zwei Fahrzeuge - beide besitzen sie wahrlich einen hohen Wiedererkennungswert.
Den Barkas habe ich bewusst angeschnitten, dem kleinen Transporter links hätte ein Meter Abstand sicher gut getan auf diesem Foto, jedoch war es auch typisch für diese (analoge) Zeit, genau ein Bild zu haben; Zug und Transporter waren in Bewegung.

Die Antennen auf den Dächern, die gab es im weiter westlich auch, eben typisch für diese Zeit.

Scan vom Negativ.

2.Einstellung, ohne weiße Ecke, Rad und Antenne nunmehr vollständig

Datum: 13.05.1981 Ort: Oschatz [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bergfahrt
geschrieben von: icer_icer (16) am: 19.07.14, 12:18

Immer wieder ein Schauspiel sind die Anfahrten in der Steigung des Bahnhofs Steinerne Renne. 99 222 der HSB fährt soeben an, um mit ihren Zug die lange Bergfahrt hinauf nach Drei Annen Hohne zu bewältigen. Von dort geht es dann weiter bis auf den Brocken.

Scan vom 6x6 Dia umgewandelt in s/w (Sepia)



Datum: 09.2001 Ort: Steinerne Renne [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
P(mG)
geschrieben von: NAch (228) am: 20.07.14, 11:40

"Etwas" Kontrast zur heutigen Witterung...

Die Reichsbahn war sehr pragmatisch- bei jedweder Betriebssituation.
Wenn die Wagen wegsollten und ein Zug fuhr - dann wurden sie angehängt.

Scan vom Dia





Datum: 08.01.1982 Ort: n Mägdesprung [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Weißeritztalbahn, es raucht aus allen Schloten
geschrieben von: icer_icer (16) am: 16.07.14, 11:36

Es qualmte ganz ordentlich aus allen Schornsteinen als ich Ende des Jahres 1993 die Schmalspurbahn Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf besuchte. Nur noch drei Tage, dann wird die Bahn von der DR zur neugegründeten DB AG wechseln.
Nach dem verheerenden Hochwasser von August 2002 war die Bahn über Jahre hinweg nicht mehr befahrbar und es drohte die Stilllegung. Doch nach einer Wiederinbetriebnahme eines Teilstückes im Jahr 2008 sieht es nun so aus, dass die gesamte Strecke in absehbarer Zeit wieder in Betrieb gehen wird.

Scan eines KB-Dia

Ein paar Halme im Vordergrund mit der elektronischen Heckenschere gekappt.


Datum: 29.12.1993 Ort: Freital-Hainsberg [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
full steam ahead
geschrieben von: m.bleckmann (162) am: 11.07.14, 18:04

Kurz hinter dem Bahnhof Schmalzgrube kommt 99 568 der Pressnitztalbahn am 28. September 2013 um die Kurve "gekachelt".


Datum: 28.09.2013 Ort: Schmalzgrube [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Pressnitztalbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Weltuntergang in Neulehn
geschrieben von: Dampffuzzi (59) am: 11.07.14, 23:30

Auf Abfahrt wartet die 99 1582-8 mit ihrem GmP in Neulehn um bei wirklich fürchterlichen Wetter zurück nach Schönheide zu dampfen.

zuletzt bearbeitet am 11.07.14, 23:32

Datum: 24.05.2014 Ort: Neulehn [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Museumsbahn Schönheide
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Molli Romantik 2014
geschrieben von: KBS435 (3) am: 05.07.14, 21:09

Am Nachmittag des 22.6.2014 rollt die 99 2323 mit ihrem Zug bergab Richtung Bad Doberan entlang der Dammchaussee bzw. L12. Bald wird sie ihr Ziel erreicht haben.

Es gibt so viele tolle Fotos vom Molli im Netz, da fällt es nicht leicht, hier noch eines vorzustellen. Aber auch wenn die Telegrafenmasten nicht mehr da sind und die Bahnübergänge modern abgesichert wurden, fand ich beim meinem Besuch noch romantische Motive zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn.

Wie immer der Hinweis, dass die EXIF Zeit meiner Kamera auf MEZ eingestellt ist und nicht auf MESZ.

zuletzt bearbeitet am 05.07.14, 21:11

Datum: 22.06.2014 Ort: Bad Doberan [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: MBM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgentliche Ruhestörung
geschrieben von: JLW (171) am: 05.07.14, 04:59 Top 3 der Woche vom 20.07.14

Anfang 1991 war trotz Währungsunion vom nachfolgenden Niedergang des Güterverkehrs auf der Strecke Oschatz - Mügeln - Kemmlitz fast noch nichts zu ahnen.

Mit dem ersten Zug des Tages erreicht 99 1568 auf bereifter Schiene Kemmlitz, auch der Zug hatte während der nächtlichen Abstellung in Mügeln ordentlich Reif angesetzt.

Wenn die "Viere Kah" gefordert wurde wie hier in diesem Steigungsbereich konnte es auch mal richtig laut werden...



Datum: 16.01.1991 Ort: Kemmlitz [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Harzquerbahn
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (273) am: 14.06.14, 22:03

In den Wirren der Wende besuchte ich mit ein paar Hobbykollegen den Harz.
In Niedersachswerfen war ein Bauer mit seinen Pferden zugange, der nächste
Zug nicht mehr fern und wir beschlossen diese nette Szene, obwohl vom Licht
her nicht optimal bildlich festzuhalten. Wenig später kam 99 7237 mit dem
P 14443 nach Nordhausen vorbei und der Bauer mit seinen Pferden wartete
gedulgig die Vorbeifahrt ab.

Scan und versuchte Rekonstruktion von einem inzwischen farbstichigen Orwo-Dia

Datum: 21.10.1989 Ort: Niedersachswerfen [info] Land: Thüringen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Dächern von Neudorf
geschrieben von: Cargonaut (48) am: 12.06.14, 00:00

Über den Dächern von Neudorf fuhr 99 1773 mit ihrem Dstg84013 von Cranzahl nach Oberwiesenthal, 25.05.14

Datum: 25.05.2014 Ort: Neudorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 099, nach Einstelldatum sortiert (430 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [43]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.