DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (22028 Bilder)
Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [2203]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Kaffeepause in Bützow.
geschrieben von: 232 509 (8) am: 27.07.16, 08:49
Allerbestes Wetter herrschte an diesem Oktobertag im Nordosten der Republik,nachdem der InterConnex abgearbeitet war wurde eigentlich schon der Heimatkurs eingestellt,allerdings mit einem kleinen Umweg über Bützow.
Dort konnte der aus Ueckermünde kommende 628 651 beim rangieren beobachtet werden.

Zuletzt bearbeitet am 27.07.16, 11:01

Datum: 28.10.2014 Ort: Bützow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit dem Pritzwalker "Skyline" im Hintergrund...
geschrieben von: rene (394) am: 27.07.16, 08:45
... hat Triebwagen 798 610 gerade Pritzwalk West als RB 62066 verlassen.
25 Minuten werden noch gebraucht um das 17 Kilometer entfernte Putlitz zu erreichen.

Datum: 20.07.2016 Ort: Pritzwalk West [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Warten auf einen FLIRT
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 27.07.16, 06:43
In Martensdorf finden regelmäßig Zugkreuzungen zwischen Nah- und Fernverkehr statt, aber auch Güterzüge müssen sich hier gerne mal dem Personenverkehr unterordnen.

An diesem Tag hatte es einen Kesselzug von Stendell nach Rostock-Seehafen erwischt, der ganz untypisch schon zur Kreuzung mit der UBB im Bahnhof wartete. Und weil er so flott unterwegs war, gab es noch eine Kreuzung gratis oben drauf.

Ein UBB-646er entschwindet gerade mit Ziel Stralsund, während sich ein Pärchen im besten Alter und 482 020 mit ihrem Zug noch gedulden müssen beim Warten auf einen FLIRT.

2. Versuch nach Diskussion im FoFo

Datum: 04.07.2008 Ort: Martensdorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: CH-482 Fahrzeugeinsteller: SBBC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Noch 366 Kilometer
geschrieben von: Der Nebenbahner (193) am: 27.07.16, 04:53
Noch 366 Kilometer hatte ODEG 445.105 am Morgen des 6. Januar 2016 bis zum Zielbahnhof Cottbus vor sich, kurz nachdem der Zug den Startbahnhof Wismar verlassen hatte.
Der 6. Tag des Jahres war herrlich klar und der Jahreszeit entsprechend kühl bei Temperaturen deutlich unter 0 Grad.

Datum: 06.01.2016 Ort: Wismar [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Wintertag an der Neustrelitzer Hafenbahn
geschrieben von: Grenzbahner (117) am: 26.07.16, 20:50
Normalerweise ist um im Dezember recht wenig los in der angrenzenden Kleingartenkolonie und im jahreszeitlich bedingt geschlossenen Slawendorf. Einige Laubenpieper schauen mal nach dem Rechten, das ist durch die Fahrspuren im Schnee ersichtlich. Der kurze Bahnsteig wird allerdings nicht benötigt, als der Museums-Triebwagen 772 001 vom Schlossgarten kommend nach Mirow fahrend die Szenerie passiert.

Datum: 17.12.2012 Ort: Neustrelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Blaue Stunde in Göhren"
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (438) am: 28.07.16, 20:12
In der fortgeschrittenen Dämmerung eines lauen Septemberabends
wartet 99 4802 mit dem P 112, dem letzten Zug ab Göhren in der
Nebensaison nach Putbus, auf das in wenigen Minuten zu erwartende
Abfahrtssignal.

Datum: 20.09.2015 Ort: Göhren [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rückerstattung ausgeschlossen
geschrieben von: 541 001 (57) am: 26.07.16, 12:43
Bis zum späten Nacmittag des 15.07 war die Wettervorhersage für das Region Ausserfern-Mittenwald mit bis zu 14 Sonnenstunden vertrauenerweckend. Wir haben uns deswegen entschlossen, das seit Längerem geplaneten Fototour nach Klais und Wertach-Haslach am nächsten Frühmorgen unternehmen. Am Morgen des 16 kam der Schock: nur 4 Sonnenstunden?! Was nun...?! Ein Blick auf das Ticket: Rückerstattung ausgeschlossen.... Tja, höchtens sammlen wir noch ein bisschen "Desiro-kilometer"... Réka wollte aber Klais unbedingt sehen, ok, Du bist das Mädchen, glaubte ich, und im grauen Wetter stiegen wir in den Talent im Münchener Hauptbahnhof ein. Bis Ohlstadt fuhren wir im Grau, später kam die Sonne immer öfter durch. Zum Glück, auch kurz vor 17 Uhr, als RB 5422 mit einem frisch gewachsenen Talent vorbei kam.


Datum: 16.07.2016 Ort: Klais [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Stammumlauf
geschrieben von: 1116er (125) am: 28.07.16, 18:17
In Tschechien ist es schwierig, eine Bardotka planmäßig im Personenverkehr anzutreffen. Das DKV Praha hat noch zwei fahrtüchtige 749er im Bestand: 749 006 (hier im Bild) und 749 264. Samstags am Os 9207 und Sonntags am Sp 1832, jeweils zwischen Cercany und Zruc nad Sazavou, kann man meist 749 006 vor den genannten Zügen ablichten. Diese Bardotka steht werktags in Cercany abgestellt und am Wochenende übernimmt sie die Zugleistungen an der Trat 212. Der wohl schönste und zugleich "berühmteste" Bahnhof an der Trat 212 ist Kacov. Durch seinen alten Stil kann man auch heutzutage noch tolle Bahnhofsaufnahmen machen. Am 30.08.2015 war ich am besagten Bahnhof und konnte 749 006 bei abwarten der Zugkreuzung ablichten.

Datum: 30.08.2015 Ort: Kacov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doch kein Personenzug?
geschrieben von: 143erFan (6) am: 27.07.16, 21:58
Endlich!
Ein Abend sollte im schönen Weingebiet rund um Lauffen verbracht werden. Geplant waren die guten alten n-Wagen, welche nun langsam aber sicher die Gleise verlassen werden.
Nachdem mich die ernüchternde Nachricht erreichte, dass sich der Zug, auf den eigentlich gewartet wurde, im Ausfall befand, sank die Laune um ein vielfaches ab.

Doch halt, da tat sich was?
Ein Blick nach hinten in die Kurve gab mir die Auskunft, dass es wohl nur ein langweiliger Doppelstockzug sein wird.
Doch dieser Krach, der Lärm, er wurde lauter. Das können doch keine modernen Doppelstockwagen sein... so erhob ich mich von der Leitplanke und richtete meinen Blick wieder in Richtung Gleis.

Zack!
Da war er. Ein Güterzug mit 4 schnuckeligen Wagen und einer 185 davor.

So kann man sich täuschen lassen... ;-)



Datum: 19.07.2016 Ort: Nordheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Alles auf einmal
geschrieben von: Dennis Kraus (344) am: 28.07.16, 11:58
Nachdem wir ein paar Stunden vergeblich im Byers Canyon auf einen Zug gewartet hatten, kamen dann innerhalb einer Stunde gleich drei. Den zweiten machte ein Gemischter der BNSF von Provo, Utah nach Denver. Die Strecke Salt Lake City - Denver gehört eigentlich der UP, doch besitzt die BNSF Trassenrechte und nutzt diese für den Einzelwagenverkehr.


Datum: 28.06.2016 Ort: Hot Sulphur Springs, Colorado, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (22028 Bilder)
Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [2203]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.